Was würdet ihr Erfinden...

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Leonard_da_Quirm

Beitrag von Leonard_da_Quirm »

...wenn ihr für einen Tag den Part des Leonard da Quirm einnehmen könntet?
Ich für meinen Teil würde den Alles-Unsichtbar-machenden-Umhang-mit-modischen-Troddeln-dran erfinden
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wozu die Troddeln, wenn man sie nicht sehen kann? :wink:

Und was ich erfinden würde?
Internet haben wir mit den Semaphoren fast schon... Virtual Reality auch so ähnlich, siehe Rincewind in "Echt Zauberhaft"... müsste ich etwas drüber nachdenken...
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Außerdem in "The Science of Discworld" 1 & 2.
Ich würd CD´s (bzw. Schallplatten oder sonst was) erfinden: Schnapper hat mit den Drähtschachteln in "Rollende Steine" ja nicht wirklich was erreicht.
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Wenn ich in AM was erfinden könnte dann wäre es wahrscheinlich ein Licht-Schutz für einen Ikonographen damit Otto Schriek endlich Fotografieren kann ohne das er zu Staub zerfällt ! Auf dem Hörspiel ist es schon recht nervend genauso wie im Buch "Die volle Wahrheit".
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Einen Beamer. Eselskarren sind auf Dauer einfach unbequem.
Leonard da Quirm

Beitrag von Leonard da Quirm »

Eine Menschenvervielfältigungsmaschiene
(ok der Name ist noch nicht ausgereift)

Aber scheinbar gibts die schon denn irgendwie hab ich mich selbst kopiert :???:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ich würde einen Zau erfinden.
Das Gegenstück zu Hex, nur ohne Ameisen.
DIE REVULUTION!! :mad:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

"Zau" wie "zaubern"?
Und mit was würde der laufen?
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Mit einem Sackerl Chips.
Auf Chips werden Daten gespeichert.
HaHa!
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Und was macht man mit diesem Zau?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Zau-bern? :wink: Oder etwa Zau-dern? Oder Zau-sen?
(Au, au!)
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Warum sollte man mit Zau zaubern können ?
Kann man mit Hex hexen ?

Zau ist teils anders, teils gleich mit Hex.

zb. sollte er so ---sCHREIBEN kÖNNEN---

Aber größtenteils ist er etwas, das man sich ins Zimmer stellt, um damit angeben zu können.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

War das nicht der Sinn von Hex, dass er alles schneller Zaubern kann, als man selbst es tun könnte? Ich habe auch was, was ich mir ins Zimmer stellen kann um damit anzugeben, da braucht man nichts erfinden und Schreibfehler schaffe ich auch alleine. :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Natürlich kann Hex hexen (oder zaubern, immerhin haben ihn die Zauberer und nicht die Hexen gebaut). Die Zauberer haben ihn schon oft dafür verwendet.
! SPOILER "DIE GELEHRTEN DER SCHEIBENWELT" / TSOD 1 !
Einmal sogar, um ein ganzes neues Universum zu schaffen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Sinister am 29.08.2003 um 16:56 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Meine frage war rethorischer Natur...
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 29.08.2003 um 16:27 :
Die Zauberer haben ihn schon oft dafür verwendet. Einmal sogar, um ein ganzes neues Universum zu schaffen.
[/quote]
Frage:

1. In welchem Buch war das ?
2. Ist das nicht ein Spoiler ?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das Buch heißt "Die Gelehrten der Scheibenwelt". Auf Spoiler hab ich verzichtet, weil das in dem Buch gleich zu Anfang passiert. Aber nur zur Sicherheit...
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Die Gelehrten d. S. ist eins der wenigen Bücher, die ich nicht gelesen hab, daher meine Unwissenheit.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hey, was nicht ist, kann ja noch werden. Mir fehlen auch noch ein paar Kurzgeschichten und Tagebücher.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Dem großen Max Sinister ?
Nicht wirklich, oder ?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Die Tagebücher habe ich lange ignoriert ("Scheibenwelt schön und gut, aber einen zu teuren Kalender brauche ich wirklich nicht"), das erste, das ich gelesen habe, war das von der Diebesgilde.
Und von den Kurzgeschichten (nicht-Scheibenwelt) fehlen mir auch noch zehn. Viele sind ja noch nicht mal übersetzt.
Und das Katzenbuch fehlt auch noch.
Tod

Beitrag von Tod »

Gerade das Katzenbuch ist ziemlich gut!
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Aber wie wir alle wissen auch ausverkauft:heul:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Deswegen hab ich es auch warscheinlich noch nie gesehen.
Was ist das Katzenbuch ?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Echte Katzen tragen niemals Schleifen

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 02.09.2003 um 10:29 ]
Antworten