Backe, backe Welten

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Antworten
Arrina

Beitrag von Arrina »

Ihr glaubt gar nicht was ich grade frisch und warm aus meinem Backofen geholt habe! Meine eigene Scheibenwelt (allerdings nicht essbar sondern aus FIMO) *g* Und die sieht wirklich gut aus *stolzbin* *lach* öhm Sobald ich Fotos hab sag ich mal bescheid *g*

Könnte man nicht ein "Das beste Scheibenweltmodellwettbewerb" auf einem Treffen (meinestwegen auch schon Würzburg) machen? *g*
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Gebackene Scheibenwelt an gerösteten Elefanten und als Vorspeise Schildkrötensuppe, das wär doch ein Menü!!
catskind

Beitrag von catskind »

Na,wo sind denn die Photos??
WimCom

Beitrag von WimCom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arrina schrieb am 22.07.2003 um 22:36 :
... sondern aus FIMO...
[/quote]
Das nenne ich mal recycling, was aus der eigenen Fimose basteln.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Wim, Du brauchst ein Hobby! Deine Phantasie ist eindeutig nicht ausgelastet. :smile: Schau doch mal hier: http://www.vhs.de
Arrina

Beitrag von Arrina »

Leider müssen Fotos wegen Restaurationsarbeiten noch auf sich warten lassen :sad: (Sie hat Transport und Treffen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> nicht soo gut überstanden wie ich gehofft hatte...)<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->blöde Motelangestellte *gruml*<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Naja, gut überstanden nicht, aber ihre Pracht hat man trotzdem erkennen können! Sie ist sehr hübsch:wink:
Alice

Beitrag von Alice »

wenns bis zum wochenende nicht fertig ist dann helf ich dir.. und du weißt was daa rauskommen kann! *droh*

---
will's doch auhc endlich sehen! *heul*
die die eh schon aufs treffen können kriegen auch noch vorteile.. tztztztz
Arrina

Beitrag von Arrina »

Soo:wink: Die Scheibenwelt ist wieder ganz und hofft nun auf einen begnadeten Fotographen der sie in das rechte Licht setzt (was hoffentlich nächstes Wochenende oder so soweit sein wird)
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Arrina weiss einfach, wie sie die Spannung hoch hält! :grin:
Arrina

Beitrag von Arrina »

SO! Es ist endlich vollbracht! Scheibenwelt restauriert, fotographiert und online gestellt!
Hier zu bewundern

Leider durch Blitzaufnahmen ein wenig bleich, besonders das erste aber ich find doch recht schön :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 29.09.2003 um 21:16 ]
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ist gut geworden.
ISt das wirklich aus Teig -> sieht ein bisschen wie Knetmasse aus.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich werd die Bilder wohl noch etwas nachbearbeiten. Ich hoff ich kann auch noch etwas Schärfe hinzufügen nachträglich. Zumindest das mit dem Licht geht aber zum nachträglich ändern *bisschen schon versucht hat*

...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ts - da wollt ich auch grad bissi besserwissen und Agi erklären, dass das Fimo ist, da ist mir onder zuvorgekommen.

Aber zum Thema: Juuhuu! Sie ist daahaa! Habs schon nimmer geglaahaaubt!
Sieht cool aus. :smile: Vor allem die Sonne! :wink:

BTW: Cat's neues Todbild find ich auch super.
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Da schaut man mal 3 Tage nicht ins Forum und schon hat man was verpasst! :wink:
Aber sieht schon toll aus! *will auch!* Wie lange hast du dafür noch mal gebraucht?
Arrina

Beitrag von Arrina »

Mit Pon's Hilfe und backen maximal 2-2 1/2 (meint Pon) Stunden :grin:. Wenn man das Knetmodell vorher noch berücksichtigt noch ca. 1 dazu *g*

Allerdings sind die Materialkosten nicht zu verachten für die Größe von Scheibenwelt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> FIMO ist halt nicht billig
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Die Welt an sich ca. so groß wie ne Untertasse...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 03.10.2003 um 20:14 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Wer sparen muss, kann sich ja seine Welt aus Salzteig backen und anmalen. Kost fast nix!
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Dann wäre es doch ganz gut, wenn man einmal, für Nachahmungszwecken, das Rezept angibt...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Aber klar doch! Zu Befehl! Nein, nicht knurren, Angua, schau nicht so :wink:



Zutaten: 2 Teile Mehl und ein Teil Salz

Mehl und Salz mit wenig Wasser zu einer festen, formbaren Masse kneten

für farbigen Salzteig:Lebensmittelfarbe


hinzugeben oder nach dem trocknen mit


bemalen (ggf auch lackieren)



bei 150°C
für ca 45 min in den Backofen



erfordert zuerst ein wenig Übung, da man eben erst die passende Teigkonsistenz finden muss.



Viel Spass beim Basteln!

PS: die neue 'du Trottel hast mal wieder NAmen un Passwort vergessen' - Funktion ist klasse!
catskind

Beitrag von catskind »

Wo gibts die Photos der fertigen Welten zu bewundern? :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Auf der Fanart-Seite von Scheibenwelt.de. Steht doch irgendwo oben im thread, oder?
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, es steht weiter oben...
catskind

Beitrag von catskind »

Gesehen.
Antworten