Intime Details

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.

Beitragvon Blutleere Hülle » Sonntag 14. Dezember 2003, 19:55

Aus purer Neugier:
Wie alt wart ihr, als ihr die Scheibenwelt für euch entdeckt habt?
Kann ja sein, dass das bereits mal besprochen wurde, und - zugegeben - ist das kein sonderlich spannendes Thema, aber es interessiert mich einfach... Ich war 14 und habe mich gleich dafür begeistert, aber aus irgendeinem Grund konnten mir keine meiner Altersgenossen nachfühlen, obwohl ich es immer wieder versuchte, sie ihnen schmackhaft zu machen.
Blutleere Hülle
 

Beitragvon frenchAngua » Sonntag 14. Dezember 2003, 20:37

Als das erste Discworld-Spiel für den PC rauskam, habe ich es, zusammen mit einem T-Shirt, als Werbegeschenk bekommen. Da war ich ca. 12Jahre alt. :grin:
Die Bücher kamen später, so mit 16/17.
Ist das hier niht ein bischen der falsche Ort für das Thema? 0-)
frenchAngua
 

Beitragvon Fruusch » Sonntag 14. Dezember 2003, 20:56

Ich denke auch ins Allgemeine paßt es besser.

Hm, wie alt war ich...
Meine erste Begegnung mit PTerrys Werken hatte ich, als ich ein halbes Jahr in Schottland studiert habe. Ich war dort Mitglied der Sci-Fi&Fantasy Society, und die hatte eine schöne kleine Bibliothek wo unter anderem auch PTerry von A-Z stand. Und wie alt ich da war? 23 oder 24 wenn ich richtig rechne...
Fruusch
 

Beitragvon Ponder » Sonntag 14. Dezember 2003, 21:58

Hab ich hiermit verschoben.
Ich war denk ich 12 oder 13 bei meinem ersten Scheibenwelt-Buch.
Ponder
 

Beitragvon catskind » Sonntag 14. Dezember 2003, 22:40

Meine Güte ward ihr alle jung *g*.
Mich hat´s erst vor knapp drei jahren erwischt und da war ich:grin:
catskind
 

Beitragvon Kruemi » Montag 15. Dezember 2003, 08:50

Hmm.. bei mir war das auch etwas später:smile:

Fazit: ich war 20 / 21
Kruemi
 

Beitragvon catskind » Montag 15. Dezember 2003, 09:42

Man, warst du da noch jung:razz:
Ich hab mein erstes Scheibenweltbuch (Doppelband Gevatter Tod/W!W!) zum Geburtstag vor drei Jahren geschenkt bekommen.
Vorher hatte ich noch nie (!!!!) etwas von der Scheibenwelt gehört.
Nach den beiden Büchern habe ich den ganzen Rest in 10 Monaten gelesen und im darauffolgenden Jahr war ich in England. :smile:
catskind
 

Beitragvon Der Quästor » Montag 15. Dezember 2003, 12:43

Erstkontakt mit 18 - Doppelband LF/EZ. Fand ich damals zwar recht lustig, hab's aus irgend einem Grund aber nicht weiterverfolgt. Erst als mir dann 4 jahre später jemand AS, L&L und ViB ausgeliehen hat, konnte ich nicht mehr widerstehen.
Der Quästor
 

Beitragvon frenchAngua » Montag 15. Dezember 2003, 13:47

Man, man man, Catskind, jetzt spann die Leute nicht mehr auf die Folter! Du kannst nicht immer sagen, wir wären alle sooo jung gewesen, ohne zu verraten, wie "alt" du warst. :wink:
_________________
Werwölfe beißen nunmal...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 15.12.2003 um 13:48 ]
frenchAngua
 

Beitragvon Agi Hammerklau » Montag 15. Dezember 2003, 14:25

Ich war bei meinem ersten Buch ca. 11.
Mühevoll hab ich die Seiten von Einfach Göttlich/Small Gods erkämpft ("Warum soll´n Affe plötzlich in ner´ brennenden Bibliothek erscheinen ?").
Agi Hammerklau
 

Beitragvon Didactylos » Montag 15. Dezember 2003, 14:33

Ich glaub ich war 10, als mir mein Bruder im Urlaub ein Buch (MacBest/Pyramiden) in die Hand gedrückt hat. Das hat mich nicht nur total gierig auf die Scheibenwelt gemacht, sondern auch auf Lesen im Allgemeinen.
Didactylos
 

Beitragvon The Luggage » Montag 15. Dezember 2003, 16:20

Ich war 12 als ich zum ersten Mal Ruhig Blut angefangen hab:smile:
Bin damals aber nicht mit seinem Stil klargekommen, 1 Jahr später hab ichs dann geschafft und auch einigen anderen die DW nahelegen können :wink:
Erstes Englisches mit 15 den ich...
The Luggage
 

Beitragvon Arrina » Montag 15. Dezember 2003, 17:43

Also ich war 17 bei dem ersten Kontakt. War Gevatter Tod :grin:

Fand es klasse und mich drum bemüht alle zu lesen*g* wobei mirunsere Bücherrei, Geburtstage, Spontankäufe und meine eigene Fernbibliothek :wink: sehr geholfen haben :grin: und jetzt warte ich und warte auf ein neues und vertreib mir die zeit bisdahin mit doppellesen *g*

Wie ich dazu gekommen bin steht hier irgendwo in irgendeinem Forum :grin:
Arrina
 

Beitragvon Max Sinister » Montag 15. Dezember 2003, 18:57

/me war 19/20, Zivi in einer Jugendherberge, und ein anderer Zivi hatte (für die langen Abende in der Rezeption) DFdM mitgebracht und es mir empfohlen. Der Rest ist Geschichte.
Max Sinister
 

Beitragvon catskind » Montag 15. Dezember 2003, 23:05

Man, ward ihr alle juuuuung!!!
:razz: :grin:
catskind
 

Beitragvon frenchAngua » Montag 15. Dezember 2003, 23:34

Meine Mama war noch viiiel älter, sie hat ihren ersten SwRoman mit ca. 50 gelesen, aber auch nicht mehr aufgehört. *Vor allem meine Bücher zu zerstören. Grrr...*
Ich werde dich sonst verpetzen catskind! :wink:
_________________
Werwölfe beißen nunmal...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 15.12.2003 um 23:38 ]
frenchAngua
 

Beitragvon Fruusch » Dienstag 16. Dezember 2003, 09:00

Ich weiß es, ich weiß es! *hüpft aufgeregt*

Für die Rechenkünstler und Kombinatoriker unter euch: Meinen First Contact hatte ich 1997.
Fruusch
 

Beitragvon catskind » Dienstag 16. Dezember 2003, 11:40

Das war vor 6 Jahren und da warst du 23?
Man warst du da noch juuuuung! :grin:
@Angua:
Find ich klasse, dass deine Mutter so aufgeschlossen ist und mit 50 noch mit SW angefangen hatzu lesen. :smile:
(Pfui, petzen ist gemein! :razz: )
_________________
"98% aller Probleme entstehen durch mangelnde Kommunikation"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 16.12.2003 um 11:42 ]
catskind
 

Beitragvon Thetis » Dienstag 16. Dezember 2003, 12:41

Mein erster Kontakt war so mit 18 DLdF. Damals nie fertig gelesen. mit ca 25 Gevatter Tod, dann auch DldF gelesen und allas was bis dato verfügbar war. Mit 31 in die englischen Bücher eingestiegen (in Finnland, 20 Bücher in 6 Monaten) und seitdem kein deutsches mehr angerührt.
Cat wir könnten Dich ja auch nach Deinen Photos schätzen :razz:).

_________________
...Alle ausser Einem.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thetis am 16.12.2003 um 12:44 ]
Thetis
 

Beitragvon Fruusch » Dienstag 16. Dezember 2003, 16:06

Ok, cat, die Rechenaufgabe hast du bravurös gemeistert. Jetzt fehlt noch die Kombinatorik, um von meinem auf dein Alter zu kommen :wink:

Was das Alter von 50 angeht... ich denke gerade in diesem Alter könnten sehr viele etwas mit PTerrys Humor anfangen, ganz besonders mit den vielen Anspielungen, die ja einiges an Bildung erfordern um sie zu verstehen. Der Fantasy Hintergrund ist ja "nur" eine Kulisse dafür. Nur leider ist gerade bei dieser Altersklasse Fantasy als "seichte Literatur" verschrien; da sollte man was dran ändern.
Fruusch
 

Beitragvon catskind » Mittwoch 17. Dezember 2003, 09:35

Da hast du absolut recht Fruusch (was ist überhaupt ein "Fruusch"??).
Leute ab einem gewissen Alter meiden Fantasy wie der Teufel das Weihwasser (zumindest hier in Deutschland, in England ist das anders).
ps:
Ich muss nicht rechnen ich weiß wann du geboren bist. :wink:
@Thetis:
Ja, schätz doch mal, wenn du willst. :grin:
catskind
 

Beitragvon frenchAngua » Mittwoch 17. Dezember 2003, 09:48

Äh:razz: :wink:
frenchAngua
 

Beitragvon catskind » Mittwoch 17. Dezember 2003, 09:54

Aaaaargh!
:eek:
catskind
 

Beitragvon fool » Mittwoch 17. Dezember 2003, 10:50

Nicht ärgern lassen, cats :smile:
Dir bleibt immer noch der Trost, dass es noch viiiiiiiiel ältere gibt :wink:

Ich fing mit der Scheibenwelt 1995 oder 1996 an- Also war ich 26 oder 27. Mein erstes Buch? Hmm. Ich glaube ich hatte den deutschen Doppelband mit "Farben der Magie" geholt. Da ich inzwischen komplett auf Englisch umgestiegen bin und ich den Band zur Infizierung weiterer verwendet habe, komme ich auf den zweiten Teil gerade nicht. Richtig Feuer gefangen habe ich bei Vimes & Co.- als ich Guards gelesen hatte, wurde ich süchtig.
fool
 

Beitragvon catskind » Donnerstag 18. Dezember 2003, 09:50

Dann bist du jetzt...34?
:grin:
Das ist nicht wirklich viiiiel älter.
catskind
 

Nächste

Zurück zu Fanleben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron