Prominente Pratchett-Fans

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Antworten
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

In einem SZ-Bericht über die ZDF-Büchersendung (siehe anderer Thread) wurden auch einige Prominente nach ihren Lieblingsbüchern gefragt. Und, Überraschung: Jeanette Biedermann ist ein Fan des Scheibenwelt-Zyklus!

Vielleicht ist nicht jeder ein Fan von Jeanette, aber seitdem frage ich mich: Kennt irgendwer noch andere Promis, die Pratchett-Fans sind? Als einzige Kandidaten fallen mir Ian Stewart und Jack Cohen ("Die Wissenschaftler") ein...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Einige der Musiker der Mittelalter-Band Saltatio Mortis stehen ziemlich auf Pratchett. Ob die Deiner Definition von "prominent" entsprechen, weiß ich allerdings nicht :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Musikerin, Radiomoderatorin und wie auf ihrer Seite steht auch mal Jurymitglied bei popstars, Noah Sow.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Smudo (von den Fantastischen 4) hat bei einem Fragebogen der "Zeit" angegeben, sich in "dem netten Onkel Tod der Terry-Pratchett-Romane" wieder zu erkennen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Als ich gehört habe, dass Frau Biedermann auf Terry Pratchett steht, hab ich mich gefragt, ob ich sie unterschätzt hab, oder ob vielleicht ICH was falsch mache... ;-)
derBär

Beitrag von derBär »

@Cheery: Als ich das gesehen habe, bin ich fast umgekippt. Dann begann meine Krise - ich bin dieser Frau einfach in zu vielem ähnlich - bin ich wirklich so dämlich wie die?
catskind

Beitrag von catskind »

Du meinst sowas wie:
"Sind wir nicht alle ein bisschen Bieder man?" :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Jacques Villeneuve.
Naja zumindest hat er mal Good Omens gelesen, wie er es fand, weiss ich leider nicht :wink:
Bild hier


Und dann noch jemand unter der Kategorie "prominent": Sebastian Kroehner - spielt in der RTL-Serie "Mein Leben und ich" den Niko/Nico. Er wäre ja auch geeignet "Ponder" in einer Scheibenweltverfilmung darzustellen meiner Meinung nach. Siehe hierfür im entspr. Casting Thread hier im Forum.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 15.07.2004 um 23:58 ]
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Kann es nicht sein, dass es irgendeinen Bilderbuchautor gibt, der so ähnlich wie "Terry Pratchett" klingt und die Biedermann den gemeint hat?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wäre natürlich auch möglich. :smile:

Aber ich denke, da besteht kein Anlass zur Besorgnis, Feles und cheery. In TPs Romanen treten so viele unterschiedliche Figuren auf, da findet jeder eine zum Identifizieren. Vielleicht identifiziert sie sich ja mit Christine aus Mummenschanz. :wink:
derBär

Beitrag von derBär »

:lach: Bestimmt sogar! Ohne jeden Zweifel :grin:
Aber Feles bin ich nicht so wirklich :wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: derBär am 16.07.2004 um 15:51 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Wer zum Geier ist diese Biedermann? Ich kenn den Namen nur aus "Biedermann und die Brandstifter"...

Ansonsten wären da natürlich Neil Gaiman (Good Omens) und Phil Masters (GURPS Discworld) zu nennen :wink: Ganz zu schweigen natürlich von den beiden Zeichnern Josh Kirby mayherestinpeace und Paul Kidby.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Sorry, Feles & derBär. Ich hab Euch noch nicht persönlich kennengelernt, deswegen die verwechslung.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Max: Kein Problem.

Zu den prominenten Fans kann man eigentlich auch die Künstler in den Scheibenwelt Wandkalendern zählen. John Howe beispielsweise ist durch seine HdR-Bilder sehr bekannt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nur der Vollständigkeitshalber: Antwort auf Fruuschs Frage gibt es in seperatem Thread.
Antworten