Altersumfrage: Wie alt sind die Leser von der Scheibenwelt?

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Antworten
AyrenViconia

Beitrag von AyrenViconia »

Hallo! ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und macht fleißig mit. ^-~
Da ich nächstes Jahr mein Abitur machen werde, muss ich jetzt meine Facharbeit machen und ich habe mich für die Analyse von "Voll im Bilde" entschieden.
Hierbei muss ich auch auf das Alter der Leser eingehen, die die Scheibenwelt-Romane lesen.

Nun meine Bitte an euch: Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr einfach einen Beitrag erstellen könntet, der euer Alter umfasst- und zwar mit welchem Alter ihr begonnen habt die Romane zu lesen und wie alt ihr jetzt seid.
Am besten in der Art:

Anfang: [Alter eingeben]
Aktuell: [Alter eingeben]

Schon mal im vorraus ganz herzlichen Dank!
Noch etwas: die Ergebnisse fasse ich in Diagrammen zusammen, ich ermittle dann das Durchschnittalter etc. , es werden also keine Namen etc. genannt.

!Mit der Erstellung einer Antwort stimmt ihr zu, dass ich die Informationen bezüglich eurem Alter in meiner Facharbeit verwenden darf.!
(nur zur Vollständigkeit und Datenschutzzeugs oder so, weiß nicht ob das überhaupt notwendig ist. ^^°)

Ganz liebe Grüße,

AyrenViconia
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Schade, dass du dich nicht erst mal umgesehen oder einfach die Suchfunktion benutzt hast. Hier steht alles, was wir bereit waren dazu zu sagen. :wink:
Ob du unsere tatsächlichen Alter rausbekommst weiß ich nicht, da sind viele hier eigentlich ganz wild drauf es für sich zu behalten.:grin:
Und bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen!!!
Thetis

Beitrag von Thetis »

Vielleicht bekommen wir ja hier jetzt ganz neue Erkenntnisse:wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hm, da ich in dem von frenchAngua verlinkten Thread mein Startalter versehentlich ein Bisschen gedrückt hatte, antworte ich hier mal wahrheitsgemäß.
Achja @AyrenViconia: Wir würden uns freuen, wenn Du Deine fertige Facharbeit auch anderen Scheibenwelt-Fans zeigen würdest; wir sammeln sowas auf scheibenwelt.de.

Also:
Anfang: 19
Aktuell: 31
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Ja, herzlich willkommen auch von mir :wink:

Und nur, falls das mit dem Rechnen zu blöd ist:

Anfang: 20
Aktuell: 24

Viel Erfolg bei deiner Arbeit!
Malachit

Beitrag von Malachit »

Anfang: 16
Aktuell: 25
AyrenViconia

Beitrag von AyrenViconia »

Vielen Dank! ^^
Gern kann ich dann meine Facharbeit da reinstellen. Wenn sie fertig ist. ^^° Das braucht aber noch ne Weile.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Anfang: 19
Jetzt: 28
derBär

Beitrag von derBär »

Anfang: 14
Aktuell: 16
*duck*
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

ts:wink:

Anfang: 19
Aktuell: 23
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

mal überlegen...

Anfang: 19
Aktuell: 30

nach bestem Wissen und Gewissen. Kann auch sein, dass ich schon 20 war.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Anfang: 17
Aktuell: 21
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Darauf habe ich ja nur gewartet<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. :grin:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->ibid., Arri<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Ponder

Beitrag von Ponder »

Anfang: 13
Aktuell: 21


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 01.09.2004 um 21:03 ]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Anfang: 15
Aktuell: 15 :D
bin ein
bloody beginner
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Anfang ca 30
Aktuell, (wenn Deine FA rauskommt) 40
Snibril

Beitrag von Snibril »

Anfang: 17

Aktuell: 28
Thetis

Beitrag von Thetis »

Anfang: 18
Aktuell: 35
Peaches

Beitrag von Peaches »

Ich bin Zehn und lese grade mein Erstes Buch von der Scheiben-welt!!!
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Willkommen im Forum Peaches!
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Hab mit 14 angefangen, mit der Wache.



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 03.09.2004 um 10:20 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Hallo kleines Rattenfräulein und ebenfalls Willkommen! :smile:
Keine Angst, ich pass schon auf, dass du nicht gefressen wirst. :wink:
25
30
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Anfang: 23
aktuell (wenn die Arbeit rauskommt): 30

Viel Erfolg mit der Arbeit wünsch ich dir :wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Dieser Thread wurde auf ausdrücklichen Wunsch cheery_littlebottoms's vom off-topic-Geschreibsel bereinigt.
Nicht, dass wieder jemand meint, hier würden willkürlich und nach Gutdünken der Mods Beiträge gelöscht :wink:
AyrenViconia

Beitrag von AyrenViconia »

An euch alle ganz herzlichen Dank!
Antworten