Altersumfrage: Wie alt sind die Leser von der Scheibenwelt?

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
|-Husky-|

Beitrag von |-Husky-| »

25!
Miss Weh

Beitrag von Miss Weh »

<br />
Ich habe mit 16 angefangen glaube ich, dieses Jahr werde ich 28 und bin immer noch Fan!
RotinPeace

Beitrag von RotinPeace »

Momentan 17
Duracella

Beitrag von Duracella »

Ich hab erst mit 38 angefangen, also letztes Jahr. Von der Discworld habe ich schon vor Jahren gehört, aber wie das so ist, hab ichs wieder vergessen. Dann hab ich mich mit Freunden über Literatur unterhalten und die haben so von der Scheibenwelt geschwärmt, dass ich ins Internet ging und mich erstmal darüber informiert habe. Ich hab mich entschlossen, die Scheibenwelt der Reihe nach, also von Anfang an zu lesen. Da ich leider nicht so oft Zeit zum lesen habe bin ich erst bei Voll im Bilde und ich freu mich, dass ich noch so viel vor mir habe! Außerdem bin ich echt beruhigt, dass ich nicht die Älteste hier bin :grin:.
Katzentod

Beitrag von Katzentod »

Anfang: 10 (galub ich)
Aktuell: 12
Cel

Beitrag von Cel »

Ich bin 19 Jahre alt und habe gerade mit der Reihe angefangen!
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Ich habe mit 13 oder 14 angefangen und mein erstes Buch war "Wachen! Wachen!".

Nächsten Monat werde ich 25. Gelesen habe ich mittlerweile fast alles. Die Scheibenweltbücher habe ich auf jeden Fall durch und warte gespannt auf alles was neu rauskommt.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Falls es nicht schon zu spät ist:

[Anfang] 19
[Aktuell] 30

Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen!
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Jahrgang 57
Thetis

Beitrag von Thetis »

Ist eigentlich irgendwo das Ergebnis dieser Umfrage veröffentlicht?
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, du kannst dir die Antworten hier im Thema zusammensuchen :wink: Die Alternativen dazu sind die statistische Angabe der Clubmitglieder im FAQ:
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=1400 Da sind es derzeit 30 Jahre.
und das Thema hier im Forum mit alten Umfragen von Scheibenwelt.de, da könnte eine nach dem Alter dabeigewesen sein.
Killy

Beitrag von Killy »

1983. Also Geburtsjahr, nicht Alter. *g*
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Killy am 15.10.2007 um 23:02 ]
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Pterry zu lesen angefangen habe ich als ich "Gevatter Tod" in unserer Leihbibliothek entdeckt habe, das dürfte so ungefähr 15/16 Jahre her sein, im Moment bin ich 30 und seit dem ein absoluter Fan!
nl

Beitrag von nl »

Angefangen mit elf Jahren.
Jetzt 14.
Ach..... das waren Zeiten.
zauselmonster

Beitrag von zauselmonster »

So redet man doch nicht schon mit 14 :smile:
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Anfang: 18
Aktuell: 32

Meine beste Freundin hab ich infiziert, die hat mit 34 angefangen und ist jetzt 36. :smile:
2fast4mellow

Beitrag von 2fast4mellow »

angefangen mit 19 etz 28 und immer noch dabei seitdem fast alle bücher von ihm gelesen, bin der scheibenwelt verfallen
Angua1904

Beitrag von Angua1904 »

Ich hab mit 16 Jahren mein erstes Buch über die Scheibenwelt von einem Bekannten geschenkt bekommen. Seitdem bin ich süchtig nach jedem Fetzen über alte und neue Bekannte der Scheibenwelt. Ca. 95 % der Bücher hab ich in den letzten 9 Jahren verschlungen.
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Nicht das die Tradition nach so langer Zeit versiegt. . .?

Ich bring das Thema mal wieder in Erinnerung:

Angefangen : so mit 13 oder 14, hab Wachen! Wachen! bei `ner Freundin rumliegen sehen und seit dem (fast) alle Bände 2-3 mal gelesen.
Aktuell: 23. Wie oben schon erwähnt, ist es nur schade, dass man jetzt immer so lange warten muss, bis was Neues erscheint... aber da bleiben einem ja noch die englischen Ausgaben :)

Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Ich bin noch 29 - werde bald 30 (schluchz!)

Angefangen habe ich mit 19 oder 20 mit "Ein gutes Omen". Seitdem bin ich süchtig und habe auch schon eine Freundin angesteckt.
Isadora

Beitrag von Isadora »

Angefangen habe ich mit 24 und bin jetzt 27. Spätzünder. :)
Leporino Spekulatius

Beitrag von Leporino Spekulatius »

Naja, als Spätzünder könnte ich mich allemal bezeichnen. Ich habe vor einem halben Jahr *mit 39* meinen ersten Kontakt zur Scheibenwelt gehabt mit "Macbest" und seitdem hat mich die Sucht gepackt und ich bin fast nur noch am Lesen;- )*und mittlerweile bin ich 40* und ein Ende der Sucht ist lange nicht in Sicht...
quaximeffiska

Beitrag von quaximeffiska »

so, dann fange ich auch mal in dem topic hier an, mich zu outen, auch wenn es nicht mehr so "ganz" frisch ist:wink: [/quote]
*seufz*

Und über Folgendes habe ich auch schon öfter nachgedacht:
[quote]Hab mir aber vorgenommen jetzt nochmal von vorne komplett auf
Englisch anzufangen.
[/quote]

Weiters habe ich einiges an Hörspielen, Mousepad, T-Shirt, die Computerspiele (meine DOS-Box mag allerdings das erste nicht so wirklich, ich krieg einfach keinen Sound hin:grin:
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
quaximeffiska schrieb am 20.02.2008 um 14:07 :

Mein Vater schnitzt und tischlert gerne - zum 30er bekam mein Bruder von ihm "Truhe" samt Füßchen, basierend auf einer Idee von mir.
[/quote]

Wow, du würdest mir davon nicht freundlicherweise ein hochauflösendes Foto und einen kurzen Text für die Ankh-Morpork Times mailen?
Tea Bag

Beitrag von Tea Bag »

Hallo und Moin, Moin,

na dann reihe ich mich mal in die Schlange der Spätzünder ein.
Also angefangen habe ich so vor 1 1/2 Jahren mit den Büchern. Damals war ich 30,5 Lenze alt (oder jung :) ) demzufolge bin ich heute dann *huestel, raeusper, ähem* na eben ein paar Sonntage älter.

So long,
Euer Teebeutel
Antworten