Altersumfrage: Wie alt sind die Leser von der Scheibenwelt?

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Ptigh

Beitrag von Ptigh »

Ich habe Weihnachten 1999 im Alter von 17 Jahren mit "Alles Sense" angefangen. Mitlerweile bin ich 23.
Boris der Stinkende

Beitrag von Boris der Stinkende »

Puh, jetzt muss ich aber mal nachdenken.

Angefangen: 13 Jahre (Die Zeitdiebe)
Aktuelles Alter: 16
Chantal2903

Beitrag von Chantal2903 »

Anfang: 19
Aktuell: fast 20

;)
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Da liegt ja ein Haufen Zeit dazwischen:wink:
Kiiri die Katze

Beitrag von Kiiri die Katze »

Anfang: 17
Aktuell: 22

Tja, nich dass ich ein Mitläufer bin, aber ich werd auch alt:wink:
Maxime

Beitrag von Maxime »

Ich bin jetzt 22. Wie alt ich war, als ich mein erstes Scheibenweltbuch gelesen habe, weiß ich nicht mehr. Vielleicht 15 oder 16.

Mein erstes Buch war übrigens "Rollende Steine". Das hab ich von meiner Mutter geschenkt bekommen und mich erst sehr über das Titelbild und die Kurzbeschreibung gewundert ("was'n das für ein Mist:wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maxime am 11.02.2006 um 17:23 ]
Alter Vincent

Beitrag von Alter Vincent »

Anfang : 15-16
Aktuell : 25
_______________

Wenn ich mich nicht irre haben wir dein Alter noch nicht :)

Und warum grad Moving Pictures ? - würd mich intressieren, meiner Meinung nach mit Rollende Steine und Heiße Hüpfer das schwächste von allen.

Arbeit schon geschrieben ?
PerditaXdream

Beitrag von PerditaXdream »

Anfang: 14 oder 15, damals hat mich das Cover von "Total Verhext" im Buchladen so begeistert, dass ich mir den Buchrückentext durchgelesen habe. Der hat mich dann noch mehr begeistert, so dass ich dass Buch gekauft habe. Und bis jetzt ist kein Ende abzusehen...
Aktuell:26
Scoglio

Beitrag von Scoglio »

Anfang: 13? (mit dem 4er-Rincewind-Buch - Farben der Magie/Licht der Phantasie/Der Zauberhut/Eric)
Aktuell: 16
Biff

Beitrag von Biff »

Anfang: 15 (Schweinsgalopp)
Aktuell: 17
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Anfang: 14 (Irgendeins mit Rincewind, glaub ich)
Aktuell: 16 (Fang jetzt mal an auf Englisch zu lesen.)


Es wäre wirklich einfacher das Alter im Profil anzugeben, aber jetzt ist eh zu spät.
Vampyr

Beitrag von Vampyr »

Zu Beginn 13, angefangen mit diesem Doppelband (Das Licht der Phantasie / Das Erbe des Zauberers), inzwischen 15, habe gerade Die dunkle Seite der Sonne durch (was ja nun nicht als SW-Roman gewertet werden soll, aber ein Pratchett ist). Die richtige Infektion war aber erst vor etwa einem Jahr mit Carpe Jugulum.
Schnurrli

Beitrag von Schnurrli »

Abgefangen: 12 (total verhext und einfach göttlich)
Aktuelles Alter: 16
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Hm, der Thread is mir noch nie aufgefalln .. gut, jetzt hab ich ja gefunden. Ich hab mit ca. 13 mein erstes Buch gelesen, bzw. habe angefangen es zu lesen, fand es aber sehr verwirrend <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Mit 15 hab ich dann wieder angefangen und erstmal sämtliche Rincewindbände, die ich irgendwo gefunden hab, in weniger als zwei Monaten durchgelesen <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Daraufhin hab ich mir die Wache vorgenommen und bin jetzt mit stolzen 17 Jahren mit dieser und auch einigen Tod-Büchern durch. Da ich aber leider nur selten dazu komme mir irgendwelche neuen Bücher zu besorgen, les ich jetzt schon zum dritten mal ein gutes Omen, ich hoffe es mal auf Englisch irgendwoher zu bekommen, und vergnüge mich auch immer wieder an den schönsten Stellen von Pyramiden, die Nachtwächter und was sonst so grad in meiner Nähe liegt.

Irgendwie bild ich mir ein, ich hätt das alles schonmal irgendwo erwähnt, aber wie gesagt, der Thread ist mir soweit ich weiß völlig neu.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> müsste die Farben der Magie oder das Licht der Phantasie gewesen sein, ich verwechsel die beiden immer, wie so vieel andere auch .. <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> hab bloß einen verpasst glaub ich <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arc-en-ciel am 03.05.2006 um 22:21 ]
Valern

Beitrag von Valern »

Mein erstes Scheibenwelt Buch war "der fünfte Elefant"
da war ich 16 glaub ich :grin:
nun binn ich 17 und naja ich find seine Bücher immernoch klasse.
Kev89

Beitrag von Kev89 »

hab glaub ich mit 14 angefangen,
bin jetzt 17 (und endlich im forum angemeldet ^^ )
Maggie

Beitrag von Maggie »

Ich bin mir nicht sicher wann ich angefangen hab, mit 15 oder so.
Jetzt bin ich 23.
Didaktylos

Beitrag von Didaktylos »

Denke war damals 16( Erstes Buch: Einfach Göttlich) und bin nun 20 und lese immer noch Scheibenweltromane
Crowley

Beitrag von Crowley »

Interessant. Ihre Anfrage war 2004, mit der Begründung das sie nächstes Jahr, also 2005, Abitur macht. Die letzten Einträge stammen von 2006. Wird das überhaupt noch gesucht oder bleibt der Thread aus allgemeinem Interesse? :smile:
Tja, angefangen habe ich mit
ca. 16/17
und bin jetzt
27
und werde noch weiterlesen bis zum bitteren Ende!
Carina

Beitrag von Carina »

hab mit 12 oder 13 angefangen und bin jetzt 22
Hamsta

Beitrag von Hamsta »

Anfang ca. 19
Aktuell 24
Librarienne13

Beitrag von Librarienne13 »

Angefangen Weihnachten 1998 mit 18 Jahren, ungefähr ein halbes Jahr später hatte ich alles von T.P. gelesen, was zu kriegen war, inklusive Hörbüchern und Co. Manche hab ich auf Deutsch und Englisch, werde mich wohl auch mal an ein französisches ranwagen...
Seitdem wiederhole ich zwischen den Neuerscheinungen immer mal wieder die Bücher, die ich schon habe......und freue mich im moment mit 26 sehr auf "Wintersmith" und "Making Money"
Maki

Beitrag von Maki »

Angefangen habe ich mit 16 und bin jetzt 26.
Cóte

Beitrag von Cóte »

17

18
AnjiStoHelit

Beitrag von AnjiStoHelit »

Ich habe etwa 1998, also mit etwa 22, mit dem Lesen der Romane begonnen und war dann auch sehr schnell mit den Neuveröffentlichungen auf dem Laufenden. Jetzt bin ich knapp 30 und kaufe noch immer sofort jeden neuen Roman, sobald er auf Englisch zu bekommen ist.
Antworten