Sammelbestellung Darwin's Watch?

Hier könnt ihr Werke von Terry Pratchett an den Mann oder die Frau bringen und Sammelbestellungen organisieren.
Antworten
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ist vom Club eine Sammelbestellung des neu erscheinenden Buches "The Science of Discworld III - Darwin's Watch" geplant?
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, Quäs wollte am 1.4. dazu aufrufen.
Tod

Beitrag von Tod »

Aber warum nicht jetzt schon mal anfangen? Also: Wer möchte ein Pratchett Buch von Amazon England zum Erscheinungstermin von TSODW3 mitbestellt haben? Die Versandkosten werden auf alle Bestellungen aufgeteilt, die Preise bei Amazon England sind im Gegensatz zu deutschen mit Rabatten versehen und wir verrechnen den Gutschein, den wir durch die letzte Sammelbestellung erhalten haben, mit den den Versandkosten dieser, Versandkosten innerhalb Deutschlands kommen nochmal dazu. Bestellbar sollten alle Bücher von Terry sein, die am Tag der Bestellung lieferbar sind. Bitte in diesem Thema verbindlich melden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 28.03.2005 um 11:29 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Dann meld ich mich doch mal an für Darwin's Watch.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich möchte Darwin's Watch auch haben.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Anmeldung für Darwin´s Watch
Whitegledes

Beitrag von Whitegledes »

wieviel kostet das denn?
Tod

Beitrag von Tod »

Preis bei Amazon + Versandkosten in unbekannter Höhe + Büchersendung in Deutschland
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ähm, kurze Anmerkung: Nachdem ich bei der letzten Sammelbestellung ziemlich viel draufgezahlt habe, werde ich diesmal das Buch zunächst wiegen, ehe ich vollmundig verkünde, es gehe in jedem Falle als Büchersendung raus.
Rechnet mit Versandkosten innerhalb Deutschlands zwischen 1,40 ? (Büchersendung) und 4,70 ? (Päckchen). Und selbst in dem Fall wären es immer noch etwa 5 Euro weniger als bei amazon.de :wink:
seblu

Beitrag von seblu »

bin auch dabei fur The Science of Discworld 3
:wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: seblu am 07.04.2005 um 12:25 ]
Tod

Beitrag von Tod »

William wollte auch einmal Darwins Watch und sich eigentlich hier melden.
@alle anderen: Bitte nicht nur sagen, dass ihr "dabei seid", sondern was ihr haben wollt.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hier mal ein paar konkrete Ausführungen zur Sammelbestellung:

Anlass der Sammelbestellung ist das am 05. Mai 2005 erscheinende "The Science of Discworld III - Darwin's Watch" (TSoDw 3). Es können aber auch alle anderen - zu diesem Zeitpunkt von amazon.co.uk direkt (also nicht über Market Place o.ä.) lieferbaren - Pratchett-Bücher mitbestellt werden.

Das Buch kostet bei amazon.co.uk 12,59 Pfund, also etwa 18,32 Euro. Zum Vergleich: amazon.de bietet es für 28,90 Euro an.
Versandkosten von England nach Deutschland und die anfallende Mehrwertsteuer werden bis zu einer Höhe von 25,33 Pfund durch unseren Gutschein von der letzten Bestellung abgedeckt. Darüber hinaus gehende Versandkosten und Steuern werden zu gleichen Teilen auf alle Besteller aufgeteilt.
Ein kurzes Orientierungsbeispiel: Bei hypothetischen 5 Exemplaren von TSoDw 3 beliefen sich die Versandkosten auf 8,94 Pfund und die Steuern auf 5,03 Pfund.
Hinzu kommen dann noch die Versandkosten innerhalb Deutschlands, die sich je nach Gewicht auf 1,40 Euro (Büchersendung bis max. 1 kg) bzw. auf 4,70 Euro (Päckchen) belaufen würden.
Ich gehe nicht davon aus, das ein einzelnes TSoDw 3 mehr als 1 kg wiegt, gebe dafür aber keine Garantie. Sobald ich das Buch in der Hand habe, kann ich es wiegen und schicke euch dann eine Email mit euren Kosten und meiner Bankverbindung. Wenn euer Geld dann auf meinem Konto ist, gehen die Bücher bei mir raus.
Solltet ihr zum Treffen in die Schweiz kommen, (26-29.05.05), kann ich euch das Buch auch dahin mitbringen und ihr zahlt keine Versandkosten. Falls das gewünscht wird, bitte mit angeben.

Die Bestellung wird am 05. Mai im Laufe des Tages abgeschickt; ihr habt also bis 04. Mai 24:00 Uhr Zeit, euch anzumelden. Anmelden könnt ihr euch sowohl hier im Forum als auch per Email an [email]derquaestor:wink:. Wenn ihr etwas anderes als TSoDw 3 bestellen wollt, gebt bitte die korrekte ISBN an. Nicht-Clubmitglieder denken darüber hinaus bitte daran, die Adresse anzugeben, an die sie die Bücher geschickt haben wollen.

Alle Klarheiten beseitigt? Dann fragt :wink: Und bestellt fleißig...
Winkelried

Beitrag von Winkelried »

Also ein klein wenig preiswerter als bei Amazon bietet JPC den Schmöker an, nämelich für 24,80 euro & portofrei. Dat sind immerhin auch schon 4 euro gespart, klickst du hier:
http://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/ ... sk/hitlist
ist denn schon klar wieviel der Spaß per Sammelbestellung genau kosten wird?
Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
Winkelried schrieb am 07.04.2005 um 20:56 :
Also ein klein wenig preiswerter als bei Amazon bietet JPC den Schmöker an, nämelich für 24,80 euro & portofrei. Dat sind immerhin auch schon 4 euro gespart
[/quote]

Also soweit ich es überblicken kann ist das der normale Preis in Deutschland, d.h. der, für den du es bei jedem Buchhändler kriegen solltest...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Winkelried schrieb am 07.04.2005 um 20:56 :
ist denn schon klar wieviel der Spaß per Sammelbestellung genau kosten wird?
[/quote]

Nein, nicht genau. Unter günstigen Bedingungen (Euro verliert nicht gegenüber Pfund, unser Gutschein über 25,33 Pfund deckt Versandkosten ab, Buch wiegt nicht über 1000 gr.) wird es etwa 18,32 Euro Warenpreis + 1,40 Euro Versand in Deutschland = 19,42 Euro kosten.
Winkelried

Beitrag von Winkelried »

Tja, scheint so daß inzwischen (fast) jeder Versand ausser Amazon den Schmöker für 24 euro und ein paar Zerknabberte anbietet, ich schätze mal daß Amazon dann wieder kurz vor der VÖ mit dem Preis runtergeht um zu zeigen wie preiswert die Jungs (und Mädchen) sind. Ich bestell denn aber mal doch hier mit, entsprechende Mail wurde soeben in den virtuellen Briefkasten geschmissen.
descartes

Beitrag von descartes »

schon bestellt?

bin dabei :)
Tod

Beitrag von Tod »

@descartes: Die Sammelbestellung ist inzwischen schon seit Monaten abgeschlossen. Der letzte Beitrag hier ist vom 12.04.2005 gewesen.
descartes

Beitrag von descartes »

okay :)

muss ichs mir eben allein besorgen

(leider bestellen die buchläden hier haben ne seeehr geringe auswahl orginalsprachlicher bücher :( )
Antworten