Sammelbestellung Thud! und Where's my Cow

Hier könnt ihr Werke von Terry Pratchett an den Mann oder die Frau bringen und Sammelbestellungen organisieren.
Antworten
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Am 01.10.2005 erscheinen in England diese beiden Bücher und wir werden vom Club aus wieder eine Sammelbestellung bei amazon.co.uk koordienieren und durchführung.

Hier mal wieder ein paar Zahlen zur Orientierungt:
Bei 10 bestellten "Thud!" in England käme es für den Einzelnen derzeit auf ziemlich genau 19 Euro zzgl. Versand in Deutschland (Preis bei amazon.de 22,90 Euro).
Bei zusätzlichen 10x "Where's my Cow" kämen auf den Einzelnen nochmal 13,50 Euro dazu (amzon.de: 17,50 Euro).
Rechenfehler meinerseits natürlich vorbehalten aber die Ersparnisse bei früheren Sammelbestellungen lagen immer etwa so in dem Rahmen :wink:. Da wir von der letzten Sammelbestellung noch einen kleinen Gutschein haben, wird es wohl eher noch ein paar Cent billiger.

Wer also ein Exemplar von "Thud!" und/oder "Where's my Cow" mit in England bestellen möchte, der schickt bitte bis spätestens 30.09.2005 23:59 Uhr eine E-Mail an [email]derquaestor:wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 15.08.2005 um 13:49 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Der neue Wandkalender für 2006 erscheint übrigens nur wenige Tage vorher und könnte im Zuge der Sammelbestellung auch 6 Euro billiger bekommen werden. Falls Quäs entsprechende Versandmöglichkeiten hat.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Das Problem beim Wandkalender ist, dass er von den Abmessungen zu groß für eine Büchersendung ist.
Das wäre dann also in jedem Falle (unabhängig vom Gewicht) ein Päckchen zu 4,70 Euro.
Außerdem passt der Kalender nicht in einen Standardumschlag, sodass ich da extra Verpackungsmaterial kaufen müsste. Da egalisieren sich die 6 Euro Ersparnis ganz schnell.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 15.08.2005 um 14:20 ]
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Ich hatte ja einmal, als ich auch mehrere Kalender in England bestellt hatte, jeweils einzeln verpackte Kalender bekommen, in einzelnen Sendungen! Diese konnte ich dann hervorragend wieder für die eigenen Sendungen verwenden. Ich weiß aber nicht, ob die das immer so machen...

Ansonsten: 19 Euro + Porto ist nicht wirklich viel billiger gegenüber 22,xx bei Amazon, oder? :-/


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gomeck am 18.08.2005 um 01:31 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

22 Euro kostet bei Amazon die hässliche amerikanische Ausgabe von Harper Collins. Die schöne britische Ausgabe von Doubleday kostet 29 Euro, das wären dann schon fast 10 Euro Ersparnis.
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Was die Portokosten für Päckchen etc. angeht: da lässt sich vielleicht überlegen, ob man auf ein alternatives Versandunternehmen wechselt - es gibt welche, die REIN nach Gewicht gehen (www.dpd.net/index.php?id=14), und welche, die REIN nach Größe gehen (www.german-parcel.de, http://www.hermespaketshop.de)

Je nach dem, ob man ein leichtes, sperriges Paket hat oder ein kleines, schweres, sind diese Unternehmen WESENTLICH günstiger als die Deutsche Post, und zudem in der Regel dann auch schon versichert. Und die Paketshopdichte ist zum Teil durchaus beachtlich.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ich habe jetzt auf die Schnelle nur bei German Parcel Festpreise für Päckchen gefunden und die liegen deutlich höher als die bei der Post. Die beiden anderen Unternehmen müsste ich individuell kontaktieren, wobei erschwerend hinzu kommt, dass eines davon nichtmal 'ne Filiale bei mir in der Nähe hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die weniger als 4 Euro für ein Päckchen haben wollen.
Es beibt auf jeden Fall ein ganz erheblicher Mehraufwand (und auch Mehrkosten, da beist der Rattentod keinen Faden Faden ab) bei der Bestellung des Kalenders.
Trotzdem kann ich ihn natürlich mit bestellen. Wer ihn haben möchte, sollte sich aber über die Mehrkosten im Klaren sein.
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Hm, ich gehe auf http://www.hermespaketshop.de, fahre über "Pakete verschicken", wähle "Preise" und lese da: 3,90 Euro für das kleinste Päckchen.

Und wohlgemerkt: versichert, anders als das Päckchen der Post. Und es ist nicht auf 2kg beschränkt.

Bei German-Parcel kostet das kleinste Päckchen eigentlich auch nur 4 Euro, und ist ebenfalls nicht auf 2kg beschränkt.

Bei DPD ist es richtig, man müsste beim Paketshop oder im Depot anrufen.

Wenn allerdings jeweils kein Paketshop in deiner Nähe ist, ist das Ganze natürlich hinfällig. Ich wollte nur mal auf die alternativen Möglichkeiten hinweisen. :)
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Wie siehts eigentlich mit der Bestellung aus?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich hab mein Buch inzwischen nicht nur bestellt, bezahlt und gekriegt , sondern auch gelesen.
Tod

Beitrag von Tod »

Geht mir genauso.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Die Mail an dich ging am 18.8. um 9:46 raus... ich hab zumindest eine Bestellungs-Mail in meinem "Sent"-Ordner gefunden...

Schade - dann werd ich mir die Bücher diesmal wohl selber kaufen müssen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ist eigentlich eine Sammelbestellung für Wintersmith geplant?

Ponder

Beitrag von Ponder »

Siehe Link: Quästor wird Ende August einen entsprechenden Thread aufmachen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Danke!

Da ich mich eher nicht so für die Kalender interessiere (pssssst, nicht weitersagen...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
:razz:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Der Quästor schrieb am 14.08.2006 um 13:13 :
Ich bin zutiefst deprimiert, dass meine aufopferungsvolle Arbeit für den Club wieder mal überhaupt nicht wahrgenommen wird:wink:
Antworten