Sammelbestellung Wintersmith und UU-Bastelbuch

Hier könnt ihr Werke von Terry Pratchett an den Mann oder die Frau bringen und Sammelbestellungen organisieren.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Am 28.09.06 soll der neue Tiffany-Aching-Roman mit dem Titel "Wintersmith" in England erscheinen. Drei Tage später folgt dann ein Bastelbogen der Unsichtbaren Universität. Wir bieten euch wie immer bei Neuerscheinungen an, diese Bücher in England zu bestellen, da sie dort um einiges günstiger als in Deutschland sind.

Mal ein paar Zahlen zum Vergleich:
Bei 10 bestellten "Wintersmith" würde ein einzelnes Buch inklusive Steuern und Versand aus England derzeit ? 14,06 kosten. Der Preis bei amazon.de liegt bei ? 20,45. Noch mehr gepart werden kann beim Bastelbogen. Hier liegt der Einzelpreis bei 10 Bestellungen bei ? 10,11, wohingegen in Deutschland ? 21,45 und mehr verlangt werden.
Die Preise können abhängig von der tatsächlichen Bestellmenge noch differieren und hinzu kämen natürlich nochmal die Versandkosten innerhalb Deutschlands, aber auch dann ist die Ersparnis noch erheblich.

Wer also ein Exemplar von "Wintersmith" und/oder dem Bastelbogen mit in England bestellen möchte, der schickt bitte bis spätestens 27.09.2006 23:59 Uhr eine E-Mail an derquaestor:grin:

Fragen? Fragen!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 30.08.2006 um 10:31 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Versand in Deutschland kostet ja auch Geld und ich habe keine Ahnung, wie groß dieser Bastelbogen ist, kann man sich das Zeug von dir auch mal mitbringen lassen?
Und fast wichtiger: Wird der Bastelbogen den Übersetzt nach Deutschland kommen oder wie die Landkarten?
Tod

Beitrag von Tod »

Angekündigt ist er bisher nicht und wenn ich schätzen sollte, würde ich sagen, dass er wie die 3 Karten und die neuen Auflagen des Companions nicht nach Deutschland kommt.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
frenchAngua schrieb am 30.08.2006 um 12:14 :
Versand in Deutschland kostet ja auch Geld und ich habe keine Ahnung, wie groß dieser Bastelbogen ist, kann man sich das Zeug von dir auch mal mitbringen lassen?
[/quote]

Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt als Büchersendung und kostet bei einem Gewicht zwischen 500 und 1000 Gramm 1,40 ?.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Ist Wintersmith die Hardcover-Ausgabe? (nur nochmal um sicher zu gehen)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ums ganz deutlich zu machen: Ich werde diese Ausgabe bestellen. Hardcover mit einem schicken Kidby-Bild :wink:
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Ein Kidby-Bild! *Kniefall mach*
Das Bücherregal ist gerettet! :smile:
Vetaro

Beitrag von Vetaro »

....Und wie funktioniert das mit der Bezahlung?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Vetaro schrieb am 03.09.2006 um 11:44 :
....Und wie funktioniert das mit der Bezahlung?
[/quote]

Sobald die Bestellung von amazon.co.uk bei mir eingetroffen ist, verschicke ich individuelle Rechnungen per Mail an alle Besteller. In dieser Mail steht auch meine Kontoverbindung. Wenn Dein Geld dann auf meinem Konto ist, schicke ich Deine Bücher raus.
Bat

Beitrag von Bat »

Kann man auch die "Johnny and the Bomb"-DVD mitbestellen?

Wenn ja, sieh das bitte als Bestellung an.
Malachit

Beitrag von Malachit »

Genau das wollte ich auch gerade fragen und mitbestellen. :)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Klar könnt ihr die DVD mitbestellen :wink:
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

[quote]
Der Quästor schrieb am 30.08.2006 um 10:28 :
Mal ein paar Zahlen zum Vergleich:
Bei 10 bestellten "Wintersmith" würde ein einzelnes Buch inklusive Steuern und Versand aus England derzeit ? 14,06 kosten. Der Preis bei amazon.de liegt bei ? 20,45. Noch mehr gepart werden kann beim Bastelbogen. Hier liegt der Einzelpreis bei 10 Bestellungen bei ? 10,11, wohingegen in Deutschland ? 21,45 und mehr verlangt werden.[/quote]

Hm, sind bei den deutschen und/oder englischen Preisen schon die Vergünstigungen durch den Clubeinkauf mit einbezogen (also durch die Bestellung über das Partnerprogramm), oder warum sind die Preise niedriger als das, was ich bei Amazon sehe? (z.B. für beide deutschen Bücher je 23,20 Euro)

[quote]
Der Quästor schrieb am 30.08.2006 um 10:28 :
Die Preise können abhängig von der tatsächlichen Bestellmenge noch differieren und hinzu kämen natürlich nochmal die Versandkosten innerhalb Deutschlands, aber auch dann ist die Ersparnis noch erheblich.[/quote]

Weißt du bereits, wie gross und schwer die beiden Bücher zusammen sind?

Nun ja, maximal würde es allerdings 3,90 Euro kostet, als Hermes-Paket, das ja glücklicherweise gewichtsunabhängig ist (nur als Tip ;))

[quote]
Der Quästor schrieb am 30.08.2006 um 10:28 :
Wer also ein Exemplar von "Wintersmith" und/oder dem Bastelbogen mit in England bestellen möchte, der schickt bitte bis spätestens 27.09.2006 23:59 Uhr eine E-Mail an derquaestor@scheibenwelt.de und schreibt da rein, was bestellt werden soll.[/quote]

*tippertipper*
Da kämen noch ein paar mehr dazu, seh ich grad *g*
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Gomeck schrieb am 10.09.2006 um 12:37 :

Hm, sind bei den deutschen und/oder englischen Preisen schon die Vergünstigungen durch den Clubeinkauf mit einbezogen (also durch die Bestellung über das Partnerprogramm),
[/quote]
Nein, diese Vergünstigung ist darin noch nicht einbezogen. Da die aber durch die letzte Bestellung nicht allzu üppig ausgefallen ist (genaue Zahlen merke ich mir nie, für sowas hab ich einen Vorsitzenden :wink:

[quote]
Weißt du bereits, wie gross und schwer die beiden Bücher zusammen sind?
Nun ja, maximal würde es allerdings 3,90 Euro kostet, als Hermes-Paket, das ja glücklicherweise gewichtsunabhängig ist (nur als Tip ;))
[/quote]
Zu Größe und Gewicht kann ich noch nichts sagen. Wenn beide Bücher zusammen zu schwer für eine Büchersendung werden, schicke ich eben jeweils zwei. Das wären dann 2,80 ? :wink:

[quote]
*tippertipper*
Da kämen noch ein paar mehr dazu, seh ich grad *g*
[/quote]
Bisher hab ich aber noch keine Bestellung von Dir - nicht mal im Spam-Ordner...
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

[quote]
Der Quästor schrieb am 11.09.2006 um 10:53 :
Die Preise oben sind eine Beispielrechnung für je 10 Exemplare runtergerechnet auf je ein Buch[/quote]

Irgenwie komm ich auf völlig andere Werte, sorry :-/

[quote]Bei 10 bestellten "Wintersmith" würde ein einzelnes Buch inklusive Steuern und Versand aus England derzeit ? 14,06 kosten. Der Preis bei amazon.de liegt bei ? 20,45. Noch mehr gepart werden kann beim Bastelbogen. Hier liegt der Einzelpreis bei 10 Bestellungen bei ? 10,11, wohingegen in Deutschland ? 21,45 und mehr verlangt werden. [/quote]

Der Preis bei Amazon.de liegt nicht bei 20,45/21,45 ?, sondern 23,20 ? (für beide Bücher)
Wenn ich die Bestellung bei Amazon.co.uk ebenfalls mal testweise mache, komme ich auf einen Preis von ca. 10 ? für das Cut-Out-Book (was übereinstimmt), aber auf ca. 16 ? für Wintersmith.

Drum fragte ich, ob da die Vergünstigungen schon mit drin sind. Außerdem müssten das doch mehr sein als ein paar Cent ... die Verkaufsbeteiligung für ein per Direktlink verkauftes Buch beträgt doch 7,5%, das wären bei 26 ? Gesamtsumme für beide Bücher immerhin knapp 2 Euro. Womit wir eben bei den von dir genannten ca. 24 Euro wären.

*mit Zahlen jonglier*

[quote]
Bisher hab ich aber noch keine Bestellung von Dir - nicht mal im Spam-Ordner...
[/quote]

Das könnte daran liegen, dass ich noch nichts abgeschickt habe ;)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gomeck am 11.09.2006 um 13:46 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Gomeck schrieb am 11.09.2006 um 13:43 :
Irgenwie komm ich auf völlig andere Werte, sorry :-/
[/quote]

Das kann durchaus sein, weil mein Eingangsbeitrag ja auch schon ein paar Tage alt ist und sich die Preise bei amazon.co.uk und amazon.de sowie der Umrechnungskurs geändert haben können. Ich prüfe das ganz bestimmt nicht jeden Tag nach und ändere meinen Beitrag entsprechend...

Ich weiß auch gar nicht so genau, was Du jetzt von mir willst. Möchtest Du mir schonend beibringen, dass meine Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit einem Taschenrechner mangelhaft sind? Das kann durchaus sein - Mathe war nie mein Lieblingsfach...
Oder willst Du von mir eine hieb- und stichfeste Aussage was auf den Cent genau ein Buch am Bestelltag kosten wird? Sorry, die kann ich Dir leider nicht geben. Alles was ich sagen kann, ist, dass bei einer Bestellung in England gegenüber den Importpreisen beim deutschen Händler viel Geld gespart werden kann.

Zu den Vergünstigungen durch das amazon-Partnerprogramm kann ich Dir nicht mehr sagen, als ich selbst weiß. Und das ist herzlich wenig, weil sich darum Tod kümmert. Ich löse nur bei jeder Bestellung die entsprechende Gutschrift ein. Wie hoch die dieses mal ist, weiß ich nicht. Ich glaube zwar, mich an eine Summe zu erinnern, aber bevor Du mich dann darauf wieder festnageln willst, sag ich lieber gar nichts.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 12.09.2006 um 09:13 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Erstmal werden Vergünstigungen durch das Partnerprogramm nicht auf die aktuelle Bestellung angerechnet, sondern nur auf die nächste. Und da Amazon kurz vor unserer letzten Bestellung beschlossen hat, Bestellungen über das eigene Konto nicht mehr abzurechnen, haben wir für dieses mal eigentlich nichts anzurechnen. Wobei dabei wieder das Problem wäre, dass wir so keine neue Provision erzeugen würden, da wir den Gutschein, den wir bekommen, auch nur von dem Konto aus einsetzen können, über das wir nichts bekommen. Wir müssen die Bestellungen in Zukunft also abwechselnd über 2 Konten machen und dabei einmal Provision generieren und einmal Provision verbrauchen.
Bat

Beitrag von Bat »

Anfang November erscheint das Illustrated Screenplay der Hogfather Verfilmung in England. Gibt es dazu auch ne Sammelbestellung. Ich frage, da ich nicht annehme, dass man es in diese integrieren kann.

amazon-link

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 26.09.2006 um 08:29 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hm, ich habe schon eine Bestellung des Screenplays entgegen genommen, ohne dabei aufs Erscheinungsdatum zu achten. Anfang November ist aber definitiv zu spät, um es dieses Mal mitzubestellen.
Ob wir dann nochmal eine Sammelbestellung deswegen machen, werden wir sehen. Hängt vor allem von der Zahl der Interessenten ab. Ihr könnt euch ja schon mal unverbindlich hier im Thread dafür melden.
Tod

Beitrag von Tod »

Dann melde ich mich auch mal unverbindlich. Wobei ich noch hoffe, dass Amazon.de vielleicht bei Erscheinen noch einen Rabatt gibt.
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

Also, Interesse hätte ich auch ... würd dann auch gern noch was anderes bestellen *gucksliebensgewürzig*
Bat

Beitrag von Bat »

*unverbindlich meld*
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

*auch mal meld*
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

So, die Sammelbestellung habe ich eben abgeschickt. Als voraussichtlicher Liefertermin (an mich) wird 02. - 04. Oktober angegeben. Da ich meinen Urlaub verschoben habe, braucht ihr dann auch nicht sehr viel länger warten :wink:

Einige statistische Punkte für die Leute, die es interessiert:

Es haben sich 25 Leute an der Bestellung beteiligt, die insgesamt 47 Artikel geordert haben. Das Bastelbuch ist mit 21 Einheiten Spitzenreiter vor Wintersmith mit 17 Stück. Die Bestellsumme beträgt 473,05 Pfund oder etwa 705 Euro :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 28.09.2006 um 11:23 ]
Lord Witwenmacher

Beitrag von Lord Witwenmacher »

Verdammt!
Ich bin echt zu spät was?

:heul:
Antworten