Sammelbestellung Making Money etc.

Hier könnt ihr Werke von Terry Pratchett an den Mann oder die Frau bringen und Sammelbestellungen organisieren.
Antworten
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Am 24. September erscheint in England der neue Scheibenwelt-Roman "Making Money" sowie die Zitatsammlung "The Wit And Wisdom Of Discworld".

Für beide Bücher biete ich hiermit wieder eine Sammelbestellung in bei amazon.co.uk an. Leider wird dieses Mal die Ersparnis gegenüber einem Einkauf in Deutschland nicht sonderlich üppig ausfallen, weil amazon.de nicht mehr ganz so unverschämte Preise für Importe nimmt wie früher.

So kostet "Making Money" bei amazon.de 23,47 ?, bei einer Sammelbestellung über amazon.co.uk inklusive aller Steuern und Versandkosten (auch innerhalb Deutschlands als Büchersendung) etwa 22,93 ?.
Bei der Zitatesammlung gestalten sich die Preise etwas anders. Hier zahlt man bei amazon.de 20,80 ?, bei Quäsis Rund-um-sorglos-Paket dagegen nur rund 18,70 ?.
Die Preise werden sich noch um jeweils ein paar Cent nach oben bewegen; um wieviel genau hängt von der Menge der bestellten Artikel ab. Jehr mehr, desto weniger wird's für den einzelnen.

Hier nochmal die Spielregeln:
Es werden hauptsächlich Making Money und The Wit and Wisdom of Discworld bestellt.
Ihr könnt aber gern auch andere Titel - z.B. den Taschenkalender 2008 oder den neuen Wandkalender - ordern; grundsätzlich also alles, was bei amazon.co.uk direkt (also nicht über Market Place o.ä.) bestellt und zum fraglichen Zeitpunkt auch geliefert werden kann.
Solltet ihr etwas anders haben wollen als die beiden oben verlinkten Titel, gebt bitte unbedingt die entsprechende ISBN mit an.
Wenn ihr kein Mitglied des Ankh-Morpork e.V. seid, teilt mir bitte auch eure Adresse mit.

Eure Bestellung muss bis spätestens 23.09.2007 23:59 Uhr an folgende Email-Adresse geschickt werden:
derquaestor@scheibenwelt.de

Wenn ihr zwei Tage nach Abschicken eurer Mail keine Bestätigung von mir erhalten habt, nehmt bitte noch einmal Kontakt zu mir auf.

Sobald dann die Lieferung von amazon.co.uk bei mir eingetroffen ist, rechne ich eure individuellen Versandkosten innerhalb Deutschlands aus (ab 3 Artikeln ist der Hermes-Versand dann günstiger als die Büchersendung der Post) und schicke euch eine Rechnung per Email, die dann auch meine Kontoverbindung beinhaltet. Sobald euer Geld dann auf meinem Konto ist, schicke ich eure Bestellung auf den Weg.

Falls ihr Fragen zum Prozedere habt, stellt sie bitte hier im Threda.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ich muss feststellen, dass ihr euch diesmal sehr zurückhaltet beim Bestellen:smile:

Es dürfen sich ruhig noch ein paar Leute melden, sonst ist die Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf kaum zu spüren.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ach je! Jetzt hätt ich das beinahe verpasst. Ich war doch nicht da.

Soll heißen: ich würd gerne 'Making Money' bestellen. :D
Die-Truhe

Beitrag von Die-Truhe »

Hallo Quästor,

erstmal danke, dass du dich wieder dafür opfern willst.
Mir ist das mit den Preisen momentan noch etwas undurchsichtig...nach deinen Angaben kommt man mit beiden Büchern knapp über 40 Euro, momentan wird auf der britischen amazon Seite ein Preis von 20,38 GBP im Paket angegeben. Das wären ungefähr 29,73 Euro nach momentanen Wechselkurs-Geschichten. Ist der Rest Versand oder womit hängt das zusammen?

Ich hätte schon Interesse an beiden Büchern, aber 40 Euro wären schon eine stolze Summe...

Liebe Grüße,
Anja.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Die Preise auf der amazon-Seite sind Netto-Preise, dass heißt, da kommt noch die deutsche Mehrwertsteuer sowie jede Menge Versandkosten hinzu, die sich bei einer Sammelbestellung ein Stück weit aufteilen (ganz genau: Jede Lieferung kostet pauschal 3,99 Pfund [das teilt sich auf] und jedes Buch kostet nochmal 0,99 Pfund Versand).

Ich hab das eben mal kurz überschlagen und komme da bei einer Einzelbestellung der beiden Bücher auf 45 Euro. Einen ähnlichen Preis bietet amazon.de für das Paket (44,27 ?). Selbst mit den Versandkosten innerhalb Deutschlands bleiben wir mit unserer Sammelbestellung da etwa zwei Euro drunter.

Verwirrt? Ich kann Dir gern auch noch mein Excel-Datenblatt zu der Bestellung zuschicken. Da sind die ganzen Formeln hinterlegt :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 18.09.2007 um 09:37 ]
chaotic

Beitrag von chaotic »

Die Zitatesammlung hat ein wunderschönes Cover. Auch wenn mich mein Konto (und vielleicht auch mein Mann) verfluchen wird, ich kann nicht widerstehen. Du hast eine Mail von mir Quästor. Danke für deine Mühe.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

So, von mir solltest du auch ne Mail bekommen haben :smile:

A Propos...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Kann das sein, dass ich gerade bei amazon.uk gesehen habe, dass sie den PReis für MM gleich zur Veröffentlichung von 18.99 auf 10.00 gesenkt haben? ODer trügen mich meine müden Äuglein?
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, da hast du recht. Dadurch dürfte sich das Sparpotential einer Sammelbestellung um einiges steigern :wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Stimmt schon, jetzt wird es dann deutlich günstiger als amazon.de. Allerdings gingen meine Beispielrechnungen von oben von einem bereits gesenkten Preis - 11,39 Pfund - aus. Es wird also nicht "brutal" billiger :razz:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Der Quästor schrieb am 20.09.2007 um 10:46 :
Ach und Kirschzwergin:razz:
[/quote]
Höm. Ich kann mich noch genau dran erinnern, dass ich die geschickt habe. Mein Mailprogramm sagt auch, dass ich deine Mail, in der du mich gebeten hast dir noch mal die Adresse zu schicken, beantwortet habe.
Vielleicht hat's ja das Netz gefressen. Oder demnächst schickt mir ein fremder Mensch ein Buch:grin:
Habs jedenfalls noch mal abgeschickt.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Quästor: Hab dir vor ein paar Tagen eine Antwort auf die Bestellbestätigung geschickt. Bei meiner Bestellung hatte sich ein bisschen was geändert. Hast du diese Mail bekommen?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Feles Cum Libero schrieb am 23.09.2007 um 09:35 :
:wink:), Dich aber darüber nicht unterrichtet, weil die ursprüngliche Bestellbestätigung ja unter genau diesem Vorbehalt erfolgte. Sollte sich darüber hinaus noch was geändert haben, gib mir nochmal kurz Bescheid.
Die-Truhe

Beitrag von Die-Truhe »

Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen - gelesen hast du es aber, glaube ich.

Hast du meine Bestellung mit aufgenommen?
Schöne Grüße.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Die-Truhe schrieb am 23.09.2007 um 15:40 :
Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen - gelesen hast du es aber, glaube ich.

Hast du meine Bestellung mit aufgenommen?
Schöne Grüße.
[/quote]

Ja, ich habe Deine Bestellung aufgenommen, obwohl sie nicht - wie ausdrücklich gefordert - per Mail kam *grml*
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Die Bestellung ist soeben aufgegeben worden. Die Ankunft der Bücher bei mir wird für frühestens den 27. September angekündigt.
Die-Truhe

Beitrag von Die-Truhe »

Ui, und ich dachte, die Bestellung sollte nicht im Forum geschrieben werden, sondern über die Club-Nachrichtendienste. Das hatte ich vermutet, weil dort die Adressen mitstehen. Aber gut, danke trotzdem - kommt nicht wieder vor. :smile:

edit: SORRY, habe mir das oben nochmal durchgelesen...habe die Mail Adresse gefunden. Jetzt tu es mir doppelt Leid. Danke, danke. :)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Die-Truhe am 25.09.2007 um 20:27 ]
Antworten