Ah! Hilfe! Suche Geschenk :)

Hier könnt ihr Werke von Terry Pratchett an den Mann oder die Frau bringen und Sammelbestellungen organisieren.
Antworten
nereidel
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 12:15

Ah! Hilfe! Suche Geschenk :)

Beitrag von nereidel »

Hallo ich bin ganz neu hier und Suche ein Geschenk für meinen Freund (27), er ist totaler Terry Pratchett Fan und liest immer sofort jedes neue Buch was von ihm rauskommt. Da liegt dann auch das Problem: ich würd ihm gern etwas vergleichbares schenken, kenn mich aber in diesem Bereich überhaupt nicht aus, vieleicht kann mir hier jemand helfen? Danke in Voraus. LG Steffi
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Ah! Hilfe! Suche Geschenk :)

Beitrag von Feles Cum Libero »

Was Vergleichbares? Hm, das ist nicht ganz leicht...
Am ehesten würde ich zu Walter Moers Zamonien-Romanen raten, falls er die nicht schon hat: "Rumo", "Die Stadt der träumenden Bücher"* und "Der Schrecksenmeister". Dazu zählen auch noch "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" und "Ensel und Krete".
Sollte er die schon haben, dann hätte ich noch folgende Vorschläge:
Beispielsweise die Romane von Jasper Fforde, allen voran seine "Thursday Next"-Reihe. Sehr unkonventionell und sehr lustig. Hab bisher nichts schlechtes von ihm gelesen.
Dann noch "Die Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik. Das ist auch eine Fantasy-Reihe, die sich nicht unbedingt an Konventionen hält. Allerdings ist der Grundton recht ernst (spielt vor dem Hintergrund der Napoleonischen Kriege).
Wenn dein Freund Bücher nicht verschmäht, die in die Kategorie "Junge Erwachsene"** fallen, würden ihm vielleicht auch die "Artemis Fowl"-Reihe von Eoin Colfer, die "Skullduggery Pleasant"-Reihe von Derek Landy oder die Bartimäus-Trilogie von Jonathan Stroud gefallen.
Zu guter letzt fällt mir noch die Dämonen-Reihe von Robert Asprin ein. Das ist lustige Fantasy, allerdings längst nicht so anspruchsvoll wie Pratchett. Eher was zum Lesen für Zwischendurch.

-----------------
* Gaaaanz tolles Buch.
** Keine Sorge, damit meine ich keine Pubertätsromane. ;-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ah! Hilfe! Suche Geschenk :)

Beitrag von KFM »

Hallo,
also so kurzfristig und als Buch kann ich Max Frei empfehlen, gibt es mitlerweile 5 Romane von. Haben ihren eigenen Sinn von Humor.

http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=152337

Wäre mehr Zeit und es kein Buch sein müsste, hätte ich an ein paar Figuren von der Scheibenwelt gedacht. Aber die gibt es glaub ich nur in England zu bestellen.

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
DuMistvieh
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 00:06

Re: Ah! Hilfe! Suche Geschenk :)

Beitrag von DuMistvieh »

Wie wärs mit den "anderen" Romanen von Pratchett, hat die dein Freund schon gelesen?
EIn gutes Omen
Die Teppichvölker
Strata
Die Dunkle Seite der Sonne
Weiterhin gibt es noch andere Scheibenwelt-Utensilien, wie
Die Karte von Ankh-Morpork
Karte von Lancre
diverse Comics und noch einige andere
Wenn du eine Zitrone erwischst, musst du Limonade daraus machen.
nereidel
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 12:15

Re: Ah! Hilfe! Suche Geschenk :)

Beitrag von nereidel »

hu danke erstmal für die vielen Ideen werde gleich mal nach den genannten werken/autoren suchen.

@ DuMistvieh: Er hat ALLE Bücher gelesen ;)

@ KFM: Figuren o.ä. kommen nicht in Frage, ich glaube das wäre etwas zu kitschig ;)

lg steffi
Benutzeravatar
HAL
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:22
Wohnort: Stuttgart

Re: Ah! Hilfe! Suche Geschenk :)

Beitrag von HAL »

die strassen von ankh-morpork kann ich nur empfehlen
Wenn man sich so dicht zusammendrängen würde wie auf den Strassen Ankh-Morporks, könnte man fast die gesamte Weltbevölkerung in Deutschland unterbringen.
Antworten