Sammelbestellung Monstrous Regiment

Hier könnt ihr Werke von Terry Pratchett an den Mann oder die Frau bringen und Sammelbestellungen organisieren.
Antworten
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Hi!

Ich suche noch händeringend Leute, die mit auf den Zug springen. Ich hatte schon was über die Mailingliste geschrieben, aber ich probiers auch nochmal hierüber:

Ich würde gerne in GB eine Sammelbestellung von Monstrous Regiment machen, da es dort gerade um 50% reduziert ist. Derzeit habe ich sieben Interessenten, bei mindestens 10 starte ich die Bestellung.

Bei 10 bestellten Exemplaren kostet das Einzelstück ca. 16 Euro (inkl. Versand) plus 1,28 für den Versand hier in Deutschland zu den einzelnen Käufern (wenn jemand in Düsseldorf sitzt, spart er sich das auch)

Das sind immerhin 9 Euro weniger als wenn ich es bei Amazon.de bestelle.

Also, ran an die Bulletten :)
Fay

Beitrag von Fay »

Ähm....
ich würde gerne mitmachen, aber ich wohne im schönen Schweizer Ländle.
Wie siehts da mit dem Porto aus?
(Ich hatte mal eine Warenlieferung aus Deutschland und da musste ich noch 30.- SFr (ca. 20 Euro) Zollgebühr draufzahlen; die Firma konnte mir nicht sagen, weshalb:sad:
Solche unangenehmen Überraschungen möchte ich mir ersparen.)
Auf dem Postamt (CH) erhielt ich keine Auskunft darüber...,d.h. das muss man von D aus organisieren.

_________________
I got the conch!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fay am 04.10.2003 um 12:38 ]
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Porto in die Schweiz kostet bei uns:
bis 250g 4 Euro
bis 500g 6 Euro
bis 750g 8 Euro
bis 1kg 10 Euro
Ich weiß jetzt grade nicht, wie schwer das Buch ist, wird wohl so ähnlich wie die letzten Hardcovers sein.

Ob der Zoll das dann aufmacht oder ob es dann was kostet, kann ich nicht sagen. Mir ist es bisher erst einmal bei Auslandssendungen passiert, daß der Zoll sie geöffnet hatte, und da hatte ich trotzdem nichts zahlen müssen.
Und Zoll ist ja wohl auch immer prozentual vom Warenwert, oder? War das was Teureres, was du da bestellt hattest?

Hm, mußt du selbst überlegen, ob sich das noch für dich lohnt.
Tod

Beitrag von Tod »

Meins wiegt 650g. Mach auf den Umschlag einen Zollaufkleber, schreib "gebr. Buch" drauf und als Warenwert "ca. 5 &#8364;". Das sollte problemlos gehen (achja, Preisaufkleber von Amazon, falls einer drauf ist, natürlich abmachen).
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Super Tip, danke :)
Fay

Beitrag von Fay »

Danke fürs Abklären...
Da hätten wir also die mind. 8 Euros für den Versand (falls die Verpackung nicht schwerer als 100g ist) plus 16 Euro fürs Buch = 24 Euro.
Ich könnte dir das Geld der Einfachheit halber schicken (um keine Münzen (zu riskant) zu verwenden wärens 25 Euro, was dann wieder dem Amazon-Preis entspräche..), oder über Internetbanking überweisen (hoffe, ich habe die Infos richtig verstanden und das kostet keine Gebühren, wenn ich Pech habe, schon, schlimmstenfalls werden sie Dir belastet...). Sonst könnte ich dir noch eine Adresse in Deutschland (Bekannte von mir) angeben, die ich dann irgendwann einmal besuchen gehen muss...
Aaaaalso, wie du siehst, ists ziemlich kompliziert, deshalb lass ichs lieber, vorausgesetzt, du findest 10 Mitbesteller.
Ansonsten würde ich mich doch noch zur Verfügung stellen, damit die Bestellung zustande kommt.
Puh! :grin:


_________________
I got the conch!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fay am 05.10.2003 um 20:38 ]
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Jo, im Prinzip lohnt es sich für jemanden, der wie du in der Schweiz wohnt, nicht. :-/

(allerdings kannst du natürlich für dich alleine bei Amazon.co.uk selbst bestellen - mußt halt austesten, wie das dann mit den Versandkosten ist und ob es sich lohnt (von England nach Deutschland würde ich zumindest schon bei einem Exemplar ein bißchen Geld sparen, als wenn ich es hier im Laden kaufe)

_________________
Come To Wadfest 2004 !!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gomeck am 07.10.2003 um 19:23 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Aber es müsste doch auch in Österreich gut sortierte Läden geben (zumindest in Wien und anderen Großstädten), die auch englische Bücher haben? Kann man bei denen nicht bestellen?
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Klar, bestimmt - es ging nur darum, daß Angebot von Amazon.co.uk wahrzunehmen.
Fay

Beitrag von Fay »

Genau!
(Ich bin allerdings in der Schweiz sesshaft, weiss nicht, wie ihr auf Österreich kommt.. :grin:)
Allerdings zahle ich in m e i n e m Buchladen (der einzige in Basel, der Pratchett auf Lager hat, zumindest im TB und mit 2 Jahren Verspätung :sad: ) für eine Bestellung umgerechnet 31 Euro!
Allerdings wird das mit amazon.uk deshalb wieder problematisch, weil die Schweiz kein Eu-Land ist (wir sind uns vielzu gut für Euch :wink: ) und deshalb wieder administrative und finanzielle Extrawege gegangen werden müssen :roll:
Aber bevor ich hier noch den Thread mit meinem persönlichen (Schweizer) Problem zulabere, verabschiede ich mich lieber.
Mein Angebot gilt aber noch, Gomeck!
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Jip, bin dabei.
Nita

Beitrag von Nita »

Wenn du schon in Basel wohnst, wäre es vielleicht nicht günstiger nach Freiburg i.B. zu fahren ? Es gibt da eine tolle Fantasy-Buchhandlung(U.F.O., Rathausgasse 46- Passage Schwarzes Kloster), die ziemlich viel hat:wink:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Eh, ich sags euch.
In Österreich (zumindest in Linz) bekommst du NIRGEDS ein englisches Scheibenweltbuch.
Ganz zu schweigen von MR.
Wenn der Deal noch nicht gelaufen ist, ist Kanidat Hammerklau dabei.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 19.10.2003 um 20:34 ]
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Ich bin mir jetzt grad nicht ganz sicher, ob noch eines übrig ist (die Bestellung ist leider noch nicht hier eingetroffen :sad: - müsste aber jeden Tag soweit sein)

Falls ein Buch übrig ist (ich hab einfach 10 bestellt), sag ich Bescheid.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 07.10.2003 um 18:47 :
Aber es müsste doch auch in Österreich gut sortierte Läden geben (zumindest in Wien und anderen Großstädten), die auch englische Bücher haben? Kann man bei denen nicht bestellen?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Wie genau meinst du das? Die armen Provinzler in Österreich die TP nicht kennen und kein Englisch können???
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

So wie ichs gesagt habe: Nicht jeder Buchladen hat englische Bücher, und manche haben nichtmal TP (Horror!), aber zumindest in größeren Städten kann man i.A. welche finden, die beides auf einmal haben.
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Sodele:

Bild

Die Bücher sind da.
Allerdings sind die 10 Stück jetzt an die schon weg, die schon überwiesen habe. Also vom Fanclub: Carsten Otto, Fabian Künne (ich weiß jetzt grad die Nicknames nicht), und der Große Fido (Felix).
Sorry an die anderen, die jetzt leer ausgegangen sind :sad: (aber es stand ja auch lange genug hier im Forum ;))

Ich hoffe, ich schaffe es, die Bücher morgen rauszuschicken.
_________________
Come To Wadfest 2004 !!



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gomeck am 24.10.2003 um 01:41 ]
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Buch ist angekommen und hat ja alles echt super geklappt. Vielen Dank!
Antworten