Sammelbestellung "A hat full of sky"

Hier könnt ihr Werke von Terry Pratchett an den Mann oder die Frau bringen und Sammelbestellungen organisieren.
Antworten
Lord Witwenmacher

Beitrag von Lord Witwenmacher »

Lang ist's nicht mehr bis zum zweiten Teil der geschichte um Tiffany Aching.

Da ich einer eventuell stattfindenden Sammelbestellung unbediengt beiwohnen will, habe ich jetzt kurzerhand diesen Thread eröffnet. Bei meiner geringen Forumsbeteiligung würde ich sicher wieder alles verpassen.

Also: Ich weiß nicht mehr genau wer es war, aber die Sammelbestellung zu MR lief doch reibungslos, oder nicht?
Wenn sich derjenige melden könnten ob er diese verantwortungsvolle Aufgabe erneut übernehmen möchte:grin:
Ich würde mich sehr freuen wenn wir sowas wieder hinkriegen.
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Ich war das damals ;)

Ich würde gerne bei Amazon.co.uk das neue Buch von Pratchett in einer Sammelbestellung rüberkarren. Es ist derzeit zum Erscheinungsdatum 40% reduziert (schade, bisher warens immer 50%), und in GB sind sie eh schon billiger als hierher importiert.

Ich hab mal nachgerechnet:
Preis in Deutschland: 22,15 Euro
Preis in UK:

1 Bestellung: 20,49 Euro
2 Bestellungen: 17,29 Euro
3 Bestellungen: 16,22 Euro
4 Bestellungen: 15,69 Euro
5 Bestellungen: 15,37 Euro
10 Bestellungen: 14,73 Euro
20 Bestellungen: 14,41 Euro

Dazu käme noch das Porto von mir (falls ich die Sammelbestellung mache) zu den jeweiligen Leuten, mit Büchersendung 1,28 Euro oder so (falls das Buch nicht über 1kg wiegt). An verschiedene Adressen direkt von amazon.co.uk verschicken zu lassen, geht natürlich nicht, sonst wären es einfach x einzelne Bestellungen zu 20,49 Euro.

Wenn man sich aufs Wadfest gedulden würde, dann könnte man es auch an eine UK-Adresse schicken (z.B. an Waddy persönlich), dann würde das Porto exakt Null betragen und das Buch somit 7,79 GBP = 11,67 Euro kosten (aber wer will schon bis September warten?)




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gomeck am 22.04.2004 um 00:35 ]
Lord Witwenmacher

Beitrag von Lord Witwenmacher »

Also ich nicht.
Danke dass du das wieder machst Gomeck.
Ich bin wie gesagt auf jeden Fall dabei da kommen wir mit 2 Bestellungen immerhin schon auf 17,29 Euro + deutschlandinterner Versand :wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Ich dann auch, warum nicht mal 5 Euro sparen und dafür ne Woche länger auf das Buch warten.
fool

Beitrag von fool »

Für mich bitte ebenfalls mitbestellen, Gomeck

:grin:
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Ich beziehe beides mit ein, Mailingliste und Forum.

Bis jetzt sind aus dem Fanclub dabei (korrigiert mich, wenn ich falsch liege):
-Quästor
-Lord Witwenmacher
-Dozent für neue Runen
-Cindy Rietbergen (keine Ahnung, was sie für einen Nick im Forum hat)
-Tod
-Fool

Ich werde dann, wenn feststeht, wieviele Leute mitmachen, über eine Sammelmail an alle Beteiligten meine Kontoverbindung durchgeben. Ich werd das mit Kreditkarte bezahlen, insofern hab ich da ja eh einen zinslosen Kredit von ca. 4 Wochen ;)
Ich warte noch ca. bis Ende der Woche, dann bestelle ich, ok?

(ich schreibe das auch zeitgleich in der Mailingliste, man weiß nie...)



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gomeck am 22.04.2004 um 20:25 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Bitte nicht ungeduldig werden, falls meine Zahlung später eintrifft. Ich bin vom 25.04. bis 09.05. im Urlaub und kann erst danach überweisen.
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Es ist soweit, ich werde in den nächsten 1-2 Tagen die Bestellung durchführen, und es sind
immerhin 13 Leute zusammengekommen! :grin:
Davon sind 9 vom Fanclub.

Ich werde die näheren Angaben zur Abwicklung über eine Sammelmail an die Beteiligten regeln.

Wer kurzfristig noch dazustoßen will, er hat noch 1-2 Tage Zeit ;) (Veröffentlichungsdatum ist ohnehin erst der 29.04., das sind ja noch vier Tage hin, und bis dahin kann eh nix ausgeliefert werden)
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Eine Anfrage von "Uriel" Lily brachte mich auf den Gedanken: will denn jemand auch noch eine Monstrous Regiment-Ausgabe (Hardcover)? Die sind nämlich auch noch 40% reduziert.
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, aber im Oktober können wir gerne Going Postal und den Almanach zusammen bestellen.
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Das können wir natürlich machen - wobei man natürlich trotzdem rechnen muß, ob es sich lohnt, wenn letzteres nicht ebenfalls stark runtergesetzt ist.
Tod

Beitrag von Tod »

Letzteres wird jetzt schon 30% runtergesetzt bei Amazon.co.uk geführt. Ersparnis ca. 5 Euro und bei Going Postal sind es auch 30% mit einer Ersparnis von ca. 8 Euro. Der Rabatt scheint auch immer weniger zu werden. Früher noch 50%, jetzt 40%, bald 30%...
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Hm, normalerweise ist der Rabatt ja kurz vor bzw. nach Erscheinen am größten... - vielleicht geht Going Postal ja auch nochmal runter.
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Delivery estimate:3 May 2004 - 4 May 2004 :grin:

Wenn alles gutgeht, kriegt ihr irgendwann nächste Woche das Buch :smile:
Antworten