Mitgliederversammlung 2016

Aktuelles zu den überregionalen Treffen des Clubs.

Mitgliederversammlung 2016

Beitragvon toto » Mittwoch 10. August 2016, 19:44

Wer von euch kommt im November auf die Schöne Burg Ludwigstein?
toto
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. August 2009, 15:58

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitragvon Tod » Donnerstag 11. August 2016, 07:50

Hier noch einmal die Einladung, da der Newsletter nicht öffentlich war:
Wir möchten euch hiermit zur diesjährigen Mitgliederversammlung einladen. Diese findet vom 18. bis zum 20. November in Vorbereitung auf die Scheibenwelt Convention 2017 auf Burg Ludwigstein statt. Wir haben den Rittersaal und die Doppelzimmer reserviert. Der Preis beträgt 60 Euro für Mitglieder bis 27 Jahre und 70 für Mitglieder ab 28 Jahre und beinhaltet Frühstück und warmes Abendessen (jedoch keine Bettwäsche). Anmelden könnt ihr euch per E-Mail bei unserer Schatzmeisterin unter Schatzmeister@Ankh-Morpork.de.
Für die Scheibenwelt Convention könnt ihr euch unter www.Scheibenwelt-Convention.de anmelden und als Mitglied von reduzierten Kartenpreis profitieren.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1259
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitragvon Mam Summ » Montag 28. November 2016, 11:35

Hallo.

Eule hatte das Thema hier http://forum.ankh-morpork.de/viewtopic.php?f=4&t=3096&start=25#p66056 angesprochen, aber dies ist sicher der besser passende Thread für eine Antwort.
Erst einmal Danke für die erste Rückmeldung von der MVV, Eule. Da folgen hoffentlich (hier) noch mehr Infos vom e.V.! ;)

Ich will gar nich die leidige FB vs. Forum-Diskussion allzusehr aufwärmen. Nur kurz meine Meinung (mal wieder) kundtun, dass eben auch beide Plattformen bedient werden müssen vom Vorstand, K.A.O.S. etc., damit Leben in der zugegeben kleinen Bude bleibt. Aber es ist nunmal unser Forum, hier können wir machen und schreiben was wir wollen, sind gut durch Google zu finden und die Verknüpfung zum e.V. ist klar erkennbar. Bei Facebook sind wir nur "Gast", dafür wird dort ein viel breiteres Publikum (neu) angesprochen. Insofern haben beide ihre Vor- und Nachteile und ihre Berechtigung.

Kleiner Blick zu FB zeigt, dass wir ein Thema für die Con haben. Aha. Gut zu wissen. Schade, dass mir das über die Clubseite nicht mitgeteilt wird... Aber das ist der Punkt, den die/wir Clubmitglieder, die den Club aus verschiedenen Gründen nur hier statt bei FB verfolgen möchten, schon so oft angesprochen haben..... :|

Bis auf die Zitate hat man soweit ich scrollen konnte, sonst in letzter Zeit nix verpasst. Ältere Beiträge konnte ich nicht laden, habe das aber jetzt auch nich weiter verfolgt.

Also warte ich mal, ob man noch irgendwas erfährt aus der MVV oder es wie immer meist unter den Teilnehmer bleibt. Ja, und iiiiirgendwo unkommentiert vielleicht unbemerkt ein Protokoll hochgeladen wird... :P
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mam Summ
 
Beiträge: 301
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitragvon Ponder » Montag 28. November 2016, 14:24

Mam Summ hat geschrieben:Also warte ich mal, ob man noch irgendwas erfährt aus der MVV oder es wie immer meist unter den Teilnehmer bleibt. Ja, und iiiiirgendwo unkommentiert vielleicht unbemerkt ein Protokoll hochgeladen wird... :P

Soll ich das als allgemeine persönliche Statusmeldung interpretieren oder als nicht ganz so höfliche Nachfrage an die Teilnehmer, dass du gerne erfahren möchtest, was besprochen wurde? ;)
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitragvon Tod » Montag 28. November 2016, 16:04

Mam Summ hat geschrieben:Kleiner Blick zu FB zeigt, dass wir ein Thema für die Con haben. Aha. Gut zu wissen. Schade, dass mir das über die Clubseite nicht mitgeteilt wird...

Das Thema haben wir schon seit Ankündigung der Con. Neu ist das bei der MVV beschlossene Motto zum Thema. Das ist jetzt nicht so spannend, kann aber genutzt werden, um nochmal Werbung für die Con zu machen. Der Hauptgrund warum wir etwas bei Facebook posten ist einfach: Wir wollen Karten für die Convention an den Mann/die Frau/den Troll bringen. Die Mitglieder weißen wir darauf in den Newslettern vermutlich schon häufig genug hin, um sie zu nerven. Jetzt bleibt uns noch die Möglichkeit alle anderen durch immer wiederkehrende Posts bei Facebook aufmerksam zu machen.

Was die MVV betrifft, wird es natürlich wieder ein Protokoll geben, es wird auch einen Newsletter geben (aber in den soll noch mehr rein und das ist noch nicht alles umgesetzt, daher wartet der noch) und - so die Hoffnung auf Grund von Bekundungen anwesender Mitglieder - dann soll es auch noch Artikel zur Con geben, die Dank Blog2News-Funktion ;-) direkt mit auf der Startseite landen.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1259
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitragvon Mam Summ » Montag 28. November 2016, 17:22

Tod hat geschrieben:Das Thema haben wir schon seit Ankündigung der Con. Neu ist das bei der MVV beschlossene Motto zum Thema.

Den Unterschied werde ich mir nie merken, das Thema war mir natürlich schon bekannt, mea culpa. Aber du hast sicher trotzdem verstanden, was ich meinte. ;)

Ponder hat geschrieben:Soll ich das als allgemeine persönliche Statusmeldung interpretieren oder als nicht ganz so höfliche Nachfrage an die Teilnehmer, dass du gerne erfahren möchtest, was besprochen wurde? ;)

Das darfst du dir wohlwollend aussuchen. ;)
Nein Spaß beiseite, das erwarte ich nicht von (beliebigen oder im Chat gerade zufälligen anwesenden) Teilnehmern, sondern empfinde es als ganz normalen Teil von Vereinsarbeit und ist in meinen Augen daher Aufgabe desjenigen, der für Öffentlichkeitsarbeit (oder wie immer ein Äquivalent bei uns heißt) zuständig ist.

Aber Tods Ankündigung eines zusammenfassenden Newsletter ist ja schon da, also alles bestens. 8-)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mam Summ
 
Beiträge: 301
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitragvon TheLibrarian » Mittwoch 30. November 2016, 18:31

Tod hat geschrieben:Neu ist das bei der MVV beschlossene Motto zum Thema. Das ist jetzt nicht so spannend, kann aber genutzt werden, um nochmal Werbung für die Con zu machen.

Das will ich nicht leugnen. Dadurch, dass man es hier nur hintenrum und nebenbei mitbekommt, schafft es aber auch den Eindruck, dass Facebook-freie Clubmitglieder weniger wichtig sind als irgendwelche Liker, die dafür aber nicht im Club sind. Ein kurzes offizielles Posting "hey, wir haben auf der MVV folgendes Motto beschlossen" würde da ja schon reichen. Aber wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich mir einen Facebook-Account zulegen muss, weil ich sonst nur zufällig solche Sachen mitbekomme ... dann führt das zumindest bei mir eher zu Club-Unlust und langfristig auch der Frage, ob ich die 15€ nächstes Jahr nicht lieber in ein Buch investiere.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitragvon Tod » Mittwoch 30. November 2016, 19:34

Wie angekündigt folgt nach Fertigstellung des Protokolls noch ein Newsletter in dem ausführlicher Themen der MVV zusammengefasst werden. Als Mitglied wird man also mehr Informationen bekommen, nicht weniger.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1259
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitragvon Ponder » Mittwoch 30. November 2016, 20:19

Der Vollständigkeit halber: Das Motto wurde auch auf der Scheibenwelt-Convention-Seite gepostet. Und ein Mitglied hat es auch hier im Forum gepostet, bevor ich die Gelegenheit dazu hatte. Es ist also übertrieben zu sagen, dass man auf Facebook unterwegs sein müsste um das Motto erfahren zu haben.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24


Zurück zu Mitgliedertreffen des Clubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron