Schicksalsfest 2005

Aktuelles zu den überregionalen Treffen des Clubs.
Tod

Beitrag von Tod »

Vom 18.-21.08.2005. Bisher planen wir einen Zwergenbrotbackworkshop. Habt ihr weitere Wünsche für Aktionen von uns?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 11.11.2004 um 19:58 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Du meinst sicher 2005.
Radegast

Beitrag von Radegast »

Hatte schon mit Quäsi drüber gesprochen:

zum einen wäre es bestimmt nicht schlecht,wenn wir in Absprache mit dem ORK auch einen Wettbewerb für die Schlacht der Völker anbieten würden.

Zum zweiten vieleicht einen kleinen Essensstand oder Bauchladen:Schnapper lässt grüssen.(wenn ich ein dementsprechendes Kostüm hätte und jemand den Bauchladen zusammenzimmert,treibe ich mich selber in den Ruin und biete Tagsüber die Würstchen an)

Zum dritten vieleicht wieder einen Vortag,über den Haltenden und das Thema lässt sich noch diskutieren.

Zum vierten ein Workshop wobei man sich hier noch drüber einigen müsste,wer den macht und dementsprechend was anzubieten wäre.

so das wars auf die Schnelle von mir.Btw ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei!!!!!!!!!!!!!!
Tod

Beitrag von Tod »

:smile: Ich erzähle dir später mal, was wir schon seit einer Weile geplant haben. Geht sehr in Richtung von dem, was du da vorschlägst.
Zum Vortrag: Von mir nie wieder! Seppel möchte aber, dass wir wieder den Theaterworkshop übernehmen. Diesmal aber mit maximal 20 Minuten Aufführungszeit und vielen Leuten, die dran teilnehmen können. Da sich das noch ein wenig widerspricht, will Quäs Sylvester nochmal deswegen mit ihm reden.
Derzeit sind ein Workshop (Ankündigung dazu in der nächsten Times :wink:) und ein Lebensmittelstand (das testen wir hier in Berlin vielleicht in den nächsten Wochen auch noch aus) geplant. Über einen Schnapper hatten wir auch schon mal nachgedacht, ich glaube, dafür wurdest sogar du vorgeschlagen :wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Was mir gestern dazu noch eingefallen ist: eine Art Schnitzeljagd bzw. Schatzsuche, die sich über das ganze Wochenende hinzieht. Konkretes hab ich noch nicht - nur diese Grundidee :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Achja, natürlich wird auch wieder Wer wird Scheibenwelt Millionär? gespielt. Wir könnten also weitere 150 Fragen gebrauchen :wink:
Milchmädchen

Beitrag von Milchmädchen »

*vorsichtig reingeshclichen kommt* vielleicht komm ich au... kann ja jetzt lange genug sparen ;P
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

also rade den bauchladen zimmer ich dir gerne mann und wenn ihr wollt kann ich ja kevin clarke ich meine so eine art kämpft gegen den barbaren damit!! ein wettkampf!! möglicherweise wenns denn auch geht mit preisen zusätzlich vielleicht!!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mort_Celine am 24.12.2004 um 17:15 ]
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

Was haltet ihr davon?? Sagt mal an lieb Leute hier!!
Tod

Beitrag von Tod »

Huch, noch gar nicht gesehen, deinen Beitrag. Auf den Bauchladen wollten wir erstmal verzichten. Kannst du zufällig auch Trolle zimmern? :wink:
Vielleicht könnte Kevin einen Einführungskurs in "Barbarisch Leben" (inkl. Kämpfen) machen?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Mort_Celine schrieb am 22.12.2004 um 11:38 :
wenn ihr wollt kann ich ja kevin clarke ich meine so eine art kämpft gegen den barbaren damit!! ein wettkampf!! möglicherweise wenns denn auch geht mit preisen zusätzlich vielleicht...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 04.01.2005 um 11:56 ]
Milchmädchen

Beitrag von Milchmädchen »

wenn ich s richtig versteh, will er sowas wie einen wettkapf mit preisen und so...
genug satzzeicehn? ;P

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Milchmädchen am 04.01.2005 um 00:14 ]
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

[quote]
Tod schrieb am 03.01.2005 um 09:09 :
Huch, noch gar nicht gesehen, deinen Beitrag. Auf den Bauchladen wollten wir erstmal verzichten. Kannst du zufällig auch Trolle zimmern? :wink:
Vielleicht könnte Kevin einen Einführungskurs in "Barbarisch Leben" (inkl. Kämpfen) machen?

[/quote]

Tod du lachst aber man könnte tatsächlich trollähnliche Holzaufsteller hier hinkriegen leute!!
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

Also rade den Bauchladen zimmer ich dir gerne mann und wenn ihr wollt kann ich ja Kevin Clarke fragen ob er für einen Schaukampf bereit wäre, ich meine so eine art kämpft gegen den barbaren damit!! ein wettkampf!! möglicherweise, wenns denn auch geht mit preisen!!!!

besser so??:);):);)
Tod

Beitrag von Tod »

Preise bei einem "Schaukampf" könnten zu ernsten Verletzungen anspornen.
Das mit dem Trollaufsteller war schon in gewisser Hinsicht ernst gemeint. Wir wollten als Programmpunkt eine Zwergenausbildung/wettkampf anbieten und da wäre so ein Aufsteller gut geeignet zum Kampfbrötchen Zielwerfen.
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

[quote]
Tod schrieb am 04.01.2005 um 18:18 :
Preise bei einem "Schaukampf" könnten zu ernsten Verletzungen anspornen.
Das mit dem Trollaufsteller war schon in gewisser Hinsicht ernst gemeint. Wir wollten als Programmpunkt eine Zwergenausbildung/wettkampf anbieten und da wäre so ein Aufsteller gut geeignet zum Kampfbrötchen Zielwerfen.

[/quote]

Mans kanns ja auch einfach nur so zum Spass machen oder lieber Tod;);)?!?!
Und der Trollaufsteller als Angebot von mir war auch zudem ernst gemeint!! Ich kenne noch einen Schreiner der mir das gerne machen würde!! Die Kosten dafür würde ich auch übernehmen wenn ich ihn später auch behalten darf mehr oder weniger unversehrt bitte wohlgemerkt!!:);):);)
EscarrRune

Beitrag von EscarrRune »

[quote]
Radegast schrieb am 14.11.2004 um 01:01 :
Zum zweiten vieleicht einen kleinen Essensstand oder Bauchladen:Schnapper lässt grüssen.(wenn ich ein dementsprechendes Kostüm hätte und jemand den Bauchladen zusammenzimmert,treibe ich mich selber in den Ruin und biete Tagsüber die Würstchen an)[/quote]

*LOL* DAS will ich sehen! Schade, dass es noch 7 Monate bis zum SSF sind :(
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Das Live-Thud bei dem Wadfest 2002, was in der Times Nr. 4 in einem Artikel vorkam schien ganz interessant zu sein:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Da hatten wir zum letzten Schicksalsfest schon drüber nachgedacht, nur braucht man dazu mindestens 43 Leute, die die meiste Zeit über rumstehen müssen.
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Wie lange geht denn ein Spiel?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Mit Hin- und Rückrunde über eine halbe Stunde. Also lange genug, um es für die "Figuren" langweilig zu machen.
Ich hab keine Ahnung, wie das dort beschriebene Live-Thud abgelaufen ist, kann es mir aber nur als Schnapsidee vorstellen. Ein richtiges Spiel wurde daraus bestimmt nicht - schon aus Mangel an Übersicht.
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

okay.. das kann lang sein.

Wie wäre es denn mit "Vampire von Überwald"? vom Spiel "Werwölfe von Düsterwald"? abgeguckt
Tod

Beitrag von Tod »

Kannst du etwas mehr dazu sagen, ich kenne das Spiel nicht?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Da ich weiß, dass wir die "Werwölfe" bis spät in die Nacht spielen, denke ich nicht, dass es so viel Sinn macht, dass gleiche Spiel in Grün anzubieten...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Erklärt es trotzdem mal.
Antworten