Schicksalsfest 2005

Aktuelles zu den überregionalen Treffen des Clubs.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich glaube, das kenne ich... jeder zieht eine Karte, darauf steht dann "Dorfbewohner" oder "Werwolf" oder "Jäger" oder "Seherin". Man darf nicht verraten, was man ist. Der Spielleiter gibt Befehle: "Jetzt schlafen alle ein" (alle machen die Augen zu), "die Wölfe kommen" (die Werwolf-Spieler wählen einen Dorfbewohner aus und töten ihn), und dann dürfen alle "aufwachen" und einigen sich darauf, wer wohl ein Werwolf ist und "töten" ihn. War extrem lustig, wir haben uns krankgelacht.
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Okay... Anguas einwand ist schon gut. Hab da nicht dran gedacht. Zudem habe ich gerade im Forum beim Schicksalsfest gesehen das die Leute so begeistert davon sind das se das das ganze WE spielen wollen. Da können wir wohl nit mithalten, oder?

Was wie wäre es wenn wir ein Scheibenwelt-Monopoly machen? als Figuren nehmen wir dann Clarecraft Figuren. Und Karten und Spielbrett sind sehr einfach Herzustellen.

Würd mich auch freiwillig melden um das zu machen.
Tod

Beitrag von Tod »

So ein Spiel gibt es schon (aufwendiger gestaltet), siehe Artikel in der kommenden Times.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Vielleicht gibt's ja bis August neben Thud noch ein zweites reines Scheibenweltspiel<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Da müssen wir nicht mit Plagiaten von Rundweltspielen arbeiten.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Ja, das ist eine dunkle Andeutung. Mehr dazu hoffentlich demnächst.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hm, was könnte das sein? Thud und LHZR gibts schon, und sonst wurden IIRC in den Büchern keine Spiele beschrieben, die es nicht auch auf unserer Welt gibt...
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Na wie wäre es mit einem Spiel der Götter :smile: und dazu noch für die ganze Familie UND für alle Götter natürlich :smile:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Vielleicht doof, weil es das schon mit Herr der Ringe gibt, aber wie wäre es mit einem SW-Familienduell?
Tod

Beitrag von Tod »

Warum nicht, bereitest du die "Wir haben 100 Leute und xxx gefragt..." vor?
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

das wird sicher spannend:wink: Aber bitte nur die 9 höchsten Antworten.. nicht alle 100 Antworten angeben :wink:
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

In einer Kleinen Runde kann man ja dann auch

"Wer bin ich"

spielen...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Das denkst aber auch nur du, dass das ne kleine Runde bleibt. Ich merke, du warst an Sylvester nicht oft genug im Westerwald:grin:
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

war das da wo die tolkiens waren? :smile:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Da war vor allem ich und wo ich bin, da wird das gespielt. Frag Arri, es gibt etwas wofür sie mich hasst. 0-)
Man könnte allerdings "Welcher Scheibenweltchara bin ich?" spielen, dann macht das Sinn.
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Genau DAS meint ich :smile:
EscarrRune

Beitrag von EscarrRune »

Wo gibts denn jetzt die Fragen fürs Scheibenwelt Familienduell? Der Link aus dem Club-Newsletter funktioniert bei mir nicht.
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

geh unter "Der Club" in den "Mitgliederbereich" und dann unter "Gewinnspiel"
Tod

Beitrag von Tod »

Was passiert denn, wenn du den Link aus dem Newsletter benutzt?
Hier gibt es die Fragen:
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=1130
EscarrRune

Beitrag von EscarrRune »

Wenn ich auf
http://www.ankh-morpork.de/gewinnspiel
klicke kommt diese Fehlermeldung:
"Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar."
Tod

Beitrag von Tod »

Da das jetzt hier offtopic wird, könntest du mir mal per Privater Nachricht deine Browserversion schicken?
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Wie sieht es denn beim Schicksalsfest mit Verkleidung aus? Auf den Fotos vom letzten Schicksalsfest ward Ihr ja nicht verkleidet.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich werd wohl dieses mal meine Robe mitbringen.
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

auch eine sense wo die klnge rot schimmert? :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Tods Sense schimmert blau und ich hatte nicht vor, eine mitzubringen, sowas passt in kleine Autos immer schlecht rein und ist zudem unhandlich, wenn man das Programm mitgestalten soll.
Tod

Beitrag von Tod »

Vorausgesetzt natürlich die Theatergruppe, der ich die Robe gestern geliehen habe, gibt sie mir unbeschadet zurück...
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

wie kam ich auf rot? habe wohl mal wieder,m nachdem ich gestern wieder total grün war heute morgen einfach gelb gesehen und die klinge für rot gehalten :-S *mist*

Also ich werde mich verkleiden.. aber wohl nicht in einem Scheibenwelt outfit.. eher HdR.. :wink:
Antworten