Fahrgemeinschaften zum Treffen in der Schweiz

Aktuelles zu den überregionalen Treffen des Clubs.
(ohne)Mumm

Beitrag von (ohne)Mumm »

Hätte ich nur auf dich gehört, mein lieber Robin:wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wir könnten auch mitteln. Bisher vorgeschlagen wurden also: 2 Uhr, 4 Uhr und 8 Uhr. Das wären 2+4+8 / 3 = 14/3 *grübel* etwa 4 Uhr 40 :wink:
(ohne)Mumm

Beitrag von (ohne)Mumm »

Ja, ich find das wäre eigentlich das Demokratischste. 0440 sagt also die Demokratie. Mal sehen ob wir in einem freien Land leben! :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Da hier anscheinend viele Leute glauben, man brauchte auf jeder Schweizer Straße eine Vignette: Das stimmt nicht! Das gilt nur für die meisten Autobahnen und vom Grenzübergang Schaffhausen kann man sehr leicht über eine Bundestraße, die parallel zur Autobahn verläuft, kostenlos nach Zürich fahren.
Tod

Beitrag von Tod »

Vielleicht sollte ich auch noch kurz auf das Alkohollimit an der Grenze hinweisen: Personen ab 17 Jahren können einmal pro Tag einführen: bis 15 % Vol. 2 Liter und über 15 % Vol. 1 Liter
Bei größeren Mengen sind Abgaben fällig (z.B. 0.35 Franken pro Liter Bier).
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Kann Mann Vignetten auch zurückgeben wenn man sie schon hat?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

[quote]
(ohne)Mumm schrieb am 22.04.2005 um 09:05 :
Ja, ich find das wäre eigentlich das Demokratischste. 0440 sagt also die Demokratie. Mal sehen ob wir in einem freien Land leben! :smile:

[/quote]

Manche von uns schon. Wir fahren um 8. :wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin des Bois am 26.04.2005 um 19:42 ]
(ohne)Mumm

Beitrag von (ohne)Mumm »

Hmm, ich fahr trotzdem Autobahn in der Schweiz, die Betonung liegt auf trotzdem...und deshalb nehmen wir Österreich gleich mit... ein 10-Tages-Aufkleber kostet 7.60...das ist doch ein Schnäppchen...tja und zur Demokratie und dem Leben in einem freien Land...alles überbewertet!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: (ohne)Mumm am 27.04.2005 um 10:43 ]
(ohne)Mumm

Beitrag von (ohne)Mumm »

So jetzt mal den Trotz bei Seite. Tod, du sprichst da von einer Route über Schaffenhausen. Hast du da irgendwelches Kartenmaterial oder so, dass du für faule Leute wie mich ins Netzstellen könntest? Es würden davon vielleicht auch noch andere außer mir und meinen Mitfahrern profitieren... ist aber nur mal so ne Frage.... *duck*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: (ohne)Mumm am 28.04.2005 um 11:35 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Du hast hoffentlich nicht vor, eine Strecke dieser Länge ohne vorherige Routenplanung und ohne Europaatlas oder Karten der Länder, durch die du kommst, zu fahren...
Ich empfehle den kostenlosen Onlineroutenplaner http://www.map24.de der hat sich zwar letztes mal aufgehängt, als ich eine Strecke über die Grenze drüber haben wollte, aber man kann Abschnittsweise bis zur Grenze und von da damit arbeiten.
(ohne)Mumm

Beitrag von (ohne)Mumm »

Hmm, Europaatlas? *G* Nein, ich wollte einfach mal frei Schautze drauf losfahren und bestand daher bisher auch auf Autobahn, weils meist einfacher ist. Aber naja, dann werd ich mir mal Atlanten und Karten besorgen. Sind immer hin 27 Euro gespart und wenn du sagst es ist leicht möglich der Autobahn in der Schweiz auszuweichen, dann will ich das doch mal versuchen. Büßt man zeitmäßig gesehen eigentlich viel ein wenn man die Autobahn meidet?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: (ohne)Mumm am 28.04.2005 um 11:44 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, fast keine. Frei nach Schnauze zu fahren ist natürlich auch möglich, theoretisch ist alles ausgeschildert. Es sei denn, man nimmt von Schaffhausen den eher ländlicheren Weg. Das haben wir auf dem Hinweg gemacht und dann an jeder Kreuzung geraten, da es überhaupt keine Schilder gab. Zum Glück haben wir wohl durchgängig richtig geraten...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Oh Tod, wenn diu wüsstest, wie viel Plan der Kerl von dem hat was er tut, würdest du ihm nicht so leichtfertig vorschlagen er könnte es frei nach Schnauze probieren. Mir macht das ja nichts, aber Arri wird dich foltern.:wink:
Esus

Beitrag von Esus »

wie wärs wenn man an der grenze schaffhausen einen konvoi bildet?
Tod

Beitrag von Tod »

Das setzt aber viel Glück vorraus. Quäs hat mir eben gesagt, dass er mit einer Fahrzeit von 8 Stunden rechnet. Da kann man sich, wenn man problemlos fährt höchstens auf eine halbe Stunde genau mit anderen Treffen, die ähnlich lange dahin fahren und wenn dann noch irgendwo ein Stau dazwischen kommt, klappt es schon nicht mehr.
Esus

Beitrag von Esus »

aber man könnte es versuchen... wir müssen nur gucken das die chancen 1 zu 1mio stehen :P

man kann ja sagen treffpunkt z. b. 1200 bis 1230 oder 1300

in der zeit kann man schon mal auf der raststätte das chaos verbreiten
(ohne)Mumm

Beitrag von (ohne)Mumm »

Ich betrachte den Fehdehandschuh als geworfen. Werwolf! Zähle schon mal Deine Tage! Oder nutze Dein bißchen Zeit, das Dir noch bleibt vielleicht doch besser. :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: (ohne)Mumm am 04.05.2005 um 22:14 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Esus schrieb am 01.05.2005 um 17:20 :
aber man könnte es versuchen:wink:

[Moderator-Modus]
Könntest Du bitte versuchen, Deine Beiträge durch einige wohlplatzierte Großbuchstaben aufzulockern? Würde allen anderen das Lesen etwas erleichtern. Danke.
[/Moderator-Modus]
Esus

Beitrag von Esus »

Quästor ich glaub das hast mir schon mal gesagt... Da ich sonst immer in der Freizeit alles klein schreibe... Naja ne dumme Angewohnheit...

Das mit der Uhrzeit war auch nur ein Beispiel... Ich hätte auch 0:00 schreiben können :)
Binky und Gas

Beitrag von Binky und Gas »

Also,um einige kursierende Gerüchte mal zu untermauern/widerlegen:
der Autobahn auszuweichen ist an sich nicht so schwer, man büsst allerdings im allgemeinen schon einiges an Zeit ein:grin:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Binky und Gas am 02.05.2005 um 21:46 ]
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

Da ich leicht gehandicapt bin und deshalb leider nicht trampen kann, kann nämlich nicht solange laufen und gehen wegen der Schmerzen, wäre die einzige Lösung für mich nur ob jemand noch Platz im Auto frei hätte Leutz?!?!
Antworten