Mitgliedertreffen 2002: Berlin, die Fakten

Aktuelles zu den überregionalen Treffen des Clubs.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Dean schrieb am 2002-01-22 16:44 :
Hallo erstmal!
Ich hätte mal eine Frage und zwar wann genau wir am Freitag dasein müssen[/quote]
Das ist der Grund, warum wir den ganzen Freitag für das Einsammeln der Leute eingeplant haben. Erfahrungsgemäss dauert das nämlich immer bis in die Nacht.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
P.S. Wenn ihr das noch auf keinem Clubtreffen gemacht habt was haltet ihr davon, wenn wir die Scheibenweltzeichentrickfilme auf Video anschauen?
[/quote]
Die Umsetzung stelle ich mir recht schwierig vor. Die Filme sieht man sich am besten mit max. 5-6 Leuten an. Bei 30-40 dürfte es schwer werden, dass auch alle zusehen und hören können. (@Ponder: In Würzburg hatten wir das auch schon.)
Ayami

Beitrag von Ayami »

Ui ich freu mich schon. Bin aufjedenfall dabei und was Theater und Interview angeht...find ich Prima!
*sucht schonmal alles an Kostümen zusammen*

PS Für mich braucht man keine Unterkunft...bin dann bei meinem Vater untergebracht.
Ghyta

Beitrag von Ghyta »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Dean schrieb am 2002-01-22 16:44 :
(also alle Hessen die dran teilnehmen bitte antworten) [/quote]

Hi Dean,
also ich würde gerne zu dem Treffen kommen, weiß so aber noch nichts genaues. Ich fahr aber wahrscheinlich mit dem Zug. Ich wohne in der NÄhe von Hanau. Also wenn das deine Eltern beruhigt :smile: Volljährig bin ich auch *gg*
So weitere Gedanken zu dem Treffen mach ich mir morgen ich muss erstmal schlafen..
cu Ghyta
Ghyta

Beitrag von Ghyta »

Hi, ich noch mal.
Also für mich braucht man auch keine Unterkunft, ich kann entweder bei meiner Mutter, Bruder, Oma, bester Freundin etc. schlafen. Bin ja schliesslich nur Wahlhessin und keine echte.
Wo ich schon mal hier bin: Also so nen verrücktes Interview fände ich ganz gut, macht garantiert Spaß. Spontan (ohne drüber nachzudenken..) würd ich noch vorschlagen, dass man vielleicht in kleinen Gruppen von immer 4 Leuten ne Kurzgeschichte schreibt (über die richtigen Scheibenweltcharaktere) und sie dann vorträgt. Das soll einfach dazu dienen, etwas Spaß zu haben weil das dürfte sehr amüsant und chaotisch werden. Naja, irgendsowas in der Richtung stell ich mir halt vor, so dass man sich auch wirklich mit dem Thema Scheibenwelt und Pratchett auseinander setzt udn Spaß dabei hat.
Cu Ghyta
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2002-01-22 18:55 :
Die Umsetzung stelle ich mir recht schwierig vor. Die Filme sieht man sich am besten mit max. 5-6 Leuten an. (@Ponder: In Würzburg hatten wir das auch schon.)
[/quote]
[pedant mode]
Aber es ging ja auch um "Mitgliedertreffen" nicht um Vorstandstreffen :wink: [/pedant mode]

Ihr habt aber recht, was die Schwierigkeit betrifft. Ich hatte vergessen, dass zumindest die Scheibenweltzeichentrickfilme recht lange dauern.
Venezia

Beitrag von Venezia »

Also ich bin auf jeden Fall auch dabei, aber ich muß dem Quästor Recht geben, irgendein Zeltplatz oder so wäre wirklich schöner, so wo alle zusammen sind.
Sollte das nicht so hinzubekommen sein, dann hätte zumindest ich auf jeden Fall ne Übernachtungsmöglichkeit in Berlin, meine Schwester wohnt da (und damit mein ich die Echte, nicht Sacri)
Tod

Beitrag von Tod »

Fast jeder, der hier bisher geantwortet hat, sagte, er hätte bereits eine Übernachtungsmöglichkeit. Bei bisheriger Lage könnten wir noch alle unterbringen. Bleibt abzuwarten, wieviele sich noch ohne Übernachtungsmöglichkeit melden.
AngieLeFay

Beitrag von AngieLeFay »

Also ich bekunde mal Interesse an dem Treffen, kann aber no net sicher sagen ob ich auch wirklich komme, weil ich nen neuen Job hab und noch nicht weiss, wie das von wegen Urlaub aussieht. Ich würd dann wahrscheinlich mit dem Auto kommen und bräuchte ne Übernachtungsmöglichkeit ... Ach ja und die Idee von wegen Rollenspiel und Interviews und so find ich Klasse, genau mein Element ...
AngieLeFay

Beitrag von AngieLeFay »

Ah ja und was ich noch sagen wollt, also ne Berlin-Besichtigung im Rahmen des Treffens würd mich nicht sonderlich interessieren, also da find ich ein paar kreative Stunden viel spannender und wenn ich die Stadt kennenlernen will, dann häng ich halt noch ein bis zwei Tage dran und erkunde sie auf eigene Faust ...
Radegast

Beitrag von Radegast »

Hätte ich doch fast vergessen.Ich bräuchte dann auch ne Unterkunft,wo ich meine Isomatte ausbreiten kann.

Zaddam,vieleicht kann ich dich mit nehmen.Du wohnst ja nur ca ne Stunde von mir entfernt.
Dean

Beitrag von Dean »

Helau erstmal!
Hallo Leute. Ich wollte nur sagen, dass ich nicht am Treffen teilnehmen kann *schnief*. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass wir am 22. September (nicht wie alle anderen Klassen die erst am Montag fahren)mit der Klasse nach Norderney fahren. Trotzdem Danke Gytha.Naja vielleicht im nächsten Jahr.

Tschüss und viel Spass beim Treffen!
AnjiStoHelit

Beitrag von AnjiStoHelit »

Um mal wieder eine kleine Information zum Stand der Dinge hier zu hinterlassen ...es haben sich die ersten Leutchen gefunden, die sich "ernsthaft" an die Theater-Idee machen werden. Wir wünschen all den anderen viel Spaß beim selber Schreiben, Basteln, Überlegen, Proben ...und letztlich natürlich uns allen beim Treffen! *g* Bis bald und ...ich will euch nicht länger aufhalten! - Gruß, Anji.
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Wäre praktisch zu wissen, wer von den Leuten, die nach Berlin kommen würden, überhaupt Interesse an Kulturellem haben (also Museum oder Stadtbesichtigung). Oder ob Einige an das offizielle Treffen noch ein oder zwei Tage dranhängen wollen, um sich dann Berlin anzusehen (da könnten ja evtl Berliner als Touri-Guide einspringen *g*). Wäre für Planungszwecke ne nicht grad unwichtige Sache, um langen Gesichtern vorzubeugen (wenn es auf dem Treffen dann heißt "so, und nun wandern wir die hauptverkehrsstrecke spandau-berlin zoo ab, machen nen Abstecher in die 7 wichtigsten Museen und zeigen euch danach die architektonischen Besonderheiten aller Denkmäler":wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sacrilon am 2002-01-27 21:48 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Noch was zum Thema Kosten: Der Tagungsraum wird natürlich aus der Clubkasse bezahlt. Für euch entstehen also nur "persönliche" Kosten.
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-01-28 17:38 ]
Real D

Beitrag von Real D »

hi, ich bekunde hier auch mal Interesse.

Hab jedoch weder Anreisemöglichkeit noch Schlafmöglichkeit, und mit dem Geld siehts auch ein bisschen knapp aus. Darum wäre es schön, wenn mich (Münchner) Ein freundlicher Südbayer mitnehmen würde (Österreicher würde ich auch akzeptieren:wink:)
An GURPS wär ich echt mal interessiert, und meine letzte Partie (wenn man das so nennen kann) CMO liegt auch schon einige Monate zurück
Klingt doch echt schon gut das alles.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hallo Leute,
uns ist gerade im Chat was aufgefallen:
Das Datum ist ziemlich dumm gewählt.
Am 22.9. sind die BT-Wahlen.
Vorschlag: wir lassen die Wahlen verlegen, oder wir verlegen das Treffen oder wir verlegen gar nichts und ein paar Leute kommen da weniger...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-02-14 23:34 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Machs doch einfach wie ich immer: Briefwahl.
Mal im Ernst: Ist das wirklich ein Problem für jemanden??? Bitte melden!!!
Ghyta

Beitrag von Ghyta »

Hm,
abgesehen davon, dass ich noch nie Briefwahl gemacht hab und auch keine Lust auf wählen hab (werds wohl trotzdem tun) find ich das schon doof. Soll jetzt deswegen jeder der zum Treffen will, was hoffentlich einige sind, nun extra Briefwahl machen? Ich geb zu ich hab auch erst nicht dran gedacht, was das fürn Datum ist, aber jetzt find ich es schon unpassend.

Cu Ghyta
Malachit

Beitrag von Malachit »

Ich sehe das ähnlich wie Ghyta.
Jetzt haben wir außerdem noch die Gelegenheit das Ganze zu verschieben.
Ponder

Beitrag von Ponder »

*sieht es genauso*
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ghyta schrieb am 2002-02-15 22:02 :
Soll jetzt deswegen jeder der zum Treffen will, was hoffentlich einige sind, nun extra Briefwahl machen?
[/quote]
Nein, sollen sie nicht, daher ja auch meine Frage, wen genau das jetzt so nicht passt. Bitte melden, wenn es um euch selber geht (und nicht jetzt 10 Postings in denen vermutet wird, dass andere damit Probleme haben könnten).
Pismire

Beitrag von Pismire »

Also, als eines der Leutchen, die sich an der Vorbereitung beteiligen wollen (und auch werden) sag ich jetzt mal was zum gewählten Termin:
Die Wahl des Termins war ein Balanceakt zwischen:
- Schul- und Semesterferien
- der Frage, wann die Leute aus Berlin, die studieren und in den Semesterferien NICHT in Berlin arbeiten wieder da sind
- den Terminschwierigkeiten von denjenigen, die in Berlin arbeiten und Urlaub für die letzten Vorbereitung nehmen müssen und
- und bereits angemeldeten Terminproblemen
von Leuten, die lange Anfahrtswege nach Berlin haben.
Die Bundestagswahl hingegen ist ein Problem, das elegant mit einer Briefwahl zu erledigen ist. Und wer unbwdingt in der Wahlkabine würfeln möchte, der kann das auch zwei Wochen vorher tun:wink:
Also noch mal ernsthaft gefragt: was spricht gegen den Termin?
Schönen Tag noch,
Pismire
Johnson

Beitrag von Johnson »

Hallo

Ich hab kein Problem eine Briefwahl zu machen. Aber da ich im September wahrscheinlich eh Zeit hab, hab ich auch kein Problem mit einem anderen Termin. Der müßte dann aber schnell gefunden werden.
Ghyta

Beitrag von Ghyta »

Mir passt´s nicht......

Cu Ghyta
Hmpfy

Beitrag von Hmpfy »

Tja... also, hiermit bekunden ECA UND ICH Interesse am Treffen... Wollt ich nur mal sagen...
Die Wahl geht uns ja nix an, da wir Österreicher sind (wann sind bei uns eigentlich wieder Wahlen?); aber ehrlich; mir wäre das ziemlich wurscht, eine Briefwahl zu machen, wenn ich müsste... (sorry Ghyta...)

CU, Hmpfy.
Antworten