Mitgliedertreffen 2002: Berlin, die Umfrage

Aktuelles zu den überregionalen Treffen des Clubs.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Bitte beantwortet uns ein paar Fragen, um uns die Planung des Treffens einfacher zu machen. (Diese Aufforderung ist natürlich nur an die Leute gerichtet, die auch zum Treffen kommen wollen :wink: )
Antwortet bitte nur mit JA oder NEIN, mit einem VIELLEICHT können wir nichts anfangen.
  1. Wenn wir beim Treffen in einen Film gehen würden, würdet ihr mitkommen?
  2. Würdet ihr an einem Treffenvideo teilnehmen?
  3. Würdet ihr bei einem Leg Herrn Zwiebel Rein Turnier mitspielen?
  4. Würdet ihr ein Leg Herrn Zwiebel Rein Turnier leiten?
  5. Würdet ihr bei einer GURPS Rollenspielrunde mitspielen?
  6. Würdet ihr eine GURPS Rollenspielrunde vorbereiten und sie beim Treffen leiten?
  7. Würdet ihr euch gerne Berlin ansehen?
  8. Würdet ihr gerne Grillen?
  9. Würdet ihr einen Grill mitbringen?
  10. Würdet ihr versuchen ein "scheibenweltartiges" Gericht zuzubereiten und es uns dann in einem Kochwettbewerb bewerten lassen?
Das waren erst einmal die Fragen, die wir an euch haben. Ein paar Neuigkeiten zur Planung haben wir auch für euch:
Am Freitag werden wir versuchen die ankommenden direkt in einen zentrallen Tagungsraum zu bringen (bekommen dafür wahrscheinlich einen kostenlosen Minibus). Dorthin können wir dann Pizza oder etwas Chinesisches bestellen, was wahrscheinlich die beste Lösung ist, da sich die Ankünfte vermutlich wieder bis spät in die Nacht ziehen. So dürften für den ersten Tag auch keine U-Bahnkarten nötig sein.
Morgen checkt Pismire die Jugendherbergen(mit Zeltplätzen, für die, die das zu der Jahreszeit noch wagen wollen) ab. Es könnte sein, dass die recht bald eine verbindliche Anmeldung haben wollen, so, dass wir den Zusagetermin vielleicht vorverlegen müssen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

  1. Nein
  2. Ja
  3. Ja
  4. Ja
  5. Ja
  6. ja
  7. Nein
  8. Ja
  9. Ja
  10. Ja
_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-02-17 22:22 ]
Johnson

Beitrag von Johnson »

A: Ja (aber kommt natürlich auf den Film an)
B: Ja (auch wenn ich nicht weiss was da auf mich zukommt)
C: Nein (ich kenn nichtmal die Regeln)
D: Nein (aus dem oben genannten Grund)
E: Nein (mal wieder Regelunkenntniss meinerseits)
F: Nein (da spar ich mir mal die Begründung :wink: )
G: Nein (Berlin kenn ich recht gut)
H: Ja (ich mag verbrannte Würstchen :smile: )
I: Nein (ich hab keinen)
J: Ja (ich kann es ja mal versuchen, ich muß es dann ja nicht essen)
Ponder

Beitrag von Ponder »

  1. Ja (kommt aber auf Film auch an)
  2. Ja
  3. Ja
  4. Ja
  5. Nein (kenn die Regeln noch nich sooo gut)
  6. Nein
  7. Nein
  8. Ja
  9. Nein
  10. J.., sofern sichs auf versuchen bezieht. Die Frage ist dann nur, wer würde es dann auch noch kosten? :grin:
    Äh nein streicht das lieber.
    Nein also
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-02-18 22:55 ]
Hmpfy

Beitrag von Hmpfy »

also, ich misch auch ma mit:

A: Ja (Film abhängig, bin aber kaum wählerisch)
B: Ja, aber nur wenn ich nich reden muß dabei (Mala kennt das schon :wink:)
C: Ja, wenn mir die Regeln erklärt werden
D: Nein
E: Nein
F: Nein
G: Ja
H: Ja
I: Nein (bissl weit aus Österreich :wink:)
J: Nein (ich will niemanden vergiften)
Valeriaa

Beitrag von Valeriaa »

A: Ja ( Kommt auf dem Film an )
B: Ja
C: Nein
D: Nein
E: Ja
F: Nein (Ich weiß noch nicht mal, wie es gespielt wird :grin: )
G: Nein
H: Ja
I: Ja ( Ich habe ein elektrischen Grill )
J: Ja ( Warum nicht. Macht bestimmt Spaß :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Ein elektrischer Grill dürfte im Görlitzer Park wegen fehlenden Steckdosen ziemlich nutzlos sein...
Caleb

Beitrag von Caleb »

A. Ja (bin leider sehr wählerisch)
B. Ja
C. hmmm gleich ein ganzes Turnier? Ja
D. Nein. Dazu fehlt mir die Regelerfahrung
E. Kenn ich nicht. Also sag ich lieber Nein.
F. Auch nicht.
G. Nö, brauch ich nicht.
H. Wen?
I. Hab leider keinen.
J. Ich will niemanden ins Krankenhaus bringen. Also Nein!



P.S.:
Ob das mit dem Minibus klappt, steht bis zum nächsten Stammtisch fest.
Bratzbirnex/Alice

Beitrag von Bratzbirnex/Alice »

a) ja (kommt auf den film an, aber vermutl.)
b) Ja! (und zwar NBICHT ausschnittsweise...)
c) Nein ausser jemand erklärt mir wie und nimmt sich VIEL zeit dafür
d) Nein - noch nie gespielt
e) Ja:smile:
f) Nein. kann ich noch nicht
g) Ja - nich zu viel aber n bischen is immer schön!
h) Ja gerne *fleeeeisch:grin:*
i) Nein (schaff ich wohl nicht - wenn doch tag ich's um)
j) Neee, lieber nicht :wink:
Klippenspringer

Beitrag von Klippenspringer »

A. Ja
B. Ja
c. Ja
D. Nein
E. Ja
F. Nein
G. Nein
H. Ja
I. Ja
J. Nein
Tod

Beitrag von Tod »

Für alle, die Leg Herrn Zwiebel rein schon einmal ein wenig üben wollen, finden sich die Regeln nun nicht nur im Zeitungsbereich als Artikel der letzten Ausgabe, sondern auch unter http://www.pratchett-fanclub.de/sw unter Spiele.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bratzbirnex/Alice schrieb am 2002-02-18 22:43
c) Nein ausser jemand erklärt mir wie und nimmt sich VIEL zeit dafür
[/quote]
Wenn man`s spielt erklärt sich das ganze relativ einfach. Nach 2-3 Runden konnten es die, denen ichs beigebracht hatte :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Bei einem Turnier ist es allerdings nicht so ratsam, das Spiel erst während des Spielens zu lernen...
Caleb

Beitrag von Caleb »

Kommt drauf an. Wenn man UNBEDINGT gewinnen will? :grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Man kann ja vorher ein paar Trainingsrunden einlegen. So lange dauern die auch nicht.
Und da das Spiel im Prinzip sowieso zum größten Teil glücksgesteuert ist, ist es nicht sooo schwer es zu erlernen (kaum Taktik nötig).
Crowley

Beitrag von Crowley »

Wenn wir beim Treffen in einen Film gehen würden, würdet ihr mitkommen? Ja

Würdet ihr an einem Treffenvideo teilnehmen?
Ja
Würdet ihr bei einem Leg Herrn Zwiebel Rein Turnier mitspielen? Ja, ja, ja!!

Würdet ihr ein Leg Herrn Zwiebel Rein Turnier leiten? Nein

Würdet ihr bei einer GURPS Rollenspielrunde mitspielen? Ja, ja, ja!!

Würdet ihr eine GURPS Rollenspielrunde vorbereiten und sie beim Treffen leiten?
Ja
Würdet ihr euch gerne Berlin ansehen?
Ja
Würdet ihr gerne Grillen?
Vegetarisch ja
Würdet ihr einen Grill mitbringen?
Nein
Würdet ihr versuchen ein "scheibenweltartiges" Gericht zuzubereiten und es uns dann in einem Kochwettbewerb bewerten lassen?
Ja
Arrina

Beitrag von Arrina »

Also:
Jap (wenn der film ok is :wink:)
Jap
Nur wenn mir jemand die regeln erklärt :wink:
Nein
Ne lieber nicht
nein auch nicht
ein bisschen höchstens....
Ja klar
Nee zu aufwendig für mich
Hab kein Kochbuch :grin: (ich weiss... doofe ausrede.....)
Hmpfy

Beitrag von Hmpfy »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>

b) Ja! (und zwar NBICHT ausschnittsweise...)

[/quote]

Schade eigentlich *pfeif*...

...
Tod

Beitrag von Tod »

Mir brauchst du nicht zu danken. Ich habe die Regeln nicht geschrieben. Online standen sie im Archiv der Zeitung auch schon voher.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Alles Ja,
ausser D,E,F
Antworten