Mopedfahrenderweise zur Scheibenwelt-Con 2009

Aktuelles zu den überregionalen Treffen des Clubs.

Mopedfahrenderweise zur Scheibenwelt-Con 2009

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Mittwoch 21. Januar 2009, 11:08

Hallo,

habe mit Freuden die Ankündigung zur SW-Con 2009 vernommen und dann mit Schrecken die Entfernung von Berlin aus ausgerechnet. Eignet sich zwar nicht mehr für eine gemütliche Motorrad-Tour, ist wohl aber mit ein bisschen Kilometerfressen auf der Autobahn machbar. Aus diesem Grund suche ich jetzt ein paar verwegene Mitstreiter aus dem Raum Berlin die mit mir diese Strecke unter die Reifen irgendeiner Art von zweirädrigen Gefährt nehmen wollen. So à la "Die vier (ähh, nein:) fünf Reiter der Apokalypse" wäre schön... Ich mach dann den Ronny Soak... Wir dürften uns dann bloss nicht von Conina & Co die (Stahl-) Rösser klauen lassen.... und sollte jemand Probleme kriegen wie Oma Wetterwachs mit ihrem Besen, könnte man sich ja gegenseitig helfen... so, jetzt fallen mir keine Analogien zur Scheibenwelt mehr ein, wäre schön wenn sich jemand meldet...

ich geh jetzt Ka-feh-trin-ken,

Jan
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Mopedfahrenderweise zur Scheibenwelt-Con 2009

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Donnerstag 29. Januar 2009, 09:07

Tja, schade. Hier scheinen wohl eher Fussgänger der Apokalypse unterwegs zu sein... Wenn ich so sehe was alles geplant ist und mitgebracht werden muss, wird es bei der Anreise mit einem Motorrad wohl für viele ein Transportproblem geben. Ich weiss noch nicht ob ich Lust habe mit dem Auto dorthin zu fahren, würde mich dann aber Fahrgemeinschaftstechnisch nochmal melden...
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Mopedfahrenderweise zur Scheibenwelt-Con 2009

Beitragvon MadButcher » Donnerstag 29. Januar 2009, 20:55

Wann ist die Con? Etwa morgen schon? Was bissn du für einer. Mopedsaison hat noch nichtmal wirklich angefangen und du schmeisst schon die Flinte ins Korn. Wenn du auch so fährst... :ugeek: tsts.
Es hat hier durchaus ein paar Biker, die wohl im Winterschlaf schlummern...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Mopedfahrenderweise zur Scheibenwelt-Con 2009

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Freitag 30. Januar 2009, 08:53

Tja, nenn mich ruhig unspontan, aber es gibt durchaus Leute die ihren Jahresurlaub frühzeitig planen müsssen. Und da dieser nunmal in die die Veranstaltungszeit der Con fallen könnte... Ausserdem gibt es, soweit ich weiss, bloss eine begrenzte Teilnehmerzahl für die Con, und wenn mein Vorschlag hier bei Einigen auf rege Zustimmung gestossen wäre, hätte ich mir gleich ne Karte gesichert da ich nunmal gerne mit dem Moped hinfahren würde.

Ausserdem finde ich Deine Antwort etwas ... ruppig, hilfreicher wäre sowas wie: "Ich weiss noch nicht ob ich mit dem Motorrad fahren will, das entscheide ich spontan nach Grosswetterlage, Fahreugzustand und Schwielen am A****llerwerstestem."

Teh
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Mopedfahrenderweise zur Scheibenwelt-Con 2009

Beitragvon MadButcher » Freitag 30. Januar 2009, 11:00

Ich bin aber nunmal ruppig, verzeih... :P ;)
Aber Januar ist selbst in nem MC-forum zu früh, um aufzugeben..warte noch ein wenig bis sie aus den Löchern gekrochen sind.
Also ich kann definitiv nicht mitm Mopped aufkreuzen (Baby + Gepäck, ausserdem aus Stuttgart)
Und ne Karte solltest dir dennoch sichern. Es lohnt sich! Selbst ohne Mopped.
Ausserdem... unsere Biker sind überwiegend im Ruhrpott angesiedelt soweit ich sie bisher kennengelernt hab. Da es aber auch ne Menge Berliner gibt (incl Chef) findet sich sicher einer der dich mitnimmt.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Mopedfahrenderweise zur Scheibenwelt-Con 2009

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Samstag 31. Januar 2009, 09:59

Naja, eine gewisse Ungeduld muss ich wohl zugeben :-) Bin wohl so genervt vom Winter dass ich versuche den Sommer möglichst optimal zu planen... Ein gewisser Neid auf die Ruhrpott-Biker, die es nicht so weit zum Treffen haben stellt sich ein. Schon das letzte Treffen war ja für die ostdeutsche Fraktion ziemlich weit weg.

Es soll ja auch im schönen Land Brandenburg ein paar Burgen geben die für den Anlass geeignet sind... Hab da mal von einem Menschen gehört, der ein altes Schloss zur "Burg Dracula" umgestrickt hat... wär doch schon wenn er es mal mit ein paar Scheibenwelt-Vampiren zu tun kriegt...

LG Teh
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Mopedfahrenderweise zur Scheibenwelt-Con 2009

Beitragvon MadButcher » Samstag 31. Januar 2009, 16:19

Na, solang du nicht auf deinem alten Schaukelpferd den Winterblues abbaust... :mrgreen:
Für mich sinds auch 400km. Für dich 500km, und unsere Schweizer und Österreicher fragen wir besser nicht!
Och weißt du, wenn du dich um den Herrn Dracula mal aktiv kümmerst und der 200 Betten für uns frei hat, ich denke hier stößt du gewiß nicht auf taube Ohren, um dort ein Treffen zu organisieren.
Du, komm doch abends einfach mal in den Chat, keine Angst wir tun dir nix...fast...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Mopedfahrenderweise zur Scheibenwelt-Con 2009

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Sonntag 1. Februar 2009, 11:01

Hmmja, die Ortswahl ist ja hier im Forum schon öfter thematisiert worden, aber natürlich ist es nicht ganz einfach eine schöne Burg zu finden die auch noch ne entsprechend grosse Judendherberge eingebaut hat. Mr. Dracula hat sich wohl eher auf ein paar wohlhabende Grufties spezialisiert... Am besten wär natürlich für mich wenn die Con in der Zitadelle Spandau oder im Berliner Stadtschloss stattfinden würde... ich frag mal nach, wenns wieder aufgebaut ist ;-)

Teh
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51


Zurück zu Mitgliedertreffen des Clubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron