Logo fürs SWF 2011

Aktuelles zu den überregionalen Treffen des Clubs.

Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Freitag 14. Januar 2011, 18:51

Hi...

ich weiss ja nicht ob ich nur das Forum nicht gefunden habe wo sowas diskutiert wird, aber dennoch erscheint mir dieser thread angemessen...

ich hatte heute etwas zeit + muße und hab mir mal über ein SWF Logo 2011 Gedanken gemacht... meines Wissens ist diese Aufgabe ja noch nicht gelöst...

Nunja... wenn doch hab ich damit natürlich kein Problem, wenn nicht: hier mal eine grobe Idee wie es werden könnte...

LG Teh
Dateianhänge
just Ketchup.jpg
Grobentwurf Logo SWF 2011
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon cheery_littlebottom » Freitag 14. Januar 2011, 20:06

Ich find's witzig. Und mir gefällt, dass es nicht zu Detailüberfrachtet ist.
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
 
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Tod » Sonntag 16. Januar 2011, 11:16

Das sieht sehr schick aus. Inzwischen haben wir von Myria einen Rohentwurf zu einem Logo basierend auf den Forenvorschlägen mit diversen Tötungsinstrumenten.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Sonntag 16. Januar 2011, 11:20

Ok... dann war das eher kontraproduktiv und zu spät... macht nix... fang ich beim nächsten mal früher mit vorschlagen an.. ^^

LG Teh
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Tod » Sonntag 16. Januar 2011, 13:11

Ich finde den Stil sehr schick. Könntest du dich vielleicht am allgemeinen Festlogo versuchen? Es soll von der Form her so aussehen, wie dieser "Entwurf":

Bild

Eine Scheibenwelt, die Worte Scheibenwelt Convention, i = Cori Celesti, i-Punkt 1 = Sonne, i-Punkt 2 = Mond

Und das Ganze schicker als das, was ich da aus dem AMT-Logo zusammengeschnitten habe. Gerne auch in viel bunter.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Sonntag 16. Januar 2011, 21:33

ich versuchs mal...
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Sonntag 16. Januar 2011, 23:39

hier... hm... naja... bessa als wie nix... ^^
Dateianhänge
SW CONVENTION Logo klein.jpg
SW CONVENTION Logo klein.jpg (38.43 KiB) 15664-mal betrachtet
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Montag 17. Januar 2011, 00:16

weitergebastelt...
Dateianhänge
SW CONVENTION Logo.jpg
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Montag 17. Januar 2011, 00:23

und nochma... die nerven echt im chat... ^^
Dateianhänge
SW CONVENTION Logo.jpg
SW CONVENTION Logo.jpg (14.62 KiB) 15678-mal betrachtet
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Montag 17. Januar 2011, 00:59

nochma als png
SW-CONVENTION-Logo.png
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Tod » Montag 17. Januar 2011, 07:47

Wow, das ging ja schnell und sieht schon sehr klasse aus. Ich würde auf jeden Fall zu einer anderen Schriftart tendieren. Was man auch ausprobieren könnte, das Wort Convention hinter den Randfall zu setzen. Ist das im Original eine Photoshop-Datei? Dann würde ich damit gerne auch ein wenig rumspieln ;-)
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Montag 17. Januar 2011, 17:32

Nein, das ist eine CorelDraw-Datei. Ich hatte bei den Schriften auf meinem Heimrechner nicht viel Auswahl, bedenke aber bitte dass dieses Logo sehr klein abgebildet immer noch gut lesbar sein muss.... mit Schnörkeln und Serifen muss man da vorsichtig sein... wenn du mit CorelDraw umgehen kannst sende ich Dir die Satzdatei gerne mal. Gibt es vllt sowas wie eine AM.de Hausschrift die man nehmen könnte um das alles noch ein bisschen zu vereinheitlichen?

LG Teh
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Tod » Dienstag 18. Januar 2011, 07:50

Ich arbeite derzeit an einer Konvertierungssoftware für Corel-Dateien ;-) Was allerdings nicht bedeutet, dass ich mit CorelDRAW umgehen kann :-/ Ein paar Dinge, wie Anordnung und Schriften ausprobieren, ist aber moeglich (oe-Taste geht mal wieder nicht...).
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Feles Cum Libero » Dienstag 18. Januar 2011, 09:17

Ich find' den Entwurf eigentlich ganz schön, auch mit der Schrift und besonders mit dem etwas dunkleren Orange-Gelb-Verlauf. Das hellere Gelb ist zumindest auf meinem Monitor geradezu unleserlich blass. Aber das hängt natürlich auch mit dem weißen Hintergrund zusammen.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 796
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Tod » Mittwoch 19. Januar 2011, 08:34

Ok, Corel ist doch etwas widerspenstiger als erwartet. Was ich bisher hinbekommen habe, hängt im Anhang. Ich habe die Zeichnung mal nach Illustrator exportiert und versuche sie später damit weiterzubearbeiten. (Die Transparenz wurde beim Export leider nicht übernommen, stellt es euch außerhalb des Kreises einfach leer vor.

SW.png
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon cheery_littlebottom » Samstag 22. Januar 2011, 16:08

Ist das mit Absicht ne andere Schrift? Die originale fand ich persönlich nämlich besser. Und das Wort convention hinter dem Randfall löst bei mir leider tränende Augen und Kopfweh aus, weil mein Hirn immer versucht, es vorne zu sehen... :roll:
Ich fände es schick, wenn einfach 'Convention' etwas kleiner geschrieben wäre, so dass der Mond nicht soeinsam da rumeiern muss. (Armer Mond!)
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
 
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Tod » Sonntag 23. Januar 2011, 12:16

Ja, die Schrift ist anders. Ich muss mir jetzt erst nochmal einen neuen Export aus der Corel Datei machen, um die Schrift verändern zu können. Die hängt in meiner aktuellen Datei leider noch an Mond und Sonne dran.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Tod » Sonntag 23. Januar 2011, 14:18

So, nach ein paar weiteren Exportversuchen, hier ein neuer Vorschlag. Der Mond ist jetzt nicht mehr so weit entfernt.

SW-CONVENTION-Logo3.png
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Feles Cum Libero » Montag 24. Januar 2011, 11:11

Ich würde das schwarze Oval vielleicht noch so weit ausdehnen, dass die Schrift und die Sonne komplett mit drauf ist (je nach dem, wie das dann aussieht). Im Augenblick bin ich doch versucht "Sche benwelt Convention" zu lesen, da die Sonne und die weiße Bergspitze auf dem weißen Hintergrund schlechter zu erkennen sind.
Ist die Schrift eigentlich schon endgültig, oder probierst du da noch mehr aus?

Noch was anderes: Wie steht es inzwischen mit dem Logo für die diesjährige Convention?
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 796
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Tod » Montag 24. Januar 2011, 11:19

Das mit dem Hintergrund um das "i" hervorzuheben werde ich mal ausprobieren. Die Schrift ist nicht final, aber wenn niemand konkrete Vorschläge in Form eines Font-Namen macht, an den ich auch rankomme, werde ich nicht mehr viel damit rumprobieren.

An dem anderen Logo arbeitet Myria momentan noch Details aus.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Mittwoch 26. Januar 2011, 01:20

ok... blau is ne gute wahl für die schrift... hätt ich nicht gedacht... wie wärs wenn ich demnächst mal den randfall noch viel zerfaserter mache... das sieht noch sehr nach krikelkrakel aus.. bei der typo würde ich bei was serifenlosem bleiben...hier nochma mein entwurf in blau... das mit dem randfall muss ich aber in ruhe pfriemeln....

lg Teh
Dateianhänge
SW CONVENTION Logo.png
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Mittwoch 26. Januar 2011, 01:39

achso... mond näher ran... ok...
Dateianhänge
SW CONVENTION Logo.png
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Mittwoch 26. Januar 2011, 01:57

oder so... *pfriemel*...
Dateianhänge
SW CONVENTION Logo.png
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Tod » Mittwoch 26. Januar 2011, 08:01

Mr Teh ah tim eh hat geschrieben:wie wärs wenn ich demnächst mal den randfall noch viel zerfaserter mache... das sieht noch sehr nach krikelkrakel aus..

Hätte ich nichts gegen einzuwenden.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Logo fürs SWF 2011

Beitragvon Thetis » Donnerstag 27. Januar 2011, 10:42

Find ich auch gut. Sieht etwas nach Eiszapfen aus im Moment.
...alle außer Einem!
Benutzeravatar
Thetis
 
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:53
Wohnort: Westerburg


Zurück zu Mitgliedertreffen des Clubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron