Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Aktuelles zu den überregionalen Treffen des Clubs.

Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Der Quästor » Dienstag 20. August 2013, 08:09

Wie sich vielleicht schon rumgesprochen hat, mussten wir uns für die nächste Scheibenwelt Convention eine neue Burg suchen und glauben, mit der Burg Ludwigstein eine gute Wahl getroffen zu haben.

Um die Burg näher kennenzulernen, hat der Vorstand beschlossen, die diesjährige Mitgliederversammlung dort zu veranstalten und - aufgrund der zeitlichen Nähe zum Jahresende - das ganze mit einer Club-Weihnachtsfeier zu verbinden.
Wir haben für den Zeitraum 22. - 24.11.2013 das Brunnenhaus der Burg gemietet. Es bietet Platz für 15 Personen und ermöglicht uns Selbstversorgung. Die Kosten betragen 32,00 Euro pro Person für die Unterkunft zuzüglich einer Umlage für Speisen und Getränke.

Sollten mehr als 15 Personen teilnehmen wollen, werden wir versuchen, noch Zimmer in der Jugendherberge zu bekommen - das das klappt können wir aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht garantieren!
Ich bitte daher um verbindliche Anmeldungen mit Personenzahl an: derquaestor@scheibenwelt.de
"And now I must fly - except that I mustn't."
Der Quästor
Quästor
Quästor
 
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon krystall » Sonntag 15. September 2013, 23:32

Huhu,

wer kommt denn bisher alles so zur Clubversammlung? Und gibt es noch Plätze? Und bis wann muss man sich anmelden? Und gibt es schon Fahrgemeinschaften? :?: Fragen über Fragen. ;)

Schöne Grüße!
krystall
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 17:20

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon TheLibrarian » Montag 16. September 2013, 11:26

Es gibt auf jeden Fall eine Fahrgemeinschaft aus Richtung Stuttgart mit Häwwi, mir und hoffentlich auch dem Waldtroll. Feles ist mit dabei, und ich vermute mal, aus Nürnberg wird auch mindestens ein Karren anrollen. Mehr weiß ich aber gerade auch nicht. Wär natürlich cool, wenn du und Kobold auch dabei seid. :)
Zuletzt geändert von TheLibrarian am Montag 16. September 2013, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Feles Cum Libero » Montag 16. September 2013, 11:49

Als ich mich angemeldet habe, hat Quästor mir geschrieben, dass ich den letzten Platz im Brunnenhaus gekriegt hätte. Ob mittlerweile wegen zusätzlichen Betten in der Jugendherberge angefragt wurde, weiß ich nicht.
In punkto Fahrgemeintschaften: Sieht derzeit so aus, als würde ich mit dem Zug anreisen. Falls aber jemand bei mir in der Nähe vorbei fahren sollte, steige ich gerne zu. ;)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 796
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Bibliophila » Montag 16. September 2013, 12:33

Mala und ich sind auch auf jeden Fall dabei.
Benutzeravatar
Bibliophila
 
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon krystall » Montag 16. September 2013, 20:44

Vielen Dank für eure ganzen Antworten! :-)

Ich würde auch gern kommen. Wenn Feles recht behält, dann wäre ich aber auch mit nem Jugendherbergsbett zufrieden. Allerdings muss ich abwarten, wann mein Referendariat beginnt und das erfahre ich nicht vor Monatsende. Daher werde ich mich dann wohl kurzfristig mit dem Quästor auseinander setzen müssen. Wer weiß, vielleicht klappt's ja. :-) Würde mich freuen.

Was die Fahrgemeinschaften betrifft, ihr scheint alle mehr oder weniger aus dem Süden zu kommen. Dann werde ich mal schauen, wie ich von Aachen aus ans Ziel gelange.
krystall
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 17:20

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Waldtroll » Montag 16. September 2013, 23:56

Haben bekommen Nachricht von Verwirrter Alter Mann, dass Troll nicht mehr passen in Brunnenhaus. Weil sonst brechen auseinander. :(
Troll und Nachanmelder stehen auf Warteliste und hoffen auf Platz in festerem Haus.
Don't ban Trollz - hug 'em inst'ad!
Benutzeravatar
Waldtroll
 
Beiträge: 87
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 23:31
Wohnort: Heilbrunnen im Unterland

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Der Quästor » Donnerstag 19. September 2013, 13:48

Wie der Herr Troll bereits schrieb: Das Brunnenhaus ist schon voll. Die Warteliste umfasst derzeit (wenn ich mich richtig irre) 4 Personen. Ich habe daher gerade auf der Burg angerufen und zusätzlich zum Brunnenhaus 8 Betten nachgebucht (in der Verteilung 2x2, 1x4), die wir auch zurückgeben können, wenn wir sie nicht brauchen.
Macht also derzeit noch 4 freie Plätze. Darüberhinaus ist dann aber vermutlich tatsächlich (alles) Sense.

PS: So, der alte verwirrte Mann hat nochmal nachgezählt; es sind tatsächlich nur noch 2 Plätze frei. Da Lothar allerdings gern ein Einzelzimmer hätte, wird es da auch schon wieder eng. Es sei denn, jemand sagt sich: "Schnarchen find ich super; mach ich auch gern" - den könnte ich dann natürlich auch zu Lothar stecken :-)
"And now I must fly - except that I mustn't."
Der Quästor
Quästor
Quästor
 
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon MadButcher » Donnerstag 19. September 2013, 17:10

Na den Teh, wenn er kommt :D
Elsbeth (Tante Rosa) würd auch gern kommen aber sie sagt sie könne sich erst nächste Woche anmelden.
Btw - wohin soll denn nun eigentlich die Kohle hin überwiesen werden?
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Radegast » Freitag 20. September 2013, 10:11

HEY, ich schnarche gar nicht.....mehr so dolle.

Und Krystall, wenn du irgendwie nach Krefeld kommst kann ich dich von hier aus mitnehmen, weiss nur nicht in wie weit sich das für dich lohnt.
Radegast der Kutscher
Radegast
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 17:18

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Waldtroll » Freitag 20. September 2013, 13:50

Der Quästor hat geschrieben:Es sei denn, jemand sagt sich: "Schnarchen find ich super; mach ich auch gern" - den könnte ich dann natürlich auch zu Lothar stecken :-)

Geben doch Moos/Bienenwachs/Ohropax.
Kriegen mensch/troll Schmerzensgeld bzw. Nachtschichtabschlag für Ausgleich? :mrgreen:
Don't ban Trollz - hug 'em inst'ad!
Benutzeravatar
Waldtroll
 
Beiträge: 87
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 23:31
Wohnort: Heilbrunnen im Unterland

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Der Quästor » Dienstag 8. Oktober 2013, 11:42

So, alle die im Brunnenhaus untergebracht sind, haben soeben eine Mail erhalten, wohin das Geld gehen soll.
Wer keine Mail bekommen hat, schläft demnach folgerichtig in Zimmern auf der Burg, zu denen ich im Moment allerdings noch keine Preise habe.
"And now I must fly - except that I mustn't."
Der Quästor
Quästor
Quästor
 
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon ypres » Dienstag 29. Oktober 2013, 22:45

Gibt es noch ein update?
Look for the ridiculous in everything and you will find it. - Jules Renard
Benutzeravatar
ypres
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 19:29
Wohnort: NRW, Köln

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Der Quästor » Dienstag 5. November 2013, 09:57

Das Update sieht so aus, dass im Moment immer noch 2 Betten in der Burg frei sind, für die ich aber immer noch keine Rechnung/Preise bekommen habe...
"And now I must fly - except that I mustn't."
Der Quästor
Quästor
Quästor
 
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Waldtroll » Dienstag 5. November 2013, 18:53

Nix Rechnung/Preise heißen nix müssen zahlen? Gut ich finden.. :mrgreen:
Don't ban Trollz - hug 'em inst'ad!
Benutzeravatar
Waldtroll
 
Beiträge: 87
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 23:31
Wohnort: Heilbrunnen im Unterland

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Der Quästor » Mittwoch 13. November 2013, 20:58

So, die ersten Emails mit dringenden Fragen haben mich schon erreicht, daher die wichtigsten organisatorischen Dinge zur Club-Weihnachtsfeier hier geballt (entschuldigt die Kürze, aber ich hab im Moment echt viel um die Ohren...)

- Wir können ab 14:00 Uhr ins Brunnenhaus. Etwa ab dieser Zeit planen auch Pondi und ich, vor Ort zu sein.
- Bitte bringt eigene Bettwäsche und Handtücher mit. Schlafsäcke sind nicht gern gesehen.
- Wir versuchen seit zwei Tagen vergeblich, auf der Burg anzurufen. Sobald wir Preise für die Zimmer außerhalb des Brunnenhauses haben, melden wir uns...
- Irgendwer müsste Einkäufe für Essen und Trinken koordinieren. Es wäre schön, wenn sich hierfür Freiwillige finden würden.
- Ebenso gern gesehen sind Freiwillige, die ein wie-auch-immer-geartetes Wichteln organisieren möchten. (Ich weiß, kommt recht spät, aber wie gesagt: bei mir brennt beruflich seit Wochen der Baum...)

Fragen? Hoffentlich nicht... :-P
"And now I must fly - except that I mustn't."
Der Quästor
Quästor
Quästor
 
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon MadButcher » Mittwoch 13. November 2013, 23:06

Do-och. Kann ich bitte eine Liste derer haben die an dem Treffen teilnehmen? Am besten incl e-mail-Adresse? Dann kann ich noch kurzfristig ein Wichteln organisieren. Einkaufen mag ich nach 500km allerdings nicht mehr...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Tod » Freitag 15. November 2013, 06:02

Bettwäsche heißt richtig Decken und Kissen oder nur Bezüge für eben solche?
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Feles Cum Libero » Freitag 15. November 2013, 10:02

Öhm, meines Wissens ist mit "Bettwäsche" in Jugendherbergen un ähnlichen Einrichtungen immer nur die Bezüge für Kissen und Decke, sowie Bettlaken gemeint. Hätte jetzt vermutet, dass das da auch so ist.

So, weitere Fragen:
Was ist mit Schuhwerk? Darf man im Brunnenhaus Straßenschuhe tragen oder sollte man Hausschuhe dabei haben?
Beim Einkauf kann ich versuchen zu helfen, da ich aber per Zug anreise, will ich da nicht alleine die Koordination übernehmen. Ist schon irgendetwas in punkto Programm oder Essen geplant?

Apropos Zug: Einige scheinen ja mit dem Auto zu kommen. Kann mich jemand - natürlich nur, falls es machbar ist - jemand ab Kassel oder Göttingen mitnehmen, oder ab einem der Regionalbahnhöfe? Je nach Verbindung sitze ich entweder 45 Minuten in Kassel oder darf mich ein bis zwei Stunden mit dem Regionalverkehr rumschlagen...

Apropos Essen: Vegetarisches bitte ohne Soja/Tofu, da ich darauf allergisch bin.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 796
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Waldtroll » Freitag 15. November 2013, 11:58

Öhm, meines Wissens ist mit "Bettwäsche" in Jugendherbergen un ähnlichen Einrichtungen immer nur die Bezüge für Kissen und Decke, sowie Bettlaken gemeint. Hätte jetzt vermutet, dass das da auch so ist.

Dito.

Was ist mit Schuhwerk? Darf man im Brunnenhaus Straßenschuhe tragen oder sollte man Hausschuhe dabei haben?

Ich würde eher Hausschuhe empfehlen mitzubringen. Das macht die "besenreine" Säuberung zum Schluss leichter.

Apropos Zug: Einige scheinen ja mit dem Auto zu kommen. Kann mich jemand - natürlich nur, falls es machbar ist - jemand ab Kassel oder Göttingen mitnehmen, oder ab einem der Regionalbahnhöfe?

Wann wärst du denn jeweils in Kassel oder Göttingen? Das wäre für die Abholer hilfreich zu wissen. ;)

Und noch ein Thema: Brettspiele
Ich würde mitbringen:
Wäre schön noch Ankh Morpork, Munchkin, Wölfe von Düsterwald, Junta u.ä. da zu haben. :)
Don't ban Trollz - hug 'em inst'ad!
Benutzeravatar
Waldtroll
 
Beiträge: 87
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 23:31
Wohnort: Heilbrunnen im Unterland

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Tod » Freitag 15. November 2013, 13:15

Ich würde ein Munchkin-Spiel mitbringen. Da wir nur Mitfahrer sind, werd ich leider nicht in der Lage sein das neue Hexenspiel einzupacken. Bringt das jemand mit?
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Der Quästor » Freitag 15. November 2013, 16:29

@Bettwäsche: Ich gehe auch von Bezügen und Laken aus. Decken und Kissen sollten dort vorhanden sein.

@Hausschuhe: Immer praktisch

@Spiele: Wir können Ankh-Morpork und Thud mitbringen. Mit viel Glück finden wir bis nächste Woche auch das Wachespiel noch wieder. Die Hexen habe ich gerade bestellt; wenn's rechtzeitig da ist, bringen wir's auch mit.

@Teilnehmerliste: Stoppel ich noch schnell zusammen.

@Zimmerpreise in der Burg: Hat Pondi mir gesagt und ich hab sie wieder vergessen. Sie bewegen sich wohl aber auf JH-üblichen Niveau. Es gibt zwei verschieden Preise für U27 und Ü27. Also bringt gefälschte Ausweise mit :-D

@Was vergessen?: ?
"And now I must fly - except that I mustn't."
Der Quästor
Quästor
Quästor
 
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon DER Gnoll » Freitag 15. November 2013, 18:44

Ob ich wohl als unter 27 Jahre durchkomme ? grübel.....
DER Gnoll
 
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 12:21

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon Feles Cum Libero » Sonntag 17. November 2013, 23:14

@Waldtroll: Ich habe meine Fahrkarte noch nicht, aber zwei Verbindungen in der näheren Auswahl. Mit der einen wäre ich um 12:04 in Kassel-Wilhelmshöhe, mit der anderen um 13:14 in Göttingen. Passt da etwas?

In punkto Spiele: Ich besitze sowohl das Wachen- als auch das Hexenspiel (ist allerdings beides auf Englisch). Im Zug ist es aber immer etwas schwierig, größere Spiele zu transportieren. Wenn die also jemand anderes mitbringen würde, wäre mir das ganz recht. ;) Ich habe auch noch die Scheibenwelt-Erweiterugnen für "Siedler von Catan", falls jemand die Siedler mitbringt, würde ich die Erweiterungen mitnehmen. Habe sie aber auch noch nicht gespielt. Ansonsten werde ich voraussichtlich folgende Spiele einpacken: "Hanabi", "Fluxx", "Martian Fluxx", "Bang!", "Ja, Herr und Meister!" + Erweiterung und wahrscheinlich ein paar Sets "Anno Domini". Vielleicht fällt mir sonst noch etwas ein.

Ach ja: Libbo wird "A Study in Emerald" dabei haben. ;)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 796
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Beitragvon MadButcher » Montag 18. November 2013, 09:17

Hallo Feles, der Affe und der Troll fahren im Eselskarren der Henkerin mit, ein Platz ist also noch frei. Aber ich fürchte, daß wir es nicht bis 12 Uhr nach Kassel schaffen, es sei denn ich kann die beiden überreden, daß wir schon um 8 losfahren.
Ausserdem ES WIRD SCHNEIEN!!

Karren- und Kutschenlenker passt also auf! In dem Falle ist wohl mit Simnels Erfindung zu reisen durchaus von Vorteil...

Edit: schaut so aus als ginge das in Ordnung, wir können dich also aufgabeln, sofern nicht der Megawintereinbruch kommt und die A7 lahmlegt. Und natürlich Kassel, nicht Göttingen...komm ja von Süden. Wobei Hann. Münden für mich einfacher wäre, schau ob es einen Anschlußzug gibt.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Nächste

Zurück zu Mitgliedertreffen des Clubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron