"Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre"

Aktuelles zu den überregionalen Treffen des Clubs.

"Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre"

Beitragvon Zwerg » Mittwoch 14. Januar 2015, 01:54

Liebe FreundeInnen der "Volksmusik". Es ist mal wieder so weit: In diesem Jahr findet endlich mal wieder ein SWF statt. Bislang mussten wir uns in den letzten 4 Jahren mit einem "Zwergengrill" zufrieden geben, der zunehmends ausgeufert ist. So soll es ja auch sein: "Traditionen müssen geschaffen werden, damit sie welche werden!" (Zit. Zwerg) Daher wird in diesem Sinne die Tradition fortgeführt. Die Berlin/Brandenburg-Sektion der umherziehenden Irren laden wieder zum "Zwergengrill" ein. Allerdings kann dieser nicht mehr im Garten der Zwergin stattfinden, da es schon so viele Anmeldungen gibt, die der Garten nicht verkraften kann. Vielmehr wird für den "Zwergengrill V" das neu erstandene Vereinshaus der Kleingartenkolonie "Dreilinden" (das liegt in der Verantwortung des Zwerges!) in Beschlag genommen werden. Die heimilige Atmosphäre wird sicherlich für die "Alten" verloren gehen, allerdings erwartet uns ein Luxus, den die "Zwergenlaube" nicht zu bieten hat: Viele Toiletten.
Im letzten Jahr fand, wie im jeden Jahr, die Mitgliederversammlung satt. Lakonisch wurde festgestellt, dass es mehr Teilnehmer beim "Zwergengrill" gibt, als bei dieser offiziellen Versammlung. Anzumerken gilt: es war eine wahre Freude, in Springe zu sein!!! (drei)
Daher wird, neben der fast üblichen Zusammenrottung, eine kurzfristige Mitgliederversammlung beim "Zwergengrill V" stattfinden. Das soll nicht die Regel werden, denn der "Zwergengrill" ist der "Zwergengrill" und dieser soll nicht als "Pflicht" empfunden werden. Die Mitgliederversammlung wird auch nicht auf dem Vereinsgrundstück stattfinden, da wird der "Zwergengrill" zelebriert, sondern im Garten der Zwergin und des Zwerges. Will heißen: "Beeilt euch!!"
Zu den Daten:
Termin: 01.08.2015 (Samstag), ab 14:00 Uhr
Vorbereitung: Freitag, 30.06.2015 ab 17:00 Uhr
Adresse: Kolonie Dreilinden, Heckerdamm 172 - 175, 13627 Berlin (Parzelle 25) Es werden Plakate ausgehängt, damit es jede/r finden kann
Da viele TeilnehmerInnen aus den anderen Bereichen der Bundesrepublik anreisen, bitten wir um die Anmeldungen, damit wir Euch unterbringen können (FeWo, Campingplatz, Hostels etc.) Die Wohnung vom Zwerg ist schon ausgebucht.
Anmeldungen unter: l.rump@gmx.de
Bislang wurden alle "Zwergengrill" von der Berlin/Brandenburg-Sektion finanziert. Ob der großen Teilnahme bitten wir um ein Obolus, der auch sehr charmant ausfallen darf.
Wir freuen uns auf:
"Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre" (So ein Motto kommt bei einer Mitgliederversammlung heraus; tragisch; Teh und der Zwerg haben es verbrochen)
Für die Berlin/Brandenburg-Sektion
Larsen (Zwerg)
Zwerg
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Ponder » Donnerstag 15. Januar 2015, 11:39

Ich gehe davon aus, dass die Vorbereitung am 31.07.2015 ab 17:00 Uhr ist. Alternativ ist der Wochentag falsch.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Zwerg » Montag 2. Februar 2015, 23:30

Vielen Dank für Deinen Hinweis Ponder. Natürlich ist der 31.07.2015 gemeint. Die Uhrzeit bleibt allerdings.
Zwerg
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Ponder » Sonntag 12. Juli 2015, 15:52

Hallo Zwerg, ich wollte eigentlich nur wissen, ob meine E-Mail dich erreicht hat?
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Agathe » Montag 27. Juli 2015, 21:26

Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob Opa Blaubär und ich irgend etwas mitbringen sollen. Ich denke, wir werden auf alle Fälle etwas zu Trinken dabei haben. Wir freuen uns schon sehr.
Benutzeravatar
Agathe
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 22:03

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Zwerg » Donnerstag 30. Juli 2015, 10:54

Zur allgemeinen Info: Aufbau ist am Freitag, 31.07.2015 ab 17:00 Uhr. Muss vorher noch arbeiten. Zum Thema: "Mitbringen?": Was euch gefällt......
Zwerg
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Tod » Donnerstag 30. Juli 2015, 11:43

Es wäre schon hilfreich zu wissen, was schon da ist und wer was mitbringt, damit nicht etwas dreimal da ist und etwas anderes komplett fehlt.

Ich fang mal an: Wir bringen 2 selbstgebackene Brote mit.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Agathe » Donnerstag 30. Juli 2015, 15:34

Wir bringen 3 Liter Rotwein mit.
Benutzeravatar
Agathe
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 22:03

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Agathe » Donnerstag 30. Juli 2015, 15:35

und Opa Blaubär und ich schlafen im Hotel
Benutzeravatar
Agathe
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 22:03

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Dr.Wednesday » Donnerstag 30. Juli 2015, 15:58

Ich bringe - wie mit Zwerg schon besprochen - Oliven und Fladenbrot mit (weder selbstgepflückt noch selbstgebacken, aber nach Möglichkeit lecker).
Plus einen Obolus, natürlich.
Bis denne, Dr.W.
Dr.Wednesday
 
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:41

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Anjali » Donnerstag 30. Juli 2015, 17:26

Zwerg hat mich beauftragt einen Salat zu machen. Ich weiß aber noch nicht, was es wird, da ich ihn bei meiner Mutter zubereiten werde und nicht genau sagen kann, was sie da hat. Also lasst euch überraschen. ;)
dum spero rideo
Benutzeravatar
Anjali
 
Beiträge: 331
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Fusselhirn » Samstag 1. August 2015, 10:50

Wünsch euch viel Spass Kinners!
And now for something completely different
Benutzeravatar
Fusselhirn
 
Beiträge: 114
Registriert: Montag 17. August 2009, 13:01
Wohnort: Grenzach-Wyhlen

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Feles Cum Libero » Samstag 1. August 2015, 18:01

Zwar spät, aber ich wünsche auch viel Spaß (gehabt zu haben)! :)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Zwerg » Dienstag 4. August 2015, 18:30

Nachlese:
Es war ein absolut geniales Zusammenrotten. Es gab viele neue, erfreuliche Informationen. Es wurde richtig viel gegessen. Es wurde sicherlich auch lange getrunken.... Es wurde sehr "früh". Es wurde viel gesprochen. Es wurde auf- und abgebaut. Es wurde aufgeräumt, geputzt und geschruppt. Es ist auf jeden Fall wiederholenswert. Es wird ein neues, kaum zu verständliches Motto geben zum "Zwergengrill VI"geben.
Liebe Leutz, vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen. Gerne hätte ich so eine Runde bei der Jahreshauptversammlung der Kolonisten. Niemand kann mir das Träumen verbieten.
Zum Schluß: Dank an den Vorstand: knackige Versammlung und dafür, dass ihr uns habt Eis holen lassen :lol:
Zwergin/Zwerg
Zwerg
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Dr.Wednesday » Mittwoch 5. August 2015, 07:50

Na, Zwerg,
der Dank gehört ja eigentlich andersrum! Danke für die Organisation, schöne Location, schönes neues (Zwergen-)Heim, kühle Getränke und hervorragendes Catering (von allen), ja, war sehr prima.

Und eine schöne Gelegenheit mal (wieder) ein paar Gesichter zu den Namen aus der Gemeinde zu sehen!
Danke und Grüße in die Runde!!
(Hatte eigentlich noch jemand am nächsten Tag so fiese kleine Mückenstiche, die dann zu ziemlich großen Flatschern wurden?)
Dr.Wednesday
 
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:41

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Zwerg » Mittwoch 5. August 2015, 21:09

Nö. Muss an deiner Blutgruppe liegen. Sei froh, dass wir in Charlottenburg-Nord gegrillt haben, in Überwald wärest wohl du gegrillt worden.
Zwerg
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Dr.Wednesday » Donnerstag 6. August 2015, 08:18

So gesehen ... :shock: :lol:
Dr.Wednesday
 
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:41

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon MadButcher » Donnerstag 6. August 2015, 12:45

Och... Das geht auch in Charlottenburg. Wenns nur nicht so weit wäre... :twisted:
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Ponder » Donnerstag 20. August 2015, 14:47

Hallo zusammen, ich habe noch ein paar Bilder vom Blaubären, die ich demnächst auf die Fotogalerie hochladen würde. Wer alles nicht möchte, dass Bilder von ihm/ihr hochgeladen werden, soll jetzt bitte Bescheid geben.

@Tod: Könntest du einen Ordner unter Mitgliederversammlung für 2015 ergänzen oder alternativ die Rechte vergeben, dass ich das darf? ;-)
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Tod » Donnerstag 20. August 2015, 15:13

Ordner ist angelegt. Rechte gibt es keine zu vergeben. Auf unterster Ebene geht das nur direkt über die Datenbank.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Ponder » Sonntag 23. August 2015, 15:38

Hallo, die angekündigten Bilder gibt es jetzt zu sehen. Reihenfolge ist leider verkehrt.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Agathe » Dienstag 25. August 2015, 15:53

Bin ich zu doof? Wie komme ich an die Fotos von dem Mitgliedertreffen?
Benutzeravatar
Agathe
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 22:03

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Beitragvon Ponder » Dienstag 25. August 2015, 16:12

Auf der Clubseite anmelden, dann unter Community -> Fotogalerie -> Mitgliederversammlung -> 2015.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24


Zurück zu Mitgliedertreffen des Clubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron