Wieso nicht mal ein Treffen in Sonthofen?

Aktuelles zu den überregionalen Treffen des Clubs.
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

Schlafplätze sind in Sonthofen genug! Will nur fragen wer kommen würde. Es gäbe auch Platz!
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Hört sich prinzipiell nicht schlecht an, bloß wo um alles in der Welt liegt denn Sonthofen?????????
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Hast Du schon mal den Ausdruck "wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen" gehört? Genau DA ist Sonthofen :wink:
Jetzt mal im Ernst: mitten im Allgäu...
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

Sonthofen liegt 2,5 Stunden südlicher Richtung von München. Die Frage wäre nur ob es sich überhaupt lohnen würde. Und so klein ist Sonthofen auch nicht. Außerdem gäbe es bei mir Zuhause noch ein leerstehendes Zimmer mit Etagenbett.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Also, so rein prinzipiell schon, wenn sich für mich nicht wieder die selben Probleme ergeben wie beim Treffen in Berlin.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ein Treffen ist immer eine gute Sache, und wenn sich jemand bereit erklärt, eins zu organisieren, ist es sogar noch besser :grin:

Allerdings sollte man dabei auch immer einen groben zeitlichen Rahmen dazu schreiben. Bisher sind in Planung für den Sommer nächsten Jahres ein Treffen in Langgöns und Anfang 2003 (Januar/Februar) ein Wache-Treffen. Letzteres ist insofern zu bedenken, als dass ja auch viele Clubmitglieder bei der Stadtwache involviert sind.
Außerdem kristallisiert sich heraus, dass Ende diesen Jahres wohl noch das Theaterstück in Leverkusen besucht werden soll; in welchem Rahmen auch immer...

Wie sehen denn die Unterkunft-Möglichkeiten in Sonthofen aus? Zeltplatz? Dann kommt wohl nur der Zeitraum Mai-September in Frage. Wenn preiswerte Pensionen vorhanden sind, ginge natürlich auch jeder andere Zeitraum.
Wenn's bei mir zeitlich passt, komme ich natürlich gerne.
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

Leider Leute, leider erfuhr erst heute das Schlafplätze in Pensionen und Hotels einen hohen Preis haben 30-50€ aufwärts und das nur mit Frühstück
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

Also diesen Sommer würde ich gerne im August hier ein Treffen veranstalten mit allem was dazu gehört!! schlafplätze wären für 6 - bis hin zu 10 Leuten hier wenn es manchen nichts ausmacht in einem Doppelbett zu schlafen!! Ein Paar wäre also ganz gut!! ansonsten viele betten und 2 - oder 3 Sofas!! Anfang bis Mitte August wäre optimal für mich Leute!!

Der Eurige Mort_Celine!!
Tod

Beitrag von Tod »

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass du Mitte August zum Schicksalsfest kommst:wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 26.12.2004 um 17:20 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

verzeiht mir die Frage, aber nächstes Jahr sind so viele Treffen, dass es für einige *mich eingeschlossen* mit dem geld sehr knapp wird.
Wäre es nicht vielleicht besser, dass auf 2006 zu verschieben und als großes Clubtreffen aufzuziehen o.ä.? Da könnte man dann den Zeitraum auch besser bestimmen, da ja noch kein anderes Treffen geplant wäre.
War nur ein Vorschlag, haut mich jetzt bitte nicht.
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

Gute Idee french dann bringe ich auch beides unter einen Kopf!! Danke!!!!!! Aber planen können wirs ja trotzdem schon noch oder nicht wahr leute??;):);):)
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

Also Leute ich warte auf Vorschläge, auf die Versprechen von Ehrengästen zu kommen;):);):), auf Geldspenden!! Nein an Geld happerts bei der Orga zwar nicht aber an Ideen was ich euch ausser einigen Partys, dem wohl verrücktestem Menschen den ich je kennengelernt habe, und einer Stadtrundführung noch bieten könnte!! Ich wäre gerne bereit noch ein Quiz abzuhalten falls ihr oder am besten Tod der hoffentlich auch kommt die fragen mitbringen werdet!!
Tod

Beitrag von Tod »

Was könnte man denn bei einer Stadtrundführung sehen? Habe von dem Ort ehrlich gesagt noch nie gehört und weiß nicht, was es da gibt.
Hast du dich schon (naja, noch etwas früh) nach geeigneten Unterkünften umgeschaut? Und nach weiteren Mitgliedern in der Region, die beim Mitorganisieren helfen?
Milchmädchen

Beitrag von Milchmädchen »

hm sonthofen, da war mein bruder mal in der kaserne ähem
naja, egal
ich würde kommen, wenns vom geld her klappt
wenn 05 so viele sind, kann man ja 05 für ein paar ein treffen machen und 06 ein großes?
ich würde helfen, wenn ich näher wohnen würde aber ich machs auch, wenn ichs von hier aus amchen kann
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Tod schrieb am 03.01.2005 um 09:14 :
Was könnte man denn bei einer Stadtrundführung sehen? Habe von dem Ort ehrlich gesagt noch nie gehört und weiß nicht, was es da gibt.
[/quote]

Ich war da schon - da gibt's NIX! (Sorry Mort_Celine) Und ein bissi schöne Landschaft außenrum.
(Um mal gaaaanz ehrlich zu sein, halte ich Sonthofen auch für eher ungeeignet für ein Treffen, da es so ziemlich am A***** der Welt liegt und sich deshalb für einige Leute Probleme mit dem hinkommen (bzw mit dem für's hinkommen bezahlen) ergeben könnten.
Andererseits ist es natürlich schon ein vorteil, wenn sich jemand dermaßen um die Organisation reißt. :grin:)
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

Cheery das nehme ich persönlich!! Und hier gibts viel zu sehen und Unterkünfte wären auch gar kein problem leute!! Und so ne Art Tagesausflug nach Kempten wär auch kein grosses problem und da könnt ihr soviel sehen das ihr danach alles gesehen habt!! Und Tod ich hätte auch hilfe bei der Organisation!!!!
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Mort_Celine schrieb am 04.01.2005 um 17:30 :
Und hier gibts viel zu sehen
[/quote]
Was?
[quote]
Und Tod ich hätte auch hilfe bei der Organisation!!!!
[/quote]
Wen?
Ponder

Beitrag von Ponder »

[quote]
Mort_Celine schrieb am 04.01.2005 um 17:30 :
Und hier gibts viel zu sehen und Unterkünfte wären auch gar kein problem leute!! [/quote]
Und was für Unterkünfte kannst du anbieten? Und wieviele?
Nichts gegen deinen Enthusiasmus, aber ich glaube du musst schon etwashandfesteres haben als ein paar lose begeisterte Ideen :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Mort_Celine schrieb am 04.01.2005 um 17:30 :
Cheery das nehme ich persönlich!!
[/quote]

Sollst du aber nicht.
1. ist Sonthofen einfach etwas ab vom Schuss (das musst sogar Du zugeben) und es gibt auch Leute im Club, für die es wichtig ist, wieviel der Spass kostet und je länger man anfahren muss, desto teurer wirds. Deshalb ist es immer nett, etwas zentrales zu finden. Außerdem ist die Anbindung ins Allgäu mit den öffentlichen (die durchaus einige benutzen) nicht gerade der Hit.
2. WAS GENAU gibt es in Sonthofen zu sehen, womit Du die Leute, die sich hier tummeln, (und jetzt sind sicher alle anderen beleidigt :wink:)zwei oder drei Tage beschäftigen kannst? Als ich letztes Mal dort war, war es schon schwer genug ein Cafe zu finden, in dem man uns Frühstück zu einem fairen Preis verkauft ohne uns auf den Teller zu spucken.
daraus ergibt sich 3. Das Allgäu ist meines Wissens auch nicht ganz billig (siehe 1.)

außerdem: was für Unterkünfte hast du denn? Falls Du mit dem Gedanken gespielt hast Leute bei Verwandten und Bekannten unterzubringen:grin:
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

[quote]
cheery_littlebottom schrieb am 05.01.2005 um 11:11 :
[quote]
Mort_Celine schrieb am 04.01.2005 um 17:30 :
Cheery das nehme ich persönlich!!
[/quote]

Sollst du aber nicht.
1. ist Sonthofen einfach etwas ab vom Schuss (das musst sogar Du zugeben) und es gibt auch Leute im Club, für die es wichtig ist, wieviel der Spass kostet und je länger man anfahren muss, desto teurer wirds. Deshalb ist es immer nett, etwas zentrales zu finden. Außerdem ist die Anbindung ins Allgäu mit den öffentlichen (die durchaus einige benutzen) nicht gerade der Hit.
2. WAS GENAU gibt es in Sonthofen zu sehen, womit Du die Leute, die sich hier tummeln, (und jetzt sind sicher alle anderen beleidigt :wink:)zwei oder drei Tage beschäftigen kannst? Als ich letztes Mal dort war, war es schon schwer genug ein Cafe zu finden, in dem man uns Frühstück zu einem fairen Preis verkauft ohne uns auf den Teller zu spucken.
daraus ergibt sich 3. Das Allgäu ist meines Wissens auch nicht ganz billig (siehe 1.)

außerdem: was für Unterkünfte hast du denn? Falls Du mit dem Gedanken gespielt hast Leute bei Verwandten und Bekannten unterzubringen:grin:

[/quote]

So cheery Punkt eins warst du scheinbar seit extrem langer zeit nicht mehr hier du alter sack;):)
Hier hat sich so einiges geändert die Preise sind runtergangen und das wären keine Verwandten sondern hier gibts günstige Herbergen und einen guten günstigen Zeltplatz(Preise folgen noch nach) und Tod ich könnte hier mehrere nette Gaststätten und einen gang durch die historische Altstadt und eine kleine Wanderung zu einer historischen gut erhaltenen Burg anbieten und cheery übrigens informier dich nächtesmal bitte bevor du soweit deinen netten mund aufmachst denn die öffentliche Anbindung ins Allgäu ist dieses jahr fertiggestellt worden, die verbesserte, schnellere wohlgemerkt!!;):);):) hab ich noch irgendwas vergessen?!?! Ach ja ach ja Tod bei der Orga hab ich hilfe von 2-3 sehr begeisterten eifrigen Freunden und Verwandten die sowas schon öfter als du veranstaltet haben;):);):) unter anderem nämlich einem Konzertorganisator!!
Tod

Beitrag von Tod »

Ich dachte da jetzt eher an andere Clubmitglider = Zielgruppe, die da mit organisieren.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Regionalstolz in allen Ehren, aber arbeite mal an Deinem Umgangston, mein Kind...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Mort_Celine schrieb am 05.01.2005 um 14:18 :
ich könnte hier mehrere nette Gaststätten und einen gang durch die historische Altstadt und eine kleine Wanderung zu einer historischen gut erhaltenen Burg anbieten
[/quote]

Klingt vom Potenzial her doch eher nach einem Regionaltreffen. Das letzte große Mitgliedertreffen, dass nach dem Schema geplant wurde, war - gelinde gesagt - ein Fiasko.
Die großen Mitgliedertreffen sollen sich eigentlich in ihrem Inhalt immer mehr dem Charakter einer Convention nähern. Also ein paar Veranstaltungen wie einen Spieleabend (z.B. Thud-Turnier) und/oder eine kleine Aufführung (Theater, Tanz, Gesang:wink:
Milchmädchen

Beitrag von Milchmädchen »

vorscläge hätte es ja jetzt...
also spiele, und so...
gibts in sonthofen irgendwnan mal ein stadtfest oder ähnliches? evt. könnte man sich dann ja um die zeit rum treffen und hätte einen nachmittag verplant?
ansonsten denk ich mal, das irgendjemand irgendwelche gesellschaftsspiele hat, die er/sie/es evt. mitbringen könnte...
*mal einfach was reinschreibt*
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

Ja aber ich dachte an ein kleines Larp eintägig und an ein Thud-Turnier und mehrere Scheibenwelt-Spielereien!!!!
Antworten