Gemeinsames Treffen mit der Wache

Aktuelles zu den überregionalen Treffen des Clubs.
Tod

Beitrag von Tod »

Die Spiele äh Discussion ist eröffnet :wink:

Kurze Erklärung nochmal: Eure Meinung zu einem gemeinsamen Treffen, dem Termin und dem Ort der Wache, Gegenvorschläge, Verbesserungen, andere Treffen in dem Zeitraum, die vielleicht früher geplant wurden und daher Vorrang hätten u.s.w.
-----------------
Don't Panic!

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: Tod am 2001-05-29 16:02 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Naja, was heißt geplant... Ich hatte nur mal vorgeschlagen, ein Wochenende später - also vom 24. - 26. August ein Treffen in oder bei Kirn abzuhalten.
Hintergrund: Am 25. August (Samstag) wird auf der nahe gelegenen Kyrburg auf einer Freilichtbühne "MacBest" aufgeführt.
Infos zu Kirn und zur Kyrburg gibt's hier: <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.kirn.de/" TARGET="_blank">www.kirn.de/</A> oder hier: <!-- BBCode Start --><A HREF="http://home.t-online.de/home/kyrburg/menu.htm?" TARGET="_blank">home.t-online.de/home/kyrburg/menu.htm?</A>
Also?

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: DerQuästor am 2001-05-29 17:49 ]

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-05-30 10:42 ]
Granit

Beitrag von Granit »

Hallo erstmal,
ich bin Obergefreiter Granit, bei der A-M Stadtwache zuständig für die Treffen-Organisation. Es wurde angesprochen, ein gemeinsames Treffen mit dem Fanclub zu machen. Wir haben schon einen vorläufigen Termin und Ort.
Ort: Frankfurt am Main
Zeit: 17.08-19.08

Diese Angaben können jedoch noch geändert werden. Falls ihr "Clubleute" auch für ein Treffen seid, postet es doch bitte hier oder im Wacheforum (www.stadtwache.net/wacheforum/forum)
Gruß Granit

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-05-30 10:41 ]
Tod

Beitrag von Tod »

@Granit: Genau darum geht es hier! Bitte erst lesen, dann posten.
Tod

Beitrag von Tod »

@Quästor: Du hattest doch auch ein Zelten an der Burg vorgeschlagen oder?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

@Grim: Ja genau, in Kirn ist ein Zeltplatz für die Naturburschen und -mädels. Wer's etwas komfortabler mag, findet unter den angegebenen Links aber auch die Adressen verschiedener Pensionen.

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: DerQuästor am 2001-05-29 22:06 ]
Tod

Beitrag von Tod »

War eine rhetorische Frage. Wollte nur daran erinnern.
Rince

Beitrag von Rince »

Hallo Granit! Die Diskussion wird ab jetzt in diesem Forum geführt.
Tod

Beitrag von Tod »

Nicht ganz, hier geht es erst einmal darum, was unsere Mitglieder dazu sagen. Wenn wir damit fertig sind, geht es an die Planungsdiskussion.
Zaddam Boschnigg

Beitrag von Zaddam Boschnigg »

HI Leuts.
Wie ich auch schn in der Wache sagte, wäre ich auf jeden Fall für ein gemeinsames Treffen, auch das von der Wache vorgeschlagene Datum und der Ort passen mir.
Tod

Beitrag von Tod »

Scheinen nicht viele hier was zu sagen, also dann mal meine Meinung zum Ort:
Frankfurt bin ich absolut gegen, da wir da schon ein Mitgliedertreffen hatten und wir ja eigentlich möglichst weit rumkommen wollen, um allen oft die Möglichkeit zu bieten an Treffen teilzunehmen. Zweimal die selbe Stadt ist zwar möglich, aber ich finde, dann lieber erst nach ein paar Jahren.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nun sicher hatten wir Frankfurt schon mal als Clubtreffen. Andererseits betrachtet wenn es sich anbietet dort eins wieder zu halten (ok ich weiss nicht was es für Argumente der Wache für(/gegen) Frankfurt gab), warum nicht? Zumindest liegt es relativ mittig in Deutschland.
Malachit

Beitrag von Malachit »

Sehe ich ähnlich.
Frankfurt ist als Ort durch seine Lage ziemlich gut geeignet.
Und ehrlich gesagt: Was haben wir den beim Clubtreffen von der Stadt gesehen?

Also ich denke wir können Ort und Zeit durchaus in Betracht ziehen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ich weiß nicht, ob es in Frankfurt soooo viel zu sehen gibt, aber das ist letztlich Ansichtssache. Ich würde mir lieber das Theaterstück und die Burg ansehen...
Aber vielleicht haben die Leute von der WAche ja einen ähnlichen kulturellen Event in Frankfurt geplant? Wie sieht's bei euch mit 'nem Programm aus Leute?
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

Also, ich glaube 'kulturell' ist nichts geplant... Kann sich natürlich auch noch änder :grin:
Aber wie wärs wenn wir weiter in den Norden gehen (Gaaaaanz ohne Hintergedanken...)?
Hamburg soll ja ganz schön sein... oder Kieler Woche!! :grin:

Aber ich glaube in Frankfurt gibt es nciht wirklich etwas kulturelles (ich irre mich bestimmt), wo ist denn diese Burg?
Tod

Beitrag von Tod »

Mehr im Norden bin ich auch für, aber ich dachte da mehr an NRW, hattet ihr bei der Wache da nicht auch mal drüber geredet?
Bei Dämon und Jolin glaube ich?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Die Kyrburg liegt in unmittelbarer Nähe der Stadt Kirn, welche sich unweit der Stadt Idar-Oberstein - ungefähr auf halber Strecke zwischen Kaiserslautern und Trier - befindet. Das ist jetzt nicht ganz so weit weg von Frankfurt wie beispielsweise Hamburg - :grin: - aber es liegt auch nicht in NRW... oder mein Geographielehrer hat mir mehrere Jahre lang großen Unfug erzählt.
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

jap @Tod
Da war was geplant bei Jolin und Dae.
Allerdings ist Dae wegezogen was uns eigentlich nicht hindern sollte.
Das kam daher das Jolin zuerst das Amt des Planers hatte :grin:. Allerdings glaub ich nicht das wir was kulturelles in Hamm finden :grin:. Aber wir könnten theoretisch auch was 'kulturelles' selbst produzieren (z.B. kleines Stück einstudieren aus einem Pratchett Buch [am Besten noch eins mit der Wache :grin:]und das könnte man filmen, oder was weiß ich hauptsache FUN!)
Luton

Beitrag von Luton »

Holla die Waldfee, also ich find Frankfurt gaud *g*
Treffen in der Mitte Deutschlnads find ich eh immer gut weil es für jeden relativ leicht erreichbar ist, finde ich.
Ich weiss zwar net wo ihr in FFM ein Zeltplatz gefunden haben wollt aber, alle Achtung solang es nicht der scheppe Platz in Fechenheim ist, net schlecht.
Naja in Frankfurt gibt es schon sehr viel zu sehen. Aber ich weiss nicht etwas für den ganzen Club ist sicher nicht dabei, für viele ist halt schon die Skyline recht beeindruckend und die Zeil gefällt einigen Kaufwütigen sicher sehr gut, aber dafur macht man ja kein Treffen. Also ich bin dafür beide Treffen abzuhalten, passen mir beide sehr gut :wink:
JUHU ICH BIN WIEDER DA, obwohl ich eigentlich nächste Woche mündliche in Mathe hab, aber scheiss doch der Hund drauf (Gas, wenn du magst tu das) ich bin durch,

MFG Lute
Tod

Beitrag von Tod »

Für das Treffen bei der Theateraufführung bin ich ebenfalls. Aber ich bin auf jedenfall dagegen zwei Mitgliedertreffen im Abstand von einer Woche so nah zusammen (knapp 100 km) zu veranstallten.

... ...

@Luton: Mitte Deutschlands habe ich auch nichts gegen, aber Frankfurt würde ich nicht gerade als Mitte ansehen, da schon eher Göttingen (320km sind noch südlicher, 240km noch nördlich davon, 280km westlich und auch 320km östlich, also insgesamt ziemlich mittig). Von dieser geographischen Mitte liegt Frankfurt immerhin 200km entfernt.

... ...

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-06-01 17:42 ]
Luton

Beitrag von Luton »

Du hast schon Recht Grim allerdings diskriminierst du damit unser Schweizer Wuffel :wink: Und Frankfurt ist schon ziemlich mittag-südlich und ausserdem hat es den Vorteil einer perfekten Verkehrsanbindung, via Auto, Bahn und Flugzeug,

MFG Luton
Tod

Beitrag von Tod »

Ich erwarte wirklich Unmengen, die mit ihren eigenen Flugzeugen Anreisen. BTW: Eine Autobahn führt auch nach Göttingen und einen Bahnhof haben die sicher auch.
Wenn wir die Schweiz mit berücksichtigen müssten wir aber auch Estland mit berücksichtigen (daher kam auch schon eine Anmeldung), was uns ein ganzes Stück weiter nach Norden bringen würde.
Erzi

Beitrag von Erzi »

Tja aber unsere nicht unerhebliche Menge an Österreichern rückt das wieder nach unten. Außerdem liegt Estland vor allem im Osten. Also würde es die Mitte eher dahin rücken und nich weiter nach Norden.
Tod

Beitrag von Tod »

Es bleibt dabei, dass dann zwei Mitgliedertreffen innerhalb einer Woche recht nahe bei einander stattfinden würden...
Wenn die beiden Treffen jetzt recht weit auseinander wären, wäre das noch vertretbar, da es z.B. Mitgliedern aus dem Süden die Möglichkeit einer günstigen Teilnahme gibt und dann eine Woche später denen aus dem Norden, aber was soll es so bringen ???
Und wer kann sich jedes Wochenende ein Treffen leisten?
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-06-02 01:20 ]
Rascaal

Beitrag von Rascaal »

Na ist doch prima... dann nimmt man sich 'ne Woche Urlaub und geht auf beide Treffen ;o)
@Flugzeug: Muss ja nicht das eigene sein, obwohl... so viele, wie da oben herumgondeln, glaube ich wirklich bald, dass heutzutage jeder zweite ein Flugzeug (oder Besen) hat.
Antworten