Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Aktuelles zu den regionalen Treffen des Clubs.

Beitragvon Feles Cum Libero » Sonntag 22. Mai 2005, 19:30

Vom 17. bis 19. Juni finden -wie jedes Jahr - in Horb am Neckar die Maximilian Ritterspiele statt. Es gibt Turniere, einen Mittelaltermarkt, Konzerte und noch einiges mehr. Informationen und Kartenvorverkauf gibt es auf www.ritterspiele.com.
Ich werde wahrscheinlich hingehen. Kommt sonst noch jemand oder hat Lust, zu kommen? Dann könnte man sich ja mal treffen :smile:.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 23.05.2005 um 13:48 ]
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Esus » Sonntag 29. Mai 2005, 18:34

weisst du wie die Gewänder dort sind? vor n paar jahren hab ich nen Priester mit Turnschuhen und einige "Ritter" im "naturfarbenen, gestrickten Kettenhemd" gesehn :).

Wegen dem Mittelaltermarkt könnte es sich aber trozdem lohnen :)

Ich wär so wie s aussieht dabei
Esus
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Sonntag 29. Mai 2005, 19:43

Die Gewänder waren eigentlich sehr bunt gemischt, als ich da war. Es gab alles, von Leuten, die einfach nur einen Umhang über ihrer normaler Kleidung trugen, bis hin zur ausgefeilten Gewandung inklusiver handgemachter Lederstiefel.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 29.05.2005 um 20:43 ]
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Esus » Sonntag 29. Mai 2005, 19:45

OK bin dabei...
Esus
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Dienstag 31. Mai 2005, 10:29

Leider kam jetzt unerwartet ein wichtiger Termin dazwischen und ich kann doch nicht kommen :smile:!
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Donnerstag 5. Juni 2008, 09:25

*Thread nach oben zieh*

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Maximilian Ritterspiele in Horb am Neckar, um genau zu sein vom 13. - 15.6.2008.
Mittlerweile sind die Ritterspiele eine der größten Mittelalter-Veranstaltungen Europas. Wer näheres dazu wissen möchte, schaue sich hier um: http://www.ritterspiele.com

Ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach dieses Jahr da. Kommt sonst noch wer?
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Duracella » Donnerstag 5. Juni 2008, 11:53

Am 14. bin ich selber auf einem Turnier. Nein, keine Lanzen oder Schwerter. Da ich ja etwas weiter weg wohne, fällt der 13. dann auch flach.

AM 15. hab ichs mir aber fest vorgenommen hinzugehen.
Duracella
 

Beitragvon Max Sinister » Freitag 6. Juni 2008, 08:50

Das war etwas kurzfristig angekündigt, Feles.
Max Sinister
 

Beitragvon Igor Nr 1 » Freitag 6. Juni 2008, 10:12

Max. Wer sich selbst etwas kundig macht weiss wann wo Mittelalter-Märkte und so sind. Feles hat keinen Stammtisch dort einberufen, sondern nur mitgeteilt das Sie dort hingeht.
Und Feles. Am letzten Tag bin ich auch mit Dura dort und da ich die Tage vorher nichts vorhab kann ich auch da schon vorbei kommen. Wann genau gehst Du hin?
Igor Nr 1
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Freitag 6. Juni 2008, 10:41

:wink:
Und ein "Ich-geh-da-hin,-wer-ist-zufällig-auch-da"-Unterforum haben wir nunmal nicht (und brauchen wir auch nicht extra). :wink:
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Freitag 6. Juni 2008, 21:05

Also, ich und Vetinari werden zu den Riterspielen gehen, sowohl Samstag als auch Sonntag.
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Igor Nr 1 » Donnerstag 12. Juni 2008, 18:27

Werd am Samstag wohl schon gegen 11 Uhr mal hingehn. Wenn man sich treffen sollte würd ich sagen, das bei der Volksbank ein guter Treffpunkt ist. Brauchen wir nur noch ne Uhrzeit. Da kann man sich vorort auch für den Sonntag abstimmen wenn Dura mitkommt. Hoffe mal das da das Wetter mitspielt.
Igor Nr 1
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Donnerstag 12. Juni 2008, 21:41

Die Volksbank dürfte ein guter Treffpunkt sein. Von der Zeit her weiß ich noch nicht ganz genau, ab wann wir da sein werden. Wie wär's um 14 Uhr? Oder ist das zu spät/früh?
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Igor Nr 1 » Donnerstag 12. Juni 2008, 23:55

14 Uhr ist OK. Hol Dir sicherheitshalber meine Handy-Nummer aus dem Profil falls was sein sollte. Ich guck nach Deiner.
Igor Nr 1
 

Ritterspiele 2012

Beitragvon Feles Cum Libero » Montag 11. Juni 2012, 11:34

Ist etwas kurzfristig, aber: Am kommenden Wochenende (15. - 17.6.2012) finden im Horb a. N. wieder die Maximilian Ritterspiele statt, näheres unter http://www.ritterspiele.com
Veti und ich werden am Samstag dort sein. Kommt sonst noch jemand? Falls ja, könnte man sich ja treffen. :)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Maximilian Ritterspiele 2013 in Horb a. N.

Beitragvon Feles Cum Libero » Montag 6. Mai 2013, 15:28

Dachte, ich frage dieses Jahr mal früher an: Auch in diesem Jahr bit es wieder die Maximilian Ritterspiele in Horb a. N., und zwar vom 14. - 16. Juni 2013. Für Infos siehe www.ritterspiele.com.

Es ist zwar noch nicht ganz sicher, ob es auch klappt, aber ich habe vor, wieder hinzugehen. Ist sonst noch wer dabei?
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitragvon TheLibrarian » Montag 6. Mai 2013, 18:30

Bisher gibt mein Kalender grünes Licht - wann würdest du denn bevorzugt hin?
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitragvon Feles Cum Libero » Dienstag 7. Mai 2013, 08:08

Ich hätte den Samstag (15. Juni) angepeilt.
Ob Veti auch dabei wäre, ist noch nicht sicher, er muss das noch überprüfen.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitragvon Feles Cum Libero » Freitag 31. Mai 2013, 14:32

Laut ihrer Website sind übrigens Lebendige Schwerkunst dieses Jahr auch in Horb. Wem das jetzt nichts sagt: Das sind die Schwertmeister, die bei den deutschen Scheibenwelt Conventions und früher beim Schicksalsfest die Schwertkampfkurse gemacht habe.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitragvon Feles Cum Libero » Montag 10. Juni 2013, 18:58

@Libbo: Hab mich schon länger deswegen nicht mehr gemeldet, aber klappt das noch mit den Ritterspielen? Die stehen ja nun unmittelbar bevor (kommendes Wochenende)...

Ich habe jedenfalls fest vor hinzugehen, vorzugsweise am Samstag, Sonntag lässt sich aber vielleicht auch machen. Veti ist dieses Jahr nicht dabei, er hat zur Zeit Prüfungen.

Noch was zu den Tickets: Wie ich gerade gesehen habe, muss man sich im Voraus entscheiden, ob man sich das Turnier ansehen will oder nicht, da es die Turnierkarten wegen beschränkter Platzanzahl nur im Vorverkauf zu geben scheint. Nähere Infos hier: Link
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitragvon Feles Cum Libero » Dienstag 11. Juni 2013, 10:01

Libbo und ich werden am Samstag (15.6.2013) voraussichtlich gegen 11:15 bei den Ritterspielen aufschlagen. Falls noch jemand mitkommen will, einfach noch melden oder um diese Zeit am Eingang in der Nähe des Turnierplatzes nach uns Ausschau halten. Es ist natürlich auch erlaubt, uns auf dem Gelände zu finden. ;)

Kontaktdaten von mir gibt's auf Anfrage oder in meinem Club-Profil.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.: 13. - 15.6.

Beitragvon Feles Cum Libero » Samstag 31. Mai 2014, 13:43

Auch dieses Jahr finden die Maximilian Ritterspiele in Horb a. N. statt, und zwar vom 13. - 15.6.. Hätte sonst noch jemand Interesse, da hin zu gehen? Würde gern wieder hin (am ehesten am 14.6.), aber bisher fehlt es mir an Mitstreitern. Allein ist so ein Mittelaltermarkt halt nur halb so lustig...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitragvon Twoflower » Samstag 31. Mai 2014, 13:59

lust hätte ich schon aber ich kann leider noch nicht genau sagen ob es zeitlich klappt
Mal verliert man.............mal gewinnen die anderen
Benutzeravatar
Twoflower
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 19:40
Wohnort: Gegengewicht Kontinent

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitragvon TheLibrarian » Samstag 31. Mai 2014, 22:45

14. klingt gut, da wäre ich dabei. Hoffentlich wird's aber nicht wieder so heiß wie letztes Jahr ...
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitragvon Feles Cum Libero » Donnerstag 5. Juni 2014, 10:55

Ok, dann wären wir schon mal zu zweit. :)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Nächste

Zurück zu Regionale Treffen des Clubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron