Treffen in Regensburg Ende Juli

Aktuelles zu den regionalen Treffen des Clubs.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Hö, Wegbeschreibung? Wozu denn das?
Nagut, wenn ihr darauf besteht mobilisiere ich Robin, der kennt sich da besser aus als ich. :grin:
Wenn ich es schaffe schreibt er es heute noch rein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 15.07.2005 um 11:27 ]
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Wohlan, so sollt ihr euch bewegen:

Von Norden (also über die A3):
  • Ihr fahrt bis zum Autobahnkreuz Regensburg und schwenkt dort Richtung München auf die A93
  • Schon die nächste Ausfahrt namens Regensburg Süd geht es wieder raus; orientiert euch nach rechts in Richtung Ingolstadt.
  • Es folgen ungefähr 20 Kilometer auf der in eine sehr ansprechende Landschaft geklatschten B16, vorbei am Geburtsort des deutschen Kaisers Heinrich II, dem Teufelsfelsen und den (zumindest in Bayern) berühmten Abbacher Löwen. Ihr müsst aber nicht groß aufpassen, wir fahren die Strecke am Freitag Abend sowieso noch Mal :smile:
  • Dann geht es nach rechts weg, angeschrieben sind Kelheim und der Saaler Hafen. An der Kreuzung wiederum rechts über die Brücke.
  • Der ?Ostumgehung? genannten Straße folgt ihr immer und immer geradeaus. Es geht dabei nach Kelheim hinein hindurch und wieder hinaus, aber das braucht euch nicht weiter zu bekümmern. Etwa 20 Kilometer hinter Kelheim ist der Zielort Riedenburg dann erreicht.
  • In Riedenburg höchstselbst fahrt ihr unter der Brücke durch und biegt unmittelbar danach rechts ein in die Kelheimer Straße. Darauf geht es sofort wieder nach rechts über die Stadtbrücke, und nach der Selben (es wird euch überraschen:) rechts in An der Altmühl. Hier bleibt ihr geradeaus, auch wenn sich die Straße eigenmächtig umbenennt in Austraße. Ab hier ist der Campingplatz schon ausgeschildert. Er liegt nach dem Brauhaus gleich rechts. Ja, es gibt eine Brauerei in Riedenburg, seid beruhigt :grin: Es gibt sogar zwei.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

So, nun die Südländer:
  • Idealerweise kommt auch ihr von der A9 auf die A93, damits aber nicht langweilig wird, erhaltet ihr eine eigene Ausfahrt: Siegenburg.
  • Biegt an der Ausfahrt nach rechts ab Richtung Siegenburg bzw. Neustadt.
  • Folgt dem Streckenverlauf der B299, bis ihr auf die B16 stoßt, das sind nur ein paar Kilometer. Dort müsst ihr euch nach rechts wenden, in Richtung Regensburg.
  • Nach einer Strecke, deren Länge ich nicht genau weiß, nehmt ihr die zweite Ausfahrt, die mit Kelheim beschriftet ist. Es gibt deren nur zwei, also wenn ihr sie verpassst, einach umdrehen und die erste nehmen :wink:
  • Ab dann seid ihr wie oben auf der Saaler ?Ostumgehung? und folgt einfach stur der Straße. Irgendwann stoßt ihr dann auf seltsame Menschen in komischen Gewändern. Das sind wir.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin des Bois am 15.07.2005 um 16:18 ]
Esus

Beitrag von Esus »

Gutgemacht Robin

ach ich hab grad auch noch meinen Igor angemeldet...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Tada: Mit den Vorberietungen sind wir fertig.
Am Donnerstag gehen wir noch einkaufen und dann ist alles gut.
Denkt daran, dass besondere, alkoholische Wünsche selbst mitzubringen sind.
Ich bin guten Mutes, dass das Wetter hübsch bleibt und wenn nicht befehle ich es ihm einfach am Freitag nochmal.
Binky, hast du schon deine persönliche Wegbeschreibung?
Binky und Gas

Beitrag von Binky und Gas »

So, hört sich ja alles prächtig an!
Wegen Wegbeschreibung: nein, habe ich leider noch nicht:smile:

Und Sohnemann, immer brav sein :wink:
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ich habe heute mein Zelt mal probehalber aufgebaut (das Verpacken hinterher war übrigens das Schwerste) und habe noch Platz in selbigem. Biete einem zeltlosen weiblichen Wesen gerne noch Obdach.
jerri
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

:smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin des Bois am 17.07.2005 um 23:06 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Zu unseren Handynummer:
Ich werde am Donnerstag allen Teilnehmern eine Mail mit den Nummern von mir, Robin und Mumm schicken. Bis dahin hoffe ich auch eure Ankunftszeiten, vor allem die von den Bahnfahrern, bekommen zu haben. :smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich werde zwar nicht das ganze Wochenende kommen können und hab auch nicht soviel Lust auf Campen, aber am Sonntag bin ich in München und sollte ich die Zeit haben, für ein paar Stunden nach Regensburg zu fahren. Denkt Ihr, es gäbe eine Möglichkeit, dass wir in der Stadt aufeinanderstoßen? Ich würde auch das SW-Munchkin mitbringen...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ich werde wohl etwa um 15.00 am Campingplatz erscheinen. Danach steh ich für Shuttleservice zur Verfügung.

@Max: Auch wenns mir persönlich sehr leid tut, dich zu verpassen, aber ich werde wohl am Sonntag schon mittags heimfahren.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

@Max: Am Sonntag sind wir nicht in Regensburg sondern in Riedenburg und müssen unseren Campingplatz "räumen".
Binky und Gas

Beitrag von Binky und Gas »

Wir dachten, am Sonntag werden hauptsächlich (neben abbauen aufm Zeltplatz) noch Sehenswürdigkeiten angeschaut?
Diese komische Halle und Tropfsteinhöhle und Burg und:smile:

Ach übrigens ,wir möchten einen Zeltplatz neben Quäs und Pondi und Angua und Robin und neben unserem Fleisch und Blut! So und nu tüfftelt das mal aus :smile:

Binky und Gas

Beitrag von Binky und Gas »

Und, wichtig und deswegen natürlich gerade vergessen:sad:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Also Kinders, ich mach's jetzt mal definitiv: der Zwerch kommt nicht, der Zwerch zieht um. :sad:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Das Ansehen der Sehenswürdigkeiten bezieht sich auf die Leute, die noch nciht gleich um 12:00Uhr weg wollen. Ob es tatsächlich jemanden gibt, der ALLES sehen will bezweifle ich. :grin: Mal ganz davon abgesehen, dass das nicht mit Max Plänen von Regensburg zusammenpasst, da die Sachen die man sehen könnte alle um Riedenburg liegen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Wie ich schon erwähnt hatte...<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Binky und Gas schrieb am 18.07.2005 um 20:23 :
Gas will Met (sagt mir gerade eine seltsame Stimme aus dem Hinterhalt) und überhaupt,wir könnten die Petroleumfackeln vom Schweiztreffen mitbringen, ist Bedarf da?
[/quote]

Ob Bedarf an den Fackeln besteht, kann ich nicht sagen - dazu müssen sich die Organisatoren äußern.
Aber vom Met haben wir eine Kiste bestellt - die sollte für Freitag reichen :grin:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Fackel:grin:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Hier nun die lang ersehnten Wettervorhersagen:
Freitag: Ankunftsort bewölkt, etwas Regen. Höchstens 19°, mindestens 13°.
Regensburg bewölkt, etwas Regen. Höchstens 18°, mindestens 13°.
Samstag: Unterschiedlich bewölkt. Höchstens 22°, mindestens 12°.
Sonntag: Unterschiedlich bewölkt, Schauer und Gewitter. Höchstens 22°, mindestens 13°.

Das bedeutet, dass ihr für die Stadt einen Schirm o.ä. braucht und die Schnitzeljagt nicht ins Wasser fällt. Sonntag werden dann wohl die Sehenswürdigkeiten interessant, die ein Innen haben.:wink:
Bitte nehmt trotzdem in jedem Fall Regensachen mit. Man kann nie wissen.
Binky und Gas

Beitrag von Binky und Gas »

Naja,dann hat sich u.U. die Anschaffung des neuen und sehr wasserdichten Zeltes grad schon gelohnt...werden auch warmen Krams mitnehmen!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Und ich hatte gehofft, Ihr würdet nach dem Zelte-Abbrechen in die Innenstadt fahren, damit frenchAngua uns was über Architektur erzählen kann... würde aber auch so schwierig werden, da ich um 15 Uhr wieder aus Regensburg wegmüsste...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Auf Scheibenwelt-Munchkin müsst Ihr allerdings nicht unbedingt verzichten, da ich morgen früh die ersten Kopien rausschicken werde. Sind bloß 150 Seiten zum Ausdrucken und Zerschnippeln :grin: Ich weiß, das war böse.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

frenchAngua&Robin:
:smile:
Morgen werden wir spätestens ab 14 Uhr vor Ort sein; unser Domizil ist der Gruppenplatz am hintersten Ende des des Zeltplatzes.
Wenn ihr ankommt und niemanden von uns seht, fragt nach der Pratchett-Gruppe oder brabbelt sinnloses Zeug mit Schaum vorm Mund und rudert mit den Armen. Beides dürfte den Selben Effekt haben.
Und es wäre wirklich wichtig, dass ihr noch eure Ankunftszeiten bekannt gebt, damit wir wissen, wann wir mit euch rechnen können!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin des Bois am 21.07.2005 um 12:29 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ich rechne damit, zwischen 14 und 15 Uhr am Zeltplatz einzutreffen. Hängt allerdings alles von meinem Bruder ab, wenn der bis 12 mit dem Auto nicht hier ist, wirds später.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Bitte seht mal eure E-Mails an. :smile:
Antworten