Pfaditreffen

Aktuelles zu den regionalen Treffen des Clubs.
Antworten
Bat

Beitrag von Bat »

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Clubmitglieder bei den Pfadfindern sind oder waren. Daher kam mir die Idee mit allen die Interesse haben, mal wieder ein Lager zu erleben, ein Clubtreffen zu machen.

Was haltet ihr davon?

Genauere Planung gibt es noch nicht. Außer, dass natürlich gezeltet wird.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Meinst du so ein richtiges Lager mit Haijk und so? Ob ich das noch durchstehe weiß ich nicht...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ich hab zwar keine Ahnung, was ein "Haijk" ist, aber es klingt lustig :smile:
Klärt doch mal einen dummen Ossi auf, wie so eine richtiges Hardcore-Pfadfinderlager läuft, vielleicht bekomm ich ja auch Lust drauf :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 11.07.2005 um 08:33 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ein Haijk ist eine mehrtägige Wanderung in Kleingruppen. Was du brauchst, schleppst du mit dir rum :wink:
Sternenfrau

Beitrag von Sternenfrau »

andere Schreibweise: "Hike"

:grin:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Rumwandern und Geraffel mitschleppen? Nee, vielen Dank; das hab ich beim Bund oft genug machen müssen. Das ist definitiv nicht so lustig, wie es klingt :wink:
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

FInde ich definitiv 'ne gute Idee. Habe ja selber auch schon Erfahrung mit sowas, und fand das immer sehr lustig. Aber statt einer anstrengenden Wanderung wäre mir ein gechilltes Lager sehr viel lieber.
Bat

Beitrag von Bat »

An nen Hike hab ich jetzt gar nicht gedacht... Wenn wir den auch noch haben wollen sollte das Treffen aber mindestens ne Woche lang sein.
Und dafür nen Termin zu finden dürfte sehr schwierig werden...
Caleb

Beitrag von Caleb »

Bin gerne dabei.

Können wir das in einer Großstadt wie..äh:grin:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Spätestens, wenn du anfängst, eine Kohte auf dem Alexanderplatz aufzubauen, wird es sicher interessant :wink:

Also die Grundidee find ich nicht schlecht, wann und wo sowas gemacht wird, sollten wir aber in Ruhe überlegen. In zwei Wochen zelten wir ja schon ein WE lang.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Wäre schön, wenn das Ganze noch einen Scheibenwelt-Hintergrund bekommen könnte. Wenn das nicht gewünscht ist, verschieb ich den Thread später wohl lieber zu den Regionaltreffen, oder?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Also irgendwo in der Pampa ohne Sanitäre Anlagen finde ich nicht so prikelnd... Auch wenn ich Pfadfinder war, so super fand ich das eigentlich nicht. Das als großes Clubtreffen fände ich schade. Kann man das nicht als Regiotreffen machen?
Bat

Beitrag von Bat »

Ich denke auch, dass sanitäre Anlagen sinnvoll sind.

Regionaltreffen wär o.k. fragt sich nur in welcher Region und zu welcher Jahreszeit<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.

Was ich mir ganz grob vorgestellt hab: Ein Wochenende zelten in Kothen, Jurten oder Weißzelten beziehungsweise buntgemischt. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->Abends gemütliches sitzen am Lagerfeuer<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->3<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
Was man sonst noch macht hängt davon ab wohin man fährt und was ihr so vorschlagt.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Ich wär gegen den Winter oder Herbst :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->abhängig davon wieviele wir sind beziehungsweise was wir so an Zelten organisieren können<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->3<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->dazu gehört für mich auch singen. Ich hoffe das schreckt niemanden ab...<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Arrina

Beitrag von Arrina »

Geländespiele ;-P MIT Lebensbändern *duck und wegrenn*
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

Au ja! Partisanenspiel! Oder Capture the flag! Auch will, auch will.
Vexx

Beitrag von Vexx »

Aaalso...
erstmal bin ich von der KJG (Katholische Junge Gemeinde; vergleichbar mit den Pfadfindern, abgesehen davon, dass wir cooler sind ;) ) verpflichtet allen Pfadis auf die Finger zu hauen^^
Dennoch wäre ein gemeinsamen Zeltlager bestimmt lustig.
Ich fahre nächstes Jahr beispielsweise mit den Messdienern, den Pfadis und der KJG ins traditionelle "große" Zeltlager.
Von daher wäre so ein ökumenisches Zeltlager mit "Gleichgesinnten" bestimmt lustig, obwohl der räumliche Unterschied vielleicht ein Problem darstellt.
Antworten