Theater in Leipzig

Aktuelles zu den regionalen Treffen des Clubs.
Antworten
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Auch wenn es auf der Clubseite und im Kalender angekündigt wurde, möchte ich hier nochmal kurz erwähnen, daß das Stück "Mondverdacht" (in der "VILLA" , Lessingstrasse 7, 04109 Leipzig) wirklich einen Besuch wert ist! :smile:

Es handelt sich um ein Sommertheater, gespielt wird also mehr oder weniger unter freiem Himmel. Wir hatten am Samstag zwar das Pech, daß es zwischenzeitlich recht stark geregnet hat, aber die Schauspieltruppe hat sich Wacker geschlagen (durchnäßt und barfuß..) und es gab für alle, die keinen trockenes Plätzchen ergattern konnten, Regencapes.

Naja, auf jeden Fall ein sehenswertes Stück. Zumal nicht eine der Briggs-Adaptionen aufgeführt wird, sondern ein eigenständiges Stück geschrieben wurde, das auf Motiven aus den Scheibenweltbüchern beruht. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß. :smile:

Infos auch unter Theaterpack
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Ganz vergessen, danke für die Erinnerung! Da ichs ja nicht soo weit hab, werd ichs mir sicher anschaun!
Antworten