Discworld Convention 2008

Aktuelles zu den regionalen Treffen des Clubs.
Antworten
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wer trägt sich denn mit dem Gedanken, nächstes Jahr im August zur Discworld Convention in Birmingham zu gehen?

Ich hab's mir schon überlegt, bin aber noch unentschlossen. Und zu mehrt macht es auch mehr Spaß.^^

Alle Infos zur Con gibt es hier
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

So, ich habe mich nun mal angemeldet.
Die Frage, ob sonst noch jemand kommt, bleibt natürlich bestehen. Nicht nur wegen Fahr- und Zimmergemeinschaft etc.^^
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Bat und ich sind auf jeden Fall dabei.

Wer kommt noch mit?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Habt ihr ne Vorstellung, was die Reise insgesammt kostet<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->?
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Ich meine ohne die ganzen Mitbringsel, die man kaufen würde.:grin:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Leider habe ich bisher nur eine sehr grobe Vorstellung von den Kosten.

Wenn man ein Zimmer im Con-Hotel nimmt, kostet das pro Nacht und Person zwischen 37 GBP und 59 GBP (also zwischn 54 EUR und 78 EUR). Das hängt von der Anzahl an Personen im Zimmer und der Anzahl an Nächten ab.

Außerdem kommt natürlich die Anfahrt hinzu.
Nach Birmingham bietet sich ein Flug an, aber bei den diversen Billigfliegern kriegt man noch keine Auskunft zum August nächsten Jahres. Um die 200 EUR für Hin- und Rückflug würde ich allerdings rechnen, eher etwas mehr <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
Für eine Fahrgemeinschaft mit Auto und Fähre fehlen Auto und Fahrer. Und per Zug ist es höchstwahrscheinlich teurer. In beiden Fällen habe ich gar keine Ahnung, wieviel es kosten würde.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Möglich, dass es auch billiger kommt, ich kenne mich mit Flugreisen nicht aus.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

[quote]
Feles Cum Libero schrieb am 21.08.2007 um 15:28 :
Für eine Fahrgemeinschaft mit Auto und Fähre fehlen Auto und Fahrer. Und per Zug ist es höchstwahrscheinlich teurer. In beiden Fällen habe ich gar keine Ahnung, wieviel es kosten würde.
[/quote]
Zumindest kann ich bei ersterem einen Anhaltspunkt geben, auch wenn mir die Con in England entschieden zu teuer ist ;)
Zum Wadfest fahre ich ja die letzten vier Jahre schon mit dem Auto, und bisher waren die Fahrtkosten hin UND zurück inkl. Fähre ca. 300 Euro, bei vier Mitfahrern zahlt jeder etwas mehr als 70 Euro. Die Strecke zur Con ist, wenn ich mich recht erinnere, ein gutes Stück kürzer.
Was insgesamt also deutlich günstiger ist als ein Flugzeug, welches einen ja in der Regel auch nicht gerade direkt zur Convention fliegt. Bekäme man also ein Auto samt Fahrer und dieses auch gefüllt, wäre das eine gute Alternative zum Fliegen.

Ich fahre übrigens immer mit der Fähre Oostende (Belgien) - Ramsgate, die ist billiger, weil ich von Aachen nicht so weit fahren muß. Allerdings müsste man 4 Stunden Fährzeit in Kauf nehmen.
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

ich denke ich fahre hin.
Teatime

Beitrag von Teatime »

Würde gerne wenn ich das Geld hätte und wüste wie uch da hin komme.
Ich weis nur noch nicht ob ich bis dahin mehr Geld ahbe oder nciht wenn ja komme ich bestimmt.
Antworten