IrrenTreffen im Sommer in der Schweiz

Aktuelles zu den regionalen Treffen des Clubs.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

njöm... *grübel* irgendwann August/ September wollten wir mit ein paar Damen einen Weiberurlaub in Südfrankreich machen, aber der Termin ist auch noch nicht fest. Von daher: warten wir's mal ab...
Die-Truhe

Beitrag von Die-Truhe »

Der 17.3. wäre morgen, bin gespannt auf weitere Infos.
Die Kritik mit der Zeit während der EM finde ich passend, ebenso wöllte ich die Zeit während der Olympischen Spiele erwähnen. Werde dort sein, hätte aber trotzdem Interesse an einem Treffen in der Schweiz.

Vielleicht kann das morgen mit bedacht werden.
Schöne Grüße,
Truhe
Librarienne13

Beitrag von Librarienne13 »

So ihr Lieben.
Gestern hatten wir so zu sagen ein "Mini-Treffen" (Veti, Feles und ich), hier die Resultate der Besprechung:

1. Termin: wir sind zum Schluss gekommen, dass es aus verschiedenen Gründen Juli bleibt. Zur Auswahl stehen zwei Wochenenden: 04.-06. 07 und 11.-13.07.
Bitte meldet Euch schon mal bei mir (pirv oder mail wäre gut), wann Ihr kommen könnt, damit ich schauen kann welches WE besser liegt und wer denn nun so alles kommen will (definitive Anmeldung erfolgt später).

2. Dauer: Wir dachten an ein Verlängertes WE von FR-So. Kürzer geht natürlich immer, lohnt sich aber wohl für einige nicht und länger ist wohl auch eher problematisch.

3. Ort: Veti kennt zwei geeignete Häuser, deren Links ich Euch reinstelle, sobald ich sie habe:wink:
Eins liegt in Walliselen und ist wohl etwas besser zu erreichen. Das andere ist dort, wo das letzte Schweizertreffen stattgefunden hat. (Also Grossraum Zürich)
Auch hier dürft Ihr Präferenzen angeben.

http://www.gloggi.ch/pfadiheime/blaesimueli.html

http://www.gloggi.ch/pfadiheime/wallisellen.html

4. Kosten: Wir sind natürlich darauf bedacht, dass das ganze möglichst günstig bleibt. Ich würde mal mit ca. 30 Sfr. (: ca. 1, 6 = Euro) pro Person rechnen, damit dürften wirgut liegen. Je nach Programmwünschen, Sonderverpflegung, Anzahl Teilnehmern etc. verändert sich das natürlich, aber ich denke mehr wollen wir einfach nicht ausgeben müssen:wink:

5. Programm: Auch hier dürft Ihr gerne Vorschläge bringen.
a) Uns fiel ein, dass wir einen Ausflug anbieten wollen, z.B. nach Zürich selbst, an den See, in den Zoo etc. da müssen ja dann auch nicht alle dasselbe Ziel haben, organisatorisch wäre es aber wahrscheinlich gut, wenn alle Ausflugswilligen im gleichen Zeitraum unterwegs wären.
b) Für LARP und/oder Rollenspiel (auch P&P) Interessierte könnte ich mir sonst überlegen eine kleine Schatzsuche mit kleiner Rahmenhandlung auszuarbeiten (woran sich denke ich, auch Nicht-geübte gerne beteiligen können). Natürlich besteht immer die Möglichkeit neben dem "Ganzen" etwas aufzuziehen:wink:)
c) Andere Wünsche bitte möglichst bald melden, damit die abgeklärt werden können.

6. Versorgung/Verpflegung: Wir dachten uns das so, dass wir für Frühstück sorgen und (je nach Wetter) draussen gegrillt oder drinnen gekocht werden kann. Je nach Erreichbarkeit der nächsten Versorgungsstelle seit Ihr auch frei entweder Euch ganz selbst zu versorgen oder mit allen andern gmeeinsam zu kochen. Meldet mir auch hier zu Eure Vorlieben und ganz wichtig: Vegetarier und Allergiker etc. bitte angeben:wink:)

Euer Knuddeläffchen




Entschuldigung, dass ich Mist gebaut hab, hab doch tatsächlich grade die als nicht-möglich markierten WE eingetragen *grummel*....ich schein echt neben mir zu stehn...jetzt stimmts aber...




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Librarienne13 am 20.03.2008 um 15:29 ]
Oh mein Gott! Zu Hilf...a

Beitrag von Oh mein Gott! Zu Hilf...a »

Öhem, also Juli ist schlecht, ich bin vom 30. Juni bis irgendwann mitte Juli weg. Na super :sad:
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Leider sind beide Termine für mich schlecht, da noch Semester ist. :(
Sternenfrau

Beitrag von Sternenfrau »

ui... habe es mir mal notiert. Kann noch nicht sagen ob das klappt, leider.
Sobald ich weiss wie meine WE's dann aussehen, melde ich mir.
Librarienne13

Beitrag von Librarienne13 »

So ihr Lieben
Nun müsst Ihr Euch entscheiden, sonst tu ich es, also mails an mich, bald gab ich bekannt, was wann und wo stattfindet:wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Librarienne13 am 07.04.2008 um 21:06 ]
Fusselhirn

Beitrag von Fusselhirn »

Prinzipiell werde ich versuchen zu kommen. Ich muss jetzt aber noch abklären, wann ich in den Sommerferien auf meine Zwerge aufpassen muss.
Duracella

Beitrag von Duracella »

Juli ist Klasse!!!

Da ist mein Kalender noch leer. Mein Igor und ich würden bestimmt gerne kommen.

Sagt nur wann und wo und wir sind da.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Duracella am 06.05.2008 um 09:50 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, geht das Treffen vom 4.7. bis zum 6.7.
LordVetinari

Beitrag von LordVetinari »

So. Dann melde ich mich mal hier:

Wie Feles bereits verlinkt hat, steht der Termin fest. Das Treffen wird vom 04.-06. 07. stattfinden.

Jetzt gibt es noch ein winziges Problem mit den zwei Heimen. Das eine ist bereits gebucht und das zweite hat ein Mindestbelegung von 25 Leuten. Allerdings habe ich noch zwei weitere Heime in Aussicht:

1. Patriaheim
http://www.gloggi.ch/pfadiheime/patriaheim.html

Das Patriaheim ist ein kleines und etwas älteres Pfadfinderheim. Es liegt in der Nähe von Zürich. Es ist mit dem Auto erreichbar, ich weiss jedoch nicht wie es mit den Parkplätzen aussieht. Mit dem ÖV muss man zwar noch cirka 1.5km zu Fuss gehen, aber das sollte zu schaffen sein (evtl. kann man einen Shutle-Service organisieren). Es ist möglich draussen zu grillen, allerdings ist das nächste Haus grade mal 200m weg. Daher müssen wir ab 22 Uhr auf die Lautstärke achten.

2. Sunnebode
http://www.gloggi.ch/pfadiheime/sunnebode.html

Das Pfadiheim Sunnebode liegt in Flumserber einem beliebten Skigebiet. Man kann mit dem Auto bis vor das Haus fahren. Allerdings kann man da nur 1-2 Autos stehen lassen. Allerdings ist im Dorf ein grosser Parkplatz wo man das Auto abstellen kann. Von da an sind es cirka 15 Minuten Fussweg zum Haus zurück. Anreise mit ÖV ist ebenfalls möglich (cirka 1.5-2h ab Zürich). Auch mit den ÖV müsste man noch 15 Minuten zu Fuss gehen. Grill ist vorhanden allerdings gibt es auch hier noch Häuser in der Umgebung.

Ich persönlich würde das 2. Heim bevorzugen. Denn da sind definitiv genügend Parkplätze vorhanen und die Aussicht ist toll.

Ich werde mich Morgen um das Heim kümmern. Falls ihr irgendwelche Wünsche habt, könnt ihr die hier Posten oder mir ne Mail schicken. Ich werde vermutlich heute Abend auch noch im Chat sein.

Falls ihr schon mit bestimmtheit wisst, dass ihr kommt könnt ihr das in einem separaten Thread (Hier!) kundtun. Falls ihr euch noch nicht ganz sicher seid könnt ihr euch auch hier noch kurz äussern.

Liebe Grüsse

Veti

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LordVetinari am 08.05.2008 um 17:45 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich würde gerne mit Moist kommen. Allerdings stellen sich da gleich ein paar kleine Fragen.
Kann uns wer mit dem Auto aus Regensburg mitnehmen? (Fahrtkostenteilung)
Kann uns der jemand auch wieder da aussetzen?
Hat Moist da nicht ne Veranstaltung? (Gut,dass könnt ihr nicht beantworten, aber hey, ist eine der Fragen).
Mit welchem finanziellen Aufwand rechnet ihr?
Danke für die Aufmerksamkeit. :grin:
LordVetinari

Beitrag von LordVetinari »

So. Jetzt noch einmal ein paar Infos:

Wir werden jetzt definitiv im Pfadiheim Sunnebode unterkommen.

http://www.gloggi.ch/pfadiheime/sunnebode.html

Die Kosten werden ein bisschen mehr als 20 Euro pro Person (für beide Nächte) betragen.
Anfart mit dem Auto ist wie gesagt kein Problem. Es gibt 4 Parkplätze vor dem Haus und ungefähr 200 Parkplätze im Dorf. Man kann also auch Gepäck runterfahren und ausladen.

Ein kleiner Nachteil ist, das wir am Freitag erst ab 17:00 ins Haus können. Allerdings gibts in Flumserberg einige Restaurants wo man sich reinsetzen und was trinken kann.

Ich melde mich wieder wenn ich wieder zurück bin (Montag oder DIenstag). Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr die jetzt stellen. ;)
Duracella

Beitrag von Duracella »

Hi Angua,

Ich hab grade nachgeschaut, Regensburg ist zwar ein Umweg, hält sich aber in Grenzen. Ich könnte Dich/Euch in Regensburg aufgabeln und da auch wieder absetzten.

Für die paar Tage fällt ja nicht so viel Gepäck an (hoffe ich). Mein Kofferaum ist nämlich nicht so groß.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Duracella am 16.06.2008 um 14:19 ]
Die-Truhe

Beitrag von Die-Truhe »

Hallo zusammen,
ich hätte noch einige Fragen, weiß aber, dass ich ganz schön spät dran bin. Von daher gleich die Erste:

Ist es noch möglich sich anzumelden?

Wenn ja, dann schnell noch der Rest:
Wie schafft man es von Berlin aus ohne Auto in die Schweiz, ohne dabei 15 Stunden Zug zu fahren? Fährt ab Berlin jemand? Kann man ab Flughafen X mitgenommen werden und dorthin oder in die Nähe wieder gebracht werden?

Wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der Antworten weiß.
Schöne Grüße und Danke im Voraus. :)
Crowley

Beitrag von Crowley »

Ich muss leider für mich und Tiff absagen. :( Ich hab Nachtschicht und arbeite bis Samstag früh und Tiff muss den ganzen Samstag arbeiten. Wir kriegen das Ganze einfach nicht hinorganisiert. *heul* Und keiner zahlt uns eine Entschädigung für den Treffenausfall!
Wir wünschen euch viel Spass und uns viele schöne peinliche Fotos!
LordVetinari

Beitrag von LordVetinari »

So. Wieder mal was von mir. Also:

Anmeldungen:

Ich hab mir mal ne Liste mit Leuten gemacht von denen ich annehme, dass sie kommen:

Feles
Igor
Duracella
Fusselhirn
Angua
Moist
Truhe
Libby

Sollte noch irgendjemand mitwollen oder jemand von den genannten nicht können meldet euch bitte bei mir (wir nehmen gerne noch Leute mit). Last-Minute Anmeldungen sind erwünscht. Auch spontanes Erscheinen sollte kein Problem darstellen. (Spontanes Erscheinen könnt ihr mir gerne auf dem Handy ankündigen ;): 076 461 33 27

Anreise:

Für die Anreise per Zug empfehle ich die Seite http://www.sbb.ch/
Die Zielstation ist: Flumserberg Tannheim, Post

Für Autofahrer: http://maps.google.de/ Suchbegriff: Pfadiheim Sunnebode. Der angezeigte Punkt ist nicht das Heim selber, sondern der grosse Parkplatz. Wenn ihr da seid, und euch verwirrt umschaut, wird einer meiner Leute mit euch Kontakt aufnehmen ;). Oder ihr ruft mich an: 079 461 33 27

Essen:

Grillieren wurde als Vorschlag laut. Am besten nehmt ihr irgendwas für auf den Grill mit. Im Falle von schlechtem Wetter werde ich etwas dabei haben was man auch im Haus zubereiten kann. Auch fürs Frühstück werde ich etwas mitbringen.
Die restlichen Tage könne wir am Samstag noch planen.

Einkaufsmöglichkeiten:

Im kleinen Dorfladen sollte sich das meiste finden, was man zum überleben braucht. Am Freitag hat der laden bis 18:00 Uhr offen und am Samstag bis 16:00.


Es empfiehlt sich ausserdem einen Schlafsack mitzunehmen.


Ich werde schauen, dass ich an dem Wochenende mein Handy dabeihabe: 079 461 33 27 (mit Vorwahl: 0041 79 461 33 27)
Igor Nr 1

Beitrag von Igor Nr 1 »

Kleine Korrektur, Veti. Soweit ich weiss kommen Angua und Moist nicht. Womit wir leider nur zu 6 wären...
Jetzt kommt schon, Leute. Aufs Treff kommen, Spass haben.
Duracella

Beitrag von Duracella »

Genau!

Wenn man den Thread hier mal durchliest, haben ETTliche getönt, sie wären auf jeden Fall dabei! Also was ist? WM ist vorbei es droht Euch ein langweiliges WE zuhause! Ich nehm auf jedenfall Sonnencreme und meinen Bikini mit. Einen Igor hab ich ja dabei der mich dann pflichtbewusst eincremt :grin:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mir ist gerade was eingefallen: Es wäre sicher keine schlechte Idee, Hausschuhe dabei zu haben.
LordVetinari

Beitrag von LordVetinari »

Ja. Hausschuhe sind keine Schlechte Idee.
Antworten