Treffen in Oranienburg

Aktuelles zu den regionalen Treffen des Clubs.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Anjali »

So, da der Termin jetzt steht, geht es allmählich an die Detailplanung. Wer bringt was mit, wer möchte was machen etc. etc. etc. Ich dachte, dass wir es so machen, wie beim letzten mal. Am Freitag gehen alle, die Lust haben, erstmal zusammen einkaufen und wir holen alles, was wir so brauchen. Essen und Getränke undso. Da können sich natürlich wieder alle Beteiligten einbringen. Wenn ihr eine Idee habt, was wir vlt. aus Nannys Kochbuch versuchen wollen, vlt. den Erdbeerwackler nochmal und diesmal mit genug Gelatine oderso, dann immer raus damit! Her mit den Ideen!

Für Sonnabendabend gibt es jetzt schon Essen: Gnoll organisiert ein Spanferkel. Ich hoffe das ist nach eurem Geschmack. :)
Dann brauchen wir noch eine Idee für Freitag. Hier bietet sich vlt. Grillen an. Einfach und unkompliziert und für jeden was dabei.
An beiden Abenden braucht es dann natürlich noch Beilagen: Brot, Salate, Sauerkraut... sowas eben. Da gäbe es noch viel zu delegieren. ;)

Ich persönliche brauche ja kein aufwendiges Mittag, wenn es schon zum Abend soviel gibt. Vlt. ein bisschen Reste vom Vortag, Brot mit Aufschnitt, Obst. Aber wenn ihr das möchtet, kochen wir auch was zum Mittag.

Ich hatte an ein ausgeklügeltes Deligationssystem auf freiwilliger Basis gedacht: sagt mir woran ihr euch gerne beteiligen möchtet, welche Aufgabe ihr übernehmen würdet, welche Ideen ihr habt. Natürlich muss keiner was übernehmen, aber da mein Vater nicht da ist, kann ich jede Unterstützung gebrauchen. Und wenn sie nur in einem Rezept für leckeren Salat besteht, denn wir dann gemeinsam zubereiten. :)
dum spero rideo
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von MadButcher »

Einkaufen dürft ihr, ich stell mich an Grill...
Aber mal so ne Schnapsidee. Da wir dieses Jahr dank der %&+'# neuen HerbergsXXXXXXX um unsere Con gebracht wurden. Wie wärs mit nem klitzekleinen Vorgeschmack auf die nächste Con, und wir machen einen Abend mit Motto? Ein D'reg-Camp sozusagen... Das war auch schon im Chat mal im Gespräch und ich fände es würde etwas Atmosphere zaubern. Es ist schließlich ein Irrentreffen...?
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Anjali »

Von mir aus gern. Der Garten dürfte dafür genug Platz bieten. Allerdings möchte ich mich da für die Planung ein wenig zurück nehmen. Die Grundlplanung wird schon herausfordernd genug. ;)

Ansonsten stehst du jetzt schon mal als Grillerin für Freitag.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Bibliophila »

So, Mala und ich würden mal unverbindlich für den Samstag zusagen.

Wir würden auch Met mitbringen. Bei was Essbarem müsste ich mal sehen woher ich dann genau komme und ob ich aus Hamburg oder Berlin starte und so.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Anjali »

Uh, da freu ich mich schonmal unverbindlich. ;)

Essbares können wir auch vor Ort zubereiten. Einfach bescheid sagen, was gebraucht wird und dann vor Ort Kommandos verteilen. :)
dum spero rideo
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von MadButcher »

Hm... dann böte sich ja für Freitag Şiş Kebap an, oder?
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Anjali »

Klar, was auch immer das is. :D
dum spero rideo
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Zwerg »

Na also, geht doch... also ich werde mich vermutlich am Fest im Oranienburg nur als "Einkäufer" betätigen können. Mein letzter Sch la Frei vorm Urlaub. Hoffentlich darf ich nur Gast sein und zur gegebener Stunde wieder verschwinden. Ich freu mich trotzdem darauf!!
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Anjali »

Klar. Immerhin hast du ja schon genug für den Zwergengrill zu tun. :)
dum spero rideo
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von MadButcher »

orientalische Fleischspieße, Anjali, sowas ähnliches wie Schaschlik-Spieße vom Grill. Dazu empfehle ich Fladenbrot. Für die Veggies Gemüsespieße und Halloumi-Käse. Und zum trinken BIER!! :twisted: Weil die D'reg von den Zwergen abstammen, flunker flunker...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Anjali »

:D Ok, machen wir!
Wenn wir wirklich auf D'regs machen, müssten wir ja eigentlich Zelten zur Pflicht machen. ^^

Und Schafsaugen aus Nanny Oggs Kochbuch....
dum spero rideo
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Anjali »

Hallihallohallöchen

Langsam wirds ernst und ich muss anfangen zu planen. Nich dass am Ende zu wenig Essen, oder Schlafplatz da ist. :)

Darum möchte ich alle nocheinmal bitten, mir genau zu sagen von wann bis wann ihr dabei sein möchtet, ob ihr bestimmte Essenswünsche, -ideen, -bedürfnisse, etc. habt (Salatrezepte sind derzeit noch sehr willkommen!:)) und wo und wie ihr schlafen möchtet. Sprich: Wer kommt mit dem Zelt, wer könnte noch jemanden in seinem Zelt aufnehmen, bzw. wer braucht noch Platz in einem Zelt und wem ist Zelten so gar nichts und er möchte auf jeden Fall im Haus schlafen? (So oder so braucht ihr leider alle euren eigenen Schlafsack, denn Bettwäsche hab ich bei weitem nicht genug.)
Ihr könnt das hier ins Forum schreiben, oder euch bei mir persönlich melden. Zweiteres ist auch angeraten, wenn ihr noch die Adresse braucht. ;)

Ich fang einfach an. :D
Ich werde draußen mit euch zelten (denn ich verlange nichts von meinen Gästen, was ich nicht auch tue) und habe schon mal 1-2 Plätze in dem Zelt frei.


Schließlich noch ein Wort zur allgemeinen Planung:

Am Freitag ist also Anreisetag für die meisten. Der wird wohl mit Zelte aufbauen, Orientierung und Widersehensfreude schon mal ganz gut verplant sein. Nach einem allgemeinen Kriegsrat werden Gnoll und ich (und jeder, der möchte) einkaufen gehen. Ideal wäre es, wenn wir da, wie ganz ganz oben erwähnt schon wissen, was alles gebraucht wird. Sollte was vergessen werden, kann man das aber auch nachholen. Zum Abendessen gibt es dann Spieße auf dem Grill.

Der Sonnabend ist bisher noch völlig offen. Genug Platz für alles, was uns so einfällt. (Spätestens hier könnten mitgebrachte Spiele zum Zug kommen. :)) Außerdem gibt es ein paar Neuanreisende. Am Abend gibt es dann das vielbesungene Spanferkel.

Der Sonntag ist leider auch schon der Abreisetag. Zelte abbrechen sozusagen. :(

So, ich freu mich schon riesig auf euch alle und versuche meine Angst vor dem Planungschaos zu ignorieren. :D
dum spero rideo
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Anjali »

Ich hab ja was ganz vergessen, beim letzten Eintrag. :oops:

Kobold hat mich gebeten euch folgendes auszurichten: Da sie auch zu kommen gedenkt und ja im fernen Belgien wohnhaft ist, ist sie gerne bereit diverse Schokoladebestellungen entgegen zu nehmen. Bei Bedarf sich einfach bei ihr melden. (Oder hier, oder bei mir und ich leite das dann weiter. :))
dum spero rideo
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Ponder »

Jetzt werde ich nicht nur um ein Treffen gebracht sondern auch um leckere Schokolade. Oh grausame Welt!
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von MadButcher »

Schokolaaaade...*sabber*
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Feles Cum Libero »

Zum Glück habe ich ja beste Verbindungen zur Schweiz, sonst wäre ich Dank der belgischen Schoklade nun am Boden zerstört... *seufz*
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von MadButcher »

Hm... jetzt weiß ich von ein paar die nicht kommen. (Was ich sehrsehrsehrsehr schade find!) Aber wer kommt denn nun alles?
Eine Teilnehmerliste fänd ich doch ganz nett. Oder gibts schon eine und ich hab sie übersehn?
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Anjali »

Irgendwann hatte ich schon mal ne Bestandsaufnahme gemacht, aber die ist eh nicht mehr aktuell.

Meine Liste sagt: Mad (also du) und Little, Summse und Guts, Teh, Zwerg, Gnoll, Libbo, Ugh, Baumi, Biblio, Mala, Kobold, Krystall, Haplo, Boroni

Manche mehr oder weniger sicher, nicht alle für alle Tage.

(Hab ich wen vergessen? Hab ich wem ne Zusage unterstellt? Dürft gern korrigieren. :))
dum spero rideo
Einhorn
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 21:02

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Einhorn »

Ich hab grad gemerkt, dass es ja übernächstes Wochenende erst ist. Also falls noch erwünscht und Platz ist würd ich mich mal auch noch ankündigen.
Kann auch noch Mitfahrer mitnehmen die sich trauen per Gurkenfass zu reisen.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Anjali »

Klar bist du erwünscht. Alle sind erwünscht, von denen ein angenehmer Beitrag zu unserer Runde zu erhoffen ist. :)

Bringst du ein Zelt mit, oder bräuchtest du einen Platz bei wem anders?
dum spero rideo
Einhorn
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 21:02

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Einhorn »

Ich würd im Auto schlafen.
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von MadButcher »

Fein, das sind ja doch ne ordentliche Horde! :) Ich weiß noch nicht genau wann ich anreise, aber wenn ich es schaffe Anfang der Woche zu kommen, würd ich evtl schon am Do mit nem Freiwilligen und PKW die Zutaten für die Fleischspießchen besorgen, und das Fleisch selbst marinieren über Nacht.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Anjali »

Ohhhh, das wär ja toll! Da ich meine Zeit frei zur Verfügung habe (kann meine Hausarbeit ja auch in Oranienburg schreiben) würde ich dir selbstverständlich helfen. Hatte eh überlegt, wenn du da bist, schonmal ein zwei Tage früher dort aufzuschlagen. (Wie es die Arbeit so erlaubt. :()
dum spero rideo
DER Gnoll
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 12:21

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von DER Gnoll »

Die Sau isch dod !

Der Gnoll
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Treffen in Oranienburg

Beitrag von Duracella »

Igor und ich können leider nicht kommen, weil wir da schon seit Monaten auf einem Lager gebucht sind. Hatte erst so ausgesehen, als ob das noch gecancelt wird, aber doch nicht. Wir können uns leider nicht zerteilen *schnüff* Und.. und.. und den Zwergengrill können wir auch nicht besuchen, die Welt ist so schlecht! Keine Schokolade aus Belgien. *am Boden zerstört, bitte aufkratzen*
Dog is friendly - beware of owner!
Antworten