WADFEST 2004

Aktuelles zu den regionalen Treffen des Clubs.
catskind

Beitrag von catskind »

1. Was ist das?
Wadfest, benannt nach seinem Gründer Victor Wadmore, ist ein Treffen wahrer Scheibenwelt Fans (uns) und findet einmal im Jahr in England statt.
2. Was passiert dort?
Am besten ihr schaut nach auf http://www.wadfest.co.uk , nächstes Jahr ist das Motto Koom Valley, die Schlacht zwischen Trollen und Zwergen...
3.Wie kommt man hin?
Ihr könnt fliegen mit Ryan Air und fahrt dann mit dem Zug nach Ashbourne oder ihr fahrt mir dem Auto (Fahrgemeinschaft).
4.Die Kosten?
Bei einer Fahrgemeinschaft von 3-4 Personen
belaufen sich die Kosten auf 100 bis 150 Euro (bitte bei der Fähre ans Frühbuchen denken!) mit allem drum und dran (Essen, Zelten, Bezin, Fähre Calais-Dover).
Bei einem Flug kommts etwa aufs gleiche raus, allerdings weiß ich nicht, ob Ryan Air nächstes Jahr so günstig ist, wie dieses.
-Wir fahren nächstes Jahr mit unserem größeren Wagen (dem Catmobil). Ein, bzw. zwei Plätze stehen noch zur Verfügung:wink:

_________________
http://www.wadfest.co.uk
-A real Discworld event!!!!



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 23.09.2003 um 12:40 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Preiskorrektur nach unten:
Bei 4 Personen im Auto und Frühbuchung der Fähre Calais-Dover belaufen sich die Gesammtkosten auf 75 bis max. 100 Euro.
Lupos

Beitrag von Lupos »

gebt mir ein L
gebt mir ein U
gebt mir ein P
gebt mir ein O
gebt mir ein S

Für wenn soll die allerliebste, gutherzige, hinreissend schöne und vorallem unglaublich kluge Cats einen platz im Catmobil reservieren?
genauuu, richtiiig:smile:
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Ich würde nächstes Jahr auch unheimlich gerne mit zum Wadfest fahren, wenn's zeitlich und finanziell klappt. Wenn ich dann bei euch nen Platz kriegen könnte, wär das ziemlich geil (zumal du nicht weit von mir entfernt wohnst)
catskind

Beitrag von catskind »

Tjaaa und schon wirds eng...es sind ja nur 2 Plätze zu vergeben.
Sinnvoll wäre es, wenn noch andere Fahrgemeinschaften zu stande kämen, denn nicht nur im Catmobil kommt man günstig nach England...
Aber warten wir mal ab, wies bis nächstet Jahr aussieht.
Wer dann kann und will und überhaupt...
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Ich werde mir notfalls ein Bein ausreissen, um wieder da zu sein :D

Ich habe diesmal so ca. 100 Euro ausgegeben für die reine Fahrt/Flug/Fahrt hin und zurück. Vielleicht fahre ich allerdings auch mit dem Auto diesmal, mal sehen, wie ich autotechnisch dastehe (momentan würde ich mit meiner Kiste nicht nach England fahren, außerdem verbraucht sie ziemlich viel Sprit, da ist die Rechnung nicht mehr so günstig)

Wenn jemand aus dem Raum Düsseldorf kommt bzw. auf dem Weg nach England hier vorbeikommt, dann bin ich natürlich auch an einer Mitfahrgelegenheit bei jemandem anders interessiert...
catskind

Beitrag von catskind »

Ja, an genau sowas hatte ich gedacht. Mehrere Fahrgemeinchaften, jeweils in einem regional begrenzten Raum, damit die Anfahrt nicht so kompliziert (und teuer) wird.
catskind

Beitrag von catskind »

So, unsere Wadfest Photos sind online.
Damit auch die, die nicht in England waren wissen, worums geht, mit Kommentaren...
http://www.lionkind.de (unterster Link)
fool

Beitrag von fool »

Aha, Bilder gesehen. Das ist also das Wadfest. Klingt nett. Muß man zelten? Ich habe weder Ausrüstung noch Erfahrung... Okay, ich gebe es zu- meine Jugend war hart und entbehrungsreich... Ich wollte sagen: wenig abenteuerlich? Abgesehen von der einen Pension am Gardasee... Ich war jedenfalls noch nie in der freien Natur übernachten.

Davon abgesehen: habe eigenes Auto. 2 Plätze frei: Vorteile: Klimaanlage. Benzin in Deutschland ist umsonst. Nachteile: A3.
Abfahrtsort: Frankfurt/ Nordend. Interessenten mit Campingerfahrung können sich melden. :lach:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Also Interesse hätt ich schon, Campingerfahrung hab ich jede Menge. Ob ich allerdings das WE Urlaub machen kann weiß ich jetzt noch nicht.
catskind

Beitrag von catskind »

Leute traut euch, es lohnt sich.:wink:
Es gibt auch die möglichkeit sich dirrekt auf dem Campinglatz einzumieten.
Einfach mal bei meinem "Waddy" Link nachschauen.
(unter Links auf meiner HP)
Da ich gehört hab, dass Columbini zu der Zeit mit seiner Klasse wegfährt und daher nicht kann, ist mindestens noch ein Platz im Catmobil (gräumiger Kombi) frei.
catskind

Beitrag von catskind »

Ständig aktuelle Infos zum Wadfest unter:
http://www.wadfest.co.uk
catskind

Beitrag von catskind »

Nur noch 7 Monate bis zum Wadfest! :wink:
moep

Beitrag von moep »

Ich würd auch gern mitkommen :) ist nur so das ich da Zivi mache (zZ noch Schule) und deshalb nicht weiß wie das mit Urlaub etc läuft. Insofern kann ich mich erst im April anmelden :-/
catskind

Beitrag von catskind »

Ich hoffe es wirdsich noch jemand mit Auto finden.
Ansonsten ist auch noch nicht alles fest bestezt in unserem Auto. :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

WICHTIG!
Wenn man jetzt die Fähre bucht, bezahlt jeder nur 37,50 Euro hin und zurück (Calais-Dover, PKW, 4 Personen).
Wer also Interesse hat, sollte jetzt intensiv drüber nachdenken.
Es wären sogar 5 Personen möglich (im Catmobil ist Platz genug), dann würde sich der Preis auf 30 Euro reduzieren und die Sprittkosten würden dann auch durch 5 geteilt, dann kämen noch Eintrittpreis und Essen dazu. Trotzdem schätze ich alles in allem wird es die 70 Eu´s nicht überschreiten. Für 3 Tage Wadfest ist das nicht viel. :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

So, die Fähre ist jetzt gebucht.
Hat sogar nur 129 Eu´s gekostet.
Wir haben für 5 Personen gebucht, wovon 3 erst sicher sind (Fool, mein Mann und ich).
Das hieße, 2 Pesonen hätten noch die Möglichkeit für sehr günstiges Geld ein einmaliges Erlebnis zu haben. :wink:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Halt mir mal nen Platz frei. Ich versuche was ich kann, damit ich da Urlaub nehmen kann...
catskind

Beitrag von catskind »

Bis wann weißt du denn ob du Urlaub bekommst?
Das Fest ist zwar erst September, aber je früher wir wissen, wie viele und wer mitfährt, dessto besser.
Außerdem steigt jetzt bereits der Preis für die Fähre an, dh. wer jetzt erst dran denkt, auch mit dem Auto hinzufahren, bezahlt schon mehr, als wir.
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

So, jetzt auch mal eine Zwischenmeldung von mir:

Wenn genug Leute zusammenkommen, um ein zweites Auto zu füllen, dann würde ich auch gerne mit demselbigen fahren.
Mindestens drei Mitfahrer sollten es schon sein. Ich fahre ab Düsseldorf.
Ich hätte zwar jemanden, der eventuell noch gerne mitmöchte, aber der wohnt in Hamburg - wenn sich eine Mitfahrgelegenheit via Düsseldorf ergeben sollte, wäre das natürlich noch besser.

Momentan kostet die Fähre 194 Euro :sad:
Das wären pP bei vier Leuten 83 Euro, bei fünf Leuten 66 Euro.
Kilometer ab Düsseldorf wärens 785km hin und zurück, was nochmal ca. 140 Euro Benzinkosten wären (jeweils geteilt durch die Anzahl der Mitfahrer ;))

Platz hätte ich vermutlich mehr als im Catmobil ;) (oder hast du einen neuen Wagen?)

Falls wirklich bis zum Schluß nicht genug Leute zusammenkommen, um ein zweites Auto aufzumachen, würde ich dann doch ganz gerne bei Cat mitfahren... :)

------
edit: HEYHO!! Das war mein 42.Beitrag! *gg* Wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist...



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gomeck am 21.04.2004 um 19:57 ]
catskind

Beitrag von catskind »

@Gomeck:
Das Catmobil ist ein Renault R 21, mit dem Ladevolumen der Enterprise.
Letztes Jahr waren wir mit Thorsten´s Seat Leon in England, da passt grad mal ein Handtäschchen in den Kofferraum. :wink:
Also, diesmal haben wir etwas mehr Platz!!
Tod

Beitrag von Tod »

33000 Metrische Tonnen?<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->1701-A<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

Wir haben praktisch ein ultramassives Schwarzes Loch als Kofferraum.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 22.04.2004 um 09:22 ]
Tod

Beitrag von Tod »

In dem Fall bekommst du alles in den Kofferraum rein, aber nichts wieder raus...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Anscheinend ist dieses Schwarze Loch mit einem Weißen Loch verbunden, das alles wieder zur rechten Zeit ausspuckt...
Antworten