WADFEST 2005

Aktuelles zu den regionalen Treffen des Clubs.
catskind

Beitrag von catskind »

Das Wadfest 2004 war ein unglaublicher Erfolg!
Trotz des zeitweilig sehr englischen Wetters waren die Scharen an Besuchern nicht abzuschrecken, der Spaß nicht zu mindern und die Spendenfreudigkeit bei der Charity Auction absolut überwältigend (über 3.200 Pfund kamen zusammen)!
Pterry, war sehr traurig, dass er´s für dieses Jahr leider doch nicht mehr geschafft hat, aaaaber:
-Nächstes Jahr kommmt er!!!!
-Fest versprochen!!!
Hier schon mal ein kleiner Teaser:
http://www.citywatch.info/2005/home2.html
Bei Interesse von Clublingen oder anderen Foren-Benutzern:
Auf http://www.terry-pratchett.info gibt es eine Mitfahrzentrale. Dort könnt ihr euch eintragen, um sicher und günstig nach England zu kommen.
Wenn ihr aber doch lieber fliegen wollt, wendet euch an Fool oder Gomeck, die können euch Einzelheiten zu Kosten, Vor- und Nachteilen, nennen.
Sollte sich etwas ändern, werde ich euch hier auf dem Laufenden halten.
LG,
Eure Cats



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 22.09.2004 um 11:18 ]
Bodo

Beitrag von Bodo »

Klingt ja schonmal klasse:smile:
Ich hoffe ich schaff's nächstes Jahr, nachdem ich dieses Jahr ja leider nicht mitfahren konnte...


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 22.09.2004 um 11:37 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Dieses Jahr stand das Diplom meinem Kommen im Weg, aber im nächsten Jahr wird es hoffentlich keine Probleme geben...
catskind

Beitrag von catskind »

Das Motto für 2005 lautet:
"Don´t go near the castle"
Hat also was mit Vampiren und Werwölfen zu tun. :wink:
Die Kosten bei der Anreise mit dem Auto belaufen sich (Fähre und Benzin inkl.) auf 65-70 Euro.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Oh nein! Genau mein Thema und ich habe keine Ahnung wie es geldmäßig bei mir dann aussieht. :sad:
Ich hoffe mal, dass ich es schaffen kann, das würde mich doch sehr interessieren.
Wie lange kannst du mir einen Platz frei halten Cat's?
catskind

Beitrag von catskind »

Wenn wir genug Personen zusammen bekommen, fahren wir entweder mit 2 Autos:
Gomeck=ab Düsseldorf
Cats=ab Königsstädten
oder wir mieten einen Kleinbus.
Da wir aber die Fähre früh buchen müssen, um einen günstigen Preis zu bekommen, wird eine Anzahlung nowendig sein, die quasi als Resiervierung gilt.
Diese ist dann bindend.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 29.09.2004 um 10:51 ]
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Ich würd ja unheimlich gerne mitkommen. Wenn es sich finanziell irgendwie machen läßt bin ich dabei (Naja, bei Werwölfen und Vampiren sowieso und natürlich auch inkl. Flavius-Gewandung und Gitarre ^^)
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Würde auch gerne mal hin, bloß habe ich noch keine Ahnung, wie es bei mir im nächsten Jahr aussieht.
Bis wann müsste man sich denn anmelden?
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

gibts da auch so ne art chaos-costuming wie bei der discworld convention?? wie sind denn die schlafmöglichkeiten und der eintragungs-termin eigentlich so??
catskind

Beitrag von catskind »

Hi du.
Der ganze Samstag ist praktisch Kosümierung. Du hast also jede Menge Zeit, dich "schön" zu machen und es gibt auch kein Gedrängel in den sanitären Einrichtungen.
Auf dem Wadfest wird gezeltet, es gibt aber auch die Möglichkeit sich, zusammen mit anderen ein Haus zu mieten.
Anmelden kann man sich bereits (Waddy, der Veranstalter wird dir die Tickets zuschicken).
Und wenn du Fragen zur Anreise hast, wende dich per PM oder Mail an mich.
Im letzen Jahr kamen wir auf 72,50 Euro für 4 Tage pro Person für Fähre, Benzin, Ticket und Essen/Trinken.
catskind

Beitrag von catskind »

So, gestern habe ich die Fähre für 4 Personen gebucht.
Dh., 2 Plätze sind noch frei.
Das Ticket hat (hin und zurück) 84 Euro gekostet, also pro Person 21 Euro, plus der Eintritt fürs Wadfest von 10 Pfund.
Für 3 Tage England, 3 Tage Discworld Event, PLUS Terry Pratchett persönlich (ja er wird anwesendsein!!!!!), würdet ihr also weniger als 50 Euro (mit Bezin und Verpflegung) bezahlen.
So günstig konnte ich unser Mitfahrangebot noch nie machen, also meldet euch lieber schnell!!!
Infos:
http://www.wadfest.co.uk
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Irgendwas hat sich da gegen mich verschworen. Auch dieses Jahr werd ich nicht mitkommen können, da um den Zeitpunkt herum meine Promotionsprüfung stattfinden wird...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Mist, genau da betreue ich eine Klassenfahrt:sad:
catskind

Beitrag von catskind »

Schade.
Insbesondere weil diesmal TP anwesend sein wird.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Eine wichtige Frage noch, bevor ich mich festlege:

Wie lange würde die Fahrt denn dauern, so etwa?
catskind

Beitrag von catskind »

Ca. 9 Stunden.
Der Ort wurde allerdings dieses Jahr von Derbyshire nach Retford verlegt, das liegt näher an Nottingham dran. So könnten es auch 10 Stunden werden.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 06.07.2005 um 08:07 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Okay, eine letzte Frage noch, dann lege ich mich endgültig fest:
Wann würdet Ihr in Frankfurt (dort in der Gegend wohnst Du doch?) losfahren? Das Fest beginnt ja am 2.9. Da ich allerdings in der Steiermark wohne & arbeite, überlege ich, evtl. doch den Flug nach Stansted bei London zu nehmen und später zu Euch zu stoßen...
catskind

Beitrag von catskind »

Wohnort: 65428 Rüsselsheim/Königsstädten.
Wir werden am Donnerstag Vormittag (zwischen 10:00 und 11:00 Uhr) losfahren und abends um 22:05 Uhr in Calais die Fähre nehmen. Wenn du fliegen willst, wende dich mal an Gomeck, der hat die Bus- und Bahnverbindungen von Stanstead.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 09.07.2005 um 08:41 ]
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Echt, fahrt ihr so früh los?? Du brauchst doch nicht 11 Stunden bis Calais?

Übrigens fahre ich jetzt ziemlich sicher auch mit dem Auto, die Fähre kostet jetzt immer noch nur 91 Euro, egal wieviel Personen (und dazu kommt evtl. noch ein Rabatt von 14 Euro, glaub ich).

Übrigens werde ich nicht über Calais-Dover fahren, sondern Oostende-Ramsgate. Von der Zeit insgesamt ist es so ziemlich gleich, doch a) hab ich weniger Straßen-Kilometer, und b) 4 Stunden auf der Fähre, wo man ein bißchen schlafen kann ;) (der Nachteil bei Ramsgate ist, daß danach nicht sofort Autobahn kommt, sondern erst mal ein ganzes Stück Landstraße - wobei ich schätze, daß die auch gut ausgebaut sein wird)

So wie es aussieht, würde ich auch gerne Donnerstag (abends) losfahren, um die 1:00-Uhr-Fähre zu bekommen ... man wäre dann 3 Uhr Ortszeit in GB, da würd ich dann noch versuchen ein bißchen zu pennen, und dann gemütlich weiterfahren.

Ich habe übrigens auch noch 2 Plätzchen frei ;)
Ich fahre von Düsseldorf aus los, brauche ca. 3:15 Stunden bis Oostende (Belgien), und fahre Sonntag gegen 14 Uhr wieder zurück, um 23:30 Uhr Ortszeit wieder auf dem Festland zu sein (inkl. Zeitumstellung).

Benzin- und Fährkosten dürften sich auf insgesamt auf ca. 250 Euro belaufen, was durch vier geteilt dann 63 Euro pro Person wäre. Wenn ich geschickt tanke (in den Benelux ist das Benzin wesentlich günstiger), dann könnte ich das auf ca. 58 Euro drücken, schätze ich mal.

Platz dürfte genug sein, ich habe einen Kombi und notfalls sogar noch ne Dachbox ;)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gomeck am 19.07.2005 um 14:17 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Bisher hat sich noch keine "Füllung" für unsere freien Plätze gefunden.
Fahren wir zusammen, wenn es so bleibt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 20.07.2005 um 08:04 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Sorry catskind - ich werde zwar auf jeden Fall kommen, aber doch fliegen. Vielleicht bei einer anderen Gelegenheit mal...
catskind

Beitrag von catskind »

Ok, kein Problem.
Denk nur dran Waddy Bescheid zu sagen, dass er einTicket hinterlegt. Ein Buchungsformular findest du auf seiner Seite.
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

*alle nochmal wachrüttel*

Ich hab noch zwei Pläääätze! :D

Voraussichtliche Kosten: 55 Euro pro Person für Benzin und Fähre, wenn das Auto voll wird. Das ist doch nicht viel, gebt euch einen Ruck.

Abfahrt von Düsseldorf Donnerstag abend. Rückkehr Sonntag abend.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Von wo aus fährst du genau, Gomeck? (bei Cats könnt ich nicht mitfahren, auch wenn noch was frei wäre, weil ich Donnerstag Morgen noch einen wichtigen Termin hab)

Ich Penner hab eben erst gemerkt, dass ich da ja dieses Jahr frei hab!

Wenn ich mich entscheide mitzukommen, muss das schnell gehen, sonst wird die Bahn zu teuer.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 26.08.2005 um 21:28 ]
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

coool :D

Bitte bitte lass es möglich sein ;)

Ich fahre von Düsseldorf aus.
Antworten