Stammtisch Hamburg oder nördlicher

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
HOGFATHER

Beitrag von HOGFATHER »

Hi Leute,
ich dachte daran ein Treffen in Hamburg oder weiter nördlich zu organisieren. Die meisten Stammtische sind entweder im Ruhrgebiet oder in Süddeutschland; aber selten im hohen Norden.
Ich hoffe es gibt eurerseits Interesse daran!
Bis dahin wünsch ich allen erstmal nen guten Rutsch ins neue Jahr.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Also Hamburg klingt schon mal gut *g* ist ja nur ne dreiviertelstunde Zug von mir weg. Also: Interesse :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 31.12.2004 um 16:35 ]
eve

Beitrag von eve »

ich komme gerne, wenn ich das zeitlich hinkriege :)
Sueffisant

Beitrag von Sueffisant »

Ich bin auch auf jeden fall dabei
Allerdings bin ich auf öffentliche Verkehsmittel angewiesen, da die anzahl der lebensjahre die ich schon auf diesem planeten verbracht habe, leider nicht mit der anzahl auf meinem menschlichen ausweis übereinstimmt ;)
Deshalb wärs bei mir am besten am wochenende oder noch besser irgentwann in den ferien oder so...
Ich denke Hamburg ist so n ganz guter treffpunkt, das sollte so glaub ich auch am leichtesten zu erreichen sein :)
HOGFATHER

Beitrag von HOGFATHER »

Also, die Rückmeldungen, die ich auf die Mails erhalten habe, sehen so aus, dass die meisten flexibel sind. Ich denke ein Samstag dürfte ein geeigneter Wochentag sein. Ich selber kann dann mit dem Auto fahren. Wenn jemand von euch also auf die Bahn angewiesen ist, kann ich denjenigen dann auch von Bahnhof abholen :wink: !
Ich zum Beispiel schreib Ende Februar/Anfang März mein Abi. Da ist es also schon mal schlecht. In meinen Ferien klappt es bei mir dann fast immer. Das letzte Wochenende im Januar bin ich auf Turnier und Lehrgang.
Aber, wollen wir noch solange warten?
Nun zu was anderem: Hat jemand von euch Scheibenweltspiele und würde die dann auch mitbringen?
Sueffisant

Beitrag von Sueffisant »

wie waers denn dann mit anfang Februar?
aber das is wegm Abi auch kacke, oder?
muessen wir ma schaun .. ansonsten denk ich ist der erste Termin dann erst ende Maerz oder halt in den fruehjahrsferien..
die erste Woche von denen bin ich da..
-ich hab kein scheibenweltspiel.. und kenne auch noch kein einziges.. wuerd gern ma eins lernen :)
Arrina

Beitrag von Arrina »

Ich kann zwar keine Scheibenweltspiele mitbringen, da ich keine habe (und LHZRnicht verstehe :wink:). Allerdings sind gelbe Klebezettelchen auf der Stirn auch sehr beliebt (Angua hat mich angesteckt HILFE :wink:). Oder ein kleines nettes "Kartenspiel" namens "Ohne Furcht und Adel" was seeeher komplizirt aussieht aber das man nach einer Spielrunde schon verstanden hat könnte ich anbieten.

Bei Termin bin ich frei, sagt ein Datum und ich sollte dabei sein können.

(Bin allerdings auch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 13.01.2005 um 22:35 ]
HOGFATHER

Beitrag von HOGFATHER »

Hi ihr,
also ich bin tierisch im Stress durchs Abi. Muss fast jeden Tag lernen und sonstiges für die Schule tun. Meine Turniere machen das auch nicht besser. Daher bin ich für einen Termin ab dem 5.3., aber wenn du (Sueffisant) erst in den Ferien (wann hast du Ferien) kannst, würde ich sonst den 19. März als Termin vorschlagen.
eve

Beitrag von eve »

joa wäre mir auch lieber, ist zwar noch was hin, aber zumindest bin ich bis dahin aus dem ganzen abistress raus
noita

Beitrag von noita »

Guten Tag die Nordlichter *dazugesell*
Auf die Gefahr hin das ich was verpasst habe... Öhm, wo denn eigentlich?
Würd auch mal vorbei kommen, bin allerdings nicht der totale Freak, schlimm?
Gruß
HOGFATHER

Beitrag von HOGFATHER »

Das Treffen soll in Hamburg stattfinden, wo genau weiß ich noch nicht, ist auch noch nicht so schlimm, schließlich ist bis Anfang/Mitte März noch ein bisschen Zeit.
Dass du kein "Freak" bist, noita, ist sicher nicht schlimm.
Gut: Da bisher keiner Einspruch eingelegt hat, ist jetzt der 19. März der Termin unseres Treffens in Hamburg. (Um Lokalität kümmer ich mich noch!!)
Eine geeignete Uhrzeit ist 20 Uhr. (Da ich hoffentlich rechtzeitig in einem Restaurant/Kneipe anrufen werde, um zu reservieren, sollte an dem 19. auch noch was frei sein.) Damit das klappt und ich auch weiß wieviele Leute kommen wollen, bitte ich euch mir eine eMail zu schicken, in der ihr fest zusagt.
Danke schon mal, bis dann
Arrina

Beitrag von Arrina »

Also ich denke, von den Erfahrungen des Regensburgstammtisches, dass wir uns durchaus früher treffen sollten. Wenn man sich versteht sind 2-3 Stunden viel zu schnell um :wink: *g*

Arri

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 25.01.2005 um 15:57 ]
Fingon

Beitrag von Fingon »

Moin aus Lüneburg,
Finde ich eine sehr gute Idee, einen Stammtisch hier bei uns im Nordenins leben zu rufen..
Ob ich am 19. März Zeit habe, weiß ich noch nicht, da ich im April mit meiner Promotion anfange und eigentlich vorher nochmal das land zwecks Erholung verlassen wollte. Ich sage rechtzeitig bescheid und verfolge weiterhin mit Spannung die Fortschritte..

Gruß Jan
noita

Beitrag von noita »

*Mal auch mein weises Wissen bzgl. Stammtische in den Raum schmeiss*
Da ich auch noch bei anderen Stammtischen zugegen bin muss ich Arrina zustimmen. Zudem es für mich arg doof wäre mich in HH noch drei Stunden zwischen Feierabend und Stammtisch rum zu trieben.
*mal unschuldig rumfragt*
Es kommt nicht zufällig jemand aus der Gegend von Buchholz und würd mich abends mit zurück nehmen?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: noita am 25.01.2005 um 17:10 ]
HOGFATHER

Beitrag von HOGFATHER »

Ok, das versteh ich; es sind schließlich noch 1 1/2 Monate. Ein früherer Termin würde dann aber nur der 5. März sein können. Da es ein Samstag ist, könnte man sich dann sicher auch schon früher treffen, wenn es euch besser passt. Vielleicht passt es so für Fingon auch besser :wink: !
Fingon

Beitrag von Fingon »

5. März geht bei mir nicht, da meine Mutter da 60 Lenze wird...Sollte ich aus Lüneburg mit dem Auto anreisen, so wäre es eine Überlegung wert, den kleinen Umweg über Buchholz zu machen.

Gruß
noita

Beitrag von noita »

*Schild aufstell welches auf ein armes kleines Noi hinweist die dem sehr verbunden wäre*
Das wäre super klasse! Obwohl der Umweg nun doch net sooo klein ist
Sueffisant

Beitrag von Sueffisant »

also ich hab nochma gekuckt 19.3 soltle bei mir kein problem sein!
wenn sich noch was aendert oder sonst noch was ist.. bei mri am liebsten ne mail schrieben :)
das waer nett
Arrina

Beitrag von Arrina »

Also ich finde, wir sollten uns langsam mal auf einen Ort (lokal) und eine Uhrzeit einigen und es auf Scheibenwelt.de in der Spieler-/Stammtischdatenbank eintragen, auf das wir noch mehr Nordlichter erreichen (das eintragen übernehm ich auch nur solltet ihr euch da auch anmelden :wink:)
HOGFATHER

Beitrag von HOGFATHER »

Also, zwei vernünftige Bars/Cafes sind Amaranto (Öffnungszeiten: 18 Uhr - Open end) und Stadtcafe Ottensen (Öffnungszeiten: 11:30 Uhr - Open end). Und ich bin immer noch für den 19. März. Ich bin an dem Tag flexibel und wir können uns gerne schon um 17 bzw. 18 Uhr treffen!
Arrina

Beitrag von Arrina »

17 Uhr klingt gut :wink: Achja Reservierungsmöglichkeit wäre auch nicht schlecht, bevor wir eventuell ganz platzlos sind.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

Achja eventuell kommt Ponder mit ;-D
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Wir haben in Regensburg schonmal warten müssen um mit 6 Leuten Platz im ausgewählten Cafe zu finden<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->


P.S.: Ich denke die meisten haben sich für den 19. 3. ausgesprochen, ich trag den Ende der Woche in der Stammtischdatenbank ein, wenn ihr nichts dagegen habt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 07.02.2005 um 23:52 ]
noita

Beitrag von noita »

*gestehen muss*
Ich hab nen Termin vergessen der über das WE läuft...bin da garnicht da. *sfz*
Das Doofnoi
Arrina

Beitrag von Arrina »

Kann leider auch nicht am 19.03. ...
vielleicht an einem späteren Datum.
Fingon

Beitrag von Fingon »

...auch ich lege ein Gesändnis ab: Bin am 19.3. ohne mein Wissen bereits verplant gewesen. Wäre aber gerne dabei.

Gruß

Jan
HOGFATHER

Beitrag von HOGFATHER »

Das Wochenende danach ist schon Ostern, daher glaub ich, dass es da ungünstig wäre sich zu treffen. Als nächstes wäre dann der 2. April ein Wochenende, an dem man sich treffen könnte. Wie wäre das?? Lg Hogfather
Antworten