Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Ui, schön, sieht ja langsam so aus als würde das mal wieder ein recht großer Stammtisch, freu ich mich sehr :)
Könntest du dann dran denken einen Tisch reservieren, Summse, damit nicht nur der Raucherbereich für uns bleibt? :)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Zwerg »

Irgendwie bin ich ja richtig froh, dass ich gerade im Chat gewesen bin. Dort habe ich erfahren, dass wir uns im "Gleis 9" treffen. Gutes Essen, draußen rauchen und nette Leute. Passt ja alles.
Dr.Wednesday
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:41

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Dr.Wednesday »

Für Nicht-Chatter: Oha - "Gleis 9". Und wo ist das?
Ich finde "Gleis 9" in Zürich, "Gleis 6" in Babelsberg ... wo denn nu :?:
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Zürich, das wär doch mal was. :)

Nein, ich denke, sie meinen das "Gleis 6" in Babelsberg. Das ist ja gleich im Bahnhofsgebäude und damit nicht nur verdammt gut zu erreichen, sondern auch sehr leicht zu finden. (Wenn man den richtigen Ausgang nimmt ;))
dum spero rideo
Dr.Wednesday
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:41

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Dr.Wednesday »

Danke, Anjali.
Mit Bahn und auch mit dem Fahrrad bin ich dort schon gewesen - mal sehen, ob ichs auch mit dem Motorradl finde. Dreht doch bitte noch ein bisschen am Wetter ... :shock:
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Oha, und gut, dass ich noch mal ins Forum schaue, bevor ich den Tisch im Finnegans reservieren wollte...
Ich weiß ja nicht mit wem Zwerg geredet hat (kann's mir aber denken :P ), mit mir jedenfalls nicht.

Meinetwegen können wir uns natürlich auch in Potsdam treffen, ich hatte an das Finnegans als Kompromiss aus Lichtenberg und Potsdam und allem andern dazwischen gedacht. Ich ruf heut abend mal beide Kneipen (jetzt geht noch keiner ran) an, wo überhaupt noch was frei ist, und meld mich dann hier wieder. Und keine Angst, Änderungen (jedenfalls von meiner Seite) gibts hier im Forum für alle und nicht im Chat. ;)

LG Summse
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Wie beruhigend, dass die Organisatorin selbst nur zufällig die Änderungen mitbekommt... :D

Nur falls ihr nach der Mehrheit gehen wollt: Ich gehöre mittlerweile auch nicht mehr zu den Potsdamern (lange Geschichte). Ob jetzt aber Steglitz, oder Babelsberg, macht für mich den Kohl auch nicht sonderlich fett und ich mag beide Lokale. Also warte ich mal gespannt auf die Entscheidung. :)
dum spero rideo
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Also ob Steglitz oder Babelsberg ist mir auch gleich, aber wissen wo man hin soll wäre dann schon gut :D
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Zwerg »

Hm, wie wäre es mit ner Umfrage?
Zwerg: Gleis 6, Babelsberg
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Schon lustig, was das hier für Wellen schlägt... 8-)
Ok, neue Durchsage, damit Teh sein Selbstwertgefühl und Recht behält:

Wir treffen uns also am 31.5. um 19 Uhr im Gleis 6, Potsdam Babelsberg.
Für (motorisierten) Individualverkehr: Karl - Liebknecht - Str. 4, 14482 Potsdam, Parkplatzsuche: Viel Glück! :D
Für ÖPNV-Nutzer: S7 nach Potsdam HBF, Haltestelle Babelsberg vorne aussteigen und die Treppe runter in die Kneipe fallen. :mrgreen:

Tisch für 8 Personen ist reserviert, sollte sich noch jemand dazu gesellen, dürfte das dort erfahrungsgemäß auch kein Problem sein.
Es gibt auch dort einen separaten Raucherraum, nur mal zur Info. ;) Ich hoffe, dass ist jetzt für alle in Ordnung und gut erreichbar.
Weitere Planänderungen dürfen vor dem Posten im Forum gern mit mir abgesprochen werden. :P

Und Anjali, auf die Geschichte dazu bin ich ja schon gespannt! :shock:
Zuletzt geändert von Mam Summ am Donnerstag 23. Mai 2013, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Zwerg »

Vielen Dank Summse. Ein Machtwort. Im Übrigen: der Alte muss nicht immer Recht behalten. Und an seinem Selbstwertgefühl ist eh nicht zu rütteln.
Antworten