Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Hallihallo Leute!

Ähm, also da die Hamburger sich bisher noch nicht gemeldet haben und Bibliophilia und Malachit grad so ziemlich keine Zeit haben, schlage ich vor, dass wir den großen Austauschstammtisch verschieben. Vielleicht eher im nächsten Jahr, denn dann werde ich auch mehr Platz in meiner Wohnung haben.

Wir sehen uns ja dank Fussel wenigstens morgen und ich gehe mal davon aus, dass wir auch ohne die Hamburger noch einige Stammtische zustande bekommen. ;)

Also bis morgen, freu mich schon!

PS. Kann sein, dass ich es auch nicht zu 18:00 schaffe. Hab nämlich meinen 3. Arbeitstag und weiß noch nicht, was meine Cheffin mit mir vor hat. 19:00 dürfte aber problemlos drin sein.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Ok, da bisher nur 19 Uhr oder später im Gespräch sind, werd ich auch mal gegen 7 dort aufschlagen. :)
Dann können wir ja auch die Möglichkeit eines letzten Potsdamer Treffens in diesem Jahr abwägen. ;)

Bis morgen!
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Schön wars!

Da tauchten ja alte Erinnerungen an meinen ersten Fanclub-Stammtisch auf, der genau hier vor fast 5 Jahren stattfand! :shock:
Mann, ist das lange her... :D (Es waren übrigens Tiff (damals noch als lost.in.42), Biblio, Caleb, Ein Mann Kübel und ich dabei, sagt das digitale Gedächtnis... :oops: Und scheinbar auch der Zwerg, wie wir gestern erfahren durften :D)

Jetzt aber gleich zur weiteren Planung: Auch wenn ein Treffen mit Hamburger Gästen dieses Jahr wohl nichts mehr wird, spricht ja nichts gegen ein "Übungs-"Treffen in Potsdam! Ich hab mal nen doodle erstellt, bei dem ich um zahlreiche Teilnahme bitte!
http://doodle.com/d833in4c54zzyp5v
Sollte es Beschwerden gegen meine Willkür bei der Zeitraumfestlegung geben, werden diese ignoriert. :twisted: Nein, äh, ich meine, die Umfrage angepasst... :mrgreen:

Noch habe ich nichts vor im Dezember, das wird sich aber noch ändern. Je früher wir was finden, desto besser lässt sich der Termin freihalten... :D
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Mam Summ hat geschrieben:Schön wars!

Da tauchten ja alte Erinnerungen an meinen ersten Fanclub-Stammtisch auf, der genau hier vor fast 5 Jahren stattfand! :shock:
Mann, ist das lange her... :D (Es waren übrigens Tiff (damals noch als lost.in.42), Biblio, Caleb, Ein Mann Kübel und ich dabei, sagt das digitale Gedächtnis... :oops: Und scheinbar auch der Zwerg, wie wir gestern erfahren durften :D)
Haha, jetzt habe ich auch mal etwas hier im Thread gewühlt und festgestellt das an dem entsprechenden Termin ich sogar den Irish Pub am Hackeschen vorgeschlagen hatte. Kann mich da aber so gaaaaar nicht dran erinnern ehrlich gesagt. Habe damals wohl auch meinen Freund mitgeschleppt, da waren wir gerade erst nen Monat zusammen oder so, voll seltsam wie lange das her ist...

Oh, und das mein erster Stammtisch 2006 war hatte ich wohl auch schon verdrängt...
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Ok, hab mich auch bei Doodle eingetragen. Dank an Summse fürs aufstellen. ;)

Bei mir ist das ähnlich, wie bei Tiffy. Da wird sich noch einiges verändern, aber ich weiß eben noch nix genaues.
dum spero rideo
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

Scahde, am 17 hätte es mit Ellen und mir vermutlich klappen können.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Schade Ugh. Dafür könnt ihr euch jetzt bei der Planung beteiligen und bei der doodle-Umfrage eintragen. ;)

Ich habe grade gesehen, dass Libbo ja im Dezember für ein Wochenende hier sein könnte. Bisher scheint der 14. Dezemeber ja auch der favorisierteste Tag zu sein. Jeh nachdem, was sich hier alles noch rausstellt, bietet sich der Tag wirklich an.
dum spero rideo
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

Im Dezember bin ich aber nicht in Berlin.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Moin!

Bevor hier noch mehr Leute nur rote Balken bei doodle eingeben ( :mrgreen: ), schlag ich auch vor, den 14.12. als Termin zu nehmen.
Alle kriegt man eh nie unter einen Hut... Ist ja jetzt schon so.

Das sieht aber doch bisher dort ganz gut aus, sogar ein "auswaertiger" Besucher koennte kommen. ;)

So far, Gruesse aus Amsterdam :D
Summse
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

He, ich wurde hier gezwungen, mich einzutragen. :-P

Naja ... ich denke, meine Freundin und ich werden dann notfalls auch eine andere Beschäftigung finden. ;-)
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von TheLibrarian »

Mam Summ hat geschrieben:Bevor hier noch mehr Leute nur rote Balken bei doodle eingeben ( :mrgreen: )
Überwiegend rote Balken - kleiner aber feiner Unterschied. ;)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von TheLibrarian »

So, Bahnfahrkarte ist gebucht, mein Balken hat sich leicht geändert. Ich freu mich auf euch. :)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Zwerg »

14.12.2012? Ist gebucht. Bin dabei.
Dr.Wednesday
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:41

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Dr.Wednesday »

Oh, schade,
da bin ich die ganze Woche nicht in B, am WE davor auch nicht (und auch nicht in Potsdam).
Blöd, aber ist so.
Grüße!
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Zwerg »

Damit Anjali oder Summse nicht allzuviel an Balast ertragen müssen, wäre auch eine preiswerte Lokalität denkbar, die für alle in erreichbarer Nähe ist. Danach kann man immer noch zur Tanke und die Wohnung besetzen...aber nur für die, die noch nicht genug haben.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

"Preiswerte Lokalität" könnte in Potsdam ein Problem werden. Ich bewirte euch gerne und groß genug ist meine Wohnung auch; sollte Jemand trotzdem eine vernünftige Lokalität finden, dann immer her damit. (Is ja nich so, dass ich was gegen weniger Aufwand habe :D)

Machen wir es bei mir könnten wir bei der Gelegenheit allerdings wieder eine Spezialität von Nanny zubereiten. Vlt klappt der Erdbeerwackler ja diesmal sogar. ;)

Ich lege die Entscheidung in eure Hände.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Also ich finde zum Beispiel das Gleis 6 (HP ist leider nicht sehr ergiebig, hier auch mal gucken) sehr cool, und die Anbindung könnte kaum besser sein - die Kneipe ist im Bahnhof Babelsberg. Eigener Raucherraum, angemessene Preise und netter Laden. Das Essen ist zwar gut, aber wenn man Pech hat, dauerts ne Weile, ist halt kein Restaurant.

Nicht, dass ich was gegen Anjalis Wohnzimmer hätte, aber ich find es immer etwas entspannter, nicht für 8 Leute noch 13 Getränkewünsche berücksichtigen und besorgen zu müssen... Also ein Vorschlag nur zu deinem besten, Anjali :D

(Alternativ fallen mir da auf Anhieb auch noch das KuZe, Hafthorn oder Leander ein, die bezahlbar sind. Oder das Pub-a-la-Pub, das ist allerdings schnell voll und nur für Studis billiger ;-))
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von TheLibrarian »

Ich halte mich da mal raus und lass mich überraschen. ;)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Ach, die Getränke hätte eh jeder selber mitbringen müssen. ;)

Ansonsten habe ich nichts gegen das Gleis 9 einzuwenden. Is ja auch gleich bei mir um die Ecke.
dum spero rideo
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Zwerg »

Also Gleis 9 oder Gleis 6....den Studenten nimmt mir kein Aas mehr ab...warum auch immer. Danach zur Tanke und im Anschluss: Abrissparty bei Anjali.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Klingt super! :D
dum spero rideo
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Hallihallo Leute!

Freitag is der große Abend!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Haben wir eigentlich schon einen Zeitpunkt? Das übliche, 18:00, 19:00, wie passt es euch?
dum spero rideo
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Zwerg »

Wahrscheinlich werde ich wohl reichlich zeitig uffschlagen können. Also gegen 19:30 Uhr.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Dann sagen wir doch einfach 19:30 Uhr, das is mir auch recht.
Teh meinte schon, dasss er es wohl eh nicht vor 21 Uhr schafft. :(
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
DER Gnoll
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 12:21

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von DER Gnoll »

eventuell reichts mir auch gegen 21.00 zu kommen babelsberg bahnhof ist richtig oder hat sich was geändert ?
Antworten