Treffen in München

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Ich weiß ja nicht wer alles aus der Gegend von München kommt, aber ich wäre sehr an einem Treffen hier interessiert. Ich kann nicht so oft und weit weg und deahalb wollte ich mal schauen ob man hier was organisieren kann.
Ich war noch nie auf einem Clubtreffen, weiß also nicht wie es dort so zugeht. Würde mich über Antworten sehr freuen.

Grüße,
Andrea
Tod

Beitrag von Tod »

Möchtest du ein Wochenendeüberspannendes Treffen mit Leuten aus ganz Deutschland und darüber hinaus organisieren oder erstmal einen Stammtisch an einem Abend mit anderen Mitgliedern aus München?
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Ich denke da eher an einen Stammtisch. Aber nachdem ich sowas noch nie gemacht habe, bräuchte ich so oder so Hilfe von jemanden der sich damit auskennt. Das wäre echt super.

frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Also ich mache ja sonst die Stammtische für Regensburg und Umgebung, also kann ich dir mit Rat helfen.
Der erste: Frag mal MaxSinister, der kommt auch aus München, auch wenn er gerade nicht da ist und hat schon einige Stammtische miterlebt.
Rat zwei: Mailingliste, Forum und Freunde fragen, dann einen groben Termin im Forum schreiben und den festen dann in die Spielerdatenbank einstellen.
Rat drei: Tisch reservieren. :smile:
Wenn du magst, kannst du mir eine Mail mit Fragen senden, sollten welche auftauchen. :smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hi Ysabell,

wollte mich eigentlich schon vorher melden, aber hatte heute viel Arbeit.

Zuerst mal, schade, dass Du jetzt erst bei uns mitmachst, wo ich nach Österreich umgezogen bin.

Ich hatte schonmal versucht, was in München zu organisieren... die alten Fans von damals hier im Forum haben leider nicht geantwortet. Allerdings kenne ich zumindest drei Leute in München, die an so einem Stammtisch interessiert sein könnten. Evtl. wollte ich dieses WE nach München... wen Dir das nicht zu kurzfristig ist, könnten wir uns mal treffen. Was würdest Du vom Bella Italia in der Dachauer Straße halten? Oder wäre Dir der Atzinger lieber? Wer weiß, vielleicht kommen sogar ein paar von den Regensburgern mal vorbei... so ein Stammtisch ist nicht schwer, einfach Zeit & Treffpunkt ausmachen und ein paar Spiele mitbringen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wenn ich grad Zeit hab überleg ichs mir auf jeden Fall zu kommen, auch wenn ich nicht aus Regensburg komm...
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Arrgh, genau dieses WE bin ich weg. Ansonsten ginge es immer. Sowas blödes. Gibt es noch ein anderes WE an dem alle Zeit hätten?

Gruß,
Andrea
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Am 8.10. bin ich in Wien, und die Woche drauf ist Spiel-Messe Essen, also sollten wir einen späteren Termin ins Auge fassen...
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Ja, denke ich auch. Also ich habe nächste Woche grobe Einweisung in mein neues Studienfach. Dann dürfte ich auch wissen wann ich Luft habe und mal einen Termin festlegen. Dann kann es sich nochmal jeder überlegen.
Also tut mir leid weil ich nicht kann dieses WE.

Gruß,
Andrea
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Naja, die gleiche Woche ist schon etwas sehr knapp, also wohl nicht so tragisch. :smile:
Wenn alle fein ihr Stundenpläne gemacht haben, dann wird das auch wieder was.
Zu mir: Ich habe jeden Tag von Mo-Fr von 12-13Uhr. Das wars. :grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hi Ysabell & andere,

ich überlege, anlässlich des Halloween-WE wieder mal nach München zu kommen. Weiß noch nicht genau, an welchen Tagen ich letztendlich komme, aber es wäre doch eine günstige Gelegenheit.

Wer hätte Interesse?
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

So jetzt fasse ich es hier wieder auf.
Ich bin sehr interessiert an einem Treffen, habe dieses WE mal Zeit. Nachdem ich mich in stammtischtauglichen Plätzen nicht so auskenne wie Max, nehme ich seinen Plan auf und schlage auch das Atzinger vor.
Ich stelle den Stammtisch ein, wenn ich einen genauen Termin ausgemacht habe. Wenn noch jemand kommen will, sagt doch mal wann ihr wollt.

Grüße,
Andrea
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich kann jetzt definitiv das Halloween-WE abschlagen.
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Das erste November-Wochenende wäre toll. Da würde ich auch den weiten Weg nach München auf mich nehmen. Aber das Wochenende davor ist schlecht. Da muss ich Vorbereitungen für meinen Geb. treffen.
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Also mir wäre es auch egal, wenn wir mal zwei WE daraus machen. Dieses für diejenigen die können und ein anderes wenn die anderen Zeit haben. Oder ist euch das zuviel?

Grüße,
Andrea
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Hallo!

Ich habe jetzt den morgigen Abend verplant. Wer also noch Lust hat sich zu treffen:
Jetzt geht es nur noch am Sonntag, oder eben erst nächstes WE.

Wer darauf Lust hat gibt mir Bescheid, damit ich planen kann.

Liebe Grüße,
Andrea
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Nächstes WE wäre in Ordnung. Möglichst nicht Sonntag, weil ich danach noch ca. 3 Stunden Rückfahrt vor mir habe...
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

ok, dann halte ich mal nächsten Samstag fest.
Ich habe nur diesen Samstag jetzt doch verplant, weil sich noch keiner fest gemeldet hat.

Ich freu mich,
Andrea
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nächstes WE hatte ich eigentlich schon zu einem Stammtisch in Österreich zugesagt, und ich wollte auch nicht an zwei Wochenenden hintereinander 5 Stunden nach München fahren, aber jetzt bin ich hier und hätte auch Sonntagabend Zeit. Ein Spezl von mir würde auch kommen, und vielleicht kann ich noch ein oder zwei weitere organisieren. Wie siehts bei Euch aus?
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Also bei mir wäre es wirklich am nächsten Sa. am besten. Natürlich wäre es noch besser das ganze etwas nach Norden zu verschieben... so Richtung Würzburg wäre toll.
Aber mit München kann ich auch leben. Ich müsste es nur sicher wissen.

Habe ich übrigens erwähnt, dass ich mich in München absolut nicht auskenne? Brauche also eine Wegbeschreibung für Dumme.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aglaranna am 30.10.2005 um 01:24 ]
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Also ich treffe mich heute mit Max und Freunden. Aber wenn sich jetzt auch einige nächstes WE treffen wollen, bin ich gerne mit dabei. Ich bin froh wenn ich mal ein paar von euch kennenlerne.

Grüße,
Andrea
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Es ist schade, dass du nciht nach regensburg kommen kannst. Ich ahbe momentan einfach kein geld um rum zu fahren. Sag bescheid wenn du das mal schaffen kannst, dann können wir sicherlich mehr Leute herbei schaffen. :smile:
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Regensburg ist für mich eigentlich auch ok. Ist sogar näher als München, wenn ich mich nicht irre.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Kurzer Bericht vom Stammtisch:

Leider waren wir nur drei Leute (nächstes Mal werden es hoffentlich mehr sein), aber ich denke, wir hatten einen witzigen Abend. The Art of Discworld und SW-Munchkin haben uns das erleichtert :smile: Nur "Wer bin ich?" haben wir nicht gespielt.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Kurz mal ne Frage esus hat mich wegen diesem Wochenende angesprochen. Hat noch wer Lust und Zeit?
Antworten