Die Schatten Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Tod

Beitrag von Tod »

Mir ist gerade eingefallen, dass wir uns in Berlin ja auch in naher Zukunft zu einer lustigen Runde Treffen wollten. (Aber nur an einem Nachmittag/Abend/Nacht/Morgen...)
Pismire

Beitrag von Pismire »

Tja, dann mach ich jetzt mal zwei Terminvorschläge: 10.11. um 20 Uhr oder 17.11. zur selben Zeit (beides sind Sonnabende); Sonntag - Donnerstag ist bei mir wenig Zeit, weil ich früh zum Arbeiten muss.
Sacri hatte da ein Café in Kreuzberg im Auge (irgendwo am Kotti)...
Also, wie sieht's aus?
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Hab am 10. deffinitiv Zeit:grin:
Wie wäre es, wenn wir uns am Kotti treffen und zusammen das Cafe überfal..ähm.. es gesittet und zivilisiert betreten?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sacrilon am 2001-11-03 17:00 ]
AnjiStoHelit

Beitrag von AnjiStoHelit »

Hi Leute!

Der 10. paßt mir gut. Und ein anderes cafe als das "Vier Linden" kommt gar nicht in Frage. *zuzwinker*

Gruß, Anji
Tod

Beitrag von Tod »

Habe am 10. auch noch nichts vor. Und wenn mir nochmal jemand die U-Bahn Station verrät, finde ich es vielleicht wieder. Oder ich überrasche einfach mal Sacri, die ja den Weg kennt und so dumm war, mir zu zeigen, wo sie wohnt.
Ich möchte an dieser Stelle kurz die Aufmerksamkeit auf die Mailingliste Die_Schatten @ domeus.de (Forum macht die Adresse irgendwie nicht richtig mit) richten und nachfragen, was ihr davon halten, würdet, wenn auch Leute aus dafp kommen?
Hm, müssen wir da eigentlich eine Tischgruppe vorbestellen?
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-11-03 19:56 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2001-11-03 19:49 :
Oder ich überrasche einfach mal Sacri, die ja den Weg kennt und so dumm war, mir zu zeigen, wo sie wohnt.
[/quote]
Da fällt mir ein: Ich habe alle eure Adressen :mad:hier diabolisches Gelächter einfügen:mad:!!!
Niemand ist mehr sicher!!!
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-11-03 20:00 ]
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Hm..also die U-Bahn-Station heißt "Kottbusser Tor" Linie U1. Auf der Strecke (Warschauerstr. bis Gleisdreieck) ist momentan aber wegen Bauarbeiten ein ganz merkwürdiger Pendelverkehr eingerichtet.. vielleicht solltest du lieber mit dem Auto hinfahren :wink:
In dem Cafe gibt es ne "Privat - Bitte nicht stören"-Eck-Sitzgruppe, in der etwa 8 Leute mühelos Platz finden. Wenn also halbwegs feststeht, wieviele wir sein werden, könnte man nachfragen, ob wir die Ecke reservieren können.
Tod

Beitrag von Tod »

Soll ich nun bei den dafpern nachfragen? Ein, zwei bei denen waren vor ein paar Monaten von so einer Idee recht angetan.
AnjiStoHelit

Beitrag von AnjiStoHelit »

Was oder wer sind die "dapfern"? *mit so ziemlich jedem Clubmitglied zum Mini-Regio-Treffen einverstanden sei*

Anji
Tod

Beitrag von Tod »

de.afp.fan.pratchett-er Die Leute aus der deutschen Newsgroup.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wenn sich mein Grafiker melden sollte für ein Treffen (Martin V.) grüßt ihn schön :wink:
Conni

Beitrag von Conni »

Hi!
Ich bin eine von den "dafpern", "Tod" hatte in der Newsgroup doch gefragt... Da ich nicht im Fanclub bin, habe ich erst überlegt, ob ich hier antworten sollte, aber naja, da bin ich nun.
:sad: Am 17. hätte ich noch Zeit gehabt, aber vielleicht ist das ja nicht das letzte Treffen?
Viel Spaß am 10. und viele Grüße von
Conni
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Conni schrieb am 2001-11-05 18:06 :
Da ich nicht im Fanclub bin, habe ich erst überlegt, ob ich hier antworten sollte, aber naja, da bin ich nun.
[/quote]

Hm...
schön dass du hier gepostet hast, aber ne Frage wenn du erst überlegt hast (viele andere haben sich wohl anders entschieden):
sind wir so abschreckend? :wink:
Das Forum soll jeder benutzen, es ist für jeden nicht nur für den Fanclub. Also fühl dich frei, und ihr anderen da draussen auch und zeigt euch hier (wieder) :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Conni schrieb am 2001-11-05 18:06 :
Ich bin eine von den "dafpern", "Tod" hatte in der Newsgroup doch gefragt...
[/quote]
Mist, wie hast du mich erkannt???

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Da ich nicht im Fanclub bin, habe ich erst überlegt, ob ich hier antworten sollte, aber naja, da bin ich nun.
[/quote]
BUH!!!

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
:sad:
[/quote]
Schade...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Am 17. hätte ich noch Zeit gehabt, aber vielleicht ist das ja nicht das letzte Treffen?
[/quote]
Das will ich doch nicht hoffen. Hoffe eher auf etwas wöchentliches/2 wöchentliches/Monatliches. Mal sehen, wie es läuft...
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2001-11-05 18:28 :
Das Forum soll jeder benutzen, es ist für jeden nicht nur für den Fanclub.
[/quote]
Pon hat recht, bin ja auch so'n Schmarotzer, der nich im Club ist aber die ehrenwerten Mitglieder mehr oder weniger regelmäßig mit Forums-Einträgen zumüllt *fg*


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-11-10 09:08 ]
Conni

Beitrag von Conni »

Hi!
Da bin ich wieder! Hab mich trotz der Erschreckungsversuche getraut, hier noch etwas zu schreiben:wink:
Warum ich gezögert hatte? Weil es auf mich doch eher wie ein Club-Forum gewirkt hatte.

Naja, ich werde hier bestimmt mehr oder weniger regelmäßig hereinschauen, kann aber leider nur auf der Arbeit online sein. Und dann hoffe ich natürlich auf weitere Treffen in Berlin! :smile:
Vielleicht können die auch in dafp angekündigt werden, oder ist das nicht in Eurem Interesse?
Viele Grüße!
AnjiStoHelit

Beitrag von AnjiStoHelit »

Aaaalsoooo..

Die Vorbereitungen laufen für das erste Mini-Regio-Treffen der Schatten des Bereiches Berliner Stammtisch. Sollte es möglich sein, daß die Damen des "Vier Linden" von nun an niemals mehr die Möglichkeit haben sollten dieses (noch bevorstehende) unheillsvolle Datum, den 10.11.2001, je wieder zu vergessen, da sie gezwungen sein werden regelmäßig einfallende Fanclubhorden in ihrem Etablissement zu verköstigen? :lach: Harharhar.. *räusper*

Um sämtliche Ausreden der Art "Ich konnte das nicht finden, es war so dunkel, und ich hatte nicht mal ´ne Telefonnummer um nachzufragen, und dann habe ich mich auch noch verirrt, und.." auszuschließen, hier die Daten der MissionPossible:

Cafe "Vier Linden" - Erkelenzdamm 47 - Kreuzberg - CafeTelefonnummer: 2201 7000!
Am besten ihr meldet Euch -falls ihr dort anrufen solltet- mit den leicht einprägsamen Worten "Ähm ..hallo? Ich ..also ich wollte fragen, ist vielleicht da hinten in der Sofa-Ecke jemand von ´nem Club? Also, von so einem Fanclub? Könnten Sie da vielleicht bitte bescheidsagen, daß ich hier am Bahnhof stehe? Ob die mich wohl abholen können? ..Wie jetzt? :eek: Nein ..Am Bahnhof Kottbusser Tor sollte ich stehen? ..äh.. *Pause* ..Ich rufe gleich nochmal an, ja danke!"

Für alle ..Orientierungslosen :cool: zu guter letzt auch noch eine Wegbeschreibung (*hämisches Gelächter* ..von SACRI!!! ..HARHARHAR):

U-Bahnlinie 1 (die grüne), Kottbusser Tor aussteigen.
Wer mit Fahrtrichtung Warschauer Strasse unterwegs war läuft jetzt in die entgegengesetzte Richtung den Bahnsteig bis zum Ende lang. Wer in Fahrtrichtung Krumme Lanke kam dementsprechend einfach weiter in die Richtung laufen -> beide die Treppe runter! Die Ampel nach LINKS überqueren und nach rechts die Hauptstrasse (Skalitzer Strasse) entlanglaufen.
Wer mit der U-8 kam, muß auf jeden Fall erstmal nach oben! :wink: Wenn man nun den BVG-Shop im Rücken hat, dann wendet man sich nach rechts, und nochmal nach rechts, am Fixi-Automaten vorbei, Treppe rauf, und geradeaus die Skalitzer Strasse runterlaufen (jetzt treffen sich alle verschiedenen Anreise-Gruppen).
Von jetzt an ist es gaaaaanz leicht. Am Baugerüst vor dem Aquarien-Laden vorbei, geradeaus bis zur ersten Querstrasse, links rein, über die kleine Strasse und dann rechts an der Grünfläche entlang (am Tante Emma Laden vorbei). Linkerhand taucht dann auch schon nach fünf Metern oder so das Cafe auf; direkt auf der Ecke.
Da geht ihr dann gaaanz brav rein.
Freundlich lächeln!
Unsicherheit nicht anmerken lassen!
Nicht hinter den Tresen laufen!
Nicht nervös die Wegbeschreibung rauskramen!
Keine Bediensteten ansprechen!
Vorsichtig nach rechts wenden und laaaangsam dem Geschrei entgegentasten!
Drei oder vier kleine Stufen hoch (nicht zur Toilette runter!) und links zur Sofa-Ecke abbiegen!
Tief durchatmen! Und dann grinsend ins Gefecht stürzen!

Noch einige abschließende Tips:
1. Dieses Cafe wird von wahren Heldinnen geführt - sie haben sich auf den Artenschutz spezialisiert. Wer sich also zur bedrohten Art der Studentum Sapium zählen darf, vorausgesetzt er oder sie bringt seine/ihre Immatrikulationsbescheinigung mit, mit einer Getränkeermäßigung rechnen. Oder auch zwei. Oder drei! :grin:
2. Rechnet mit relativ großen, seeeehr leckeren Essensportionen. Es gibt dort größtenteils vegetarische Gerichte, die sogar ziemlich günstig sind.
3. Druckt euch die Wegbeschreibung aus!!!
4. Wir beide sind schon gegen 19:00 Uhr dort zu erreichen. Besetzen dort die gemütliche Ecke!
5. Wer sich nicht alleine hintraut, den holen wir nach Anruf auch gerne vom Bahnhof ab, vorausgesetzt er/ sie bleibt dann brav beim DJ (Ansagerhäuschen auf dem Bahnsteig) stehen!
6. Achtung! Auch an diesem Wochenende besteht wieder Pendelverkehr auf der U-1! Mindestens zwanzig Minuten mehr einplanen! Bei Unklarheiten einfach Sacrilon anrufen (s.o.).

Alles klar?
Schööööne Strecke, kenn ich, viiiiel Spaß! :lach:

Bis Samstag!



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: AnjiStoHelit am 2002-02-20 11:27 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Cafe "Vier Linden" - Erkelenzdamm 47 - Kreuzberg - ...
[/quote]

Erkla:grin:

Na, egal; eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich zwar in Potsdam wohne, am Wochenende aber leider auch keine Zeit habe und deshalb auf eine wenigstens 14tägige Frequenz dieses Stammtisches hoffe, damit ich daran auch hin und wieder teilnehmen kann. Viel Spaß am Samstag!!!
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Hab vorhin im Cafe den Tisch für Samstag reserviert und nachgezählt, für wieviele Leute Platz wäre.. also es sollten locker 8 Verrückte (oder auch "Fans" genannt) genug Platz finden.
Tod

Beitrag von Tod »

Nette Wegbeschreibung...
Pismire

Beitrag von Pismire »

Freut euch nicht - ich komme :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Pismire schrieb am 2001-11-06 23:39 :
Freut euch nicht - ich komme :wink:
[/quote]
*freutsichnicht* :lach:
Tod

Beitrag von Tod »

Nächster Stammtisch: Samstag in 2 Wochen, gleicher Ort, gleiche Zeit, hoffentlich mehr Leute und vielleicht finde ich dann auch jemanden, der über diesen schönen neuen Berlin Stammtisch einen Artikel für die nächste Clubzeitung verfasst...
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Also wenn ich das richtig sehe, haben am nächsten Wochenende weder Anji (anderweitig verplant) noch Pismire (Umzug oder sowas ähnliches war da noch, oder?) Zeit. Meine Wenigkeit müßte theoretisch zur Verfügung stehen.. wäre nett zu wissen, wer noch Interesse bekundet, damit wir evtl. wieder 'nen Tisch reservieren können.
Tod

Beitrag von Tod »

Ja ich natürlich.
Antworten