Stammtisch in Köln und Umgebung?

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Moist von Lipwig

Beitrag von Moist von Lipwig »

Öh...

ich bin leider der totale Terminspaten. Ich kann vor dem 15. nicht, aber das soll Euch ja nicht daran hindern, Euch zu treffen...

Dann wird's auch langsam schon Weihnachte...

Sollen wir mal realistisch einen Januartermin anpeilen?
Igorine

Beitrag von Igorine »

Ich würde auch sagen, dass es am besten wäre, wenn wir uns im Januar treffen würden. Dieses Jahr ist es einfach noch zu stressig, wegen Weihnachten, Silvester etc.

Deshalb schlage ich jetzt ganz spontan Freitag den 12.01.2006 vor.

Stellt sich noch die Frage: Wo? Ich finde Cocktailbars immer ganz gemütlich. :) Ich könnte für den Abend einen Tisch reservieren. Muss halt nur wissen, wieviele kommen.

Aber jetzt warte ich erstmal auf Antworten :D
Moist von Lipwig

Beitrag von Moist von Lipwig »

Hört sich nicht schlecht an. Ich bin Ehrenfelder, deswegen schlage ich immer Ehrenfeld vor :) Aber ich bin da flexibel. Nette Bedienung und Service mit brauchbaren Getränkepreise und gute Erreichbarkeit vom Hbf wäre das Hemmer auf der Subbelrather Straße (Linie 5 zum Hbf).

Ansonsten gibt es ja verschiedentliches in Ehrenfeld, das man ansteuern könnte. Belgisches und Zülpicher sind Freitag eher ungeschickt, weil Bergheim-Einflugschneise (ich hoffe, ich ecke damit nicht an?! :D ) und Innen- und Altstadt sowieso nicht ...

Südstadt ist noch 'ne Option, aber bin da völlig frei.

Wer noch was ordentliches zu essen haben will, da eignet sich dann das Lux (auch mit der 5 zu erreichen, zwei Stationen weiter, auch kein Problem. Die haben lecker Happahappa...

Wenn wir richtig lustig sein wollen - ich kann auch einen oder zwei Tische im Jasmin reservieren. SUPER chinesisches Essen, super Preise und einfach nur ein Wohnzimmer VOLLER KITSCH :) Von da aus könnten wir dann zum Hemmer umwechseln zum Trinken, 100m Fußweg... Ja, es ist ein Wohnzimmer mit einem blubbernden Aquarium, dringen hängen Drachen ohne Ende von der Decke runter, das Schaufenster ist so mit Blumen und goldenen Buddhas zugestellt, daß man praktisch nicht mehr reinschauen kann! Aber echt super Service! Gewinnt auch jedes Jahr bei der Stadtrevue 'nen Preis.

Nur sone Idee!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moist von Lipwig am 18.12.2006 um 00:54 ]
Esme Wetterwachs

Beitrag von Esme Wetterwachs »

Bin gerade erst eingetroffen und hocherfreut, dass es Stammtisch-Ambitionen für den Köln-Bonner Raum gibt. Da ich aus Bergisch Gladbach komme, ist Köln mir natürlich näher, Bonn ist aber auch zu erreichen.
Hab ich das richtig verstanden? Jeden zweiten Monat in Köln, dazwischen die Monate in Bonn? Wo findet der Januar-Stammtisch statt? Und wann? Wäre begeistert dabei!

By the way - wenn mir da jemand mal Leg-Herrn-Zwiebel-rein und/oder Thud beibringen könnte, wäre ich zutiefst dankbar. Und das will was heißen.
Igorine

Beitrag von Igorine »

Hallo!

...haben denn noch mehr Zeit an diesem Tag? Damit wir mal mit dem planen anfangen können? :)

Liebe Grüße,
Igorine
Moist von Lipwig

Beitrag von Moist von Lipwig »

Wir können auch einfach Nägel mit Köpfen machen und sagen, daß wir uns an dem 12. Januar treffen - und den Termin mal eintragen und schauen, was passiert! :)
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Zumindest ich werde nicht da sein. :-/
Maggie

Beitrag von Maggie »

Klingt schon mal nach nem interessanten Anfang, fehlen nur noch Teilnehmer, Ort und Zeit.

Ich könnte vermutlich.
Igorine

Beitrag von Igorine »

Hallo!
Nun, einige haben sich ja jetzt schon gemeldet.
Als Zeit, würde ich abends oder späten Nachmittag vorschlagen. 18 Uhr vielleicht. Und als Ort vielleicht den Hbf, da der immer gut zu erreichen ist, und man kommt von dort auch überall gut hin.
Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Igorine
Esme Wetterwachs

Beitrag von Esme Wetterwachs »

Hmmmpfgrrglhmnajaokay.

Das kann ich mit Zähneknirschen und schieben und umpacken irgendwie einrichten. Aber wenn der Termin dann dafür fest ist, ist das den Stress schon wert.
12. Januar, 18 Uhr - Treffen Hbf? Wäre es nicht sinnvoller, sich in einem passenden Lokal zu treffen, meinetwegen in Ehrenfeld, statt am völlig überfüllten Hbf, wo man vermutlich Schwierigkeiten hätte, sich zu finden? Ich frag ja nur.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Esme Wetterwachs am 02.01.2007 um 15:54 ]
Igorine

Beitrag von Igorine »

Hey!
Ich hätte gedacht, der Hbf wäre vielleicht etwas, wo jeder hinfindet, und von da aus kann man ja mit der SBahn nach Ehrenfeld. Wir können uns natürlich auch mal langsam auf ein Lokal einigen, einen Tisch reservieren und die Wegbeschreibung hier reinstellen.

Eine kurze Frage: Können wir das auf den 13. verschieben? Ich hab nun Opernkarten für den 12. bekommen ^^

Liebe Grüße,
Igorine
Moist von Lipwig

Beitrag von Moist von Lipwig »

Ich muß leider auch den 12. absagen. Ich Depp habe leider vergessen, daß ich dort bereits auf einem anderen ST verpflichtet bin. Sorry :( !

Könnten wir uns denn auf einen regelmäßigen Termin einigen, so etwa den jeweils dritten Freitag im Monat oder so? Das fände ich recht spannend. Oder muß es jedes Mal ein einzelner Termin sein?
Magrat das Küken

Beitrag von Magrat das Küken »

Hallo,

ist der ST jetzt verschoben oder aufgehoben oder was?

Ich fände es auch gut ihn regelmäßig statt finden zu lassen.
Anstatt einem bestimmten Wochentag würde ich aber ein festes Datum vorschlagen, damit sich die Wochentage abwechseln. Dann können auch die mal kommen, die am WE immer schon was vorhaben (Chor, Schwertkampf, schwarze Magie o.ä.).
Es werden ja sowieso nie alle an jedem Termin können, aber direkte Anwohner schaffen es vielleicht halbwegs regelmäßig. Und wenn man mal nur zu zweit oder dritt ist, ist das ja auch nicht weiter tragisch.
Igorine

Beitrag von Igorine »

Was ist denn mit dem 13.? oder die Woche darauf den Freitag?

Ich wär ja dafür das man den nächsten Termin immer abspricht, wenn man sich trifft. Darf man halt den Terminkalender nicht vergessen ;)
Esme Wetterwachs

Beitrag von Esme Wetterwachs »

Am 13. bin ich definitiv in Winsen bei Hamburg und also nicht beim Stammtisch. Ich finde die Sache mit dem festen Datum gut. Schlagt was vor. Ich habe eh völlig unregelmäßige Termine, da kann sich keine Sau nach richten (entschuldigt mein Klatschianisch).
Magrat das Küken

Beitrag von Magrat das Küken »

Also, da sich zwei Leutchen für und nur eine Person gegen den 13. ausgesagt haben, lasse ich jetzt mal den Hammer fallen (Sorry, Mistress Weatherwax).

Ich behaupte jetzt einfach, dass wir uns am 13. zwischen 18:00 und 18:30 (da ist Abflug, wohin auch immer) am Ehrenfelder DB-Bahnhof treffenund zwar unten vor dem Aufgang, neben dem die Straßenbahn herfährt. Wenn man also mit der DB vom Hbf her kommt, muss man die hintere Treppe nehmen (am Zugende).
Ich hoffe, das hat zur Verwirrung beigetragen.

Bleibt die Frage, wohin wir gehen (falls jemand nach kommt, wäre das gut zu wissen). Ich als Bonnerin kenne mich da nicht aus.


Wenn bis Do. abend keine weiteren Vorschläge mehr kommen, schicke ich eine Mail im Verteiler rum, die auf diesen Post verweist.

Ich werde jedenfalls dasein und zur Not mit mir selbst einen Trinken gehen. :wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magrat das Küken am 09.01.2007 um 15:51 ]
Igorine

Beitrag von Igorine »

Ich werde auch dasein!
Tod

Beitrag von Tod »

Bitte auch die Stammtischdatenbank auf scheibenwelt.de benutzen.
Igorine

Beitrag von Igorine »

Habs dort eingetragen
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

Also ich als Bonner kenne mich ja auch nicht aus, aber:
Ist jetzt der Bahnhof Ehrenfeld und der Kölner Hauptbahnhof dasselbe? Weil hier steht das eine und auf Scheibenwelt.de und in der Rundmail das andere. Sowas verwirrt mich ehrlich gesagt....

EDIT: Und WENN wir/ihr uns wirklich am Hauptbahnhof treffen, wo denn dann? Der ist ziemlich riesig.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ridcully16 am 11.01.2007 um 00:02 ]
Igorine

Beitrag von Igorine »

Oh..ich glaub ich hab da was verpasst :(
Treffpunkt war Ehrenfeld Bahnhof. Verzeiht bitte!
Werde es auf der Scheibenwelt.de Datenbank direkt umändern!
Kiiri die Katze

Beitrag von Kiiri die Katze »

Na da tut sich ja inzwischen einiges. Wenn ich denn wirklich noch dieses Jahr wieder in die Heimat komme, kann ich dann ja auch bald mitmischen. Schade dass ich nich jetzt schon kann.
Igorine

Beitrag von Igorine »

Ich muss leider wieder absagen...war ja klar das ich gerade dieses Wochenende krank werden muss!:/

Wünsche allen anderen aber viel Spaß!:)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Igorine am 13.01.2007 um 10:49 ]
Magrat das Küken

Beitrag von Magrat das Küken »

Ich bin ein schlechter Mensch: Ich habe den Geburtstag meiner Oma vergessen. Deswegen bin ich heute in Süddeutschland und kann nicht zum ST kommen.

Vielleicht legen wir ja tatsächlich mal ein festes Datum fest und treffen uns regelmäßig.

Habt viel Spaß
Magrat
Igorine

Beitrag von Igorine »

Tjaaa...dann fangen wir mit der Planung nochmal von vorne an! ^^
Samstag nächste Woche? Oder sollen wir bis Februar warten?
Gesperrt