Schweizstammtisch!!!

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Antworten
Crowley

Beitrag von Crowley »

So, dann mache ich mal den Anfang! Ich denke mal das wir uns alle einig sind das es einen Stamtisch zu geben hat! :smile: Wann, Wo, Wie? Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, deswegen vertraue ich auf euch auf dass ihr eine adäquate Lösung findet. :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Auch an dich der Tipp: Benutz die beiden Mailinglisten um Leute zu finden.
Sternenfrau

Beitrag von Sternenfrau »

*wink*

Natürlich bin ich einverstanden mit eine Schweizer-stammtisch!! Du bist mir zuvor gekommen, da ich immer noch auf eine guten Moment wartete:smile:
Fusselhirn

Beitrag von Fusselhirn »

Aus welcher Gegend der Schweiz seid ihr denn? Ich würde (natürlich ohne Hintergedanken...) Basel vorschlagen. Wenn ihr Grenzgänger zulassen wollt :)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fusselhirn am 29.11.2005 um 19:30 ]
Sternenfrau

Beitrag von Sternenfrau »

Ha!! Ich wusste doch, das ich irgendwo, irgendwann mal etwas gelesen hatte von einer die in der nähe der Schweizergrenze wohnte:smile:
Binky und Gas

Beitrag von Binky und Gas »

So,hier die aktuellen Infos zum Spontanstammtisch inner Schweiz!
Am Samstag gegen 18.00 Uhr werden wir uns bei uns treffen, könnten was kochen und es wird Munchkin gespielt, weitere Programmpunkte sind noch offen. Aufgrund der momentanen Temperaturen wird das mit dem Mittelalterspektakel wohl eher nix, aber spontane Aktionen nicht ausgeschlossen.
Bis jetzt haben sich 2 Leutz gemeldet, aber es hat noch Platz!
lizard

Beitrag von lizard »

Hallo Leute,

gibt es denn jetzt einen Stammtisch in der Ostschweiz?

Wenn ja, wann und wo? Ich hätte Interesse!
Sternenfrau

Beitrag von Sternenfrau »

Hallo :smile:

wir wollten mal versuchen ins neue Jahr ein (mehr oder weniger) regelmässigen Stammtisch auf den Beinen zu setzen.
Um einen Eindruck zu bekommen wer wann wo kann, hier die Frage ob jeder mal posten kann wann es am besten geht, mit ev. Platzvorschläge.

Für mich geht es am besten am WE (Samstagabend bevorzügt), da ich nicht motorisiert bin gerne hier in den Gegend (Zürich Oberland) - kann auch bei mir zuhause abgehalten werden.

Freue mich auf viele Einträge ! :grin:
Crowley

Beitrag von Crowley »

Tja, auch eher WE, am Besten Freitag oder Samstag. Das ist aber abhängig davon welche Schicht ich habe (In der Frühschicht muss ich auch noch Sasmtags ran und in der Spätschicht kann ich Freitag Abend nicht.) und ob ich heimfahre (Ich fahre wenn ich fahre am Freitag- oder Samstagabend und komme Sonntagabend oder Montagfrüh wieder zurück.) oder nicht. Und da es hier wenig bringt jetzt meinen ganzen Schichtplan hier aufzuschreiben und ich auch nicht weiß wann ich nach Hause fahre sage ich einfach mal spontan und vorsorglich für jedes Treffen zu. :smile:

Wo ist mir fast egal, soweit sich der Ort noch so grob in der Ostschweiz befindet. Bei mir ein Treffen abzuhalten ist im Moment wohl eher nicht so empfehlenswert da bei mir chronisches Chaos herrscht und die Wohnung auch ziemlich trist ist. Sobald die Familie nachgezogen ist und wir eine größere Wohnung haben würde es wahrscheinlich schon besser passen. Bis dahin falle ich lieber in andere Wohnungen ein. :grin:
Sternenfrau

Beitrag von Sternenfrau »

So, dann wagen wir mal (wieder) ein versuch ein Schweizer-stammtisch-treffen zu vereinbaren.
Ich schlage als Datum mal das erste WE in Februar vor, will sagen Samstag 4.2, in der Hoffnung das vielen kommen :smile:
LordVetinari

Beitrag von LordVetinari »

Am 4.2 kann ich ziemlich sicher.

Was den 18.2 angeht. Da sollte es auch gehen... Wenn auch lieber der 4.

Naja ich freu mich jedenfalls
Sternenfrau

Beitrag von Sternenfrau »

oh schön!! Ein antwort :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sternenfrau am 22.01.2006 um 11:14 ]
Sternenfrau

Beitrag von Sternenfrau »

Okay:smile:
Crowley

Beitrag von Crowley »

|o
Freue mich auch schon! Dann wollen wir mal sehen ob Gas und Binky nach dem Treffen die Kaution noch zurückkriegen würden. ;-D
Bis dann!
Maxime

Beitrag von Maxime »

Hat jetzt irgendeiner von euch geschrieben, in welcher Stadt das Treffen stattfindet???

Da ich ab April für 6 Monate in Friedrichshafen wohne, würde ich auch gerne mal an einem Treffen teilnehmen, vorausgesetzt es findet nicht allzuweit von Friedrichshafen entfernt statt. Zürich wäre z. B. machbar.
LordVetinari

Beitrag von LordVetinari »

Dieses Treffen hier hat in Oetwil stattgefunden. Das ist in der Nähe von Zürich.

Wahrscheinlich werden die meisten Treffen im "Norden" durchgeführt, da einfach die meisten interessenten von da kommen.
Sternenfrau

Beitrag von Sternenfrau »

Hallo Maxime!

Schön, das du in unsere "Nähe" kommst. Sicher werden wir das irgendwie hinkriegen in diese Zeit einen Stammtisch zu organisieren, wo du auch kommen kannst.
Vielleicht wenn Crowley ein Wohnung gefunden hat ??! Das wäre etwas mehr in deine Nähe.

Aber wir werden hier melden wenn wieder etwas auf die Beinen gestellt wird.

Die Stammtisch von Samstag war übrigens echt gemütlich. Wir redeten über allerlei, verspeissten gesunde Spagetti mit spezielle Sauce, schauten uns - nach einige technische Problemen - ein teil von Faulty Towers (scheibt man das so ?) an.
Leider musste ich etwas früher gehen.
Leider sind keine Foto's gemacht worden, ihr musst und einfach glauben das wir uns wirklich getroffen haben. :smile:
Maxime

Beitrag von Maxime »

In welcher Stadt habt ihr euch denn nun getroffen?
Nur mal aus Interesse...
Sternenfrau

Beitrag von Sternenfrau »

Wie Vetinari schon schrieb: in Oetwil am See.
Das liegt in Kt. ZH, (fast) am Zürisee.
Wohnort von Binky und Gaspode.
Vetinari wohnt etwas nördlicher, Crowley eher ostlich.

:smile:
Maxime

Beitrag von Maxime »

Sorry, hatte es überlesen.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Naaaa? Wie wär's mit einer neuen Runde? Irgendwann demnächst? Evtl. sogar schon in unserer neuen Wohnung? Obwohl, besser doch noch nicht, hab nur 2 Stühle und einen kleinen Couchtisch und ne abgewetzte Matratze. So gemütlich ist das alles noch nicht. Und wenn meine Familchen endlich auch da ist dann dürften wir erst mal anderweitig beschäftigt sein. Einrichten und einräumen und so. Aber immerhin habe ich hiermit bei den Foruminteressierten Schweizern bekanntgegeben das ich endlich ne Wohnung hab! :smile:
Aber zurück zum Stammtisch. Hat vielleicht jemand anders noch das eine oder andere Zimmereckchen frei zum Treffen und getroffen werden? :grin:
Maxime

Beitrag von Maxime »

Ich wohne ab April in der Nähe von Friedrichshafen, könnte also auch zu einem Stammtisch kommen, sofern ich von Friedrichshafen aus mit dem Zug dorthinkomme.
Bis Zürich wäre es (was die Fahrtkosten angeht) finanziell machbar.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Na gut, dann frage ich mal vorsichtig an wie es so bei euch aussieht. Wann hättet ihr denn so in den nächsten Wochen Zeit?
Antworten