Stammtisch Großraum Koblenz

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Sweeteast

Beitrag von Sweeteast »

Hi
Bin noch ziemlich neu auf diesen Seiten. Wollte fragen ob Interesse an einem Stammtisch für den Großraum Koblenz besteht. Ich habe gesehen dass es mehrere Leute aus Neuwied, Bendorf und Koblenz hierher verschlagen hat, und bisher nichts über ein Treffen in Koblenz gefunden. Also, wenn Interesse besteht, meldet euch mal, dann bekommen wir das hin :smile:

East
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Bin derzeit noch aus Bacharach, ist auch nicht sooo weit von Koblenz weg und in einer Woche wohnt ich in Bonn, was auch im Bereich des Möglichen liegt, was Anfahrt und so angeht. Wäre dabei, wenn sich da was ergibt.
lady_von_Ankh

Beitrag von lady_von_Ankh »

Das würde ich auch schaffen, hätte auch Interesse...die Distanz Koblenz-Köln ist ja zu schaffen ^^.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Oder wir treffen uns in der Mitte, in Bonn, genauer gesagt bei mir um die Ecke im irish-Pub? ^^
Sweeteast

Beitrag von Sweeteast »

Bonn wär auch ok, da kenn ich mich halt nicht aus:smile:))
Gruß, East
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Wir sind gerade dabei, die Ideen für einen Köln/Bonner Stammtisch wieder weiterzuführen, und das ganze in Angriff zu nehmen. Und um den Pub zu finden, braucht man sich hier auch nicht auskennen, ist wie gesagt direkt um die Ecke vom Hauptbahnhof :)
lady_von_Ankh

Beitrag von lady_von_Ankh »

xD der muss ja echt bombig sein ^^ wäre jedenfalls praktisch noch mehr leute zu gewinnen ^^
Myria

Beitrag von Myria »

Hallöchen!

Ich persönlich komme zwar nicht aus dem Großraum Koblenz, aber ganz um die Ecke (Mainz). Da das ja auch nicht unbedingt eine große Strecke ist (1 Stunde mit dem Zug). Also könnte man sich ja auch evtl. auch mal "austauschen" :smile:

Viele liebe Grüße aus Mainz
Myria
Maggie

Beitrag von Maggie »

Ist halt so, dass sich die Leut bei euch nicht grad knubbeln, da wäre es ziemlich sinnlos zwei Veranstaltungen draus zu machen:wink:
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

HMmm, ich wär zwar für Koblenz gewesen denn dort gibt es auch nen guten Irish Pub ansonsten wär auch der Florinsmarkt gut gewesen is ne Rock Kneipe aber Bonn ist auch ne gute Wahl dauert nur 1 Stunde per Zug, ich glaub sogar weniger, hmmmm was haltet ihr vomSamstag dem 10.03.07 wäre en super Datum nur nicht im April dann ist das Metal Cruise und ich werde ein paar Tage danach noch ziehmlich kaputt sein.
Ach ja und an die Leute die im Raum Koblenz Pratchett Fans sind, wir können ja auch mehrmals einen Stammtisch machen immerhin währe das billiger als wenn wir sonstwieweit fahren müssten.
Falls das in Koblenz aber nicht klappt is auch nicht schlimm.
In Bonn bin ich jedenfalls dabei muss dann nur sehen wie die Züge fahren.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Ja, Bonn fänd ich nicht nur deshalb gut, weil ich da wohne, sondern auch, weil da die Kölner Fraktion theoretisch auch hinkommen könnte.
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Oder die Koblenzer Fraktion, und viele andere hmmm nur in was für einen Pub gehen wir dann Irish Pub klingt zwar gut aber ob wir da genug Platz haben wir müssen ja alle sozusagen an einen Tisch oder?
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Tja das bin ich mal wieder aber hier schreibt ja kaum einer.
Leute wir brauchen FEEDBACK FEEEEEDBACK verstanden?
sonst kommt das Treffen nicht zustande (glaub ich)
Ach ja, ich würd sagen das der Pub vom Dozent (Romulus "GOLD") genommen wird da kann man auch draußen sitzen.
SO bin dann wieder weg tschüssi.

Moist von Lipwig

Beitrag von Moist von Lipwig »

Beste Pub in Bonn ist in der Nähe des Hbfs, der James Joyce. Man muß nur vorbestellen,s onst wird das nix...
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Ich find den Quiet Man besser ;)

Ansonsten: Macht doch mal Terminvorschläge. Je nachdem, wann das ist, können wir dann ja immer noch nach dem "Wo" schauen ;)
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Tjja hmm, was den Zeitpunkt angeht bin ich für en WE wann auch sonst am besten so das dritte WE im März oder das vierte ansonsten wärs auch ne gute idee das alles in den ferien zu machen dann hätte ich und vielleicht noch ein paar andere Zeit.
Ich hab mir mal die Seite angesehen vom Irish Pub und der scheint absolut bombig zu sein, klar können wir auch einen anderen nehmen aber das ist dann so blöd mit der orientierung. Am besten isses wenn wir (falls wir uns woanders treffen) nen Link zu einer Karte hier reinstellen.

P.S.: Am besten machen wir nen regelmäßigen Stammtisch so jeden Monat ein Wochenende oder alle zwei bis drei monate das liegt ganz bei euch.
Aber trotz allem sollten wir nun einen Termin ausmachen sonst wird das ja hier nix.
_________________________________________________________________
Liebe Grüße aus Koblenz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kjolborn Hammerkopf am 05.03.2007 um 14:30 ]
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Wochenenden sind bei mir immer ziemlich blöd, weil ich da oft Auftritte mit meiner Band habe...
Theoretisch geht ja auch Freitags abends, im März würde bei mir kein Wochenende mehr in Frage kommen, höchstens eben Freitags.
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Wochenende wäre für mich so ziemlich die einzige Möglichkeit. Vor allem könnte Angua dann vielleicht mit dem Zug nach Würzburg fahren und mit mir weiter zum Stammtisch. Ich glaube da würde sich jemand freuen. *Papi anguck*
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Hmm das ist wirklich nicht gerade die beste Basis aber Freitags wäre noch in Ordnung dann könnt ich Samstags dann noch mit meinem Bruder weiter nach Siegen, hmmm und wie siehts bei euch allen im April aus dann wären Ferien und ich könnte dann jederzeit kommen, naja fast jederzeit.
Ach ja und an den Dozenten man muss in diesem Pub vorbestellen?
Wenn ja wieviel ? würde das pro Person denn kosten?

P.S. Wenn jemand aus Koblenz mit dem Auto zum Stammtisch fährt, könnte mich dann derjenige mitnehmen dadurch spar ich Geld für den Zug und könnte theoretisch dann Spritgeld bezahlen, wodurch ich wie die Fahrer einen Vorteil hätten, außerdem könnte dann sogar genug Geld hängen bleiben um eine Runde auszugeben ;-P *geschockt von dem grinsen der anderen* ICH SAGTE THEORETISCH.;-P
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Vorbestellen muss man nicht. Man sollte halt nur nicht zu spät dort aufkreuzen, sonst kriegt man keinen Tisch mehr ;)

Zum Thema Wochenends: Eventuell lässt sich am Wochenende 17./18.3. bei mir noch was einrichten. Im April würd's bei mir frühestens am 14./15. gehen.
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Hmmm, moment das wäre das dritte Wochenende richtig?
Meinerseits perfekt Freitag Bruder beim Einzug helfen/SAmstag treffen danch strunzhacke dicht sein/Sonntag weiterarbeiten und zwar mit nem RIESEN schädel HURRA:smile:


Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Na dann würd ich ja gern wissen, was die anderen von den beiden Terminen halten...

Und vor allem auch den Vorschlag machen, dass wir nach dem Stammtisch die beiden Threads zu Koblenz und Köln zu einem Thread (Großraum Köln/Bonn/Koblenz) zusammenschließen. Macht m.E. wenig Sinn zwei Threads zu führen.
Dis

Beitrag von Dis »

Also wenn es wirklich geht, das ich mitgenommen werde, dann wäre ich auch dabei.

Aber, wie gesagt, das mit dem mitnehmen muss ich noch klären.

Das wäre mein erster Stammtisch:grin:
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Ebenfalls mein erster aber eins ist sicher mit einer Truppe wie der euren wirds immer Lustig :grin:.
Hmmmm also ja ich finde das wir die Threads zusammenschliessen sollten ich weiß halt nur nicht wie das geht das bleibt dann halt leider an dir hängen Dozent (sorry) für deinen Einsatz und die Regelung gibts dann eine schöne Flasche MET, und ja ich nehm vielleicht noch 2 weitere mit je nachdem ob noch einer will, nur was Ettark angeht wenn der kommt also was das angeht bezweifle ich das ich da genug Geld für 2 FÄSSER zusammenbekomm :grin:

Na denn, geb ich mal ein paar Termine preis die doch passend wären.

17.03-18.03 oder am zweiten Wochenende im April wenn Romulus dazukommen soll und das soll er auch oder?
ansonsten hab ich eigentlich auch ein den Rheinland Oster-Ferien Zeit.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Also 17.3. als vorläufiger Termin? Dann können wir aber den Irish Pub als Location vergessen. Da ist St.Patrick's Day, da wird alles ziemlich voll sein... Oder wir treffen uns halt entsprechend früh... Meines wissens ist da auch Live-Musik im Pub ;)
Gesperrt