Spielenacht im Subway (Würzburg)

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Velarion

Beitrag von Velarion »

Servus,

ich bin gerade durch reinen Zufall bei einer kleinen Internetsuche hier gestrandet und muss sagen, dass ich die Diskussion mit großem Interesse gelesen habe.
Deswegen wollte ich fragen, ob auch "Fremde" diesem Spieleabend beiwohnen dürften.
Und damit ihr wisst, was ihr euch im Zweifel einhandeln würdet:
Ich bin Student, 21, Fantasy begeistert und besitze auch Rollenspiel Erfahrung ;)
Dyneba

Beitrag von Dyneba »

Also ich bin clubmäßig zwar ein "alter Hase" :grin: jedoch in der Spielenacht war ich auch noch nie dabei.
Aber ich selbst bringe ja auch Leute mit, die nicht im Club sind und noch nie dabei waren, also ich denke, je mehr dabei sind, desto lustiger und abwechslungsreicher wird es. (und desto interessanter wird "Werwölfe in Düsterwald" :grin: )
Allerdings glaube ich inzwischen herausgefunden zu haben, dass an diesem Abend wohl keine Rollenspiele gespielt werden. Aber das macht ja nix, wenn du lust hast, könnten wir uns ja dort mal für ne private Runde irgendwann verabreden. Sind bestimmt noch mehr dabei, die das gerne machen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dyneba am 03.04.2006 um 07:46 ]
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Schön gesagt Dyneba. Übrigens: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Selbstverständlich dürfen auch Nicht-Mitglieder mitkommen. Und ein Rollenspiel-Abend wäre auch mal lustig.

Wichtigste Frage: Soll ich den 6. jetzt fest machen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aglaranna am 03.04.2006 um 11:01 ]
Dyneba

Beitrag von Dyneba »

Danke Aglaranna :smile:

Ja, ich denke du kannst den 6. Mai festmachen, denn keiner hatte bisher Einwände gebracht :smile: Denn sowas dauert ja immer Stunden (.. Tage :smile:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dyneba am 03.04.2006 um 12:30 ]
Schleppel

Beitrag von Schleppel »

Naja sagen wir mal so! Ich bin mit dem Termin auch einverstanden ausserdem bringe ich wahrscheinlich noch jemanden mit! Vieleicht auch meinen Bruder weis aber noch nicht.....
Ach genau das GURPS Scheibenwelt würde ich auch gerne mal spielen hört sich interesant an!
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Du darfst auch gerne zwei oder drei Leute mitbringen, Schleppel.

Ich habe gestern den 6. Mai festgemacht. Wir sollen uns allerdings überlegen, wie wir das mit dem Essen machen wollen. (Partyplatten; jeder bestellt vorher was er will; ganze Sandwiches...) Ich hab natürlich noch keine Ahnung, wie wir die Sandwich- und Getränke-Abrechnung machen wollen. Das sollten wir auf jeden Fall noch vorher klären.

Ich hab dem Subway-Menschen gesagt, dass ich bis Donnerstag Bescheid weiß.
Dyneba

Beitrag von Dyneba »

Also ich hab ja da keine Erfahrung, aber wäre es nicht vielleicht besser, jeder bestellt dann wenn er Lust hat und zahlt gleich.
Ich glaube nicht, dass alle auf einmal Hunger haben und ein Engpass entsteht. Und ich hoffe alle sind groß genug, um die Spiele nicht vollzukleckern :smile: ich hätte vielleicht irgendwo auch noch ein paar Lätzchen im Schrank :grin:

Also das ist jedenfalls meine (unmaßgebliche? :grin: ) Meinung. Denn wenn wir hinterher ausklabüstern wollen, wer wieviel gegessen hat, sehe ich ehrlich gesagt etwas schwarz.
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Stimmt schon, aber der gute Mann braucht halt eine ungefähre Angabe, wie viel Futter er für uns braucht. Nicht dass wir dann am Ende verhungern müssen oder so.
Velarion

Beitrag von Velarion »

Naja, wieviel Essen nötig ist hängt wohl sehr direkt davon ab, wieviele Leute kommen.
Generell würde ich mal davon ausgehen, dass pro Person rund ein 30 cm Sub verzehrt wird
Dyneba

Beitrag von Dyneba »

Also dann sollten doch alle mal ungefähr mitteilen zu wievielt sie in etwa kommen werden :smile: .

Ich denke, wenn die Leute dort die ungefähre Anzahl der Leute (5 rauf und runter dürfte wohl nix machen :grin: ) wissen, dann ist das wahrscheinlich ok für die, oder?

Dann fang ich gleich mal an: Wir sind sicher 2 evtl. 3 :grin:
Schleppel

Beitrag von Schleppel »

Bei mir genauso 2 vieleicht auch drei wenn mein bruder mitgeht:smile:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Arrina und ich wollen auch zum Spieleabend kommen :smile:
Auch wenn wir beide mal GURPS austesten möchten sind wir allerdings gegen das Spiel in dieser Spielenacht. Das nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch, so dass man zu nichts anderem mehr kommen würde. Da wäre ein gesonderter Termin wohl besser.
Igor Nr 1

Beitrag von Igor Nr 1 »

Leider müsst Ihr wohl auf mich und meinen Würfelbecher Verzichten, da mein Brüderchen mich zwar mit, aber nicht zurück bringen kann, da er danach noch etwas vorort bleibt:sad:
Dyneba

Beitrag von Dyneba »

Hey Ponder,

is ja ne Ewigkeit her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben :smile: freu mich auf das Wiedersehen :smile:



Dyneba

Beitrag von Dyneba »

@igor

wo kommst du denn her, bzw. wo musst du wieder hin?
Esus

Beitrag von Esus »

Nordschwarzwald muss er wieder hin... bei Freudenstadt
Dyneba

Beitrag von Dyneba »

Uff, das is leider wohl etwas zu weit für mich :sad:
Igor Nr 1

Beitrag von Igor Nr 1 »

Hurraaaaaaa.... Ich Komme warscheinlich Doch. Die Heimfahrt is doch net so teuer wie ich anfangs Dachte da mein Brüderchen mich an einem Bahnhof in BW absetzen kann und ich dadurch mit nem BW-Ticket reisen kann.
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Super! Freut mich, dass es bei dir doch klappt.
Dyneba

Beitrag von Dyneba »

@Aglaranna

hast du schon nen ungefähren Überblick, wieviele wir bis jetzt sind?
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Ca. 20
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Ist das für alle in Ordnung, wenn wir die Sub-Auswahl auf 4 Sorten beschränken? (Nur dass die nicht einen unendlich großen Vorrat an Zutaten besorgen, der am Ende kaputt geht.)
Ich dachte da an Chicken Teriyaki, Roasted Chicken Breast, Italian B.M.T und Steak & Cheese. Ist für jeden was dabei?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Für mich ja.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Jup, ist OK. Auch wenn meine lieblingssorte fehlt :wink: aber immer mal was anderes
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Was ist denn deine Lieblingssorte? Außer Chicken Teriyaki ist mir alles egal.
Antworten