Hamburg-Stammtisch im August

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Moin zusammen,

wie schaut es bei Euch mit einem Stammtisch im August aus ?
Mögliche Termine wären der 12.08. oder der 26.08.
Wenn das Wetter mitspielt, bieten sich natürlich auch wieder Orte mit Biergarten an.

Es wäre klasse, wenn Ihr ein paar Ideen und Vorschläge habt.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung :grin:
Anjil

Beitrag von Anjil »

Stammtisch fänd ich klasse!
Am 12.8. kann ich mit gewisser Wahrscheinlichkeit nicht, über den 26.8. kann ich noch nix sagen.
Vorschläge meinerseits würden sich nur auf ein schnuckeliges Backsteinstädtchen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> im Süden von Hamburg beziehen, in Hamburg kenne ich mich nicht gut aus. Ich könnte aber mein Thud mitbringen und habe Karten für Cripple Mister Onion, was mir noch keiner erklären konnte.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Hier gab es früher 17 Brauereien, weil das Grundwasser und das Flußwasser aus verschiedenen Gründen nicht trinkbar war. <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

26.08. wäre bei mir auch noch frei.

Alternativ wären da natürlich noch die September-Termine:
09.09. und 16.09.

Den Stammtisch in die Salzstadt zu verlegen, sollte kein Problem sein.
Da der letzte Zug um circa 23:30 Uhr fährt, müßten wir ggf. bis morgens kurz vor 06:00 Uhr durchmachen um wieder zurück zu fahren :wink:

Aber solche Details lassen sich zum Glück auch noch später klären.

Was sagen die anderen dazu ?

Und an Anjil: Hast Du schon einen bestimmten Ort im Auge, an dem wir uns treffen ?
Anjil

Beitrag von Anjil »

Ich würde das Mälzer's Vorschlagen, uriges Gemäuer, Biergarten, Kellergewölbe, etc. Vielleicht hat bis dahin auch die neue Metschenke aufgemacht und ich sie schon mal vorgetestet.
Ich bin mir mit dem Termin unsicher, weil ich momentan nicht so weit im vorraus planen kann, also über den September kann ich noch weniger sagen als über den August.
Anjil

Beitrag von Anjil »

oder das Pons, Lüneburgs älteste Kneipe. Das Pons hat keinen Innenhof, dafür kann man aber am Stint sitzen und das ganze ist etwas alternativer. Das Mälzer's hat eine größere Speisekarte ist aber auch teurer, dafür ist das Gemäuer uriger.
Ihr könnt ja mal selbst auf den Internetseiten gucken, das Pons hat dort auch die Speisekarte stehen.
Mälzer's
Pons
Bleibt noch immer mein Problem mit der Terminplanung...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anjil am 19.06.2006 um 21:16 ]
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Also ganz ehrlich sagt mir von den beiden vorgeschlagen Möglichkeiten das Mälzer am meisten zu :wink:
Anjil

Beitrag von Anjil »

Ich war gestern abend im Pons und obwohl das Essen sehr lecker war und es an sich ganz nett war, glaube ich, daß das Mälzer's besser für einen Stammtisch geeignet ist. Mehr Auswahl, bessere Sitzmöglichkeiten falls wir nach drinnen gehen, etc.
Ich schlage alternativ einen Termin am 22. Juli vor, weil ich noch immer nicht weiß, was Ende August so auf mich einfällt.
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

hmmm ... momentan sieht es anscheinend mit allen Terminen sehr mau aus.

Der 22. paßt bei mir nicht so gut.
Mal schauen, was wird.
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Auf Grund der "regen Beteiligung" der anderen Nordlichter befürchte ich, dass wir wohl mit dem Sommerloch einen unpassenden Zeitpunkt erwischt haben.
Wenn ich dann weiterschaue, ist der September indiskutabel (Terry in DE, Clubtreffen etc.). Also werden wir wohl Richtung Oktober/November schieben müssen :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dragonmaster am 11.07.2006 um 09:36 ]
Arrina

Beitrag von Arrina »

Wah. Jetzt hab ich hier immer mitgelesen und doch nciht geschrieben.
Für August kann ich im Moment leider nur ein: "Weiß ich nicht" abgeben :-/. ..
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Dann schlag ich mal vor wir schauen, ob wir Ende August eine Art "Spontan-Stammtisch" zusammen bekommen :wink:
Der 22.07. ist bei mir mittlerweile leider nicht mehr möglich.

Anjil

Beitrag von Anjil »

[quote]
Dragonmaster schrieb am 11.07.2006 um 09:35 :
Auf Grund der "regen Beteiligung" der anderen Nordlichter befürchte ich, dass wir wohl mit dem Sommerloch einen unpassenden Zeitpunkt erwischt haben.
Wenn ich dann weiterschaue, ist der September indiskutabel (Terry in DE, Clubtreffen etc.). Also werden wir wohl Richtung Oktober/November schieben müssen :wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dragonmaster am 11.07.2006 um 09:36 ]
[/quote]
Terry in DE?!? TERRY IN DE???...

zum Stammtisch: mir ist August eigentlich auch recht, nur wenn ich spontan einen Job woanders bekomme und es überhaupt nicht klappt an dem WE nach Lüneburg zu kommen, dann müßte ich doch absagen.
Also: eine 93,5% Zusage für die Augusttermine, welcher ist grad egal ;)
Bat

Beitrag von Bat »

Anjil, ja Terry in Deutschland. Siehe News auf der ankh-morpork.de Startseite. :wink:
Anjil

Beitrag von Anjil »

Danke. Hab ich gefunden und sofort im Englischen Forum die Neuigkeiten verbreitet. Und mir ein Bett in Berlin gesichert :D
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

:wink:
Quantenschmetterling

Beitrag von Quantenschmetterling »

Hi, bin noch ziemlich neu hier aber würd auch gern mal bei so nem Stamtisch reinschnuppern... Komme aus Hamburg und da ja nun auch schon August ist... ist da noch irgend was geplant?
Anjil

Beitrag von Anjil »

ich bin für den Spontanstammtisch Ende August, also am 26.
noch ist nix dazwischen gekommen *crosses fingers*

ich würde dann 4 Tage vorher gerne eine ungefähre Teilnehmeranzahl wissen wollen, um im Mälzers reservieren zu können. Ob dann später einer mehr oder einer weniger kommt ist nicht so tragisch.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Also Pon und ich sind am 26. wenn das so klappt, wie wir uns vorstellen, auch dabei.

Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

So da bin ich frisch aus dem Urlaub zurück und bringe gleich schlechte Nachrichten mit *grummel*.
Ich falle am 26.08. leider aus. Manchmal ist man(n) leider nicht Herr über seinen eigenen Terminplaner :sad:

Aber ich hoffe, dass Ihr trotzdem einen tollen Stammtisch habt und wir sehen uns sicherlich bald auf dem folgenden Stammtisch oder beim Clubtreffen.

Bis bald *winkers

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dragonmaster am 11.08.2006 um 01:28 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich hab den Stammtisch mal auf Link eingetragen. Es wäre schön, wenn ihr euch dort auch eintragen könntet.

@Dragonmaster: Schade, dass du nicht kommen kannst.
Lillith

Beitrag von Lillith »

Auf Arrinas Wunsch hin melde ich mich jetzt mal eben zum Stammtisch in Lüneburg an. Würde die Nicks aus dem Chat gerne mal persönlich kenenlernen!

Für Spiele bin ich auch immer zu haben! Soll die Auswahl sich auf Fantasy- Spiele im weitesten Sinne beschränken, oder sind auch allgemein bekannte Gesellschaftsspiele wie "Therapy" oder "Nobody`s perfect" erwünscht?

Ich freue mich, euch zu treffen und zähle auf Arrina, die sich mit mir in Harburg treffen wollte???)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Bisher haben wir, falls wir was gespielt haben irgendwelche Spiele gespielt und uns nicht auf Fantasyspiele beschränkt. Nachteil bei Gesellschaftsspielen ist halt, dass sie ziemlich groß sind.
Anjil

Beitrag von Anjil »

Also, erstmal eine kurze Beschreibung, wie ihr vom Bahnhof zum Mälzer's kommt (ja, es gibt einen Bahnhof). Vorrausgesetzt, ihr kommt nicht auf der Westseite an, sondern im normalen Bahnhofsteil mit Foyer, etc, dann geht ihr draußen nach links/Süden die Straße runter zur Ampel (falls ihr Westseite ankommt: nach rechts), um dann nach rechts Richtung Innenstadt zu kommen. Die Straße heißt Altenbrückertorstraße.
Danach geht es nur noch gerade aus bis zu McDonalds, aber zur besseren Orientierung:
Unter der Eisenbahnbrücke durch, über die Illmenau, über eine große Kreuzung, an Joey's Pizza vorbei, über den Seitenarm der Illmenau (also insgesammt 2 mal über fließendes Wasser), dann macht die Straße einen kleinen Schlenker nach rechts und ihr steht neben der St. Johanniskirche auf dem Sande. Auf der anderen Seite des Platzes ist McDonalds(ein wenig nach links, gleicht den Rechtsschlenker aus :wink: ).
Die Straße zwischen McDonalds und dem blauen Gebäude (IHK) müßt ihr ca 10 Meter rein (Heiligengeiststraße) und dort ist das Mälzers.

Was macht ihr normalerweise so an 'nem Stammtisch? Wir können den ganzen Nachmittag im Mälzer's Quatschen und Spielen verbringen (find ich ok), oder ich zeig euch vorher noch ein bischen Lüneburg (manche könnten jetzt denken *gÄHn* Geschichte), oder vielleicht haben ja auch ein paar Leute Lust in Gewandung aufzutauchen, nur so 'ne Idee.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Normalerweise quatschen udn Spielen wir, je nach dem wo uns halt nach ist und Stadtführungen haben wir auch schon gemacht. Du könntest uns natürlich am Bahnhof abholen, und dann können wir das immernoch entscheiden, oder? :wink:

Welche Uhrzeit peilt ihr so an? unser letzte Zug geht spätestens halb 12 iirc.
Anjil

Beitrag von Anjil »

Das Problem mit dem spontan Entscheiden ist die Reservierung im Mälzers, aber wenn ich z.B. erst ab 5 Uhr reserviere, euch vorher am Bahnhof abhole und wir noch ein wenig durch die Stadt latschen, müßte es klappen. Dann ist es auch egal, wenn wir schon um halb 5 im Mälzers auftauchen, weil dann das Reservierungsschild bereits auf dem Tisch liegt.
Antworten