Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Myria

Beitrag von Myria »

Hallöchen beisammen,

Ich wollte mal fragen ob ein Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet schon stattfindet oder ob vielleicht interesse besteht einen ins Leben zu rufen.
Wohne ab August in Mainz und würde mich freuen noch ein paar weitere Irre zu treffen!

Maggie

Beitrag von Maggie »

Ich glaub aus dem im Großraum Koblenz ist auch bisher nichts geworden... ich mag Mainz, wenns zeitlich passt würd ich mal vorbei kommen (wenn was zu stande kommt).
Myria

Beitrag von Myria »

Im "Notfall" könnte man das ja auch evtl. zusammenfassen.

Ich mein die Strecke z.B. Mainz Koblenz ist nicht sonderlich weit (1 Stunde mit dem Zug) und auch Mainz Frankfurt ist erträglich. Mir persönlich würde es nichts ausmachen auch mal bis Koblenz zu fahren :smile:. Habe auch meinen Freund im Schlepptau, der ebenfalls aus Mainz kommt.

Fänds toll wenn wir mal ein Treffen aus dem Raum hinbekommen würden! :grin:
piper von ankh-morpork

Beitrag von piper von ankh-morpork »

Koblenz habe auch ich gelesen, allerdings ist das mit dem nach Koblenz fahren so eine Sache. Wenn dann würde ich mit dem Wagen kommen anstatt mit dem Zug und dann könnte ich ja quasi nichts trinken *gg*

Gut fände ich es schon wenn es soetwas auch in Mainz/ Wiesbaden geben würde. Gibt hier sicherlich ein paar "Anhänger" die keine Gelegenheit/ Zeit haben um nach Koblenz zu fahren.

LG die Piper
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Je nach Termin hätten Romulus und ich evtl. auch die Gelegenheit mal da vorbei zu schauen.
piper von ankh-morpork

Beitrag von piper von ankh-morpork »

Klar wäre eine Super Idee! Müssen wir nochmal richtig bequatschen.
Dumistvieh

Beitrag von Dumistvieh »

ich könnte mich auch für ein treffen in Frankfurt oder Umgebung begeistern.
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Was wie?! und wie war das mit Bonn nun doch nicht mehr oder wie?

Was Koblenz angeht Orga für nen Stammtisch machen wär kein Problem für mich wohne ja direkt da. Also in der Hinsicht wärs kein Problem.
Und was das mit dem könne ma ja nix trinken angeht ich kenn da ein paar gute hotels ^^ neeee spaß beiseite also Orga würd ich machen.
piper von ankh-morpork

Beitrag von piper von ankh-morpork »

Also Fakt ist das mir Bonn zu weit ist, allein für einen Abend. Wenn es länger als ein Abend wäre, sprich ein Wochenend-Treffen wäre es, finde ich, für die die von weiter weg kommen besser!
Leporino Spekulatius

Beitrag von Leporino Spekulatius »

Also, Frankfurt und Umgebung wäre echt super
Weißer Zwerg

Beitrag von Weißer Zwerg »

Für mich wäre Frankfurt besser. Ich komme aus der Nähe von Giessen, da ist Bonn für einen Abend zu weit.
piper von ankh-morpork

Beitrag von piper von ankh-morpork »

Hi Folks,

wie weit sind wir denn nun mit einem Treffen?? Kamen wir schon über einen Ort überein?? Würde eventuell auch Darmstadt das An Sibin (klasse irisch Pub) in die engere Wahl ziehen, ist ja auch nicht wirklich weiter als Frankfurt und hier sind die Parkplätze nicht so teuer *smile*.

Was haltet Ihr davon??

Liebe Grüße
das Piper
Weißer Zwerg

Beitrag von Weißer Zwerg »

Also Darmstadt ist in Ordnung. Irish Pub hört sich auch gut an.
Boroni

Beitrag von Boroni »

Wann wollt ihr euch denn Treffen?
piper von ankh-morpork

Beitrag von piper von ankh-morpork »

Ich würd da mal sagen das wir hier mal einen Termin absprechen sollten, im Moment ist ja eher Urlaubszeit was heißt das die meisten erstmal eh nicht im Lande weilen werden.

Was haltet Ihr von September/Anfang Oktober?
Frustratuus

Beitrag von Frustratuus »

Nu isses bald September und noch hat sich niemand geäußert ob, wann, wo, warum ein Treffen (von Stammtisch wollen wir noch gar nicht reden) stattfinden soll. Um überhaupt mal was ins Rollen zu bringen: Mitte-Ende September oder Oktober könnten wir 2 - 3 schon auf ein Treffen gehen. Falls Katharina Lust hat mitzukommen...
Für uns wäre es immer gut frühzeitig einen Termin zu haben, da leider auch immer Dienstpläne zu berücksichtigen sind. Blöde Leute mit blöden Jobs haben oft blöde Arbeitszeiten...
Die Frage ist dann noch wo. Wenn ich mich nicht ganz täusche ist das Rhein-Main-Gebiet gar nicht mal so klein. Frankfurt wäre zentral gelegen (auch wenn WIR da nicht mehr wohnen), und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Soweit ich weiß, soll es da auch ein oder zwei Kneipen geben...
Ich bin mal gespannt was passiert und wer sich noch zu Wort meldet.
piper von ankh-morpork

Beitrag von piper von ankh-morpork »

Frankfurt klingt gut. Oktober ist nun leider auch wieder fast rum, vielleicht könnten wir es ja so legen das wir uns bereits auf einem Weihnachtsmarkt treffen könnten. Der in Frankfurt ist doch recht hüpsch wenn auch relativ voll. Kenne mich in Frankfurt nun auch nicht so super aus, jedoch denke ich das wir sicherlich einen Platz finden werden. Sind denn Frankfurter hier die etwas vorschlafen könnten?
Frustratuus

Beitrag von Frustratuus »

Wir sind Ex-Frankfurter und wohnen immer noch in der Nähe. Wir wären also bei einem Treffen dabei. Falls wir für Katharina nen Babysitter kriegen können. Aber es kommt drauf an, vielleicht nehmen wir sie auch mit. Und natürlich falls Schusch frei hat. Ich jedenfalls habe (Eltern-)Zeit.
Der Weihnachtsmarkt ist jedenfalls immer sehr voll. Aber lecker Feuerzangenbowle...
piper von ankh-morpork

Beitrag von piper von ankh-morpork »

Was haltet Ihr davon wenn wir einfach mal den Dezember festmachen, würde sagen wir könnten uns dann am Römer treffen und Irgendwohin gehen um was zu trinken oder über den Weihnachtsmarkt pilgern!

Ich denke ich nehm das Zepter nun einfach mal in die Hand. *evilsmile*
Freddy

Beitrag von Freddy »

Ich fänds ne geile Idee^_^
Frustratuus

Beitrag von Frustratuus »

Ja, wann denn? Wenn es mein Rücken zulässt, würde ich gerne mittreffen. Sacht halt wann und wo.
piper von ankh-morpork

Beitrag von piper von ankh-morpork »

Ich würde einen Freitag vorschlagen, die meisten von uns haben schließlich am Wochenende frei das heißt man ist nicht zwingend an eine Zeit gebunden.

Was haltet Ihr vom 12.12. in Frankfurt in irgendeiner Kneipe! Kenn mich da halt nicht so dolle aus und mir wäre ehrlich gesagt auch Darmstadt lieber allerdings richte ich mich absolut nach der Mehrheit. Wer kennt denn in Frankfurt eine Kneipe/Cafe etc in dem ein Treffen möglich wäre und man auch nicht zwingend reservieren muss?
Benutzeravatar
Frustratuus
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 13:27
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Frustratuus »

Tut mir leid, ich musste längere Zeit liegen und war kaum am Rechner. Gibt es noch eine Möglichkeit für ein Treffen? Noch vor Weihnachten oder dann im Neuen Jahr?
Mundus malus
Aglaranna
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 17:56
Wohnort: Eisingen
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Aglaranna »

Oh, was hattest du denn?

Also für so einen Stammtisch zwischen Weihnachten und Silvester wären wir auch zu haben. Wir sind von 25. - 30.12. in Bacharach. Am 25. und 26. wäre es wohl eher nichts, aber 27. -29. wäre gut. Da hätten wir es nichtmal allzu weit nach Koblenz oder Mainz...
Mag sein dass ich rocke, aber meine Schwester walzt. (Tolles Zitat, daher geklaut.^^)
Donny
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 23:33

Re: Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Donny »

Hallo der Donny hier,
was ist denn aus den Planungen geworden? Ich wäre auch sehr an einem Stammtisch interessiert. Mir wäre Frankfurt nicht so lieb, eher Wiesbaden, Mainz oder Darmstadt. Ich bin für jeden neuen Vorschlag offen, wir sollten aber mal eine Zeit und einen Ort ausmachen und dann wild drauf los :lol:
Antworten