Stammtisch in Freiburg II

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Derzeit scheinen zwei Termine gut für einen Stammtisch geeignet zu sein, und zwar der 8.3. (Samstag diese Woche) und der 14.3. (Freitag nächste Woche). Wir wären in beiden Fällen mindestens schon zu viert.

Ich wäre für diesen Samstag (also 8.3.), da mir Samstage besser als Stammtisch-Termin geeignet scheinen. Als Uhrzeit würde ich 18 / 19 Uhr
vorschlagen, was den Ort angeht, habe ich noch keine rechte Idee.

Falls noch jemand am 8.3. Zeit hat oder doch nicht kann: Bitte möglichst schnell melden! Unter Umständen könnten wir den Stammtisch immer noch auf den 14.3. verschieben.
Esus

Beitrag von Esus »

bin ich nicht dabei...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der nächste Stammtisch findet nun definitv am 8.3. (Samstag diese Woche) statt.
Treffpunkt ist um 19 Uhr am Stadttheater, um genau zu sein an den Schaukästen mit dem Spielplan bei der Straßenbahnhaltestelle. Wo es dann hingeht, entscheidet sich dort.
Spontan dazuzustoßen ist natürlich möglich (halt pünktlich da sein oder vorher doch noch Bescheid geben), das Mitbringen von Spielen ist selbstverständlich erlaubt. :smile:
Link


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 05.03.2008 um 20:23 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Morgen fängt der April an, wie sieht es also mit einem Stammtisch-Termin aus?
Bei mir gehen das erste und das dritte April-WE nicht. Es bleiben also die Wochenenden 11./12.4. und 25./26.4.
Wann habt ihr Zeit?
Und wenn ihr Vorschläge habt: Immer her damit! :smile:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wie sieht es dieses Wochenende (11.4./12.4.) aus? Habt ihr Zeit und Lust auf einen Stammtisch?
Bisher haben sich wenige Leute bei mir gemeldet und bei denen war zum Großteil nicht sicher, ob sie wirklich Zeit haben werden. Außerdem ist für einige der Freitag und für andere der Samstag der bessere / einzig mögliche Termin. Zum Wochenende 25./26.4. kamen bisher weniger Rückmeldungen.

Deswegen jetzt die Frage: Wer hat dieses Wochenende Zeit (mit Präferenz für Freitag/Samstag) und kann ziemlich sicher kommen?
Fusselhirn

Beitrag von Fusselhirn »

Ich hab zwar schon per Mail zugesagt, machs hier aber gerne nochmal :)
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der nächste Stammtisch findet an diesen Samstag (12.4.) statt. Treffpunkt ist am Bertoldsbrunnen um 18 Uhr. Spätestens dort entscheidet sich, wo wir hingehen werden.

Vorschläge sind wie immer willkommen. :smile:

Link
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der Mai ist doch schon ein Stückchen vorangeschritten, höchste Zeit, an den nächsten Stammtisch zu denken.

Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr Zeit und Lust auf einen Stammtisch?
Das jetzige Wochenende kommt nicht mehr in Betracht, aber was ist mit den Wochenenden 16./17.5., 23./24.5. und 30./31.5?
Gebt einfach Bescheid, ob und - wenn ja - wann ihr Zeit habt.

Vorschläge - nicht nur zum Termin - sind wie immer willkommen.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da relativ viele Leute nächstes Wochenende Zeit haben, lege ich den nächsten Stammtisch auf den Samstag, 17.5.
Ich bin noch etwas unentschlossen, wo es hingehen soll. An diesem Wochenende startet die Frühjahrs-Messe. Wenn Interesse besteht, könnten wir - zumindest zeitweise - da hingehen. Ansonsten wäre der vorläufige Treffpunkt um 19 Uhr am Bertoldsbrunnen. Ich melde mich aber auf jeden Fall nochmal vorher.

An alle Autofahrer: Der Fahnbergparkplatz und die Fahnenberggarage bei meiner Wohnung sind geschlossen! Da die Fläche neu bebaut wird, ist das endgültig!
Wer eine Alternative dazu braucht, möge sich mal hier umsehen:
http://www.freiburg.de/servlet/PB/menu/ ... index.html
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ein Freund von mir hat am Samstag Geburtstag und möchte am Nachmittag feiern. Deswegen verlege ich den Stammtisch um eine Stunde nach hinten.
Treffpunkt ist also um 20 Uhr am Bertoldsbrunnen.
Vorschläge sowie mitgebrachte Spiele sind immer willkommen. :smile:

Hier noch der Link zur Stammtischdatenbank: Link
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Als nächster Stammtischtermin ist derzeit das Wochenende 27./28.6. im Gespräch. Habt ihr da Zeit? Und wenn nicht, habt ihr Terminvorschläge?
Duracella

Beitrag von Duracella »

Ginge es auch eine Woche früher?

Der 21.06.2008 würde mir besser passen, weil ich erst spät am Freitag in Freudenstadt eintreffe.

Dann würden Igor und ich gerne kommen (denke ich, muss noch Igor fragen).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Duracella am 05.06.2008 um 15:28 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

21.6. müsste bei mir gehen. Ich will aber erst noch ein bisschen rumfragen, bevor ich den Termin festlege.
27./28.6. hat sich halt angeboten, weil an diesen Tagen keine EM-Spiel sind. Fußball und Stammtisch verträgt sich nicht unbedingt so gut...
Duracella

Beitrag von Duracella »

Mann, was bin ich für ein Schussel:

Am 21.06. sind Igor und ich auf der Burg Abenberg beim Feuertanz! Tut mir echt leid :sad:.

Dann klappts bei mir erst wieder evtl im Juli.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Kein Problem, Duracella. So was kann passieren.

Dann bleibt die Terminfrage vorerst offen und ich hoffe auf weitere Äußerungen zu dem einem oder anderen Termin.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Das kommt jetzt wesentlich kurzfristiger als geplant, aber ich hoffe, dass es noch reicht:

Der nächste Stammtisch ist am 21.6., also diesen Samstag.
Treffpunkt ist wieder am Bertoldsbrunnen (an der Ecke mit der Baustelle) um 19:00 Uhr. Der Plan sieht irgendwie so aus, erst etwas Essen und im Anschluss (so gegen 20 Uhr) zu mir zu gehen.
Wer nachkommen möchte, kann bei mir aufs Handy oder aufs Festnetz anrufen (Telefonnummer gibt's auf Anfrage).

An Getränken habe ich Wasser, Saft (hauptsächlich O-Saft), Rotwein, eine Flasche Rotwein mit Cassis und Met da. Wer noch etwas anderes will (Bier, Cola:smile:

Link

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 18.06.2008 um 01:01 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Die EM ist vorbei, der Juli hat angefangen, Zeit, einen neuen Stammtisch zu planen.
Diesmal habe ich schon einen Terminvorschlag bekommen, und zwar den 26.7.2008 (Samstag). Habt ihr an diesem Tag Zeit?

Bitte meldet euch, sowohl wenn ihr könnt, als auch wenn ihr nicht könnt.
Wenn jemand einen anderen Terminvorschlag hat: Immer her damit!

Vorschläge sind immer willkommen. :smile:
Duracella

Beitrag von Duracella »

Igor und mir würde der Termin sehr passen! Ich war noch nie in Freiburg, wird Zeit, da mal hinzufahren.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich habe für den 26.7.2008 (Samstag in zwei Wochen) vier Zusagen bekommen. In der Hoffnung, dass niemand mehr absagen muss und stattdessen noch einige Zusagen kommen (Zaunpfahl :smile:
Esus

Beitrag von Esus »

Warum denn keinen der Ghostwalks?
Duracella

Beitrag von Duracella »

Das mit den Ghostwalks könnte schwierig werden, soweit ich das mit den Terminen gelesen habe. Prinzipiell wäre ich schon dafür. Oder wir machen einfach ein Privatstadtführung mit Feles.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Duracella am 21.07.2008 um 09:09 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Esus: Bedeutet das, du würdest kommen?

@Duracella: Ich gebe zu, ich hatte ein bisschen mit der Führung um 17 Uhr geliebäugelt. Vor allem wegen der Uhrzeit<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
Im Augenblick fehlt mir ein bisschen die Zeit, eine Führung richtig vorzubereiten. Aber ich kann euch auch selbst ein bisschen rumführen, dann müsste ich eben vor allem auf das zurückgreifen, was ich im Gedächtnis habe. Allerdings hätte ich auch bei einer eigenen Führung ähnlich Zeiten veranschlagt wie bei der Historix-Tour.
Wie sieht es denn bei dir und Igor an dem Tag zeitlich aus? Ab wann könntet ihr Freiburg sein?

Ich muss das relativ genau wissen, weil ich von mindestens einer Person weiß, dass sie aus Zeitgründen bei der Stadtführung nicht dabei wäre und erst danach dazukommen wollte.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Die Führung wäre ca. um 19 Uhr zu Ende, danach könnte man noch gemütlich essen gehen und im Anschluss daran irgendwohin zum Spielen.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Duracella

Beitrag von Duracella »

Wir könnten bereits um 16.00 Uhr in Freiburg sein, denn wir haben an dem Tag eigentlich nix anderes vor. Und ab 19.00 Uhr dann Happappa passt auch.
Esus

Beitrag von Esus »

DAS hab ich nieeeee behauptet... bin wahrscheinlich in Villingen-Schwenningen zu der Zeit... oder so
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der Plan für den Stammtisch diesen Samstag (26.7.) steht:

Treffpunkt ist um 17 Uhr am Bertoldsbrunnen an der Uhr (ja, die Baustelle ist weg und die Uhr wieder da! :smile:


:wink: War mir einfach nicht ganz sicher, wie ich deinen Post oben interpretieren soll.
Antworten