Stammtisch in Freiburg II

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch im Februar?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wie sieht es denn diesen Monat mit einem Stammtisch aus? Hat jemand Zeit / Lust?
Bei mir ginge es entweder am 12./13.2. (wobei mir hier der Freitag deutlich lieber wäre) oder am 26./27.2.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 27.2.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der Termin am 27. scheint irgendwie geschickter zu sein als der übermorgen. Also lege ich den Stammtisch mal auf den 27.2..
Derzeit wären wir zu dritt. Ich hoffe, es finden sich bis zum Stammtisch noch ein paar Leute. Davon hängt es dann auch ab, wohin wir gehen. Die Treffpunkt und -zeit lege ich jetzt erstmal nicht fest, dass kann man auch noch kurzfristig machen.

Vorschläge (und Anmeldungen) werden mit Begeisterung angenommen. ;-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Feles Cum Libero »

Auch wenn wir nicht wirklich viele sein werden (zwischen drei und sechs Personen): Am 27.2. ist Stammtisch!

Als Treffpunkt lege ich jetzt mal 19 Uhr am Bertoldsbrunnnen (an der Uhr) fest. Als Ort zum Hingehen hatte ich das Caféhaus im Auge, dort würde ich auch einen Tisch reservieren.
Bitte melden, falls da etwas nicht passt!

Außerdem werden Vorschläge (und weitere Anmeldungen) immer noch mit Begeisterung angenommen. ;-)

Last but not least: Eintrag in der Stammtischdatenbank
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch im März?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wie sieht es denn mit einem Stammtisch im März aus? Konkret am Wochenende 26./27.3.? Alles andere geht bei mir nämlich nicht.

Ansonsten darf man auch schon Vorschläge für April einreichen. ;-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch im Mai?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nachdem der April fast schon rum ist und ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe, wollte ich mal fragen: Wie sieht's im Mai von wegen Stammtisch aus? Hat jemand Lust/Zeit/Interesse?
Ein erster Terminvorschlag meinerseits wäre das Wochenende 7./8.5. Was haltet ihr davon?

Termin- und sonstige Vorschläge sind stets willkommen. :-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Feles Cum Libero »

das kommende Wochenende scheint für viele doch eher ungeschickt zu sein, also müssen wir den Stammtisch auf ein anderes Wochenende verschieben. Von einigen kam als Vorschlag der 15.5. Ob ich an diesem Tag kann, weiß ich jetzt noch nicht, aber zur Not kann ein Stammtisch ja auch ohne mich stattfinden (soll ja schon einmal vorgekommen sein ;-)).
So und jetzt gibt es noch was neues: Einen Doodle zum Termin-finden.

Macht Vorschläge! ;-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Verdandy
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 12:25
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Verdandy »

Leider kann ich am nächsten Wochenende nicht, aber für kurzentschlossene die Lust haben an diesem Wochenende noch knurd zu sein oder dem Oh Gott des Katzenjammers zu begegnen, in St. Georgen ist Weinfest und ich such noch Begleitung, damit ich nicht allein hin muss :oops:
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Feles Cum Libero »

Dieses Wochenende ist doch ein wenig voll geworden, ob ich es da noch zu den Weintagen schaffe, weiß ich nicht. Bin aber am Montag Abend eine Zeit lang da, hab Standwache beim Schießstand...

Wegen dem Stammtischtermin: Trag' dich doch auch mal in den Doodle ein, vielleicht ergibt sich dadurch mal ein Termin.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Verdandy
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 12:25
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Verdandy »

Schade, aber dann sehen wir uns ja vielleicht am Montag ;) Dann kann ich dir gleich mein Talent im verfehlen von Schüßen demonstrieren :oops:

Was ist der Doodle?....
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Feles Cum Libero »

Verdandy hat geschrieben:Schade, aber dann sehen wir uns ja vielleicht am Montag ;) Dann kann ich dir gleich mein Talent im verfehlen von Schüßen demonstrieren :oops:
*g* Jo, komm einfach mal zwischen 18 Uhr und 21 Uhr vorbei, da sollte ich da sein.
Was ist der Doodle?....
Ein Doodle ist eine praktische Erfindung zum Absprechen von Terminen. Jemand gibt eine Auswahl an Terminen im Netz vor und die anderen können ankreuzen, ob und an welchen Terminen sie Zeit haben. Außerdem kann man noch Kommentare hinzufügen. Hier ist der Link zum Stammtisch-Doodle.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 22. Mai 2010

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der Doodle (und ich ;-)) haben entschieden: Diesen Samstag, am 22.5.2010 ist Stammtisch in Freiburg! :-)
Bis auf Widerspruch ist der Treffpunkt um 19 Uhr am Bertoldsbrunnen an der Ecke mit der Uhr.
Wenn nicht anderweitiger Widerspruch kommt, würde ich im Caféhaus einen Tisch reservieren ( www.cafehaus-freiburg.de ).

Und hier ist noch der obligatorische Link zur Stammtischdatenbank.

Ansonsten gilt - wie immer - her mit Vorschlägen, guter Laune, Spielen...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtischterminfindung

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wie sieht's eigentlich aus mit im einem Stammtisch in näherer Zeit? Hätte jemand Lust?

Zwecks besserer Terminfindung spukt mir so eine Idee im Kopf rum: Was haltet ihr davon, wenn wir in Zukunft einen mehr oder weniger festen Termin einhalten? So etwas wie "Jeden ersten Samstag im Monat"?
Das hätte den Vorteil, dass man nicht jedesmal nach einem neuen Termin suchen müsste, der Stammtisch fände vielleicht auch regelmäßiger statt, und - nicht ganz unwichtig - man könnte auch besser Werbung machen. ;-)
Was meint ihr, sollen/wollen wir das mal ausprobieren? Gerade mit dem ersten Samstag im Monat? Der nächste Termin wäre dann am 7.August. Wer hat da Zeit?
Natürlich können wir auch noch einen anderen Termin wählen.

Freue mich auf Antworten und auf Vorschläge. :-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

7. August 2010

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wir versuchen das mit dem ersten Samstag im Monat zumindest mal bis zum Jahresende durchzuhalten. Der nächste Stammtisch ist damit am 7. August, Treffpunkt ist bis auf weiteres um 19 Uhr am Bertoldsbrunnen an der Ecke mit der Uhr. Wahrscheinlich geht's ins "Holla die Waldfee" (Link).

Anmelden kann man sich hier, per Mail, per PN oder per Stammtischdatenbank.

Vorschläge sind wie eh und je willkommen. :-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 4. September

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der nächste Stammtisch ist am 4.9. (erster Samstag im September ;-)).
Und da ich kurz vorher Geburtstag habe, wird der Stammtisch an diesem Tag kurzerhand in meine Geburtstagsfeier integriert. ;-)
Weitere Details folgen bei Anmeldung.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch/Geburtstagsfeier am 4. September

Beitrag von Feles Cum Libero »

Was ich bei meinem vorherigen Post noch vergessen habe: Bitte gebt mir bis zum 1. September Bescheid, wenn ihr kommen wollt.
Einfach zwecks Planung. ;-)

Wenn das Wetter mitmacht wird der (E-)Grill angeworfen, sollte schlechtes Wetter angekündigt sein, denke ich mir vorher eine Alternative aus.
Ihr bringt das Grillgut mit, ich stelle den Rest (Grill, Salate, Brot, Getränke, ...). Kuchen wird in irgendeiner Form wird es auch geben.
Wer auch noch Salat oder was Süßes mitbringen möchte, darf das gerne tun. :-) Einfach Bescheid geben.

Freue mich auf Antworten. :-)

Ach ja, das ist übrigens der 42. Stammtisch-Termin in Freiburg. ;-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 2. Oktober 2010

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der nächste Stammtisch in Freiburg findet am ersten Samstag im Oktober statt, um genau zu sein am 2. 10.
Als vorläufigen Treffpunkt schlage ich mal wieder 19:00 Uhr am Bertoldsbrunnen an der Ecke mit der Uhr vor.

Vorschläge aller Art sind wie immer überaus willkommen. ;-)
Übrigens steht im Oktober ein kleines Jubiläum an: Der Stammtisch wird fünf Jahre alt! Wenn also jemand eine Idee hat, wie man das gebührend feiern könnte: Her damit!

Freue mich auf Antworten. :-)

Und hier geht's zur Stammtischdatenbank.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch heute! Neuer Treffpunkt!

Beitrag von Feles Cum Libero »

Erstmal als Erinnerung: Heute ist Stammtisch!
Dann noch eine kurzfristige Änderung, was Treffpunkt und Zeit angeht: Da diesmal nur Leute aus Freiburg oder unmittelbarer Umgebung dabei sind, treffen wir uns schon um 18 Uhr, und zwar am Stadttheater.
Wir gehen heute ins Freiburger Bierhaus (Moltkestr. 29). Ich werde noch versuchen, dort einen Tisch zu reservieren, allerdings öffnet das Bierhaus laut der eigenen Homepage auch erst um 18 Uhr, so dass wir so oder so eigentlich keine Platz-Probleme haben sollten.

Der nächste Stammtisch - nach heute - ist übrigens am 6.November.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 6. November / Europa Park?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der nächste Stammtisch ist am 6. November! :-)
Es kam der Vorschlag, in den Europa Park zu gehen und sich dortigen gespenstischen Momente anzutun. Wer will mit?
Natürlich muss man sich dann noch überlegen, wie hin und zurück kommt, wie lange man hin geht, ob man noch die Terenzi Horror Nights mitnimmt usw. Dazu müssen wir aber erstmal wissen, ob wir tatsächlich hingehen und wie viele wir wären. Im Augenblick wären wir immerhin schon zu dritt.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der Stammtisch-Ausflug in den Europa Park findet statt! Derzeit sind wir zu viert, wer sonst noch mit möchte sollte sich ganz schnell melden.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 4.12.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nur mal so als kurze Ankündigung/Erinnerung: Am 4. Dezember ist wieder Stammtisch! Diesmal wieder "klassisch" in Freiburg.
Mein Vorschlag für einen Treffpunkt wäre 18 Uhr* am Bertoldsbrunnen.
Von dort aus könnten wir erstmal eine Runde über den Weihnachtsmarkt drehen und dann irgendwo hingehen. Vorschläge für dieses "irgendwo" (und auch für alles andere) sind wie immer herzlich willkommen. Ebenso wie Anmeldungen. ;-)


-------------
* Auf mehrfache Anregung eine Stunde früher als bisher.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wie sieht es denn mit dem Stammtisch nächste Woche aus? Bisher waren die Rückmeldungen so spärlich, dass nach jetzigem Stand der Dinge der Stammtisch wohl ausfallen würde. Bevor ich aber endgültig absage, möchte ich erst sicher sein, dass tatsächlich keiner Zeit hat.
Deswegen: Wer zum Stammtisch am 4.12. kommen möchte, gebe mir bitte bis spätestens Dienstag (30.12.) Bescheid.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Weihnachtspause / Januar?

Beitrag von Feles Cum Libero »

So wie es aussieht, haben im Dezember nur wenige Zeit, so dass wir am Samstag höchstens zu viert, möglicherweise auch nur zu dritt und im "worst case" sogar nur zu zweit wären. Dementsprechend würde ich sagen: Wir entzerren den Termin-Kalender etwas, lassen den Termin am Samstag ausfallen und schicken den Stammtisch in die Jahres-End-Pause.

Damit diese Pause auch wieder zu Ende geht, starte ich schonmal die Termin-Diskussion für den Januar:
Der erste Samstag im Januar fällt auf Neujahr. Vermutlich haben da viele schon etwas vor und/oder sind gar nicht Freiburg und Umgebung (oder vielleicht auch nicht ansprechbar in Folge der Silvesterfeier ;-)). Deswegen würde ich den Stammtisch im Januar um ein oder zwei Wochen nach hinten verschieben, also auf den 8.1.2011 oder den 15.1.2011.
Bitte gebt Bescheid, ob ihr an einem dieser beiden Termine Zeit habt. Ganz toll wäre es natürlich, wenn ihr das noch vor dem Jahresende sagen könntet. :-)

Und natürlich dürfen Vorschläge in jeglicher Hinsicht auch während der Jahres-End-Pause eingereicht werden. ;-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 5.2.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der Januar scheint ein eher schlechter Monat für Stammtische zu sein.... also verlängert sich die Winterpause einfach noch ein wenig.
Der erste Stammtisch in Freiburg im Jahr 2011 findet damit am 5. Februar (erster Samstag im Monat) statt. Freue mich auf Rückmeldungen (vor allem Zusagen ;-)) und über Vorschläge in jeglicher Hinsicht. :-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 5.2.? / Tron Double Feature

Beitrag von Feles Cum Libero »

Für den übernächsten Samstag (5.2., erster Samstag im Februar) war ja mal angedacht, einen Stammtisch zu machen. Bisher gab es allerdings nur eine Absage und keine Zusagen, womit das wieder auf der Kippe steht...
Wer hat also am 5. Februar Zeit und Lust auf einen Stammtisch? Bitte antworten bis zum 3.2. (Mittwoch nächste Woche). Ab vier Personen (inklusive mir) findet der Stammtisch statt.

Noch was anderes:
Anlässlich des heutigen Kinostarts von "Tron: Legacy" gibt es am Samstag ein "Double Feature": Erst "Tron" bei mir (auf DVD und in 2D), dann "Tron: Legacy" im Cinemaxx (auf Leinwand und in 3D). Beginn ist um 17 Uhr, zwecks Nahrungsversorgung wird wahrscheinlich Pizza besorgt. Eine Kinokarte kostet 13,50 EUR (ermäßigt 13,00 EUR). Wenn man schon eine RealD-3D-Brille (s. Bild) hat und mitbringt, wird's einen Euro günstiger.
Bild

Wer dabei sein möchte, melde sich bitte bei mir bis 13 Uhr am Freitag (morgen, 28.1.), damit ich die Karten schon im Voraus besorgen kann. Falls die erwähnte Brille schon vorhanden ist, bitte auch Bescheid geben, sonst gibt es eine neue. ;-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 5.2.!

Beitrag von Feles Cum Libero »

Die letzte Stammtisch-Willigen-Zählung ergab fünf Personen, sprich: Der Stammtisch diesen Samstag (5.2) findet statt!
Als Treffpunkt schlag ich mal um 18 Uhr am Bertoldsbrunnen vor. Hat jemand schon einen Vorschlag, wohin wir diesmal gehen sollen?
Auch sonstige Vorschläge sind immer willkommen. :-)
Stammtischdatenbank
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Antworten