München

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.

Beitragvon Anjil » Freitag 12. Januar 2007, 23:30

Mich hat's nach München verschlagen, jedefalls für die nächsten 3 Monate und ich kenne hier niemanden. Und nachdem ich mich im anderen Topic geoutet habe...

also, wer hat Interesse an einem München Stammtisch?

Ich kenne die besten Orte dafür noch nicht, aber Anfang Februar wird ein der Europahalle und im Gasteig "Wyrd Sisters" aufgeführt. Wenns dafür ncoh Karten gibt, wer hätte Lust hin zu gehen?
Die Karten kosten zwischn 8 und 15 euro, mehr Informationen gibts hier: [url]Link[/url]
Anjil
 

Beitragvon frenchAngua » Samstag 13. Januar 2007, 19:36

Also 8.2. fände ich interessant. Müsste ich aber klären, ob das ginge. Alle anderen Tage sind doof. :wink:
frenchAngua
 

Beitragvon chaotic » Samstag 13. Januar 2007, 19:57

*meld*
Ich hab Interesse an einem München-Stammtisch und auch am Theaterstück Wyrd Sisters.

Terminlich bin ich im Februar noch frei, der 8.2 ist aber für mich nicht so gut, da hab ich warscheinlich schon was anderes vor.
Ansonsten hab ich oft Zeit für einen Stammtisch, schlagt einfach einen Termin vor :wink:
chaotic
 

Beitragvon Anjil » Samstag 13. Januar 2007, 20:14

8. Februar fürs Theaterstück ginge bei mir, aber auch am 1., 9., oder 10.

Stammtischmäßig ginge der 27. Januar<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> oder zwei Wochen später, also am 10. Februar. Sonntags geht auch, aber dann etwas früher und nicht so lange.
Mit guten + preiswerten Orten für den Stammtisch kenne ich mich noch nicht aus. Ich habe hier noch keine einzige Fantasybuchhandlung/Spieleladen gesehen. Aber so viel Zeit habe ich mit meinem Praktikum ja nicht.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> Ich kann da nur abends, also nach Regensburg zum Stammtischfahren würde sich für mich nicht lohnen<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Anjil
 

Beitragvon chaotic » Sonntag 14. Januar 2007, 16:40

27. Januar abends passt mir auch gut, da bin ich eh in München (beim Rollenspieltreffen). :smile:

Einen guten Ort für den Stammtisch lässt sich auch finden, kommt vor allem drauf an, wie viele Leute wir werden. Dann kann ich einen Ort finden.

Als Buchhandlung kann ich dir den Hugendubel (http://www.hugendubel.de/) empfehlen, in München am Karlsplatz/Stachus oder am Marienplatz oder noch an ein paar weiteren Orten in München. Der hat eine große Auswahl an allem sozusagen. Eine spezialisierte Fantasy-Buchhandlung hab ich in München auch noch nicht gefunden.
Für Spiele gibt es zu einen den Obletter am Stachus, oder wenn du eher Rollenspiele suchst, empfehl ich dir den Games-In in der Dachauer Str. 42 (http://www.games-in.de/).
chaotic
 

Beitragvon cheery_littlebottom » Sonntag 14. Januar 2007, 18:54

Wäre es nicht schlau, den München-Treff an einem anderen Tag zu machen, als den Regensburg-Treff?
cheery_littlebottom
 

Beitragvon Anjil » Sonntag 14. Januar 2007, 20:37

ich fänd den 27. ganz gut, weil ich hier echt noch niemanden kenne und ich an dem Tag nicht nach Regensburg fahren kann und es relativ demnächst ist. Der 28. würde natürlich auch gehn. Aber dann kann ich erst wieder 2 Wochen später, weil mich dazwischen meine Ma besuchen kommt.
Anjil
 

Beitragvon Perdita » Montag 15. Januar 2007, 08:00

Ich wäre an einem München-Stammtisch auch interessiert, kann aber weder am 27. noch eine Woche später. Ich warte jetzt einfach mal ab, wie sich das hier entwickelt....
Perdita
 

Beitragvon frenchAngua » Montag 15. Januar 2007, 12:04

Wenn du uns gerne kennenlernen möchtest wäre es wirklich geschickter noch etwas zu warten. Dann können nämlich auch wir anderen teilnehmen und du kannst viel mehr Leute treffen. :wink:
frenchAngua
 

Beitragvon Anjil » Montag 15. Januar 2007, 21:41

vielleicht sollte ich das anders ausdrücken... mir wär sogar _dieses_ WE noch lieber, ich vereinsame hier!

Außerdem bin ich grad total frustiert und will nen Keks!
*schlurft zu Tonis Mecker-Ecke rüber*
Aber bitte mit GANZ VIEL SCHOKI!
Anjil
 

Beitragvon chaotic » Dienstag 16. Januar 2007, 09:06

Diesen Samstag hätte ich auch Zeit für einen Stammtisch.
Haben auch noch andere Leute Zeit und Lust am Samstag Nachmittag oder Abend?

*bringt dir einen großen Keks mit ganz viel Schoko*
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 16.01.2007 um 09:08 ]
chaotic
 

Beitragvon Anjil » Dienstag 16. Januar 2007, 18:19

[quote]
chaotic schrieb am 16.01.2007 um 09:06 :
Diesen Samstag hätte ich auch Zeit für einen Stammtisch.
Haben auch noch andere Leute Zeit und Lust am Samstag Nachmittag oder Abend?

*bringt dir einen großen Keks mit ganz viel Schoko*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 16.01.2007 um 09:08 ]
[/quote]
*schnappt sich den Keks und fängt an zu knabbern*
danke!
wie gesagt, ich hab Zeit. Ich hab auch mein Thud-Spiel mit in München.

Hat evtl jemand Lust sich am Sonntag in der Pinakothek der Moderne 1111 Schalen anzugucken? Eintritt ist sonntags nur ein Euro...
Anjil
 

Beitragvon chaotic » Dienstag 16. Januar 2007, 20:39

Cool, Thud hab ich noch nie gespielt.
Ich kann "nur" einen Haufen Munchkin anbieten.

Sonntag hab ich keine Zeit, Familenbesuch. :smile:
chaotic
 

Beitragvon Anjil » Mittwoch 17. Januar 2007, 17:29

also, am 27. sieht es bei mir mittlerweile auch schlecht aus, habe gerade auf der Arbeit erfahren, wie lang unser Infotag sein wird...

also, was haltet ihr vom 10.2.?
und wer hat wann Zeit fürs Theater?

... ist eh ein Spiel für zwei. Munchkin kenne ich noch gar nicht *schäm* was für ne Art Spiel ist es denn?
Anjil
 

Beitragvon chaotic » Mittwoch 17. Januar 2007, 20:45

Munchkin ist ein Kartenspiel, vom Thema her eine Rollenspielverarschung.
Man hat Klassen und Rassen wie bei einem "normalen" Rollenspiel, aber das Ganze wird veralbert. Vor allem etwas für Leute, die Fantasy-Rollenspiel mögen, aber das nicht zu ernst nehmen.
Man kann es mit zwei Personen spielen, ab drei macht es richtig Spass. Es können bis zu ca. 10 Keute mitspielen, bei mehr wird es unübersichtlich. :smile:

:smile: Wir können uns daher einen Treffpunkt suchen, wo du gut hinkommst.

10.2. sieht bei mir bisher ganz gut aus.
Wir könnten an dem Tag auch ins Theater gehen, das läuft da noch.
Zeit fürs Theater hab ich an allen Tagen außer (warsch.) 8.2.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 17.01.2007 um 20:45 ]
chaotic
 

Beitragvon Anjil » Mittwoch 17. Januar 2007, 21:44

... soll ich mal für den 10.2. zwei Karten anfragen? Bekommst du ne Ermäßigung?

Will am 10.2. sonst noch wer hin?
Anjil
 

Beitragvon chaotic » Mittwoch 17. Januar 2007, 21:59

Ich bekomme keine Ermäßigung fürs Theater, bin keine Studentin mehr oder so was. Wäre gut, wenn du für den 10.2. mal fragst. Danke :smile:

Für Samstag wüsste ich ein paar nette Cafes in der Innenstadt/Fußgängerzone. Ich würde vorschlagen, wir treffen uns am Marienplatz und schauen dann, wo wir genug Platz finden.

Kommt am Samstag noch jemand außer uns zwei? Wenn wir mehr sind, können wir Munchkin spielen.
chaotic
 

Beitragvon Anjil » Donnerstag 25. Januar 2007, 08:11

*stubs*

wie sieht's denn mit einem München Stammtisch aus, z.B. am 17. Februar?

und geht noch jemand am 10. in Wyrd Sisters?
Anjil
 

Beitragvon chaotic » Donnerstag 25. Januar 2007, 13:20

17.2. sieht gut aus bei mir. Ich bin dabei. :smile:
chaotic
 

Beitragvon chaotic » Freitag 9. Februar 2007, 06:31

Der Stammtisch wird verschoben auf So. 18.2. nachmittags.

Ich hoffe, da haben mehr Leute Zeit und Lust, mitzumachen.
chaotic
 

Beitragvon Ysabell Sto Helit » Freitag 9. Februar 2007, 09:02

Darf man sich noch selbst einladen?

Dann wäre ich nämlich mit dabei :wink: Wenn schon mal was in München stattfindet ^-^
Ysabell Sto Helit
 

Beitragvon chaotic » Freitag 9. Februar 2007, 11:21

natürlich darf man sich selber einladen, Ysabell.

Mit dir sind wir genug Leute um Munchkin oder ähnliches zu spielen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 09.02.2007 um 11:21 ]
chaotic
 

Beitragvon Arthi » Freitag 9. Februar 2007, 22:40

Ich würde eventuell auch kommen, wenn niemand etwas dagegen hat.
Theoretisch müsst ich da Zeit haben aber das kann ich dann in 1-2 Tagen noch genauer sagen.
Arthi
 

Beitragvon Anjil » Samstag 10. Februar 2007, 17:38

ich hatte es befürchtet... können wir aus "nachmittag" auch "mittag" machen?
Um Viertel vor 5 muß ich am Ostbahnhof sein.
Anjil
 

Beitragvon Anjil » Dienstag 13. Februar 2007, 00:00

13 Uhr, Weißes Brauhaus im Tal. Die Reservierung ist auf den Namen "Scheibenwelt" damit nicht das gleiche wie heute passiert ;)

Ich hoffe, wir werden nicht rausgeschmissen, wenn wir Spiele auspacken, wir hatten verpaßt zu fragen.
Anjil
 

Nächste

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron