München

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: München

Beitrag von Duracella »

Ich habe hier: http://www.marktkalendarium.de/maerkte2009.htm, gelesen, dass am 21.03.2009 von 11.00 - 16.00 Uhr ein Mittelalterflohmarkt (was immer das auch ist) in München in der Alpenveilchenstraße 60 stattfindet. Evtl. könnten wir ja da uns zu einem Stammtisch treffen, über den Flohmarkt bummeln, dann evtl irgendwo (Schandgeige?) einkehren und was spielen? Ist ja noch etwas hin, evtl. könnte sich ja der eine oder andere den Termin mal vormerken und freihalten?

Also! Meinungen!
Dog is friendly - beware of owner!
chaotic
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:34

Re: München

Beitrag von chaotic »

Klingt gut. Der Flohmarkt wird vermutlich ein (recht kleiner) Flohmarkt für Mittelaltersachen sein (sieht jedenfalls von der Homepage des Veranstalters so aus), aber das sollte uns nicht davon abhalten, ihn als Anlass für ein Treffen zu nehmen.
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Ich hab die Wette gewonnen, wie es aussieht (immerhin sind jetzt fast zwei Drittel des Monats um).

Schade, wenn man es genau nimmt.
Nun ja, ich habe momentan noch nichts vor an dem Tag. Also, ich hatte noch nichts vor. Also vor dem Vorschlag, jetzt natürlich schon. Aber natürlich nichts anderes. Klar, oder?
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

2 Fragen:

Ab wann wollen wir uns dort einfinden?

Wollen wir ein geheimes extrem auffälliges Zeichen vereinbaren, anhand dessen wir uns dann erkennen?

Und weil aller guten Dinge drei sind:

Hatte jemand Lust, noch im Februar mal Eislaufen zu gehen? Ich habe das eigentlich noch ein paarmal vor ...
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: München

Beitrag von Duracella »

Ich würde so 14.00 Uhr vorschlagen. Andere Meinungen? Tja, und wie erkennt man sich jetzt? Blume im Knopfloch? Die Ankh-Morpork-Times in der Hand? Mit Gewandung fällt man da bestimmt nicht so auf! Also, ich hab rote Haare und einen Hund mit einem blauen und einen braunen Auge und einen Igor :D. Chaotic kennt uns ja schon.

Eislaufen würd ich ja gerne, aber dafür fahr ich nicht extra von Nürnberg nach München ;).
Dog is friendly - beware of owner!
chaotic
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:34

Re: München

Beitrag von chaotic »

Ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich komme, da ich am 21.3. ein ungefähr einen Monat altes Baby habe. Wenn ich komme, bring ich es natürlich mit, damit ihr alle den jüngsten Pratchett-Fan bestaunen könnt (ich werd sie zum Fan machen, sobald sie lesen kann :) ).
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Duracella hat geschrieben:Ich würde so 14.00 Uhr vorschlagen.
OK, und für meinen Kalender: Bis wann sollte es gehen?
Duracella hat geschrieben:Tja, und wie erkennt man sich jetzt? Blume im Knopfloch? Die Ankh-Morpork-Times in der Hand? Mit Gewandung fällt man da bestimmt nicht so auf! Also, ich hab rote Haare und einen Hund mit einem blauen und einen braunen Auge und einen Igor :D.
OK, ich werde jeden Hund auf seine Augenfarbe hin untersuchen ... als kleiner Hinweis für mich: Muss ich mich stark bücken, um das zu kontrollieren, oder ist der schon mit Menschen auf Augenhöhe?
Und ... :oops: ... wie sieht denn ein Igor aus?

Ich werde auf jeden Fall den Club-Button tragen, der ja an Auffälligkeit nicht zu überbieten ist. ;)
Ich bin dann der der so blöde rumguckt, weil er die anderen Irren sucht. Aber ich werde nicht "Ugh! Ugh! Ieekh!" rufen.
chaotic hat geschrieben:Ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich komme, da ich am 21.3. ein ungefähr einen Monat altes Baby habe.
Oha, darf ich da gleich einmal gratulieren?
chaotic hat geschrieben:Wenn ich komme, bring ich es natürlich mit, damit ihr alle den jüngsten Pratchett-Fan bestaunen könnt (ich werd sie zum Fan machen, sobald sie lesen kann :) ).
Wir brauchen Fanclub-Schnuller!
chaotic
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:34

Re: München

Beitrag von chaotic »

Nimmschnell hat geschrieben:
chaotic hat geschrieben:Ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich komme, da ich am 21.3. ein ungefähr einen Monat altes Baby habe.
Oha, darf ich da gleich einmal gratulieren?
Danke schön. :)
Nimmschnell hat geschrieben:
chaotic hat geschrieben:Wenn ich komme, bring ich es natürlich mit, damit ihr alle den jüngsten Pratchett-Fan bestaunen könnt (ich werd sie zum Fan machen, sobald sie lesen kann :) ).
Wir brauchen Fanclub-Schnuller!
*grins* hört sich nach einer guten Idee an, oder Groß A'Tuin aus Plüsch (aber bitte mit Elefanten).
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: München

Beitrag von Duracella »

GRATULIERE CHAOTIC!!!

Davon hab ich ja gar nix gewusst, hast es aber ganz schön geheim gehalten!!!

Und, ein bischen bücken musst Du Dich schon, Nimmschnell, Jana ist Kniehoch.
Dog is friendly - beware of owner!
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Bin ich dann eigentlich der einzige, der alleine kommt?

Hmmm. Irgendwie muss ich ja auch dem Stereotypen des Informatikers entsprechen. ;)
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: München

Beitrag von Duracella »

So, der Stammtisch ist eingetragen:

http://www.scheibenwelt.de/?page=ge&lui=161

Leider komme ich jetzt doch ohne Igor und nur mit Jana. Aber ich werde dafür Ponder und Arrina im Gepäck haben, denke ich.

Treffpunkt ist jetzt 14.00 Uhr auf dem Flohmarkt. Tragt Euch bitte in die Stammtischdatenbank ein. Für Fragen könnt Ihr meine Mobil-Nummer aus meinem Profil im Mitgliederbereich raussuchen. Kommt in Scharen und lasst uns München auf den Kopf stellen.
Dog is friendly - beware of owner!
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Irgendwie funktioniert mein Login für Scheibenwelt.de nicht mehr und so kann ich mich nicht eintragen ...

Ich komme aber trotzdem :)
chaotic
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:34

Re: München

Beitrag von chaotic »

Ich werde (leider) nicht dabei sein. Ich bin erst seit gestern wieder zu Hause mit meiner kleinen Tochter, und nächsten Samstag schon wieder unterwegs sein ist uns (vor allem mir) etwas zu stressig.
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Besser dieses Schreiben kommt spät als nie:

Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht letzten Samstag! (Und endlich habe ich mal Munchkin spielen können!)
Vielen Dank Duracella, Arrina und Ponder!
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: München

Beitrag von Duracella »

So, jetzt ist es vollbracht, besser spät als nie:

Die Pfotos vom Stammtisch wurden heute online gestellt, auf der Stammtischseite.
Dog is friendly - beware of owner!
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Da ich jetzt über eine so schöne Tasche verfüge (http://forum.ankh-morpork.de/viewtopic. ... 762#p56762), könnte ich beim Nächsten Mal auch das Brettspiel "Herr der Ringe", von dem ich so geschwärmt hatte, mitbringen.

Ich habe es inzwischen. Wobei ich etwas schockiert darüber war, dass es das im Handel gar nicht mehr gibt ...

Jetzt ergibt sich die Frage: Wann sollten wir ein nächstes Treffen anpeilen (für östliches Bayern oder so habe ich auch noch keine Planungen gesehen).
chaotic
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:34

Re: München

Beitrag von chaotic »

Nimmschnell hat geschrieben:Jetzt ergibt sich die Frage: Wann sollten wir ein nächstes Treffen anpeilen (für östliches Bayern oder so habe ich auch noch keine Planungen gesehen).
Einfachste Methode: Schlag einen Termin (und Ort) vor und hoffe, dass an dem Termin noch viele andere Leute aus der Gegend Zeit und Lust haben.

Die Tasche hat noch einen zweiten Vorteil: du hast bei zukünftigen Treffen ein einfaches Erkennungszeichen. :)
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Zum Erkanntwerden brauche ich keine Tasche. Ich bin unverkennbar. :D

Das mit der strikten Vorgabe hat etwas sympathisches an sich (ich bestimme, die anderen gehorchen). Aber es birgt auch die Gefahr allein herumzustehen.
Das größere Problem sehe ich allerdings darin, dass ich nicht so recht weiß, wo in München (außer dem Teehaus) man denn noch gut Brett- bzw. Kartenspiele spielen kann.
Von meinen Kollegen kenne ich keine entsprechenden Lokalitäten ...
chaotic
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:34

Re: München

Beitrag von chaotic »

Außer dem friesischen Teehaus kenne ich auch nur noch die Schandgeige (www.zur-schandgeige.de), in der man gut essen und spielen kann.
Die Schandgeige hat zwei kleine Nachteile: sie öffnen erst ab 19:00 und man muss einige Treppenstufen runter um ins Lokal zu kommen (also nicht für Kinderwagen geeignet, also noch ein Grund warum ich einen Babysitter brauche).

Du hast recht, der der einen Termin vorschlägt, läuft Gefahr alleine dazustehen. Aber irgendwer muss einen Termin vorschlagen, sonst kommt kein Stammtisch zustande. Ich hab zur Zeit sehr viel Zeit (oft aber ohne Babysitter), darum will ich keinen Termin vorschlagen.
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Also selbstverständlich würde ich mich als Kinderwagenträger anbieten.

Das mit 19:00 Uhr ist aber denke ich das größere Problem. Ich glaube nicht, dass alle die Nacht durchspielen wollen (ich falle so zwischen 24:00 und 00:00) auch immer in ein Loch).
Es muss doch mehr als zwei mögliche Lokalitäten in München geben. Weiß denn sonst niemand etwas?

Mein Wohnzimmer würde ich ja anbieten, aber ich habe noch immer keinen Wohnzimmertisch.
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

Ich habe im Internet Folgendes gefunden:
81371 - Spieleclub der "Spuiratz'n München e.V."
An jedem zweiten Freitag (ungerade Kalenderwoche): Der traditionsreiche Spielkreis der Münchner Spuiratz'n trifft sich ab 18 Uhr in der Gaststätte "Wirtshaus zum Isartal", Brudermühlstr. 2, 81371 München.
Kontakt: Joseph Weigand, Pfarrstr. 7, 82110 Germering, T: 089/8418288, E-Mail: Jo.Weigand@t-online.de, Homepage: http://www.spuiratzn-muenchen.homepage.t-online.de/
Ich gehe daher mal davon aus, dass auch normale Irre in dem Etablissements Treffen mit Brettspielen abhalten können. Dass das auch noch ganz in meiner Nähe liegt ist dabei nicht unbedingt unprakisch - einen Tiefgaragenstellplatz könnte ich also zur Verfügung stellen.
Wie sieht die Interessenslage aus (ich gehe einmal von einem Termin nach dem Scheibenweltfest aus)?
chaotic
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:34

Re: München

Beitrag von chaotic »

Nimmschnell hat geschrieben:
Gaststätte "Wirtshaus zum Isartal", Brudermühlstr. 2, 81371 München
Dass das auch noch ganz in meiner Nähe liegt ist dabei nicht unbedingt unprakisch.
Das hieße ja, du wohnst ganz in der Nähe von meinen Eltern. Wir könnten vielleicht ein zwei Personen-Treffen machen, wenn ich das nächste Mal meine Eltern besuche.
Die U-Bahn-Station Brudermühlstraße ist dort auch in der Nähe (5-10 Minuten Fußweg) und die Buslinie 54 hält fast vor der Tür (noch näher als die U-Bahn).

Zurück zum Thema: Ich habe Interesse und finde den Ort praktisch, vielleicht hab ich dann sogar einen Babysitter.
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

2 Personen Treffen?
Hmmm.
Munchkin, braucht man mindestens 3 ... Herr der Ringe macht erst ab 4 Spaß ...
Gut, dann muss ich nichts schleppen. ;)
Obwohl ... Schach ...
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: München

Beitrag von Duracella »

Tjaaa....

im Sommer ists mit den Terminen halt echt eng, vor allem weil jetzt auch das SWF immer näher rückt und ich noch einiges zu tun habe...

Aber im Herbst hab ich bestimmt mal wieder Zeit nach München zu düsen, ehrlich!
Dog is friendly - beware of owner!
Nimmschnell

Re: München

Beitrag von Nimmschnell »

So, Scheibenweltfest ist vorbei. Jetzt brauchen wir Stammtische!
Antworten